Was fandet ihr am traurigsten in einem Anime-Film?

• Original von babsy_otaku
      Original von MangaEngel
      The Grave Of The Fireflys
      Deutsch: Die letzten Glühwürmchen

Die Szene,wo er seine tote Schwester verbrennen muss...
      Nachdem sie die Nachkriegszeit fast völlig überstanden hatten und er sie endlich hätte versorgen können.
      Gott,habe ich da geheult.

endlich mal jemand der mal bei einen einigermassen realistischen anime weint ich finde den film sehr traurig.

Hallo,

da würde ich mich anschließen. Hab' auch lange gebraucht, den Film hinterher noch zu verdauen. Das Schlimme daran ist, dass die Geschichte auch teilweise noch autobiographisch ist.

LG
    • gott war die letzten glühwürmchen grauenhaft! *heul*
      das war echt gnadenlos...den film sollte sich george bush man anschauen
      ich hätte um ein haar angefangen zu heulen...und danach is mir das die ganze zeit im kopf rumgeschwirrt
      der war so furchtbar traurig...aber es war wunderschön dassman auch gesehen hat wie sie glücklich (oder scheinglücklich) gelebt haben
      nur schlimmer wars dann als man sah dass das alles umsonst war...beinah hätten sies geschafft...
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von weise Salia
      im ersten Pokemon film wo Ash versteinert wurde ha´b ich geeheul

Boah das kommt mir bekannt vor. :( Ich war da glaub ich 6 Jahre alt und war mit meiner Mutter drin. Das schlimmste war sie hat an der Stelle geschlafen und dann musste ich noch mehr heulen. *schnief*
    • Original von Sin Soul
      Ich weiß nicht ob ihr die anime-serie "noir" kennt, aber ich fand die stelle wo chloir stirbt am traurigsten.

Ja, die Szene ist echt traurig. Und (wenn ihr es gesehen habt, wisst ihr, was ich meine) die Szene aus "End of Evangelion", wenn Misato stirt, weil sie versucht hat, Shinji zu retten.
      Meine eigenen Fanfictions sind auf fanfiction.net zu finden (Nick ist F4S4N).

[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10misg5.jpg]
      Und besucht mal das Japan-RPG-Forum...
    • also die traurigste stelle find ich in one piece....und zwar nam's vergangenheit wo Bellemere starb :( das war richtig traurig fand ich!
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Original von Nickychan
      Original von babsy_otaku
      Original von MangaEngel
      The Grave Of The Fireflys
      Deutsch: Die letzten Glühwürmchen

Die Szene,wo er seine tote Schwester verbrennen muss...
      Nachdem sie die Nachkriegszeit fast völlig überstanden hatten und er sie endlich hätte versorgen können.
      Gott,habe ich da geheult.

endlich mal jemand der mal bei einen einigermassen realistischen anime weint ich finde den film sehr traurig.

es goibt sachen die sind nicht umbedingt autobiographisch und trotzdem realistisch

bei die letzten glühwürmchen war ich mir nicht sicher ob es hayao miyazaki selbst passiert ist aber das so einen geshcihte in der zeit wirklich passiert ist ist nicht auszushcliessen. der zeichner von barfuss durch hiroshima hat es wirklich erlebt zb

autobiographisch bedeutet das es jemand nach einer wahren geschichte geschrieben oder verfilmt hat.
      Hallo,

da würde ich mich anschließen. Hab' auch lange gebraucht, den Film hinterher noch zu verdauen. Das Schlimme daran ist, dass die Geschichte auch teilweise noch autobiographisch ist.

LG
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Auf ein Wort!

Ich finde in einem Anime meistens nicht traurig,auch wen meine "Lieblingsfigur" stirbt,den es verändert sich ja nur das Verhalten.Meistens ist es auch so offensichtlich,dass man sich drauf vorbereiten kann.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort!

Ich finde in einem Anime meistens nicht traurig,auch wen meine "Lieblingsfigur" stirbt,den es verändert sich ja nur das Verhalten.Meistens ist es auch so offensichtlich,dass man sich drauf vorbereiten kann.

So,ende.

Tja, wenn die Story fiktiv ist, sehe ich das genau so!
    • Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort!

So,ende.

Naja, dann hast du vermutlich noch nie nen echt guten Anime gesehn...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• *mega heul*

also, als ich des erstemal bei einen anime geheult hab, war glaub ich in nem film (namen vergessen) wo anschluß der haupt chara starb... und zwar richtig...
      schlimm fand ich auch noch, als marron, aus jeanne die kamikaze diebin von ihrem engel fin verraten wurde..
      bei diesem anime hab ich eh ständig geheult-.-

oder chihiros reise ins zauberland, als se ihre elter verlor hat meine kleine sis heulend den raum verlassen, und ich konnt den film allein geniesen^^

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• Original von lupina
      The Vision of Escaflowne, ich ´hab bei jeder folge geweint, keine ahnung warum, geile musik, geile story, geile Charakter, ... :D
      Ich hab mich jedesmal so rieseig gefreut als es im tv gekommen ist, das ich glaube ich fast kripiert wäre ... ;)
      ... Ne jetzt mal ehrlich ... ich kenne keinen besseren und schönereren Anime ... ich glaube ich bestell mir jetzt eine folge auf ner dvd bei amazon ... argh! XXXD

Oh mein Gott! des war so traurig *schnief*
      besonders als sie dann gehen musste und Van zurück blieb und beide wussten das sie sich lieben! Ich könnt jetzt schon wieder anfangen zuflennen!
      Und dann noch der erste Sailor Moon Film " die Gefährliche Blume" oder so hieß es! Als Sailor Moon starb und jeder dachte sie ist entgültig tot!
      *heul* *schnief*
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • T_T Die letzten Glühwürmchen! T_T Ich hab so geweint!

Als erstes, als Setas Mutter gestorben ist und dann, als kam "Darauf ist sie eingeschlafen und nie mehr aufgewacht.." T_T

._. Irgendwie hat meine DVD n' Knall gehabt und das letzte 1/4 musste ich mir mit französischem Untertiel angeucken aber der Film war so toll/dramatisch, dass mir das nichts ausgemacht hat.

.___. Und irgendwie war das komisch, denn ich hab nicht während dem Film angefangen zu weinen sondern erst danach. Als ich den DVD-Player ausgemacht hab...

Shiek-chan^^
    • Das traurigste was ich je bei einem Anime erleben musste war....... das Totoro zuende war. OMG war ich traurig. Aber irgendwann muss jeder Film einmal vorbei sein *leider
      Naja man kommt darüber weg.

Mfg The_Mucky
      Wie Orpheus spiel ich
      auf den Saiten des Lebens den Tod
      und in die Schönheit der Erde
      und deiner Augen, die den Himmel verwalten,
      weiß ich nur Dunkles zu sagen.

Ingeborg Bachmann

Wii Code: 4993 9343 1386 9043
      (Bitte PN an mich falls jemand auf die verrückte Idee kommen sollte mich zu adden...).