Menschen, die es nicht verdient haben, zu leben...

• Original von Michael
      Bei allem nötigen Respekt vor den Tieren - die sicher so eine Quälerei nicht verdient haben - , aber so ein paar Waschbären oder was das da ist, sind dann doch nicht so wichtig für die Zukunft der menschlichen Rasse.

Und die Maßstäbe wer exakt wieviel wert ist setzt wer an? Du? Die Kirche?
      Bitte erstelle doch bezeiten einen Umrechnungscode der mir anzeigt welchem Lebewesen ich wieviel Respekt entgegenzubringen habe- vielleicht auch unter Einbeziehung der Hautfarbe? Denn was du hier tust- Wertigkeiten erstellen die sich kein Mensch oder sein Götzenbild zutrauen kann, wendest du und der Rest der Welt (einschließlich mir selbst natürlich) doch auch einwandfrei auf den Menschen an: Eine hier passierte Vergewaltigung hält ganz Deutschland eine Woche lang in Atem, während doch jede Tötung eines unschuldigen Menschen in einem Entwicklungsland exakt das gleiche bewirken müsste -es aber schlichtweg nicht tut. Und wie man es dreht und wendet, niemand von uns kann genau sagen welchem Unrecht man zuerst die Stirne bieten sollte, also lass doch bitte jeden der seine seltsamen Wert/Unwert-Maßstäbe nicht so willkürlich festsetzt wie du (Oder warum bitte ist ein Tier weniger wert als ein Mensch?) in seiner, wohl verständlichen, Euphorie nachdem er einer solchen Ungerechtigkeit zusehen musste.

@Irrlicht: Exakt, Respekt mit jedem Lebewesen ist die einzig richtige Möglichkeit.

@Lord Voldemort: Die Todesstrafe ist in jedem Fall ein Verbrechen und ob man nun Zeuge einer Vergewaltigung, eines Tiermordes oder Angehöriger eines getöteten ist- das Statement eines emotional (vertändlich!) aufgeriebenen kann man ja kaum für bare Münze nehmen. Einen extremen Gefühlszustand auszugleichen ist einfach manchmal nur durch extreme Postings möglich. ;)

PS: Wenn das die Taten sind die die menschheit erhalten, kann ich auf ihren Fortbestand getrost verzichten. :rolleyes: Das allerköstlichste ist ja dass genau die Menschen die ohnehin die größten leistungen vollbringen auch diejenigen sind die sich für Menschenrecht UND für Tierschutz UND für allgemeinen Fortschritt einsetzen sind- und ihre Leistungen, by the way, noch vollbringen ohne sie auf dem Rücken Unschuldiger austragen...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Garnul
      Original von Lord Voldemort

Das gleiche kann ich dir sagen, Garnul. Werde vernünftig und erwachsen. Denn DU brauchst die menschliche Rasse. Dank der menschlichen Rasse, hast du täglich was zu essen, ein Dach über dem Kopf und kannst lesen und schreiben. Höre also auf, die gesamte menschliche Spezies als mordlüsternde Monster in den Raum zu stellen.

Nunja, gäbe es die menschliche Rasse nicht, würde ich weder zu Essen, ein Dach über den Kopf, lesen oder schreiben brauchen :). Ich stelle nicht die gesamte Menscheit als Mörder dar, es ist einfach nur war das jeder Mensch dazu beiträgt, die Umwelt zu zerstören, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Von daher wäre es nur ein Vorteil für die Erde, wenn es die Menschen nichtmehr gäbe. Ich persönlich hätte kein Problem damit. Und nur weil ich das so sehe, heißt das noch lange nicht, das ich nicht vernünftig oder nicht erwachsen bin.

Na schön, wenn das für dich so einfach ist, Depri. Aber vergiss nicht, dass es doch noch Menschen gibt, die gerne leben und froh darüber sind, was die menschliche Rasse alles für sie tun kann.

