Simpsons

• Original von M.C.M.G.

@Majora: Sind es nicht die Gagas, die jeder versteht, die du bei SP nicht magst ???
      Und bei den Simpsons schreibst du, du magst sie ???
      Irgendwie paradox, oder ??? ?(

entschuldige, aber das ist jetzt echt ne doofe aussage!! :rolleyes:

ein gag, der jeder versteht muss doch nicht gleich lustig sein? oder findest du etwa jeden witz amüsant, den du verstehst? es kommt ja auf die art humor an. und dass simpsons und sp überhaupt nicht den gleichen humor haben, weisst du sicher genau so gut wie ich.

EDIT: betreffend der moral am ende der folge. dies fehlt den simpsons ganz und gar nicht. auch während der folge übernehmen marge und lisa die rollen der moralapostel. keine fehler von homer und bart bleiben vom schicksaal unbestraft, ob nun sinnloses besäufnis bei einem dinner oder schuleschwänzen.

und um gleich dein genanntes beispiel aufzugreifen: als homer ärztlich marjiuana verschrieben bekommt, werden erst die anfängliche leichtigkeit und dann die aufkommenden probleme aufgezeigt. als homer ganz am schluss aufhört zu kiffen, werden noch die nachfolgen gezeigt.

den simpsons fehlen also weder die gesellschaftskritischen noch die moralischen aspekte. mag sein, dass diese sp genau so wenig fehlen. der humor ist halt nicht meiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Placebo ()

• Es ist höherer Humor als der von den Simpsons, denn der besteht ja aus Gags. Zumindest die neuen Folgen. Die alten Folgen waren sogar gar nicht so lustig. hat vone uch schon mal einer die erste Folge gesehn. Total unlustig, aber egal.
      Simpsons basiert auf Gags (Clownhumor) und SP hat tiefgründigeren Humor, den man vielleicht nicht erkennt.

Also wenn SouthPark tiefgründigen und gesellschaftskritischen Humor hat, dann definitiv auch die Simpsons. Könntest du vielleicht ein paar Besispiele nennen, denn wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich diesen Post als komplett ironisch verstehen. ;)
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Die Moral von Marge und Lisa sind aber nicht lustig, das ist viel zu ernst. Bei SP ist die Moral total lustig.

Z.B.

Stan: Hey Leute, ich habe heute was gelernt, wenn man kein Fleisch frisst, wachsen einem Muschis.

Es geht darum, dass Fleisch essen gesund ist und das soll sich auch an Vegetarier richten. Die Moral ist aber lustig, weil das halt auch wieder eine Verarschung ist.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • An alle Simpsons Fans hier im Board, heute wohl ein historischer Tag!
      Denn heute hört man zum ersten mal Anke Engelke als Marge sprechen!! Also einschalten und gespannt sein!

Hoffentlich hört sichs nicht zu unterschiedlich an aber ich denke Anke passt schon da rein!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von Majora Ganon
      An alle Simpsons Fans hier im Board, heute wohl ein historischer Tag!
      Denn heute hört man zum ersten mal Anke Engelke als Marge sprechen!! Also einschalten und gespannt sein!

Hoffentlich hört sichs nicht zu unterschiedlich an aber ich denke Anke passt schon da rein!

Mist! Jetzt hab ich den Beitrag zu spät gelesen....sonst hätt ich mir das auf alle Fälle angeschaut!
      Naja, dann vielleivht nächsten Samstag!

EDIT:
      Sorry, da hab ich mich verdrückt! Wollte eigetlich meinen ersten Beitrag editiern, hab aber versehentlich den Zitat-Butten erwischt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Original von Majora Ganon
      An alle Simpsons Fans hier im Board, heute wohl ein historischer Tag!

vielleicht hab ich auch nur was an den ohren, aber konnte man tatsaechlich heute schon die stimme von marge gesprochen von anke engelke hoeren? meiner meinung nach war das doch die gleiche stimme wie immer, oder?

und dabei hab ich mich extra zum tv begeben, um die neue stimme zu hoeren xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Homer ist der geilste überhaupt. Der immer mit seinem:" Nein!" und "Juhu!". Lustig sind auch immer diese vielen kleinen Schwachsinnigkeiten, wie z.b. die Folge wo Homer einen Traum hat und seinen Seelenpartner sucht:

Homer: "und der sprechende Fuchs war dieser sprechende Hund da"
      Hund: "Homer finde deinen Seelenpartner"
      Homer: "Hey!"
      Hund: "Wuff"
    • Einige habens mitbekommen: Die Anke Engelke Marge hört man erst am Sonntag, 21. Januar und ein kleinen Unterschied hab ich schon bemerkt. Sorry hab aber überall gelesen das es am Sonntag schon laufen hätte solle. (Ist das so richtig formuliert??)

Lieblingschara is natürlich Homer!!!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Heut hab ich die erste Folge (für mich wars halt die erste) Simpsons mit Anke Angelke als Marge gesehen.
      War irgendwie schon komisch. Wenn man sich über so viele Jahre an eine bestimmte Stimme gewöhnt und diese fast jeden Tag hört....und dann plötzlich ist sie wirklich komplett anders!
      Aber wenn ich ehrlich bin hat mir die alte Stimme schon um einiges besser gefallen, die von Anke Engelke ist irgendwie zu hoch und zu wenig kratzig.
      Aber ich glaube ich wäre sowieso mit keiner Stimme so richtig zufrieden, ich hab mich einfach schon zu sehr an die alte gewöhnt!
      Aber es ist so auf alle Fälle besser als überhaupt keine Simpsons. Ansonsten finde ich die neue Staffel ja echt gut. Ich freu mich schon auf die nächste Folge!

