Star Ocean TteoT

• Star Ocean TteoT

Hab ne Frage zu Star Ocean Till the End of Time. T_T

Und zwar bin ich beim Endboss, Luther.
      Und soweit hab ich mit ihm auch keine Probleme... bis er diese Mega-Attacke mit den Tentakeln einsetzt, die über's ganze Spielfeld geht.

Da nützt bei mir weder ausweichen [klappt eh net] noch Symbology oder Item was [zu wenig Heilkraft].

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Luther trotz dieser Attacke plattmachen kann? ._.

Meine Party besteht aus Fayt [Lvl 91], Cliff [LvL 80] und Nel [LvL 54].

EDIT: Juchu, danke~, ich habs geschafft. ^^ Hab mich an deinen Tipp gehalten und immer alle Charas an den Rand befördert. Einer ist dann meistens trotzdem k.o. gegangen, aber zumindest waren nicht alle auf einen Schlag k.o. *freu* ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ageba ()

• Man kann dieser Attacke ausweichen, dazu müssen sämtliche Figuren sofort an den äußersten Rand des Kampfplatzes gebracht werden, sobald sich Insanity Prelude ankündigt. Dort werden sie nicht getroffen, ist schwer, aber machbar.
      Außerdem empfehlen sich für diesen Kampf Resurrection Mist und das Amulett of Freedom. ^^

Trotzdem eine harte Nuss XD
    • *sich reinwerf*

An alle, die entweder das Spiel durch haben, das Lösungsbuch besitzen oder allwissend sind: Wo ist die Eishöhle, die man besuchen muss, damit man in der Drachenhöhle von dem komischen Karnickelmenschen einen Gegenstand bekommt? oO (Ich weiß, die Frage ist dumm gestellt, aber mir sind eben alle Ortsnamen entfallen. XD")

Vielleicht hilft folgender Hinweis: Ich hab 10 Bomben bekommen, die wohl wie die Disintegration Hammers funktionieren. Wohin damit? ^^""

Danke im Voraus. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Der Hase heißt Vanillaaa. xD

Die Bomben die du bekommst, wirken nur auf Eis, nicht auf Stein, wie der Desintegration Ring. Du musst in die Airyglyph Aqueducs, an die Stelle, wo man den Boss besiegen musste. [Weiß gar nicht mehr was das für einer war. o.o]
      Da ist dieses große Eisfeld, das immer einkracht wenn du zu schnell drüber gehst. Und an einer Seite stehen viele Eisblöcke rum, die du mit den Bomben sprengen kannst.
      Dahinter findest du den Glow Stone. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ageba ()

• Sorry für Doppelpost, ich muss das nochmal ausbuddeln. ^^

Wie erhöht man die CP der Charas - ich bin schon Level 50, aber die CP sind immer noch auf 15. Und ich würde gern mal ein paar etwas bessere Fähigkeiten ausrüsten. ^^"

Danke im Voraus! ^^

EDIT: Oh, und noch was - wozu braucht man Paracelsus' Table? Wie funktioniert dieses verdammte Erfindungssystem und was macht man mit den Sammelkarten? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Wie erhöht man die CP der Charas - ich bin schon Level 50, aber die CP sind immer noch auf 15. Und ich würde gern mal ein paar etwas bessere Fähigkeiten ausrüsten. ^^"

Das würde ich allerdings auch mal gerne wissen. o.o
      Ich bin mit allen so ca. Level 80-90, und da brauchen die schon stärkere Attacken, aber meistens kann ich sie nur mit einer, höchsten zwei Attacken ausrüsten, und schon sind alle CPs futsch...

Zum Paracelsus Table; wenn du den hast, kannst du in Peterny im Laden von Welch den Versus Mode bzw 2-Player-Mode spielen.. braucht man zwar nicht, macht aber Spass. xD

Das Erfindungssystem... ich hab festgestellt, es ist besser, wenn man schon zu Beginn des Spiels die meisten Sachen kreiert, damit andere sie nicht mehr erfinden können.
      Ich bin leider zu spät dahinter gestiegen... ^^;

Also, am besten ist wenn du dir drei Charaktere mit den höchsten Werten von z.B. 'Alchemy' zusammensetzt. Je mehr Geld du für den Versuch anwendest, desto schwieriger ist es, etwas zu kreieren. Gelingt es allerdings, ist es natürlich viel wertvoller und beliebter als so nen Billig-Trank oder wwi. xD

Am besten kann man das an den Werten der Charas abschätzen: hat man mit drei Charas mehr als 50 [bin mir nicht hundert pro sicher ob es 50 war, meine aber schon], kann man schon gut ein Tausend... eh... Geldstücke einsetzen. [Mir is die Währung entfallen. xD]

Wenn du dir einen NPC zum Partner machst, hast du noch bessere Chancen, weil die meistens total hohe Werte haben.
      [Mein perfektes Team: Der Killer Chef und Sophia. xDD]

Wie man das allerdings mit diesem "Specify Plan" oder wie der heißt macht, weiß ich selbst nicht so genau..

Nyah, und hast du was erfolgreich erfunden, musst du nur noch ins Menü und das von Welch einschätzen lassen.

Aber was für Sammelkarten meinst du? o.o

Nyah, hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. xD'
    • Okay, danke, das bringt schon etwas mehr Licht in die Sache. oO *Mit dem Table gleich mal zu Welch renn* (Das war doch der Typ im Erfindungsladen, oder? oO)

Das mit den CP bleibt also vorerst mal ein Rätsel.... hm. oO

Die Sammelkarten - das sind Gegenstände, die eigentlich für nix gut sind, aber drauf sieht man die Charas mit anderen Kostümen. (Ich hab schon Fayt und Sophia). Vermutlich kann man damit irgendwie Bonuskostüme freischalten - nur wie, das weiß ich nicht. xD

Jedenfalls danke für den Tipp mit den Erfindungen. ^^ (Jetzt weiß ich zumindest, warum mir nur die günstigen Gegenstände gelingen. xD)
      Aber das mit dem "Specify Plan" hab ich immerhin schon herausgefunden - damit kann man bereits existierende Gegenstände verbessern. Also kann man den Heilwert einer Potion erhöhen oder so. ^^

Gut, ich werde mal weiter drüber rätseln, vielen Dank erst mal. ^^

• Original von Ulyaoth
      Die Sammelkarten - das sind Gegenstände, die eigentlich für nix gut sind, aber drauf sieht man die Charas mit anderen Kostümen. (Ich hab schon Fayt und Sophia). Vermutlich kann man damit irgendwie Bonuskostüme freischalten - nur wie, das weiß ich nicht. xD

Asoo, die meinst du. ^^
      Die brauchst du auch für den Paracelsus-Table... da kannst du die Charas in anderen Kostümen kämpfen lassen, aber leider nur da.
      Sonst zu nix gut. xD

Und mit dem Specify Plan hast du mir jetzt weitergeholfen, danke~. ^ ^