Charlie und die Schokoladen-Fabrik

• Falsches forum kommt nach "Augen ung ohren" .Verschieben please

@tt:
      Na jaaa Ich find den film irgentwie , SEHR mies, Langweilige story , Bescheuerte music , gähnent langweilig

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Also ich kann mich an den Film nicht mehr so gut erinnern...jedenfalls war er ziemlich bescheuert... Erstmal war alles viel zu kitschig, die Männchen mit den peinlichen Tanzeinlagen (die haben doch getanzt?) und merkwürdigen Liedern haben auch genervt und im ganzen war die Geschichte sehr langweilig. Mehr so was für 8-Jährige, finde ich.
    • den film hab ich mir gar nicht erst angeguckt.
      is doch immer dasselbe: die bücher sind gut, die filme schlecht. und wenn die dann nicht mal die namen richtig hinkriegen...

aber die beiden bücher mag ich sehr gern. roald dahl schreibt einfach herrlich! :)
      Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
      Oscar Wilde
    • Ziemlich kitschig und viel zu bunt....Und dank den Umpalumpa dingern auch noch nervig. Meiner Meinung nach für Kinder , es gibt aber auch welche die behaupten das Gegenteil.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Alle die glauben es wäre ein Kinderfilm, haben ihn nicht gesehen oder nicht verstanden. Damit möchte ich keinen beleidigen aber es is halt mal so. Entweder liebt man Tim Burtons Filme über alles (so wie ich, unschwer an ava und sig zu erkennen) oder man mag sie nicht. Dazwischen gibts bei Burton eigentlich niemanden. Ich kenne sogar kinderlose Erwachsene, die sich den Film angesehen und auf DVD gekauft haben, so wie ich auch. Kinderfilm-like finde ich ihn nicht, Famillienfilm klingt besser, am passensten ist aber Schwarze Komödie. Bin auch kein großer Fan von Musikeinlagen, aber die Oompa Loompa (super gespielt von Deep Roy) Lieder habe ich durch ihre subtile Makaberität und ihren Parodie-Melodien ins Herz geschlossen. Danny Elfman versteht sein Handwerk! Die Story is zwar ab einem bestimmten Teil vorhersehbar, aber Bilder und Humor haben keine Langweile aufkommen lassen. Burton+Jhonny Depp+Danny Elfman= sicherer Kinobesuch!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Ich fand den Film genial und total lustig, aber der Gesang der umpa lumpas war nicht so gut. Und Johnny Depp is sowieso spitze.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich habe das Buch gerade im Unterricht auf Englisch gelesen und am Ende den Film (auch auf Englisch) dazu gesehen. Ich fand den Film auf jedenfall besser als das Buch. Das war irgendwie nicht das was ich normalerweise lese... naja, jedenfalls war der Film ziemlich lustig, besonders Willy Wonka war cool. Ich fand es witzig als er immer zu den Liedern der Oompa Loompas abgegangen ist :D . "Charlie und die Schokoladenfabrik" ist auf jeden Fall ziemlich kitschig, aber das muss ja nicht schlecht sein. Es war auf jeden Fall unterhaltsam.
    • Der Film hat mich nicht wirklich angehoben. Fand ich zu kitschig. Und ich weiß die einige Damen werden mich jetzt hassen *schon mal in Deckung geh* aber Johnny Depp sieht rasiert voll Bubiemäßig aus.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich muss mich teilweise über einige User hier wundern...
      Leute!
      Das ist eine Kinderbuchverfilmung... NATÜRLICH ist es ein Kinderfilm! *seuftz*

Ich fand ihn gut, aber ich mag auch Tim Burton Filme.
      Genauer am Buch als die alte Verfilmung, besonders was die Leidtexte angeht.

Musik von Danny Elfman war wie immer gut.
      Die kleinen Oompa Loompas waren naja... aber ein paar der Leider fand ich sogar sehr gut.
      (Wusstet ihr das der Oompa Loompa Darsteller in "Return of the Jedi" mitgespielt hatt? xD)

An sich ein netter Film.
    • Viele scheinen mit der Tim-Burton-Ironie nicht vertraut zu sein ;o). Kitschige Märchen sind es nämlich gerade, die mit seinem Stil parodiert werden, und zwar bitterböse.

