FE The Sacred Stones: Speichersystem

• FE The Sacred Stones: Speichersystem

Moinsen oOb
      Ich wollt mir evtl. The Sacred Stones zulegen, aber hab gehört, dass Speicherprinzip sei blöd. Kann mir jemand sagen, wie es is? So wie bei Path of Radiance, oder anders?
      Thx im Vorraus :D

[signed by BLubberle]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Genau gleich wie in PoR. o_ô

Man kann auf der Weltkarte, bei der Kampfvorbereitung und bei abgeschlossener Mission speichern.

Das einzige, was man irgendwie als blöd bezeichnen könnte, ist, dass man - wie bei PoR - nicht mitten im Kampf speichern kann.
      Wobei das imho unter anderem den Reiz der FE-Reihe ausmacht.

Also, mein Rat an PoR-Fans: Zugreifen. xD
    • Man kann in Sacred Stones nicht mitten im Kampf speichern?

Ich hab das so in Erinnerung, dass wenn man ausschaltet, es das gleiche ist wie wenn man die Option Aussetzen benutzt. Mit anderen Worten eine Specherfunktion mehr als bei PoR.

Man kann bei ST auf der Weltkarte speichern, in der Kampfvorbereitung, nach der Mission und während desm Kampf+automatische Speicherung wenn man ausmacht.

Wenns anders ist, verbessert mich bitte.
    • Ne, das stimmt schon, aber ich bezeichne es nicht wirklich als Speichern ^^"

Ich mein, wenn dir ein Charakter stirbt, kannst du nicht einfach die Aussetzen-Daten benutzen, sondern musst nochmals das ganze Kapitel neu Anfangen, um den Tod der Person ungeschehen zu machen. ^^"

War aber undeutlich formuliert von mir... sorry ~.^
    • Original von Nayrufan
      Ne, das stimmt schon, aber ich bezeichne es nicht wirklich als Speichern ^^"

Ich mein, wenn dir ein Charakter stirbt, kannst du nicht einfach die Aussetzen-Daten benutzen, sondern musst nochmals das ganze Kapitel neu Anfangen, um den Tod der Person ungeschehen zu machen. ^^"

War aber undeutlich formuliert von mir... sorry ~.^

Das ist aber doch bei allen FE Teilen so O.o
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Hab ich was anderes behauptet? o_ô

Nya, wie auch immer... jedenfalls unterscheidet sich FE - SS in Sachen Speichern nicht gross bis gar nicht von den anderen Teilen.

Wenn ich jetzt immer noch irgendwas falsches verbreite, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. xD
    • hurra, dann is das spiel so gut wie gekauft ^^
      ich brauch unbedingt ein FE, dass ich auch unterwegs spielen kann! o_O *suuuuuuucht*... xD

thx an alle, kann geclosed werden. Das Speicherprinzip von PoR gefällt mir, weil man wie gesagt auf Risiko spielen muss, ein bisschen =D
      thx ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!