Über Öko- Zeug fange ich jetzt gar nicht erst an zu reden. Zwar ist es wahr, dass jeder Mensch zur Verschmutzung der Erde beiträgt (fängt schon damit an, wenn du einen Kaugummi in den Müll spuckst) aber du solltest auch froh darüber sein, dass viele Haushalte, Unternehmen und Einrichtungen schon längst damit angefangen haben, ökonomisch zu arbeiten / haushalten.

@ Irrlicht: Wieso sind Vergleiche zwischen Tieren und Menschen stumpfsinnig. Beides sind Lebewesen, falls du das noch nicht weisst. Beide können Schmerz empfinden, wenn man sie schlägt. Man kann beide auf grausame Art und Weise töten.
      Deinen nächsten Satz verstehe ich nicht richtig. Hier bist du nämlich wieder vollkommen meiner Meinung...

Du willst hier jetzt aber nicht darüber reden, dass es sowohl gute wie auch schlechte Menschen gibt, oder? Du willst nicht Mutter Theresa mit Stalin vergleichen, nicht wahr?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Titania:
      Hier geht es nicht um Umrechnung von Leid, aber mich stört es massiv, dass hier mancher die Todesstrafe für Tiermörder fordert, aber für Kinderschänder und -mörder dann plötzlich nicht, was mir aufzeigt, dass derjenige für ein getötetes Tier mehr Trauer empfindet, als für ein schlimm geschändetes und übel zugerichtetes kleines Kind, das bestialisch ermordet wurde.

Und das darf nicht sein!

Und:

Die Todesstrafe ist in jedem Fall ein Verbrechen

Nein, ist sie nicht. Wir können hier gerne wieder weiterdiskutieren, wenn Du nicht fähig bist, die TS-Diskussion dergestalt ruhen zu lassen, dass Du sie nicht ständig schlecht machst, was automatisch einen Kommentar von TS-Befürwortern nach sich zieht.
    • Original von Titania
      Und die Maßstäbe wer exakt wieviel wert ist setzt wer an? Du? Die Kirche?

Ich veweise dich einfachmal auf Darwin :P Anderes als deine Ansicht läßt du ja genauso wenig gelten, wie ich ;)

Bitte erstelle doch bezeiten einen Umrechnungscode der mir anzeigt welchem Lebewesen ich wieviel Respekt entgegenzubringen habe- vielleicht auch unter Einbeziehung der Hautfarbe?

Lern erstmal lesen, bevor du mir Dinge unterstellst, die ich nicht gesagt habe.

Denn was du hier tust- Wertigkeiten erstellen die sich kein Mensch oder sein Götzenbild zutrauen kann, wendest du und der Rest der Welt (einschließlich mir selbst natürlich) doch auch einwandfrei auf den Menschen an:

Ich stelle keine Wertigkeiten auf, sondern hinterfrage die Reaktion einiger Member dieses Boards, die bei gequälten Tieren die Todesstrafe fordern und bei vergewaltigten Frauen oder Kindern dann doch nochmal Milde walten lassen wollen. Da wird bereits die Wertigkeit aufgestellt und ich nehme mir meine gottgegebene Freiheit, diese zu hinterfragen.
      Aber wo du grad beim Götzenbild bist: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Eine hier passierte Vergewaltigung hält ganz Deutschland eine Woche lang in Atem, während doch jede Tötung eines unschuldigen Menschen in einem Entwicklungsland exakt das gleiche bewirken müsste -es aber schlichtweg nicht tut.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass sich die kleinen Kinder nicht bemerkbar machen können? Offensichtlich gesellschaftlich als irrelevant gelten? Oder vielleicht doch, dass man die eigene Freiheit über das Leben eines ungeborenen Kindes stellen möchte und das leider auch mittlerweile breiträumig hingenommen wird?

