Meine Story

    • Meine Story

      HI ,ich bin Kay und neu hier . Ich wollte mal Kritik für meine Story bekommen ( auch gute Kritik erlaubt) :) :

      Inmitten eines Raumes tümmelten sich aufgrund uralter Magie die heutzutage niemand mehr verstand ,Nebelschleier.
      Man nannte den Raum daher auch den Saal des Nebels . An einem ,von Gravuren versehenem Tisch hatten verschleierte Gestalten Platz genommen.Sieben Zwerge ein ,besorter Zwerg mit braunen Haaren und einem langem Vollbart stach besonders heraus.Sieben Elfen edle Geschöpfe und perfekte Krieger und sieben Menschen .Ein Mann mit langen blonden Haaren und vernarbtem Gesicht ,was auf die Teilnahme an etlichen Schlachten hinwies ergriff das Wort :,, Nun da sich der Rat der Ältesten wieder einmal zusammengefunden hat ,muss ich euch mit Bedauern mitteilen das finstere Zeiten der Gier und Zerstörung herrschen. Außerdem bin ich zu tiefst besorgt .Die Zwerge ,die Elfen und die Menschen sind eingetroffen doch wo bleiben nur die Magier?Ich würde all mein Hab und Gut darfür geben sie in Sicherheit zu wissen ."
      Der Mann endete mit einem Gloß im Hals. Der Zwerg mit dem Vollbart blickte erwartungsvoll in die Runde und sprach:,,Ich bin höchst besorgt . Auf der Reise hierher wurde mein CLan , der Clan der Uriak Shak angegriffen. Samuns und seine Anhänger ließen keinen am Leben. Ich bin der letzte meines Clans. Wir können uns nicht länger gegen die übermächtige schwarze Magie verteidigen. "
      Voller Trauer schwieg der Zwerg nach diesen Worten . Einer der Elfen stimmte dem leidklagend zu:,,Immer mehr Menschen und letzlich sogar Elfen schließen sich den finsteren Viern an. Samanus der Anführer und Elementarmagier der Illusion, Owen Donner sein Element ,Nanrin Meister der Finsternis und Wittfotter Lüfte sein Spezialgebiet unterjochen ganz Saraynien . Ihre Anhänger nennen sich der Clan der Finsternis . Sie stehen unter dem Befehl der wohl mächtigsten schwarzen Magier aller Zeiten. Doch die Menschen und auch Elfen die sich dem Clan der Finsternis angeschlossen haben sind nicht mehr Herr ihrer selbst , den sie haben ihre Seelen schon längst verkauft an den dunkelsten aller schwarzen Magier an Samanus den Illusionisten ".......

      Ich hoffe meine Storry hat euch bis jetzt gafallen Kay

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay ()

    • Nicht schlecht, die Story, aber leider strotzt das ganze nur so von Rechtschreibfehlern. ^^
      Hast du kein Microsoft Word, oder sowas? Dort kann man auf automatische Rechtschreibung schalten und alle Fehler werden rot markiert. Ziemlich nützlich. ;)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Nun ja, Rechtschreibfehler sind es noch nicht einmal. Gut, sie existieren, allerdings sind sie fast noch das geringste Problem.
      Vielmehr ist die Interpunktion eine Katastrophe, auf Groß- und Kleinschreibung wird hier und da auch nur wenig Wert gelegt - außerdem stören Begriffe wie "betrauernd" etwas (war jetzt nur ein random rausgegriffenes Beispiel, allgemein sind die Formulierungen oft etwas unpassend und nicht ganz treffend).
      Das wohl größte Problem ist allerdings, dass die eben erwähnten Fehler es _sehr_ schwer machen, den Text auf Anhieb zu verstehen. Der Lesefluss wird dadurch ganz extrem gestört, was keinem Leser gefallen wird. Wobei ich zumindest die Ereignisse nachvollziehen konnte nach einigen Überlegungen. Scheint mir doch in Sachen Charas und Plot sehr vom Herrn der Ringe inspiriert zu sein, allerdings vergisst du im Gegensatz zu Tolkien die näheren Beschreibungen der Charaktere und Umgebungen (obwohl dieser in dem Bereich auch oft übertrieben hat - aber das ist ein anderes Thema).

      Kurz: was du brauchst, sind mehr Details und einen Lektor/Beta. Jemand, der Ahnung vom Schreiben hat und den ganzen Krempel einmal liest und korrigiert, bevor du ihn veröffentlichst.
      Versuch mal, das hinzukriegen und poste dann eine verbesserte Version des ersten Kapitels. Der Ansatz ist nämlich nicht der schlechteste, obwohl mir die Charaktere zurzeit doch noch recht klischeehaft erscheinen (wobei ich nicht weiß, inwiefern sie noch wichtig sind).

