Klima-Schock
Forscher wollen Erde verschieben
Washington – Der dramatische Klimawandel auf unserer Erde. Wie können wir der großen Katastrophe entkommen?
Erst gestern war bekannt geworden: Durch die Erderwärmung schmilzt inzwischen sogar der Eispanzer am Südpol. Der Meeresspiegel droht anzusteigen. Forscher fürchten noch nie dagewesene Überschwemmungen (BILD berichtete).
Was kann man gegen die dramatische Erderwärmung tun? Forscher entwickeln spektakuläre Ideen.
PLAN 1. Die Erde verschieben!
Wissenschaftler der Stanford Univer
sity (US-Bundesstaat Kalifornien) überlegen, die Umlaufbahn der Erde zu verlegen: 1,5 Mio. Kilometer weiter weg von der Sonne. Die würde dann weniger stark auf unseren Planeten strahlen. Die Erderwärmung wäre komplett gestoppt.
Wie soll das gehen?
Um die Erde von der Sonne wegzubewegen, benötigt man einen Antrieb mit der Kraft von fünf Billiarden (eine Zahl mit 15 Nullen) Wasserstoffbomben. Noch ist unklar, wie so ein Antrieb technisch genau funktionieren könnte.
Fakt ist: Der Umzug der Erde in eine weiter entfernte Umlaufbahn würde 20 Jahre dauern. Und hätte nicht nur Folgen fürs Klima: In der neuen Umlaufbahn wäre das Jahr dann 13 Monate lang – weil unsere Erde nun mehr Zeit benötigt, die Sonne zum umrunden.
PLAN 2. Die Erde verdunkeln.
PLAN 2. Die Erde verdunkeln.
Nach einem Bericht der US National Academy of Science haben Forscher per Computersimulation ausgerechnet: 55 000 Mega-Spiegel im Weltraum würden ausreichen, um die Sonnenstrahlen zurückzuwerfen, bevor sie unsere Erde erreichen.
Folge: Auf Knopfdruck könnten z. B. Kontinente bei einer extremen Hitzeperiode verdunkelt und so heruntergekühlt werden.
Jeder Spiegel wäre 100 Quadratkilometer groß (wie die Insel Sylt). Die gigantischen Sonnenschirme müßten auf dem Mond zusammengebaut und per Rakete in die Umlaufbahn vor der Erde geschickt werden.
PLAN 3. Sonne abdimmen.
Wissenschaftler der Stanford University überlegen, Raketen mit Schwefelteilchen in die Atmosphäre zu schießen. Die Rauchschwaden würden das Sonnenlicht quasi wegdimmen, die Temperaturen auf der Erde zurückgehen.
Das große Risiko dieser Methode: Bei einem langfristigen Einsatz würden die Schwefelpartikel die Ozonschicht zerstören – die nächste Klima-Katastrophe wäre programmiert.
Die Bild mal wieder :D
-
-
-
wasn das?oO
-
Draufklicken, lesen? Auf der linken Seite steht alles was du brauchst, es ist sogar mit einer Animation veranschaulicht. (Ich gehe mal davon aus, dass du Englisch kannst.)
-
Ahön ich Bin vieleicht kein wissenschaftler aber ich habe auch nee Idee:
Bis etwa 2016 müssen alle neuen autos einen motor haben der mit wasserkraft oder bio gas oder etwa umwelt freundlichem läuft.
Dann hätten wir bald keine Probleme mehr, Die menschen sin schon dumm sie zerstören sich selber.
Ich glaube das mit der neuen umlaufban würde schiefgehen und alle menschen werden vernichtet (Wie in nem Spielfilm). -
Natürlich ginge das schief. Ich hege nur die Befürchtung, dass die das tatsächlich vorhaben... Habe nämlich schon des Öfteren von solch aberwitzigen Ideen bezüglich der Verschiebung der Erdumlaufbahn gehört.
Aber ich glaube nicht wirklich, dass die das schaffen, also ist es mir recht egal.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
-
Original von Hyrule
Natürlich ginge das schief. Ich hege nur die Befürchtung, dass die das tatsächlich vorhaben... Habe nämlich schon des Öfteren von solch aberwitzigen Ideen bezüglich der Verschiebung der Erdumlaufbahn gehört.