Und wie man es dreht und wendet, niemand von uns kann genau sagen welchem Unrecht man zuerst die Stirne bieten sollte, also lass doch bitte jeden der seine seltsamen Wert/Unwert-Maßstäbe nicht so willkürlich festsetzt wie du (Oder warum bitte ist ein Tier weniger wert als ein Mensch?) in seiner, wohl verständlichen, Euphorie nachdem er einer solchen Ungerechtigkeit zusehen musste.

Da ich mit keinem Wort das Recht des Menschen unterstrichen habe, ein Tier auf die dargestellte Art und Weise oder anderweitg zu quälen, zu misshandeln oder sonst etwas, weiß ich gar nicht, was du wieder zu meckern hast? Meine Wert-Maßstäbe sind nicht willkürlich, denn dann müßte ich ja jedesmal etwas anderes sagen.

Ich glaube, du hast einfach ein persönliches Problem mit mir, denn anders könnte ich mir nicht erklären, dass du gerade auf meine Beiträge anspringst wie ein Geigerzähler auf reines Uran.

Mein Ratschlag: Lerne lesen, argumentiere nicht so emotional und vor allem mal objektiv-konstruktiv. Mit persönlichen Angriffen demonstrierst du nur, dass du aus Prinzip gegen mich wetterst und nicht wegen guter Argumente.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Dass ihr aus (fast) allem immer so eine Riesenwelle lostreten müsst... :rolleyes:

Todestrafe hin oder her, auf einen Punkt kommt man da sowieso nicht. Dafür polarisiert dieses heikle Thema viel zu sehr. Dass diese Tierquäler bestraft werden müssen, steht logischerweise außer Frage, aber wie sie letztlich bestraft werden, liegt nicht in unserem Ermessen. Abgeehen davon, glaub ich kaum, dass irgendeiner dieser Tiequäler überhaupt verknackt wird, sind ja schließlich "nur" Tiere. Diese Einstellung find ich zwar komplett bescheuert, aber was will man schon machen? Zumindest sollten sie für mehrere Jahre ins Gefängnis, keine Frage. Aber gleich Todesstrafe? Ähem...

Ich hab auch schon mal einen Vogel erwischt beim Autofahren, unabsichtlich. gehe ich jetzt wegen "fahrlässiger Tötung" jahrelang in den Knast?

Sicherlich dürfen diese schlimmen Menschen nicht davonkommen, sie gehören ins Gefägnis, jahrelang, um zu sehen, was sie angerichtet haben. Eventuell wären psychologische Tests auch angebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audi ()

• Original von Lord Voldemort
      @ Irrlicht: Wieso sind Vergleiche zwischen Tieren und Menschen stumpfsinnig. Beides sind Lebewesen, falls du das noch nicht weisst. Beide können Schmerz empfinden, wenn man sie schlägt. Man kann beide auf grausame Art und Weise töten.
      Deinen nächsten Satz verstehe ich nicht richtig. Hier bist du nämlich wieder vollkommen meiner Meinung...

Du willst hier jetzt aber nicht darüber reden, dass es sowohl gute wie auch schlechte Menschen gibt, oder? Du willst nicht Mutter Theresa mit Stalin vergleichen, nicht wahr?

Der Satz am Anfang bezog sich auf Aussagen anderer User in vorhergehenden Posts. Der Fehler, das ich geschriebene Posts als gelesen vorraussetze haftet mir halt nunmal an.
      Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage. Warum finde ich in deinen Posts immer mal wieder Sätze und Aussagen die von mir stammen sollen, an die ich mich aber nicht erinnern kann?

@Titania:
      Titania, eine Bitte an dich, es tröstet mich zwar das wir in dem einen oder anderen Punkt übereinstimmen aber sei so nett und halt dich nach Möglichkeit raus aus meiner Psyche, ja? Die versteh ich nämlich selbst kaum, deshalb wirst du es noch viel schwerer haben...

