Tipps?

• Ja, ich kaue auch immer an meinen Nägeln. Aber eigentlich stört es mich gar nicht :D . Es ist eine weitaus schönere Sucht als das Rauchen... das mit den Kaugummi ist aber eine gute Idee. Das Problem ist nur, ich kaue die Nägel meist in der Schule. Und wenn ich z.B. Englisch habe und mein Lehrer mich erwischt muss ich für den nächsten Tag einen Kuchen backen^^... und in den anderen Stunden ist es auch verboten. Tja, eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.
    • Mäh ich kau seit 13 Jahren an meinen Nägeln und zwar ziemlich stark. Bei allen anderen die ich kenn und ebenfalls kauen siehts nicht so tief aus XD Ich war zwar zeitweilig davon weg aber naja, irgendwann überkams mich dann wieder.

Das Problem ist, dass ich eigentlich unbewusst anfang zu kauen von daher würd ich dir empfehlen dir irgendwas auf die Nägel zu schmieren, das du überhaupt nicht ausstehen kannst zB. Ketchup wenns dir nicht schmeckt XD Aber das kann man halt nur machen wenn man Zuhaus ist q_q

Für die Schule und zum weg gehn würd ich dir auch zum Kaugummi raten.
    • @VFX-Link
      Das ist aber komisch...davon vergeht doch kein Apetit...abgesehen davon esse ich meine Nägel auch nicht^^ ...ein kleiner Vorteil dir gegenüber ;)

@Saku
      Kaugummi kau ich eigentlich sowieso schon relativ oft,aber noch nicht permanent^^...Naja mal sehen ob es was bringt.
      ...hm ich glaube bei Filmen hab ich wahrscheinlich weniger Verlangen danach,weil man man sich doch meist auf den Film konzentrieren muss und abgelenkt ist.Selber festbinden werd ich wohl schlecht hinbekommen .. oo"

@Nacy
      Mit Lebensmitteln hab ichs jetzt noch nicht ausprobiert...werd ich wohl auch nicht,weil man dann ziemlich eingeschränkt ist..(z.B wenn du etwas schreiben musst ;D )
      Mit Nagellack hab ichs jetzt probiert und ich habs 1 sagenhaften Tag geschafft ohne zu kauen =)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Also meine Freundin hat das auch immer gemacht und dann hat sie gesagt wenn sie das nochmal macht und wir das sehen müssen wir sie zwicken, und zwar dreimal. Das haben wir dann immer gemacht und es hat gewirkt :D

PS: Vielleicht nicht grad en toller Tipp aber vielleicht hilfts
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Original von Ichan
      @Nacy
      Mit Lebensmitteln hab ichs jetzt noch nicht ausprobiert...werd ich wohl auch nicht,weil man dann ziemlich eingeschränkt ist..(z.B wenn du etwas schreiben musst ;D )
      Mit Nagellack hab ichs jetzt probiert und ich habs 1 sagenhaften Tag geschafft ohne zu kauen =)

Musst dir ja nur so viel draufschmieren wie Nagellack XD Sollt dann halt was halbwegs flüssiges sein ^^;