Tipps?

• Also es geht darum:
      Ich hab eine scheiß Angewohnheit und ich will sie loswerden.
      Und zwar :Nägel kauen.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen,wie man es sich abgewöhnt...
      ich habs zwar oft versucht ,aber nie geschafft...vlt haben ja noch mehr diese Angewohnheit und denen wäre damit auch geholfen ;)

Bin für jeden Rat dankbar :D
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Impa
      Klarlack drüber. oO

schon versucht...bringt nix -.-

(Planlos~Schwerelos)
    • HURRA! Ich bin nicht allein!
      @Topic:
      Ich hab mal so ne art Nagellack gehabt, das zeug hat scheis bitter geschmeckt, hat mir aber nicht geholfen, weil man das zeug nach ner kurzen zeit weg geschlunzt hat.

Hab aber noch ne Angewohnheit und zwar Fußnägel kauen, aber ich kenn noch einen der das auchmacht, somit bin ich nie allein, was das angeht :ugly:.
    • @Impa...
      Ich mag zwar Nagellack nicht ...versuchen kann mans ja ...allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Nagel überhaupt gut wachsen kann,wenn er voll von diesem zeug ist..nya

@Korgusan
      haha?
      Witzbold :D

(Planlos~Schwerelos)
    • Nuja, des war an sich kein Witz. oo

Ich hatte die Angewohnheit auch mal und hab mir die dann mal abgeschnitten, um nichts mehr zum abknabbern zu haben. Irgendwann hat es sich bei mir eingestellt, dass es nichts mehr zum abkauen gibt und ich hab die derzeit auch schon wieder ein wenig länger (wegen Gitarre)
    • ok dann werd ich das wohl auch mal versuchen.
      Danke auf jeden Fall mal.

Ach und ich bin mir nicht sicher ob das mit Klebestreifen nicht doch etwas komisch wäre... :P

(Planlos~Schwerelos)
    • @ korgusan
      Ich habe auch mal Nägel gekaut, da half auch kein Abschneiden. Dann habe ich mir nämlich ins Fleisch gebissen ...

@ Ichan
      Klingt jetzt zwar etwas blöd, aber ... warum kaust du an den Nägeln? Aus Stress, Langeweile?
      Mittlerweile kaue ich nur noch an meinen Krallen *g*, wenn ich sehr großen Stress habe. Aber in der Regel kommt's nicht mehr vor. Ich habe mir einfach immer gedacht, dass ich lange Nägel möchte, so konnte ich es mir über einige Monate hinweg abgewöhnen. Und nach 'ner Zeit war's halt weg. ^^ Aber das scheint bei anderen nicht zu funktionieren, hab's schon mehreren vorgeschlagen ...
      ...we could be more than just amazing

• Ich hab was ganz gutes, ahbe ich selber entwickelt da ich selber diese angewohnheit hatte.

Meist kaut man ja aus langeweile oder aufregung.
      Such dir ein hobby, was dich shr interessiert und steck richtig viel zeit darüber nach, usw.
      nach einiger zeit merkst dus gar nciht mehr, weil du fast nur nco han schule, was dir so wichtig ist usw. denkst, und du lankst ich mit etwas ab was dir spaß macht.

nachts musik hören, mit mp3 player oder walk-/diskman. Bringt einen auf andere gedanken ^^
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Holla die Waldfee
      @ Ichan
      Klingt jetzt zwar etwas blöd, aber ... warum kaust du an den Nägeln? Aus Stress, Langeweile?
      Mittlerweile kaue ich nur noch an meinen Krallen *g*, wenn ich sehr großen Stress habe. Aber in der Regel kommt's nicht mehr vor. Ich habe mir einfach immer gedacht, dass ich lange Nägel möchte, so konnte ich es mir über einige Monate hinweg abgewöhnen. Und nach 'ner Zeit war's halt weg. ^^ Aber das scheint bei anderen nicht zu funktionieren, hab's schon mehreren vorgeschlagen ...

Wenn ich das wüsste...
      Meistens kau ich ja nicht wirklich,sondern zupf daran rum etc.
      Vielleicht ist es auch schon zu Gewohnheit geworden...mach das schon seitdem ich klein bin (ab ca 9 Jahre)

@Saku
      Ich habe genug Hobbies und Musik höre ich sowieso nachts immer.Eigentlich hab ich auch gar nicht zu viel Langeeweile...daran liegts glaub ich weniger

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• Original von Holla die Waldfee
      @ korgusan
      Ich habe auch mal Nägel gekaut, da half auch kein Abschneiden. Dann habe ich mir nämlich ins Fleisch gebissen ...

Nun gut, ich kaue auch noch immer an meinem Nagelbett rum, also der Teil der seitlich meiner Nägel ist, aber die Nägel selbst werden nicht mehr abgekaut.

Stifte werden auch immer gerne genommen.
    • @ Ichan: Ich hatte dieses Problem auch - und zwar seit ich ein kleines Kind war. Es war diese Angewohnheit und es gab keine psychologische Begründung, warum ich Nägel kaute.
      Ich war weder vereinsamt, noch liebebedürftig, noch nervös, etc.
      Meine Mutter wollte auch, dass ich aufhöre - meine Nägel warne häßlich und haben ständig wehgetan...
      Und ja, ich habe, wie du das gesamte Programm durchgemacht:
      Nagellack, dieses Zeug aus der Apotheke, das scheußlich schmeckt, etc., etc.
      Alles nix genützt.
      Mein Wendepunkt kam, als meine Mutter mit dem Rauchen aufhörte - ich sollte daraufhin mit dem Nägelkauen aufhören.
      Wie bei korgusan, half mir, das kurze Abschneiden meiner Nägel, sodass ich sie nicht mehr kauen konnte...
      Sie sind daher, auch 4 Jahre danach, noch sehr sehr kurz, weil ich lange Nägel einfach nicht ertragen kann, aber seitdem habe ich nicht mehr gekaut.
      Lass dir Zeit und verkrampf dich nicht in deinem Bestreben - es kommt bestimmt, das Aufhören. ;)
    • Uff, das kenn ich. -.-"
      Eigentlich hatte ich manchmal schon fast damit aufgehört, aber sobald ich Hunger hab brauch ich immer irgendwie was zum Knabbern. Am meisten hasse ich es, wenn wir mal nichts zu essen im Haus haben, dann ist mir abends immer schlecht. -_-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Na wie schon? Die selbe Prozedur wie mit dem Rauchen aufzuhören. Immer wenn man Lust dazu bekommt, einen Kaugummi kauen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • probiers doch mit kaugummi:

statt an deinen nägeln/krallen/fleischhüllen(oder wie auch imemr du dsie nennen willst) zu kauen, nimmst du dir ein kaugummi und kaust darauf rumm.
      vlcht hast du einfah die angewohnheit, auf irgendwas herum zu kauen.

es gehen ja uahc kaubonbons, weil imemr essen wäre nciht gut für die figur ^^".

wenn dfu neben bei einfach mal so an deinem nagel bett kaust, dan schau doch mal irgendwelche filme (möglcihst irgendwas langweiliges, weil ich so gerne fies zu anderen bin xD) und bine mal diene arme irgendwie hinter dienen rücken, einfach um zu testen, ob du verlangen danach hast, unbedingt deine nägel zu frisieren.

Edit:
      oh sry, hatte das von lord v. nciht gelsen
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()