Hoffentlich muss ich das nicht mehr mitbekommen. oO
Ansonsten... mein Gott, wie scheiße ist das. ich meine... erderwärmung? Davon hab ich bisher nicht viel mitbekommen. Außer, dass seöbst im März noch bei uns Schnee liegt! DX⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Es wird nicht passieren, da müsst ihr keine Angst haben. Bisher haben sie die Erde noch nie weggesprengt XD
Ne, aber im Ernst. Der Vorschlag, alle Autos auf Wasserstoff umzustellen, noch besser aus Solarenergie, wär natürlich am Besten, aber das wird nicht geschehen, solange man kein Geld damit verdient. Und deshalb werden auch keine Wasserstoffbomben gezündet werden: Es ist einfach profitabler, die Bomben auf Länder zu schmeißen, wo es Öl gibt. Und so traurig es ist: Das Überleben der Erde ist in Konfrontation zu Profit der Konzerne sekundär bei denen, auf die es ankommen würde. -
Na ja wie Hyrule schon gesagt hat ist das eine aberwitzige Idee und ich persönlich denke, dass das alles mal wieder viel Lärm um nichts ist. (aber dafür ist ja das Forum da
)
Klar, erstens fehlen die Gelder und zweitens ist das keine Entscheidung, die 2 oder 3 Wissenschaftler in den USA machen und dann einfach mal durchführen. Es muss eine "Weltentscheidung" getroffen werden und da stößt man auf alle Fälle auf Gegenrufe. Und bis das alles mal entschieden ist, sind mindestens 2 Generationen vergangen.
-
Kultur- Schock: Die Bild muss endlich eingestellt werden.
Aber wie?
Plan 1: Das Gebäude verschieben
Natürlich kann man ein Gebäude nicht so einfach verschieben, es sei denn man führt den World- Jump- Day an einer bestimmten Seite des Gebäudes aus. Theoretisch würde es klappen, aber in der Realität würde man sich total zum Affen machen.
Nein, Wissenschaftler von der Minderbegabtenklasse, der Berliner Sonderschule haben sich was anderes ausgedacht. Man nimmt eine Wasserstoffbombe (Eine Zahl die mit keine Nullen geschrieben wird) und deponiert sie am Haupteingang des Bild- Gebäudes. Schon kurz darauf ist die Bild unter anderer Adresse zu finden und somit verschoben.
Plan 2: Die Bild verdunkeln
Wie soll das gehen?
Ganz einfach: Das Bundesamt für Rechtschreibefehler und Dudenmissachtungen (BRD) schleust einen Spion in die Druckerei der Zeitung ein. Dieser Spion wird der Anteil an Druckerschwärze so sehr erhöhen, dass die Bild in Zukunft nur noch im sogenannten "Black Power Format" rauskommt. Kein Buchstabe wird mehr gelesen werden können.
Plan 3: Die Bild als peinlichste Zeitung der Welt bezeichnen und einfach so lassen wie sie ist. Forscher haben festgestellt, dass ein sich ein Grossteil der Leute nicht um Wirtschaft, Politik, Kultur oder aktuelles Tagesgeschehen interessiert. Trotzdem müssen diese Leute irgendwo mitreden können. Somit entsteht eine gewisse "BILDungslücke". Die BILD überbrückt diese Lücke, indem sie täglich ein Schmierblättchen rausbringt. Die Bild ist in drei Teile aufgeteilt.
1. Sport
2. Mord und Totschlag
3. Seitenfüller, wo jede noch so dämliche Theorie eines stockbesoffenen Wissenschaftler als bare Münze genommen wird.
Diese Theorie schlägt also vor, dass man die BILD BILD sein lassen soll und mit einem milden lächeln der ganzen Welt zu zeigen, wie idiotisch dieses Blättchen doch eigentlich ist.
Das grosse Risiko an dieser Methode: Die Leute werden strohdoof und bleiben es auch.
Ich frage mich schon, was die Bild wohl schreibt, wenn Papst Benedikt stirbt? Etwa
WIR SIND TOT!
?Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()
-
Original von FoWo
Ansonsten... mein Gott, wie scheiße ist das. ich meine... erderwärmung? Davon hab ich bisher nicht viel mitbekommen. Außer, dass seöbst im März noch bei uns Schnee liegt! DX
Natürlich nicht. Wir leben in Europa. Schmelzen die Polarkappen, gelangt das kalte Wasser über den Golfstrom nach Europa. Resultat: Überall wird es aufgrund der Erderwärmung wärmer - außer in Europa. Dort wird es kälter. -
Miese Situation, aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich ganz klar Plan 3 wählen, denn dort besteht nicht die Gefahr, den eigenen Heimatplaneten unabsichtlich zu Pulver zu zermahlen.
Ich hoff zwar, dass ich das nichtmehr, oder so gut wie nichtmehr miterleben darf, aber einige Dinge lassen sich nunmal nicht ändern. Das ist genauso eine Sache, wie die Sonne die sich in einigen Millionen Jahren in brennbares Gas verwandeln wird und unsere Erde verschlucken wird (wenn wir bis dahin nicht schon alle ersoffen sind).Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()
-
Natürlich kann man was ändern@VFX o.o Schonmal was von selbstverschuldetem Treibhauseffekt gehört? Co2-Ausstoß? Kyoto-Protokoll? Erneuerbare Energien? Irgendwas? Ich kann jetz irgendwie nich glauben, dass du das "einige Dinge lassen sich nun mal nicht ändern" ernst gemeint hast o.o
-
Und wenn ich mal fragen darf, Tanja, weshalb sind dann ausgerechnet WIR europäischen Nationen diejenigen, die so aufs Klima achten, während z. B. die USA in die Luft pusten, was es so gibt? Soll uns doch nicht kümmern.