@Michael:
      Ich wusste ich nicht das du dass meinst:
      Original von Michael
      Da ich mit keinem Wort das Recht des Menschen unterstrichen habe, ein Tier auf die dargestellte Art und Weise oder anderweitg zu quälen, zu misshandeln oder sonst etwas, weiß ich gar nicht, was du wieder zu meckern hast? Meine Wert-Maßstäbe sind nicht willkürlich, denn dann müßte ich ja jedesmal etwas anderes sagen.

wenn du das schreibst...
      Original von Michael
      Ich wundere mich schon etwas. Ich halte zwar auch nichts von Tierquälerei, aber ich finde es schon sehr traurig, dass hier alle über diese armen Tierchen weinen und für die Tierquäler den Tod fordern, jedoch völlig unbeeindruckt davon sind, dass jährlich weltweit zw. 40 und 60 Millionen Kinder abgeschlachtet werden.

Bei allem nötigen Respekt vor den Tieren - die sicher so eine Quälerei nicht verdient haben - , aber so ein paar Waschbären oder was das da ist, sind dann doch nicht so wichtig für die Zukunft der menschlichen Rasse.

Ein letzter Punkt noch, Tiere sind keine Menschen, Menschen töten Tiere um zu essen, allerdings sind auch todgeweihte Tiere gefälligst mit einem Mindestmaß Respekt zu behandeln.
      Ich hoffe wenigstens dieser eine Satz lässt keinen Platz für irgendwelche Interpretationen und ist für jeden verständlich... *seufz*

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Original von Hyrule
      @ Titania:
      Hier geht es nicht um Umrechnung von Leid, aber mich stört es massiv, dass hier mancher die Todesstrafe für Tiermörder fordert, aber für Kinderschänder und -mörder dann plötzlich nicht, was mir aufzeigt, dass derjenige für ein getötetes Tier mehr Trauer empfindet, als für ein schlimm geschändetes und übel zugerichtetes kleines Kind, das bestialisch ermordet wurde.

Und das darf nicht sein!

Ja, da gehen wir d'accor.

Nein, ist sie nicht. Wir können hier gerne wieder weiterdiskutieren, wenn Du nicht fähig bist, die TS-Diskussion dergestalt ruhen zu lassen, dass Du sie nicht ständig schlecht machst, was automatisch einen Kommentar von TS-Befürwortern nach sich zieht.

Jaaaaa....ich weiß, das Thema führt zu nichts, und darüber zu diskutieren hat gerade bei uns zwei keinen Sinn- und ich wollte damit ja nur unterstreichen dass ich hier auch keine Ausnahme mit meiner Meinung dazu mache. Ich breche zwar gerne Streit vom Zaun, aber das überifft selsbt meine Schmerzgrenze. ;)

@Michael: Ja, genau- ich habe etwas gegen dich! ;) Ich glaube nicht dich jemals beleidigt zu haben- im Gegensatz zu dir der mir gerne einmal vorwirft dass ich vorführe wohin mein "zu hoher IQ führt" oder dass ich mich nicht belehren ließe. Wer hier persönlich wird bist du. ;)
      Darwin? Dass Darwin Wertigkeiten suggeriert wäre mir neu, überhaupt hat die AdA exakt nichts mit dieser Debatte zu tun. Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch aufgefasst, worauf beziehst du Darwin jetzt?

Was mich irritiert hatte war nur dass man jemandem unterstellt seinen Protest nicht gemäß den eigenen Wertigkeitsrichtlinien zu führen, und nach dem Motto "Wenn du nicht gegen vergewaltigung bist, darfst du erst recht nicht für Tierrecht sein" Dinge miteinander aufwiegt die sich gegenseitig keinesfalls neutralisieren, höchstens addieren. Können wir nicht einfach Gegner jeder Ungerechtigkeit sein?