Fand den Film übrigens klasse. Die Oompa Loompas waren, nehme ich an, ungünstig übersetzt. Die deutsche Überarbeitung war leider eher nervig. Von Elfman jedenfalls wäre man Besseres gewöhnt :).
    • Original von Nickychan
      Viele scheinen mit der Tim-Burton-Ironie nicht vertraut zu sein ;o). Kitschige Märchen sind es nämlich gerade, die mit seinem Stil parodiert werden, und zwar bitterböse.

Fand den Film übrigens klasse. Die Oompa Loompas waren, nehme ich an, ungünstig übersetzt. Die deutsche Überarbeitung war leider eher nervig. Von Elfman jedenfalls wäre man Besseres gewöhnt :).

Eben, Burtons Vorliebe zu Märchen, die er jedoch auch gleichzeitig attackiert macht seinen Charme aus! Achja Nicky (darf dich ja so nennen, oder?): den Film soll man sich ja sowieso besser auf Englisch ansehn. Dort klingen die OompaLoopa-Lieder noch gut und das Englisch des dicken deutschen Jungen is einfach zum schießen!^^
      So, geh jetzt mein Burton-Buch lesen! Dies is so goiil! xD

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • ....das Buch (von Kinderbuchkultautor Dahl (Matilda, Hexen Hexen) ist naja...sagen wir soh,..für diese Art von Buch bin ich wohl doch zu alt (oder in der Phase wo ich komplizierte literatur ala Ullyses bevozuge), wogen die "Fortsetzung" Charlie und der goldene Fahrstuhl dan wieder was anderes war...egal

Der Film ist echt funny, allerdings nur auf Englisch, die deutsche Fassung ist ja zum verjagen...

die Oompa Loompas waren echt funny, die Musik grandios und Jonny Depp war auch nit schlecht...

PS. Meinst du mit Kinderbuch, die in Gedíchtform geschriebenen Geshcichten von Burton die alle um den Tod sich drehen (allgemein gesagt)?????
      Des is klasse
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @Svenja Beim Film kannte ich nicht jedes Wort, es war aber doch recht verständlich. Beim Buch war das schon schwieriger. Wenn ich jedes Wort nachgeschlagen hätte, würde ich jetzt einen Krampf haben, aber die Handlung hat man schon kapiert. Die ganzen Schokoladensorten muss ich ja hoffentlich nicht alle auf Englisch kennen^^".
    • Der Film war jetzt nicht das allerbeste, was ich jemals gesehen habe, und ich finde andere Filme von Tim Burton besser... aber finde ich den Film toll und hab ihn mir auch auf DVD gekauft ^^.

Ich mag solche Filme, die etwas "schräg" sind, und da ist Burton ja auch wunderbar in der Lage, sowas zu produzieren xD. Musik war gut, Darsteller waren gut, alles war gut ^^. Tjoa oo;.

Ich kann ihn also empfehlen, aber es gefällt halt nicht jedem (wie man hier ja auch schon sieht xD).
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Deku-Fan
      Alle die glauben es wäre ein Kinderfilm, haben ihn nicht gesehen oder nicht verstanden. Damit möchte ich keinen beleidigen aber es is halt mal so. Entweder liebt man Tim Burtons Filme über alles (so wie ich, unschwer an ava und sig zu erkennen) oder man mag sie nicht. Dazwischen gibts bei Burton eigentlich niemanden. Ich kenne sogar kinderlose Erwachsene, die sich den Film angesehen und auf DVD gekauft haben, so wie ich auch. Kinderfilm-like finde ich ihn nicht, Famillienfilm klingt besser, am passensten ist aber Schwarze Komödie. Bin auch kein großer Fan von Musikeinlagen, aber die Oompa Loompa (super gespielt von Deep Roy) Lieder habe ich durch ihre subtile Makaberität und ihren Parodie-Melodien ins Herz geschlossen. Danny Elfman versteht sein Handwerk! Die Story is zwar ab einem bestimmten Teil vorhersehbar, aber Bilder und Humor haben keine Langweile au
      fkommen lassen. Burton+Jhonny Depp+Danny Elfman= sicherer Kinobesuch!

sehr schön, noch ein Burtonfan :)
      Mir gefallen die meisten anderen Burtonfilme jedoch besser und auch die Oompa Loompa - hab sie aber auch nur synchronisiert gesehen) fand ich nicht wirklich toll :/
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]