      PS: Anführungszeichen bei wörtlicher Rede schaden auch nicht...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • AAARRRRRRRGGGGGHHHHH....will nit böse sein, aber der text ist wirklich nicht gerade sehr gut lesbar...
      Im Grunde wurde alle gesagt, nur dass es eben an Vergewaltigung der Augen grenzt, so etwas zu lesen (auf die Fehler und nit den Inhalt bezogen)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich habe mal so die Geschichte ein wenig korrigiert... (falls ich Fehler gemacht habe: man möge es mir aufgrund der späten Stunde nachsehen ^^)

      Korrektur:

      Inmitten eines Raumes tummelten sich aufgrund uralter Magie, die heutzutage niemand mehr verstand, Nebelschleier.
      Man nannte den Raum daher auch den Saal des Nebels. An einem, mit Gravuren versehenem, Tisch hatten verschleierte Gestalten Platz genommen. Sieben Zwerge. Ein besorgter Zwerg mit braunen Haaren und einem langem Vollbart stach besonders heraus. Sieben Elfen edle Geschöpfe und perfekte Krieger und sieben Menschen. Ein Mann mit langen blonden Haaren und vernarbtem Gesicht, was auf die Teilnahme an etlichen Schlachten hinwies, ergriff das Wort: „Nun, da sich der Rat der Ältesten wieder einmal zusammengefunden hat, muss ich euch mit Bedauern mitteilen, dass finstere Zeiten der Gier und Zerstörung herrschen. Außerdem bin ich zu tiefst besorgt. Die Zwerge, die Elfen und die Menschen sind eingetroffen, doch wo bleiben nur die Magier? Ich würde all mein Hab und Gut dafür geben sie in Sicherheit zu wissen.“
      Der Mann endete mit einem Kloß im Hals. Der Zwerg mit dem Vollbart blickte erwartungsvoll in die Runde und sprach: „Ich bin höchst besorgt. Auf der Reise hierher wurde mein Clan, der Clan der Uriak Shak, angegriffen. Samanus und seine Anhänger ließen keinen am Leben. Ich bin der letzte meines Clans. Wir können uns nicht länger gegen die übermächtige schwarze Magie verteidigen.“
      Voller Trauer schwieg der Zwerg nach diesen Worten. Einer der Elfen stimmte dem betreten zu: „Immer mehr Menschen und letztlich sogar Elfen schließen sich den finsteren Vieren an. Samanus, der Anführer und Elementarmagier der Illusion, Owen, Donner sein Element, Nanrin, Meister der Finsternis, und Wittfotter, Lüfte sein Spezialgebiet, unterjochen ganz Saraynien. Ihre Anhänger nennen sich der Clan der Finsternis . Sie stehen unter dem Befehl der wohl mächtigsten schwarzen Magier aller Zeiten. Doch die Menschen und auch Elfen, die sich dem Clan der Finsternis angeschlossen haben, sind nicht mehr Herr ihrer selbst, denn sie haben ihre Seelen schon längst verkauft an den dunkelsten aller schwarzen Magier: An Samanus den Illusionisten ...


      -----------------------------

      Alles in allem kann man noch ein wenig am Stil feilen, da der Detailreichtum doch auf einem eher niedrigen Niveau ist. Des weiteren ist die Idee ganz nett, aber nunmal auch ein wenig "ausgelutscht", da diese Thematik in fast jedem Fantasy-Roman/-Film durchgekaut wird.

      Für das Alter von 13 Jahren ist die Idee aber noch durchaus vertretbar, aber die Rechtschreibung sollte auf jeden Fall besser sein. (ich empfehle ein Korrekturlesen, auch anhand der "Vorschau" Funktion direkt neben dem "Abschicken" Button)

      Lesen, notfalls korrigieren, posten. Dies ist gerade bei Storys wichtig, da diese mit schlechterer Rechtschreibung extremer leiden, als andere Arten von Posting.
    • Original von Freedom
      ach lass ihn doch, er ist doch erst 13 ;)

      Belangloses Faktum. Wer hier etwas präsentiert, hat auch mit ernsthafter und berechtigter Kritik zu rechnen. Da spielt das Alter gar keine Rolle.

