Ncis

• Nun..fange ich mal an..nachdem schon zwei von bisher drei Staffel in Deutschland gelaufen sind...

NCIS (Navy Criminal Investigation Service) ist eine Spi-Off Serie der zehnjährigen Serie J.A.G (Juge Advocate General), welche von Militäranwälten handelt. In einer Doppelfolge der besagten Serie, wurde das Team vom NCIS einem Ermittlerdienst der Kriminalfaelle behandelt in dehnen angehörige des Militärs verwickelt sind vorgestelt und erhielt auch die eigene Serie, welche mittlerweile zu einem der Lieblingsserien in den USA geworden ist...
      Abgeshen von diesem gewissen Werbespotfaktor, der auch bei den späteren JAG-Staffeln vorhanden war, empfinde ich diese Serie als sehr gut...
      Kurz etwas zu Team:
      Leroy "Jethro" Gibbs: Chef des Team, einehemaliger Marine und genialer ermittler, welcher mit seinen Verhörtechnicken relativ schnell die Angeklagten ins Stottern bringt. Seine besondere WEigenschafft ist es, jegliche Führungspersöhnlichkeit zu ignorieren, einzig der NCIS-Director weiß ihn zu bändigen. Er ist für das Team eien Art "Vaterfigur" und alle schauen zu ihm auf.

Antony "Tony" Denoso: Langjähriger Agent von Gibbs ist er ein möchtegern Frauenhelf der gerne Witzereißt. Er hat ein sehr großes Ego, welches ebenso schnell angekratzt ist. Gibbs ist für ihn das große Idol und er kann sich nichts schlimmeres vorstellen, als dass er stirbt.

Kathly Todd: Sie war erst beim Secret Service und hat den Präsidenten beschützt, bis sie sich auf eine Affäre mit eienm Kollegen einließ. Als dieser getötet wurde, amchte sie es public und verließ den SS, um ein Jobangebot von Gibbs anzunehmen, mit dem sie zuvor zusammen ermittelt hat. Sie scheint erst nicht richtig reinzupassen und ist sehr förmlich, doch schonb ald schaut sie zu Gibbs auf und genießt auch eine gewisse Sonderbehandlung im Gegensatz zu Tony. Zu diesem baut sich im Laufe der Serie ein sehr inniges Verhältnis auf und die beiden werden wie Geschwister, die sich ständig necken. Insgeheim mag sie ihn sehr.

Timothy "Probie" MgGee: Tim ist ein Computergenie und war erst bei eienm Navistützpunkt tätig und hatte mehrmals mit dem Team zu tun, bis er am Anfang der zweiten Staffel zum team versetzt wird. Er wird sofort von Tony geneckt und häufig beleidigt, wehslab man meinen könnte, die beiden würden sich nicht gut verstehen, aber auch er mag ihn insgeheim und man könnte sagen, dass die Freundschafft der beiden, gerade durch Tonys Attacken lebt und so vermisst Tim Tony nach einer längeren Abwesehenheit Infektion auch. Er ist ein sehr guter Agent und wahrscheinlich ärgert Tony ihn nur, weil er Angst hat, dass Tim ihn vor Gibs blosstellt.

Abby: Die Forensikerin ist ein ziemlich stranger Mensch. Ein Goth mit einer Vorliebe fürs Makabre, die sich blenden mit Gibbs versteht. Sie ist ein genialer Mensch und hilft dem Team oft weiter. zu Abby baut sich im Laufe der Zeit eine enge freundschafft auf.

Ducky: Der Gerichtsmediziner ist ein guter Freund von Gibbs und der einzige der ihn zu verstehen scheint. Er selbst hat die ANgewohnheit mit den Leichen die er obduziert zu reden.

----
      nach einer dramatischen Veränderung am Ende von Staffel 2 gibt es nun zwei neue Hauptcharactere:

Jenny Shepard: Die neue Direktorin des NCIS ist eine ehemalige Kollegin und Geliebte von Gibbs. MEiner Meinung nach empfindet er noch immer etwas für sie, doch dadruch dass sie einen Büro und Politikposten angenommen hat hat sie immens an Respekt bei ihm verloren, weshalb sie sich ihm gegenüber kaum behaupten kann.

Ziva David: Sie ist eine Mossadagentin die dem NCIS zugeteilt wird. Doch sie hat einen sehr schweren Start und vorallem aus Gibbs Sicht gehört sie nicht so recht zum Team. Sie weiß sich kaum zu behaupten, ist aber eine von Jennys bester Freundinnen.

-----Die Seire handelt von den verschiedensten Fällen, welche nicht minderhäufig eine etwas größere Rangordnung haben

Ich finde diese Serie toll...es sind meist auf eine Folge verteilte Fälle, die häufig einem gewissen Prinzip entsprechenden. Man kann sich meist denken, wer der Mörder ist. Zwar wird es nie gezeigt, doch irgendwie schon logisch. Aber NCIS lebt nicht von den Fällen an sich (obwohl die Lösungen sehr wohl unerwatet kommen können und das WIE schon recht interessant ist), sondern viel von den Handlungen unter den Characteren. Es sind eifnach fantastische Leistungen, die die einzelnen Darsteller abliefern und ich mag die Serie wirklich, da es immer wieder Spass macht eine Folge zu schauen. Und vorallem die Folge die gerade eben lief zeigt (zumidnest teilweise) mal wieder, wie tollt die Serie ist, denn es gelingt selten einer Fernsehserie mich zum weinen zu bringen, dennoch sind anfangs ein paar Tränen geflossen....