Aus reinem Interresse: Wieso kannst du eigentlich nie eine Gegenargumentation verfassen ohne mir gleich Charakterschäche zu unterstellen? Ich kann lesen, sei dir dessen sicher. ;)

@Irrlich: Erachtest du es als Eingriff in die Psyche, wenn ich dir Zustimme? Oje, dann werde ich das demnächst unterlassen. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Oh mann. Ich dachte es geht hier um Tierquälerei. Naja, ich werde mich auch gleich dazu herablassen, aber zuvor erlaube ich mir, ein paar Themenbezogenen Dinge zu äussern...

Ich finde die Meinung vieler User hier mindestens fragwürdig. Selbstverständlich freut man sich nicht euphorisch darüber zu sehen, wie einem Tier bei lebendigem Leib die Haut abgerissen wird, aber ich bin der Meinung dass viele, nicht alle, hier einfach nur einen auf geschockt und empört machen weil sie in ihrer Illusion der heilen Welt gestört wurden. Da verlangt man natürlich gleich mal haste Strafen um nie wieder sehen zu müssen, was man überängstlich auf sich selbst bezieht. Wieviele hier, die sich so über Unmenschlichkeit aufregen, spenden wohl regelmässig in Tierschutzvereine ein? Wenige, viel zu wenige für die Reaktion, die hier angemaßt wird. Schockiert über einen Umstand und Einsatz für eine Sache sind 2 unterschiedliche Dinge. Die meisten geben hier nur eine Meinung ab und glauben es reicht, wenn sich eine Mehrheit dagegen ausspricht. Die Leute, die dafür arbeiten, denken an die Tiere. Wieviele machen sich bei euch wohl um Heimatstätten der Tiere Sorgen? Vom aussterben bedrohte Tierarten werden komplett vernachlässigt sobald man euch diesen Mist vor die Nase hält. Auch eine Möglichkeit, ans Ziel zu kommen: Das Pilgerschrittverfahren: 2 Schritte vor, einer zurück

--> Während auf der ganzen Welt Tiere leiden, schieben kalkulierte Probanden ein Gewaltvideo vor, auf dass alle reagieren und protestieren. Alle sprechen sich dagegen aus, Politiker kämpfen um Wählerstimmen (übersitzt ausgedrückt) und ne Menge Bürgerinitiativen werden gegründet. Sobald man sich dann auf offizieller Seite entschuldigt oder Gesetze erlässt feiern sich alle als Sieger und keiner merkt, dass inzwischen die Jagd auf die Wale wieder losgegangen ist, at example...

Und zu guter Letzt bin ich für die Todesstrafe. Die Frage ist nur, unter welchen Umständen man sie einsetzt. Und Länder in der EU dürfen die Todesstrafe ja leider garnichtmehr ausüben.

Tag, Michael

Quatsch. Allein deine Beschränkung auf den "Fortschritt der menschlichen Rasse" zeigt wie begrenzt dein Horizont ist. Die Tiere sowie die uns gegebene Umwelt existieren bestimmt nicht allein aus unserer Notwendigkeit heraus. Der Kontext der von unserer Natur hervorgebrachten Lebewesen sind grundsätzlich voneinandner abhängig, es sei denn du ziehst eine komplett künstliche Atmossphäre unter einer riesigen Käseglocke vor. Und ich wette darüber würden die meisten hier auch rumjammern. Egal, das einzigste, was ich erwähnen wollte, ist, dass die Ansicht, der Mensch sei Herr aller anderen Lebewesen, eine überalterte mittelalterliche Ansicht gottesverblendeter Sadisten ist.

Vielen Dank
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Original von Zelda4ever
      Wenn ihr meins schon schließt X( sollte man auch dieses Tierquäler Theard auf der stelle schließen X(

Ich glaube, du verstehst etwas grundlegend falsch.

Dein Thread, hat keinerlei Diskusionsgrundlage.
      Hier wird auf die harte Tour ein Problem unserer Gesellschaft gezeigt und bei dir ein Selbstmörder.
      Du bezeichnest ihn übrigens als "dumm"

can u see the difference?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()