Evil Twin (Problem beim Starten)

• Evil Twin (Problem beim Starten)

So ich hoffe dass das hier im "PC und Inet" richtig ist.

Also ich habn mir heute "PC PowerPlay" gekauft.
      Zuerst wollte ich "Evil Twin" installieren. Hat auch funktioniert. Aber immer wenn ich das Spiel starte steht da die bekannte Fehlermeldung:
      "Diese Anwendung wird Aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen."
      Wenn ich auf Grafikeinstellungen klicke passiert dasselbe.

Ich habe eine G-Force Grafikkarte (MK 4000 oder so, habs mir von einem Freund geliehen).
      Ich habe auch den richtigen Treiber (sonst würde ja nichts funktionieren ^^°).

Weis vielleicht jemand was ich da machen kann?
    • Ist der Grafikkartentreiber nicht nur richtig, sondern auch aktuell? ;)
      Hast du schon eine Neuinstallation des Spiels gemacht?
      War Virenscanner und Firewall während der Installation abgeschaltet? Gerade bei diesem Punkt habe ich einmal (dieses ***** Spiel, ich könnte die Macher erwürgen...) eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich durfte das Spiel (-->Sims 2 --> 4CDs + 2 Addons :rolleyes: ) 5mal installieren, bis es endlich lief.

Ansonsten: Ist die CD vielleicht fehlerhaft? Sind irgendwelche Kratzer drauf? Funktioniert vielleicht eine von der CD gemachte Image?
      Wenns garnicht anders geht, könnte vielleicht ein NoCD helfen, dazu aber hier bitte keine Fragen stellen, da NoCDs zur Umgehung des Kopierschutzes in Deutschland illegal sind. (Ok, in diesem Fall wäre das nicht der Kopierschutz sondern ein Fehler, aber ich nehme mal an, dass das Spiel einen Schutz hat).

Was für ein System hast du eigentlich?
      Wenn du XP hast: Schonmal versucht Kompatibilitätsmodus Win98 einzustellen und das Spiel damit zu starten?
    • Ich habe Win98.
      Also das Spiel habe ich schon neu installiert, geht aber immer noch nicht. Da steht aber als überschrift "Video".
      Wenn ich jetzt im Spielordner auf Video.exe klicke kommt dasselbe.
      Irgendwas stimmt mit der Datei nciht. Ich habe auch schon probiert auf das Icon rechtsklick und dann -w (das hat zumindest bei Diablo2 geholfen. -opengl (hoffe das schreibt man so) hab cih auch schon probiert, hat aber nix geholfen.

Edit: Ich hab die Hardwarebeschleunigung meines PC´s runtergesetzt, und plötzlich komme ich ins Grafikauswahlprogramm. Es okommt keine Fehlermeldung mehr. Dann will ich das Spiel starten, drücke auf OK und der Bildschirm wird Schwarz. Und auf einmal bin ich wieder am Desktop... Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene_D ()

• Direct X ist auf 8.
      Bei der Grafikkarte ist das etwas schwieriger. Wenn ich die Treiber Aktualisieren will, brauche ich eine CD. Da ich die GK von einem Freund geliehen habe, habe ich diese CD aber nicht. Mein Freund hat die CD aber auch nicht, weil bei ihm diese GK im PC eingebaut war als er ihn bekommen hat.

Aber Spiele wie Diablo2, Counterstrike Conditon Zero und Baldurs Gate laufen auch normal.
    • Wieso brauchst du eine CD?
      Wenn du tatsächlich die Geforce MX 4000 hast, kannst du von der Nvidia Hauptseite den offiziellen Treiber runterladen:
      nvidia.de/page/drivers.html

Dass die anderen Spiele laufen heißt nicht, dass der Treiber ausreicht. Es heißt nur, dass DIESE Spiele keinen neuen brauchen ;)