Alles weg!?

• Alles weg!?

Da der PC immer so langsam ist und auch ziemlich viele Programme installiert sind, hab ich gestern mal ein paar Sachen deinstalliert. Da war auch eine Sache bei, von der ich nicht genau wusste, was es ist. Ich hab es aber trotzdem gelöscht. Und nun funktionieren KEINE SPIELE mehr!!!
      Bei allen Spielen werden die Icons nicht mehr angezeigt und sie funktionieren nicht mehr. Sie sind zwar irgendwie noch da, aber die Festplatte ist auch kaum belegt, das heißt die Spiele existieren wohl gar nicht mehr, nur noch die Verknüpfungen oder so. Und auch die Lieder starten nicht mehr automatisch im Media Player sondern es muss erst so angewählt werden. Wie kann das sein? Was hab ich falsch gemacht???
    • Gute Frage. ?(
      Schau doch mal auf der Festplatte nach, ob in den Installationsordnern noch die Spieldaten vorhanden sind. Vielleicht sind auch nur die Verknüpfungen kaputt gegangen.

Ansonsten würde es vielleicht helfen mal zu sagen, WAS du genau deinstalliert hast.
      Normalerweise beeinflusst die Deinstallation von irgendwelchen Tools nicht die Installation von anderen Spielen.
      Außer du hast irgendwelche Treiber deinstalliert.

Stehen in der Software Liste denn überhaupt noch die Spiele? Oder sind die dort auch verschwunden?
    • Das ist auch seltsam: In der Software Liste stehen sie noch alle!
      Aber wenn ich mir den freien Platz auf der Festplatte angucke hab ich 80 von 81 GB frei ?(

Und ich habe gerade noch herausgefunden dass ICQ auch weg ist *heul* :(
    • Original von Majoras-Maske
      Das ist auch seltsam: In der Software Liste stehen sie noch alle!
      Aber wenn ich mir den freien Platz auf der Festplatte angucke hab ich 80 von 81 GB frei

Das hört sich so an als hättest du alles außer den Windows Ordner gelöscht. Wär natürlich bitter.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]
    • Original von Arthorius
      Original von Majoras-Maske
      Das ist auch seltsam: In der Software Liste stehen sie noch alle!
      Aber wenn ich mir den freien Platz auf der Festplatte angucke hab ich 80 von 81 GB frei

Das hört sich so an als hättest du alles außer den Windows Ordner gelöscht. Wär natürlich bitter.

MfG
      Arthorius

//EDIT//
      Mal wieder zu schlampig gelesen.

Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass das funktionieren würde, da viele Programme auch mit Windows starten und man sie erst beenden müsste, um sie löschen zu können.

Naja Majoras-Maske, Formatieren wäre schon mal angebracht ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Snaker
      //EDIT//
      Mal wieder zu schlampig gelesen.
      [...]

Tut mir leid aber bei 80 von 81 GByte bleibt nicht mehr viel über. Und ich sagte ja auch, es "hört sich so an".
      Was genau nun passiert ist kann man mit den Angaben nicht sagen.

Original von Snaker
      Naja Majoras-Maske, Formatieren wäre schon mal angebracht ....

Bleibt ihm wohl nichts anderes übrig^^
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]