Original von Michael
Bei allem nötigen Respekt vor den Tieren - die sicher so eine Quälerei nicht verdient haben - , aber so ein paar Waschbären oder was das da ist, sind dann doch nicht so wichtig für die Zukunft der menschlichen Rasse.
Und die Maßstäbe wer exakt wieviel wert ist setzt wer an? Du? Die Kirche?
Bitte erstelle doch bezeiten einen Umrechnungscode der mir anzeigt welchem Lebewesen ich wieviel Respekt entgegenzubringen habe- vielleicht auch unter Einbeziehung der Hautfarbe? Denn was du hier tust- Wertigkeiten erstellen die sich kein Mensch oder sein Götzenbild zutrauen kann, wendest du und der Rest der Welt (einschließlich mir selbst natürlich) doch auch einwandfrei auf den Menschen an: Eine hier passierte Vergewaltigung hält ganz Deutschland eine Woche lang in Atem, während doch jede Tötung eines unschuldigen Menschen in einem Entwicklungsland exakt das gleiche bewirken müsste -es aber schlichtweg nicht tut. Und wie man es dreht und wendet, niemand von uns kann genau sagen welchem Unrecht man zuerst die Stirne bieten sollte, also lass doch bitte jeden der seine seltsamen Wert/Unwert-Maßstäbe nicht so willkürlich festsetzt wie du (Oder warum bitte ist ein Tier weniger wert als ein Mensch?) in seiner, wohl verständlichen, Euphorie nachdem er einer solchen Ungerechtigkeit zusehen musste.
@Irrlicht: Exakt, Respekt mit jedem Lebewesen ist die einzig richtige Möglichkeit.
@Lord Voldemort: Die Todesstrafe ist in jedem Fall ein Verbrechen und ob man nun Zeuge einer Vergewaltigung, eines Tiermordes oder Angehöriger eines getöteten ist- das Statement eines emotional (vertändlich!) aufgeriebenen kann man ja kaum für bare Münze nehmen. Einen extremen Gefühlszustand auszugleichen ist einfach manchmal nur durch extreme Postings möglich.

PS: Wenn das die Taten sind die die menschheit erhalten, kann ich auf ihren Fortbestand getrost verzichten.