Spectaculum

• Spectaculum

Mich würde es mal interessieren, ob es, neben mir, hier noch jemanden gibt, der dieses Jahr auf ein Spectaculum geht.
      Termine:
      17.-19. März Hamm
      Zentralhallen

15.-17. April Gelsenkirchen-Feldmark
      Revierpark Nienhausen

29. April -
      01. Mai Bad Säckingen
      Schloßpark

06.+07. Mai Lich
      Schloßpark

13.+14. Mai Hamburg-Öjendorf
      Öjendorfer Park

20.+21. Mai Rastede bei Oldenburg
      Schlosspark

25., 27.+28. Mai
      Hohenwestedt bei Neumünster
      Park Wilhelmshöhe

03.-05. Juni Neunkirchen im Saarland
      Wagwiesental

10.+11. Juni Weil am Rhein
      Landesgartenschau-Gelände

24.+25. Juni Dortmund - City Nord
      Freizeitpark Fredenbaum

01.+02. und
      08.+09. Juli Aurich in Ostfriesland
      Mehrzweckgelände Tannenhausen

22.+23. Juli,
      29.+30. Juli
      Bückeburg bei Minden
      Schloßpark

05.+06. August Köln-Fühlingen
      am Fühlinger See

12.+13. August Singen am Hohentwiel
      Landesgartenschau-Gelände

19.+20. August Telgte
      Planwiese

26.+27. August Karlsruhe
      Schloßplatz

02.+03. September Hamburg-Öjendorf
      Öjendorfer Volkspark

09.+10. September Neuburg an der Kammel
      Schloss Neuburg

16.+17. September Erbach im Odenwald

23.+24. September Schloss Maxlrain
      Tuntenhausen bei Bad Aibling

30. September + 01. Oktober Bad Schussenried
      Nähe Ravensburg
      (Quelle: spectaculum.de )

Das Spectaculum ist ein mehrtätiger Mittelaltermakrt, mit allem was dazu gehört, wie z.B. Tjosten, Axtwerfen usw.
      Es treten auch diverse bands auf, wie Die Streuner, Faun und ähnliche.
      Wie gesagt, ich selber geh' beide Tage zum Spectaculum in rastede, würde mich jedenfalls interessieren, wer hier noch dorthin geht.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Wie, was, wo, wann?! O.o

Ich würde da gerne hingehen!!!
      Aber gibts das nicht in Berlin oder Umgebung? *heul*

Sowas finde ich immer toll.... ich weiß noch, als ich in Dänemark im Steinzeitdorf war *schwärm*... das war auch echt Klasse...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @Mojo: Es kommt drauf an WO man das in Berlin veranstaltet.... wir haben sogar ein mittelalterliches Dorf hier.... *gg*
      Das wäre wohl das richtige Ambiente XD

Aber schade... *seufz*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • ich arbeite regelmäßig auf mittelaltermärken in österreich. :)
      bzw. ist es immer der größte markt, der durch die gegend tourt.

ich bin da geschichtenerzählerin und tänzerin. XD
      wenn ich endlich meinen falknerschein fertig hab, kann ich das dann nutzen.

...ist ja mal wieder typisch, dass österreich von deiner liste ausgenommen wird. ;)

EDIT: Vivenda Historica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @ Kathy: Und wenn ich nach Österreich fahr... ich muss das sehen wie du tanzt und Geschichten erzählst :D Mit deinem Milan auf dem Arm wär das natürlich doppelt spektakulär ;)
      Auf der Seite von Vivenda Historica steht, dass ihr nach Rust in den Europapark kommt (na ja es ist ein Druckfehler noch dabei, es steht 2005 anstatt 2006 da)... Rust ist ja bei mir um die Ecke :D
      Sieht man dich auch auf dem Video... hab genau geguckt aber keine Geschichtenerzählerin gefunden... ja gut, ist ja auch ein großer Markt.
    • Original von Kathy
      ich arbeite regelmäßig auf mittelaltermärken in österreich. :)
      bzw. ist es immer der größte markt, der durch die gegend tourt.

ich bin da geschichtenerzählerin und tänzerin. XD
      wenn ich endlich meinen falknerschein fertig hab, kann ich das dann nutzen.

...ist ja mal wieder typisch, dass österreich von deiner liste ausgenommen wird. ;)

EDIT: Vivenda Historica

Wow, wie bist du dazu gekommen? Bist du in so nem Mittelalterverein oder so?
      (ich hab mich hier schon dumm und dämlich gesucht, ich find nix :mpf: )
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]
    • Original von Mojo
      Auf der Seite von Vivenda Historica steht, dass ihr nach Rust in den Europapark kommt (na ja es ist ein Druckfehler noch dabei, es steht 2005 anstatt 2006 da)... Rust ist ja bei mir um die Ecke :D

nein, ich bin nur dabei, wenn vivenda historica in österreich ist. :)
      "mein" markt ist ein österreichischer. da fahr ich halt nach linz, wels, salzburg (auf der festung war ein ma.-markt - das war toll!! irgendwo müssten da auch fotos von mir beim tanzen rumkugeln. *g* ich such mal!)