      @korgu: Ich bin zwar eigentlich mehr dafür, dass Autoren solche Dinge zuerst einmal selbst erledigen, anstatt gleich alles vorgelegt zu bekommen - aber von mir aus, für eine erste Korrektur sieht das schon viel besser aus im Vergleich zur ersten Version. Insofern ganz gut, abgesehen von ein oder zwei Interpunktionsfehlern.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hier der korrigierte Text (in reformierter Reformschulschrift, Stand: 2006):

      Hi, ich bin Kay und neu hier. Ich wollte mal Kritik für meine Story bekommen (auch gute Kritik erlaubt):

      Inmitten eines Raumes tümmeln sich aufgrund uralter Magie, die heutzutage niemand mehr versteht, Nebelschleier.
      Man nennt den Raum daher auch den Saal des Nebels. An einen mit Gravuren versehenen Tisch hatten verschleierte Gestalten Platz genommen, nämlich sieben Zwerge. Einer davon mit braunen Haaren und einem langem Vollbart stach besonders hervor. Des Weiteren saßen sieben Elfen, edle Geschöpfe und perfekte Krieger, und sieben Menschen am Tisch. Ein Mann mit langen blonden Haaren und vernarbtem Gesicht, was auf die Teilnahme an etlichen Schlachten hinwies, ergriff das Wort: "Nun, da sich der Rat der Ältesten wieder einmal zusammengefunden hat, muss ich euch mit Bedauern mitteilen, dass finstere Zeiten der Gier und Zerstörung herrschen. Außerdem bin ich zutiefst besorgt. Die Zwerge, die Elfen und die Menschen sind eingetroffen, doch wo bleiben nur die Magier? Ich würde all mein Hab und Gut dafür geben, sie in Sicherheit zu wissen."
      Der Mann endete mit einem Kloß im Hals. Der Zwerg mit dem Vollbart blickte erwartungsvoll in die Runde und sprach: "Ich bin höchst besorgt. Auf der Reise hierher wurde mein Clan, der Clan der Uriak Shak, angegriffen. Samuns und seine Anhänger ließen keinen am Leben. Ich bin der Letzte meines Clans. Wir können uns nicht länger gegen die übermächtige Schwarze Magie verteidigen."
      Voller Trauer schwieg der Zwerg nach diesen Worten. Eine der Elfen stimmte dem Trauernden zu: "Immer mehr Menschen und letztlich sogar Elfen schließen sich den Finsteren Vier an. Samanus, der Anführer und Elementarmagier der Illosion, Owen, Donner sein Element, Nanrin, Meister der Finsternis, und Wittfotter, Lüfte sein Spezialgebiet, unterjochen ganz Saraynien. Ihre Anhänger nennen sich 'Clan der Finsternis'. Sie stehen unter dem Befehl des wohl mächtigsten Schwarzen Magiers aller Zeiten. Doch die Menschen und auch Elfen, die sich dem Clan der Finsternis angeschlossen haben, sind nicht mehr Herr ihrer Selbst, denn sie haben ihre Seelen schon längst verkauft an den dunkelsten aller schwarzen Magier, an Samanus den Illusionist..."

      Ich hoffe, meine Storry hat Euch bis jetzt gefallen. Kay.


      Das Zeitproblem am Anfang (Präsens oder Präteritum) habe ich einigermaßen zu lösen versucht.
      Andere Zeitprobleme, wie die Narbe des Mannes, die eigentlich nicht auf die Teilnahme an Schlachten hinwies, sondern immer noch hinweist, habe ich mal außen vor gelassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Korgusan: Ich habe jediglich von seiner Rechtschreibung gesprochen, welche für eine Veröffentlichung (und sei es nunmal im Rahmen eines Forums) in keinster weise vertretbat ist. Dass sein Styl noich an Übung erfordert habe ich ja gar nicht berücksichtigt.....

      und ja die story ist etwas ausgeluthsct und du brauchst schon enormes Talent um da noch etwas wirklich neues zu bringen (oder du machst es Dan Brown Mäßig)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Korgusan: Ich habe LEDIGLICH von seiner Rechtschreibung gesprochen, welche für eine Veröffentlichung (und sei es nun mal im Rahmen eines Forums) in keinster weise VERTRETBAR ist. Dass sein Styl NOCH an Übung erfordert habe ich ja gar nicht berücksichtigt.....

      UND ja die story ist etwas AUSGELUTSCHT und du brauchst schon enormes Talent um da noch etwas wirklich neues zu bringen (oder du machst es Dan Brown Mäßig)


      So, mal korrigiert, Weirdo. Soweit zur Rechtschreibung. :ugly:

      Topic: Ganz guter Anfang.
      Beschreib aber die Umgebung näher. In kleinen Sätzen reicht es schon.
      z.B.: Sie saßen an einem runden, aus Eichenholz, angefertigten, Tisch.
      Sowas hört sich schon besser an als: Sie saßen an einem Tisch.
      Schäm dich Kay. Wir kauen doch gerade zusammen Attribute und Adverbien in den Deutschstunden durch. :ugly:
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roy ()

    • Ich hab beim Schreiben der Story wirklich überhaupt nicht auf die Rechrschreibung geachtet !