Es ist eine tolle Serie die eine große Fangemeinde aufgebaut hat....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Seit ein paar Monaten guck ich auch regelmäßig Navy CIS. Einfach, weil die Serie schlicht und einfach genial ist. Irgendwie mag ich alle Personen dieser Serie, da ist halt jeder anders. (Schade find ich nur, dass niemand Ducky ausreden lässt, wenn er was erzählt! :D )
      Leider haben mich gestern zwei Leute angerufen, während die Serie lief und ich konnte nicht die ganze Folge gucken. :argh: Der Anfang hatte mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre hat einfach gepasst wie die Faust auf's Auge. Aber wie gesagt: Ich konnte nicht alles sehen. -.-
      ...we could be more than just amazing

• Original von Holla die Waldfee
      Seit ein paar Monaten guck ich auch regelmäßig Navy CIS. Einfach, weil die Serie schlicht und einfach genial ist. Irgendwie mag ich alle Personen dieser Serie, da ist halt jeder anders. (Schade find ich nur, dass niemand Ducky ausreden lässt, wenn er was erzählt! :D )
      Leider haben mich gestern zwei Leute angerufen, während die Serie lief und ich konnte nicht die ganze Folge gucken. :argh: Der Anfang hatte mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre hat einfach gepasst wie die Faust auf's Auge. Aber wie gesagt: Ich konnte nicht alles sehen. -.-

Sei froh....der wirklich geniale Anfang (wo mir wie gesagt Tränen gelaufen sind) wurde später etwas kaputt gemacht..die depressieve und traurige Atmosphäre, wurde durch die normale Serienatmosphäre abgelöst und man versuchte wohl, das alles etwas aufzulockern, was mir persöhnlich nicht ganz so gefallen ha, da dieses drückende Atmosphäre für einenwürdigen Abschied eifnach notwendig ist

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Die Serie rult, weil sie mit ihren besonderen Charakteren punkten kann. Es ist zwar eigentlich ein gutes Verhältnis, aber die ewigen Sticheleien sind einfach das Salz in der Suppe.

Zum Glück war ich dank der TVHighlights auf das Ende von Kate gefasst, das war wirklich heftig, aber Sasha Alexander hatte nun einmal leider keiner Lust mehr... Schade, denn zusammen mit Abby zählt sie zu meinen Lieblingen der Show... allerdings bleibt Abigail ungeschlagen, sie ist klasse X(

Die aktuelle Folge diese Woche gefiel mir verdammt gut und zwar komplett, sowohl der depressive Anfang als auch die Traumsequenzen mit Kate, in denen Sasha Alexander noch einmal wirklich zeigen konnte, was sie drauf hat ^^ Bei Tonys "Traum" musste ich so lachen XD
    • Original von Laures
      Die Serie rult, weil sie mit ihren besonderen Charakteren punkten kann. Es ist zwar eigentlich ein gutes Verhältnis, aber die ewigen Sticheleien sind einfach das Salz in der Suppe.

Zum Glück war ich dank der TVHighlights auf das Ende von Kate gefasst, das war wirklich heftig, aber Sasha Alexander hatte nun einmal leider keiner Lust mehr... Schade, denn zusammen mit Abby zählt sie zu meinen Lieblingen der Show... allerdings bleibt Abigail ungeschlagen, sie ist klasse X(

Die aktuelle Folge diese Woche gefiel mir verdammt gut und zwar komplett, sowohl der depressive Anfang als auch die Traumsequenzen mit Kate, in denen Sasha Alexander noch einmal wirklich zeigen konnte, was sie drauf hat ^^ Bei Tonys "Traum" musste ich so lachen XD

Ja auch ich finde e schade, dass sascha weg ist, aber aus eigener Aussage konnte sie die körperliche Anstrengung (18 Stunden Drehtag mindestens), sowie die darausfolgende viel zu kurze Zeit fürs Private einfach nicht mehr länger durchhalten...
      Auch ich wusste (allerdings eher unfreiwillig) von dem Ende (weshalb ich jetzt schon mehr oder weniger die halbe dritte staffel (SPOILER an dehren Ende ja erneut etwas dramatisches passieren soll )..

Und natüprlioch war die Folge gut und uach ich musste lachen, doch ich fiunde man lässt dem Zuschauer dann dioch noch zu wenig zeit isch zu verabschieden (die Beerdigung in der nächsten Folöge wird noch so toll)..und Tims Traum war ja mal wirklich shlimm (auch wenn mir der Satz..."Ich werd ja schon so wie Tony" doch gefallen hat)...Abby und Gibbs hatten ohnehin die besten Vorstellungen (Ducky eigentlich auch)

PS: Abigail is übrigens auch in Wirklichkeit Forensikerin und hat Kriminalogie studiert, bis sie nach dem Studium das Schauspielen für sich entdeckt hat

• Ich liebe diese Serie! Diese Art, Kriminologie, Militär und diese Art Humor zu verbinden. Der Produzent sagte ja, "Die Leute sehen diese Serie nicht wegen der Fälle und Wissenschaft wie bei CSI; sie sehen sie wegen der Charaktere." Und ich muss sagen, da stimm ich zu. Abby ist definitiv die Person die ich am meisten mag.

@ Weirdo: Hast recht, Abbys Vorstellung von Kate war die Beste. Aber die von McGee war etwas daneben....
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.