Wie gefällt euch die neue Stimme von Marge?
    • Anfangs fand ich die neue Stimme auch nicht so toll, aber auch nicht wirklich schlimm. Anke sagt ja von sich selbst, dass sie sich an die Stimme von Julie Kavner (die amerikanische Stimme von Marge) orientiert, die ja sozusagen DIE Marge Simpson ist.
      Die "neue" Marge ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig, keine Frage, aber ich finde, man sollte Anke Engelke eine Chance geben, denn vielerseits schreibt man sie ja jetzt schon ab und hofft, dass sie ersetzt wird.

Bisher hat sie sich jedenfalls wacker geschlagen und ich wünsche ihr auch für die Zukunft alles erdenklich Gute. :)
    • Ich hab noch gar keine anke-Folge gesehen. Liegt daran, dass ich in letzter zeit etwas viel TP zock und Simpsons immer verpenn. :mpf:
      Naja, nächsten und Sonntag wird geguckt.
      Lieblingschara: Homer

Lieblingsfolge: die Akte Springfield:
      "Homer, wir werden sie jetzt einen einfachen Lügendetektortest unterziehen, haben sie das verstanden?""
      Homer: "Ja!"
      *Lügendetektor in die Luft fliegt*
      :lol: :lol: :dance: :dance: :lol: :lol:
      Auch Vorspann der "Monorail"-Folge is lustig. Da wurde die Flintstones-Vorwerbung kopiert. :lol: "Simpson, Homer Simpson, he's the greatest guy in history..." :lol:
      Hoch leben die Simpsons. :)
    • ich finde es total dumm das anke jetzt marge spricht, das hört sich so verdammt dumm an ^^ irgentwie nervt die einfach nur. Deswegen hab ich mich von den simpsons verabschiedet und begrenze mich auf die vorherigen staffeln ^^ schade schade schade sie waren so cool ^^ weiß einer was mit der synchronisatorin passiert ist? ist soie tot? nya egal die sind für mich erstmal gestorben, ich meinda s war der schlimmste fehler den man machen konnte und ich wette die simpsons haben mit der engelke viiiiiieeeeelleeeee fans verloren, ihr nicht auch?
    • ja die syncronsprecherin ist gestorben.

ich finde ankes stimme past überhaupt nicht und sie klingt verstellt. die originalstimme von marge klingt trotzdem besser als die von anke. es gab mal ne folge da hat sie was gesungen auf englsich da hat man die originalstimme gehört (von homer auch ist aber jetzt nicht so wichtig)

ich finde es blöde das man jetzt umbedingt jemand prominentes nehmen musste eine no-name sprecherin mit ähnlicher stimmlage und farbe hätte es besser getroffen.

ich fand anke bei findet nemo als dori auch gut aber sie ist keine marge.

ich verpasse die folgen irgendwie auch ständig man sieht es ja auch schon jeden tag. petty und selma bekommen ja auch ne andere sprecherin mal gucken wie sich das dann anhört.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku

ich finde es blöde das man jetzt umbedingt jemand prominentes nehmen musste eine no-name sprecherin mit ähnlicher stimmlage und farbe hätte es besser getroffen.

genau, das finde ich auch, genau wie bei diesem Komischen Film der jetzt im kino kommt (artur und die Minimorphs oder so) wo sie dieses Mädchen von Tokio Hotel genommen haben. Damit ist der Ganze Fild hinüber^^

Aber zurück zu den Simpsons...
      An marges neue stimme kann ich mich irgendwie nur schwer gewöhnen aber das wird schon. Die alte war natürlich besser, klar wenn man sie fast jeden tag hört.

Ansonsten ist Simpsons klar einer meiner Lieblingsfilme. Humer ist einfach klasse mit seinem "nein" und der junge der immer Bart verhaut (mir ist wieder der name abhanden gekommen) mit seinem "Haha" ist auch voll toll^^
      und von dem Gespann Burns und Smithors will ich garnicht anfangen zu erzählen, ich mag diese Andeutungen
    • Nun, neben der schelchten Imitation von Marges originalstimme (dennoch kann ich mit der Anke leben, auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn man selbst dem ganzen etwas eigenes verliehen hätte) sind die neuen Folgen ohnehin ein Armutszeignis, wenn man die genialen Anfangsstaffeln bedenkt....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also nur wegen einer neuen Stimme werde ich mich nicht von den Simpsons verabschieden.
      Anke klingt da als hätte sie einen großen Frosch im Hals.
      Aber daran kann ich mich gewöhnen.Ja Simpsons gucke ich auch erst seit letztem Jahr. :( (Jahrelang kein Prosieben gehabt :argh: )

Ich könnte mir aber jede Folge immer wieder ansehen denn sie langweilen mich nie.

Lieblingscharakter: Homer (gibt auch noch viele die ich mag)