-
das das die polkappen schmelzen und der meeresspiegel so drastisch ansteigt, stimmt nicht, man hat bereits ausgerechnet, das das ganze polareis geschmolzen ausreicht, um den meerespiegel um sage und schreibe ~15cm anhebt, da ertrinken nicht mal kleinkinder, aber im ernst: bei einer seehöhe von über 200m (wo ich halt wohne, im schönen niederösterreich) hab ich keine angst zu ertrinken, klar, 2002 war bei uns viel wasser... aber was sollst, war ja nur ein 100 jahre hochwasser....
das mit der genauen anzahl der wasserstoffbomben 15 billiarden....eine wasserstoffbombe kann man beliebig groß bauen, es wäre denkbar, eine wasserstoffbombe bauen, die ganz europa vernichten könnte, und da wäre ziemlich viel platz.... vll sogar eine wasserstoffbombe, die die ganze welt zerstört, nun, dann hätten wir keine probleme mit der sonne mehr......
aber ich hab noch eine idee:
wir könnten der sonne eine gigantische SONNENbrille aufsetzen -
Original von Tanja
Original von FoWo
Ansonsten... mein Gott, wie scheiße ist das. ich meine... erderwärmung? Davon hab ich bisher nicht viel mitbekommen. Außer, dass seöbst im März noch bei uns Schnee liegt! DX
Natürlich nicht. Wir leben in Europa. Schmelzen die Polarkappen, gelangt das kalte Wasser über den Golfstrom nach Europa. Resultat: Überall wird es aufgrund der Erderwärmung wärmer - außer in Europa. Dort wird es kälter.
Durch kaltes Wasser alleine wird es in Europa aber nicht wärmer. Kälter wird es in Europa erst, wenn der Golfstrom unterbrochen wird. Wer sich an den Film "The Day after tomorrow" erinnern kann, wird wissen, WIE dieser Abbruch des Wärmetransports geschehen kann. Ein riesiges Stück des Eises an den Polkappen müsste sich loslösen, welches den Golfstrom abbrechen würde. Somit würde es in Europa kälter werden. Natürlich ist dies nur eine Theorie, woran kein Meteorologe ernsthaft glaubt.
Soll heissen, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieser Fall eintrifft ist viel zu gering.
Abgesehen davon sollte man nicht glauben, dass es das erste Mal ist, wo im März noch Schnee fällt. Das gab's schon vor hunderten von Jahren, wo wir noch weit von jeglicher Industrialisierung und Umweltverschmutzung entfernt waren.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte. -
Aber wiso sind die menschen so dumm und machen die welt kabutt????
Ich denke die Wasserstoff autos sind so krass genial.
Und man könnte acuh autofahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. -
Original von Lord Voldemort
Ich frage mich schon, was die Bild wohl schreibt, wenn Papst Benedikt stirbt? Etwa
WIR SIND TOT!
?
*megarofl*
Ja, äh, zum Thema - is ja nett ersponnen, aber irgednwie hirnlos. Erde verdunkeln - ja klar, und dann rebellieren die Maschinen und schließen uns an die Matrix an, weil die Sonnenenergie fehlt.Die Sonne abkühlen? Klar, dann entsteht auf der Venus Leben und die Aliens dort machen uns dann platt.
*hust* *Scherzkeksmodus off*
Das Einfachste und Billigste wäre nach wie vor einfach, etwas mehr auf Umweltschutz zu achten, hm, ob man da jemals auf diese Idee kommen wird?Dafür wäre sogar die Technologie ausreichend...
(Mann, echt, ich in Österreich denke ja oft, die Krone wäre Schwachsinn. Aber dann kommt die Bild und belehrt mich wieder eines Besseren...)
-
Original von Ulyaoth
Original von Lord Voldemort
WIR SIND TOT!
?
*megarofl*
Ja, äh, zum Thema - is ja nett ersponnen, aber irgednwie hirnlos. Erde verdunkeln - ja klar, und dann rebellieren die Maschinen und schließen uns an die Matrix an, weil die Sonnenenergie fehlt.Die Sonne abkühlen? Klar, dann entsteht auf der Venus Leben und die Aliens dort machen uns dann platt.
*hust* *Scherzkeksmodus off*
Das Einfachste und Billigste wäre nach wie vor einfach, etwas mehr auf Umweltschutz zu achten, hm, ob man da jemals auf diese Idee kommen wird?Dafür wäre sogar die Technologie ausreichend...
(Mann, echt, ich in Österreich denke ja oft, die Krone wäre Schwachsinn. Aber dann kommt die Bild und belehrt mich wieder eines Besseren...)
*mitrofl*
Kann ich mich so anschließen^^
(gott, hab ich heut wieder viele eigene meinungen oo)The World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
AH! Du versaust mir den Groove!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0