Programmieraufgabe

• Programmieraufgabe

HI!

ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch meine programmieraufgabe (ich weiß, ziemlich primitiv) auf bugs zu durchsuchen!

*klick*

ich sage gleich: dieses programm wurde mit C programmiert, was soviel heißt:
      1. keine grafik möglich
      2. kein ausgefallenes bzw gutes design

PS: das programm startet absichtlich nur mit einer überschrift, durch falscher eingabe oder "h" wird das hilfemenü eingeblendet, welches alle funktionen aufweißt, um das attributebyte zu verstellen (im moment gibt es keine praktische anwendung, aber in ein paar monaten kann man damit normale programme editieren, um den schreibschutz zu entfernen :D )

würde mich freuen, wenn jemand die zeit hat, es nach fehlern zu durchsuchen, ich habe eigentlich keine gefunden, außer das wenn man 2x enter ('\n') drückt, wieder die hilfe eingeblendet wird^^

mfg
      the one called link
    • Nunja, bis auf die nette Spielerei mit der Zahlenausgabe macht das Programm ja noch nichts. Insofern kann ich nur sagen dass ich einfach alle Funktionen durchprobiert habe und keine Fehler aufgetreten sind. Insofern versteh ich nicht ganz, warum du es nicht selbst probiert hast.

Was das 2xEnter mit der Hilfeinblendung zu tun hat: Auch wenn man kein "h" eingibt, so tritt die Hilfe ein, wenn man 2x die Entertaste drückt. Da du ja sagtest, die Hilfe tritt bei jedem Zeichen ein, auser den Befehlszeichenfolgen, würde ich auf eine falsch gesetzte IF-Anweisung oder andere Vergleichsoperatoren tippen.

Da das Proggy, wie du selbst sagtest, noch keinerlei Funktionen aufweist, hättest du doch garantiert keine Probleme den Quellcode offen zu stellen, oder?

MfG
      Nigthmare
    • original von mir:
      würde mich freuen, wenn jemand die zeit hat, es nach fehlern zu durchsuchen, ich habe eigentlich keine gefunden , außer das wenn man 2x enter ('\n') drückt, wieder die hilfe eingeblendet wird^^

@ Nightmare
      ich habs selbst durchprobiert, wollt nur wissen obs woanders auch geht

Nightmare:
      Was das 2xEnter mit der Hilfeinblendung zu tun hat: Auch wenn man kein "h" eingibt, so tritt die Hilfe ein, wenn man 2x die Entertaste drückt. Da du ja sagtest, die Hilfe tritt bei jedem Zeichen ein, auser den Befehlszeichenfolgen, würde ich auf eine falsch gesetzte IF-Anweisung oder andere Vergleichsoperatoren tippen.

das mit dem 2x enter hat sich geklärt, enter ('\n') ist ein zeichen, und wenn die einlese funktion auf 2 zeichen eingestellt ist (was auch anders nicht wirklich gut geht) und man 2x enter eingibt, erkennt er darin keinen logischen befehl und ruft die hilfe auf, von daher stimmt es also :D

PS: blitzidee! ich probier mal schnell wenn ich bei 2x enter eingabe einfach kurz die schleife unterbrich und von vorne loslaufen lass :ugly:

EDIT: das mit dem continue funktioniert, jetzt passts derweil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()