      Oo
      Na super...
      Ok, der Anfang ist wirklich ganz in Ordnung ... Aber die Originalversion habe ich mir nicht angetan.
      Bitte - und das sage ich als Leser, Kritiker, User und mit besten Absichten - achte nächstes Mal darauf. Im Notfall lass es von Roy oder sonstwem noch mal durchlesen. Oder lass mal die Rechtschreibprüfung in Word laufen. (Am besten mit Grammatiküberprüfung aktiviert)

      @Lady Malon
      Oh ja, die böse Grammatik...
      Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du einigermaßen in der Lage sein wirst, deine eigene Muttersprache in gewissem Maße zu schreiben. Und dazu gehört auch die Grammatik, ist nun mal so.
      Sollte obiges leider nicht so sein, dann tust du mir wirklich Leid.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

    • mag sein anwenden ja, aber diese Fachbegriffe und bestimmen, arrrgh! :argh:

      und in der HÜ hab ich dann wahrscheinlich 5+ oder 4-------

      :argh:
      zum Glück ist das Thema vorbei, auch wenn ich in Diktaten gut bin^^

      ich freue mich jetzt einfach mal offiziell auf den nächsten Teil!!!

      (Mal ganz ehrlich, wer hat schon Lust die ganze Zeit in der Deutschstunde irgendwelche Sätze zu bestimmen?)
    • @Lady Malon: Ja, ja. Die guten Balladen. Habt ihr schon Goehtes Zauberlehrling gehabt? :ugly:
      Ist aber gar nicht so schwer. Ich hatte die zweitbeste Arbeit. (Du wirsts nicht glauben, Kay hatte die beste Arbeit).

      @Kay: Bald das nächste Kap, ja? Bin gespannt wie du die Story weitertreibst.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

    • Ok! Dann schreib ich mal weiter:

      Der Elf endete den Satz mit einer Handbewegung zu seinem von Kristallen geschmücktem Gürtel . Langes blondes Haar fiel ihm auf die Schulter. Seine Gesichtszüge waren ernst und seine hakenförmige Nase passte nicht in das Bild eines Elfen . Sein Gesicht erinnerte eher an die plump gebauten Menschen . Doch seine spitzen Ohren ließen einen solchen Gedanken zerschmettern. Seine von pfeilspitzentätowierungen ,umrahmten smaragdgrünen Augen funkelten als er den Schwertgriff seines zerbrochenen Langschwertes auf den Ebenholztisch legte, welcher von Schrammen zerfressen war. Erschrockenes Gemurmel ging im Rat der Ältesten um . Der Elf wurde angestarrt,wie ein Fossil ,das nicht mehr leben dürfte . Selbst für ihn, Even den Schwertmeister der Elfen, war es unmöglich einen Kampf mit Nanrin zu überleben. Und dieser Schwertgriff konnte nur eines bedeuten. Einen Kampf mit Nanrin . Nicht umsonst nannte man das Mitglied der finsteren Vier auch ,, Tod der Klingen". Er hatte schon viele edle Schwerter ,wie Holz, zerschlagen . Unter ihnen das Schert Aldors ,dem ehemaligem Meister von Iwen Use , der wohl angesehensten Magierin heutzutage. Doch keiner hatte überlebt. Bis auf Even. Und hier stand er, erhob seine rechte Hand und ließ sich den Handschuh von den Fingern gleiten . Doch da wo sich bei anderen Elfen und Menschen Zeigefinger und Mittelfinger befanden , waren nur noch Stümmel zu erkennen. Eine Knochenhand ,die einen Kinderschädel zerquetscht . Das Zeichen des Clans der Finsternis. Es brannte auf dem Handrücken des verstümmmelten Elfens . Als wieder Ruhe im Saal eingetreten war ergriff Even wieder das Wort : ,,Das hat mir Nanrin der Elementarmagier der Finsternis und Mitglied der finsteren Vier angetan. Er zerschmetterte meine Klinge mit einem Schlag, brachte mich zu Boden und branntmarkte mich wie ein Vieh . Durch einen Fesslungszauber unfähig mich zu bewegen ,ließ er mich liegen und mitansehen wie er eín ganzes Dorf zerstörte und jeden tötete der sich ihm in den Weg stellte " ....

      Ich hoffe der zweite Teil der Story gefällt euch besser !
      Kay :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay ()

    • Original von Kay
      Ok! Dann schreib ich mal weiter:

      Der Elf endete den Satz mit einer Hanbewegung zu seinem von Kristallen geschmücktem Gürtel .


      Was ist denn eine Hanbewegung???

      ^^ Wohl eher Handbewegung, aber das nehm ich jetzt mal nicht übel, von der Rechtschreibung auf jeden Fall besser^^

      Auch das mit dem Brandmahl... hm , momentan fällt mir nicht mehr ein^^ .

      Also, mach mal weiter, bis denne!!!^^ :)