@serenity: also bei vivenda historica hab ich einfach angefragt, weil sie mal in meine heimatstadt kamen. ich hab ein bisschen mit meinem mittelalter-studium angegeben, das hat gewirkt. ;)
      und bei dem österreichischen mittelaltermarkt... *lol*
      also ich bin auf dem gelände spazieren gegangen und dann hat mich einer von einem stand ganz verzweifelt gebeten, ihm zu helfen, weil keiner bei seinem stand ist. ich musste mit einer riesen feder irgendwelche merkwürdigen zeichen auf ein blatt malen - war ein "schreiberzelt". (übrigens hab ich im nachhinein kapiert, dass mein "name" überhaupt nicht mein name war, sondern erfundene buchstaben. ^^)
      und ich hab da anscheinend so gut mitgemacht, dass dann rund um den stand auf einmal ziemlich viele leute standen. nach einigem hin- und her-gescherze haben sie mich eben gefragt, ob ich bei ihrem abendtanz mitmachen will.
      und so hat sich das dann irgendwie gefügt. ;) also einfach hartnäckig sein, wenn mal so ein markt bei dir ist!
    • Original von Mojo
      Also wenn ich die Zeit finde, werd ich auf jeden Fall mal bei einem mittelalterlichen Markt vorbeischauen. Hab ich es überlesen oder hast du Horb vergessen :D

Dortmund, Berlin...? also so eine richtiges Mittelalterflair bekommt man nur im Schwarzwald :D

nein, nein, leider gibt's das Spectaculum dieses jahr nicht in Horb :D
      Wobei meiner einer ja leider nichts an sowas ändern kann, da ich ja leider nur als besucher zum Mittelalter-markt gehe...

@Kathy:
      Die Bilder von den Feuerzaubern beim Vivenda Historica sehen ja mal goil aus *_*
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Selene
      @Mojo: Es kommt drauf an WO man das in Berlin veranstaltet.... wir haben sogar ein mittelalterliches Dorf hier.... *gg*
      Das wäre wohl das richtige Ambiente XD

Aber schade... *seufz*

mal so ein kleiner tip am rande! ich glaube, dieses jahr findet auch wieder das osterspektakel in chorin statt, is also gar nich so weit von dir! hier in bernau gibt's auch noch die hussitenspiele im juni (is aber eh immer das gleiche *kotzwürg*)!
    • Wenn hier wieder ein Mittelaltermarkt in der Nähe ist, bin ich mit Sicherheit nicht weit. ^^

Mein letzter war das Spectaculum letzten.. Oktober[?] in Viersen. Sehr klein, aber nicht minder interessant. Vor allem kennen die Leute in meiner Stadt so was nicht, und es war immer lustig den verwirrten Blicken zu folgen. xD

Ansonsten gibt es hier nicht soo viele Märkte.. der Flachsmarkt letztes Jahr war meiner Meinung nach ein totaler Flopp. ._.
    • 17. & 18. Juni 2006
      Mittelalterfest auf Hohensalzburg
      An diesem Wochenende hält das lebendige Mittelalter Einzug!
      Das Angebot reicht von mittelalterlichen Spielen, Gauklern, Spielmannsleut, Fechtgruppen, Musikanten und längst vergessenes Handwerk bis hin zu mittelalterlichen Schmankerln.
      Das Fest findet bei jeder Witterung statt.

*lalalala*
      *werbung mach*

ich dachte, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen österreicher (oder bayern? ^^) dazu überreden, sich nach salzburg zu schwingen. :)

ich bin diesmal allerdings nur bei der kinderaufsicht. soll heißen: kathy als burgfräulein verkleidet hütet eure kleinen geschwister. XD

EDIT: den grammatikfehler da oben hab übrigens nicht ich gemacht! ich zitiere nur! ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• ahhh, ich würde mein Taschengeld für die nächsten 2 Jahre setzen, wenn ich hinkönnte Y_Y. Na ja, wird leider nichts, aber es wird noch einige Gelegenheiten geben, hinzugehen.

*Alle beneid die hingehen* xD
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Original von Kathy
      17. & 18. Juni 2006
      Mittelalterfest auf Hohensalzburg
      An diesem Wochenende hält das lebendige Mittelalter Einzug!
      Das Angebot reicht von mittelalterlichen Spielen, Gauklern, Spielmannsleut, Fechtgruppen, Musikanten und längst vergessenes Handwerk bis hin zu mittelalterlichen Schmankerln.
      Das Fest findet bei jeder Witterung statt.

*lalalala*
      *werbung mach*

ich dachte, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen österreicher (oder bayern? ^^) dazu überreden, sich nach salzburg zu schwingen. :)

ich bin diesmal allerdings nur bei der kinderaufsicht. soll heißen: kathy als burgfräulein verkleidet hütet eure kleinen geschwister. XD

EDIT: den grammatikfehler da oben hab übrigens nicht ich gemacht! ich zitiere nur! ^^"

Wenn ich nen Führerschein und ein Auto,oder ein Seil ( zum schwingen :ugly: ) hätte würd ich kommen xD

@topic:
      Ich war bis jetzt erst auf einem Mittelalterfest,damals hatt mich eine Freundin von meiner Mutter mitgenommen,die dort beim Schaukampf-Schwertturnier mitgemacht hat. Allerdings weiß ich nicht mehr was das für eines war.
      Ich fands jedenfalls ziemlich cool,mal schauen ob ich wieder mal auf eines gehe. ;)