Was fandet ihr am traurigsten in einem Anime-Film?

• was fandet ihr am traurigsten in ein anime film?

also ich fang mal an.
      wo so am ende gegen buu in DBZ vegeta sich geopfert hat um die welt zu retten.oder wo son guhan sein vater verloren hat und am ende mit der kamehameha gegen cell gewonnen hat das hat son-goku viel kraft in son-gohan gesteckt.
    • Was fand ich traurig...? Nicht wirklich viel. Aber was mich wirklich berührt (und geprägt) hat war die Sailormoonfolge, in der eine nach der Anderen am Nordpol krepiert und dann im Eis umschlossen daliegt.
      So genial gemacht... besonders bei Amy...
      Sie hat ihren Minicomputer angesehen... "Das brauche ich jetzt wohl nicht mehr..." und hat ihn dem Dämon gegen die Stirne geschlagen, woraufhin glaub ich beide krepiert sind. Das ist und bleibt eine der mit Abstand genialsten Stellen, die ich in Animes kenne. (wobei ich da nicht sehr bewandert bin)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Chrno Crusade hatt eine sehr traurige letzte Folge...

Auch finde ich es traurig das Charas die man lieb gewonnen hat plötzlich sterben... *schudder* Das ist bei einem den ich gerade sehe auch wieder so... plötzlich sterben sie... Scheiss Drama! ;(
    • (gibtr es so nen tread nits cho???)
      ---She, The Ultimate Weapon
      bewegenmder Anime, wo man eigentlich dauerheulen könnte...
      naja...besonderst Traurig..
      Yukari trifft auf den feindlichen Soladten und beide erschießen sich gegenseitig
      Chise möchte von Tetsu erschossen werden, welcher dann von den eigenen Soldaten getötet wird
      Chise schlachtet die eigene Armee ab
      Athusi geht für Akemie zur Armee und wird dann von Chise getötet
      Shuuji schläft mit seiner Ex und belügt daraufhin Chise
      Shuuji und Chise fliehen gemeinsam, um glücklich zu sein, was in dieser Welt nicht mehr möglich ist
      Chise will diesmal von Suuji getötet werden
      Shuuji und Chise schlafen zum ersten mal miteinadner, während es Bomben regnet
      Chiise wird wieder menschlich und muss sich der Angst umgeben
      Shuujis mutter schaut sich die Fotos von Shuujis (toten) Schulfreunden an
      Chiise erzählt von den wichtigsten schlachten, die es gegeben hat, während die Welt um sie gerum untergeht
      die letzte Sequenz mit dem alleingelassenen aber bizzar glücklichem Shuuji

----Das letzte Einhorn
      eigentlich heule ich ja den ganzen Film über, aber besonderst traurig ist das Ende und die erkenntnis, dass das Einhorn zwar ihr Zei,e rreicht hst, aber nie wieder zu den anderen Einhörnern dazugehören wird
      dann noch als Molly das Einhorn entdeckt und ihm Vorwürfe macht
      die Verwandlung des Einhorns in eine menschliche Frau

dann noch die letzten Glühwürmchen und besagte Sailormoonfolge (wobei ich es noch schlimmer fand, dass Usaki letztendlich Mamoru selber getötet hat)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • hmm da gibts einiges.
      einmal noir. fast der gesamte anime ist traurig. aber am schluss ist es am schlimmsten. ... wie gesagt ... chloir stirbt ... und auf so eine niederschmetternde weise T____T
      dann den Anime X als Kamui dann gestorben ist, oder diese rothaarige Frau (name vergessen) sich für jemanden opferte, T__T und dann wo Fuma seine schwester tötet und Kamui schreit T___T und dann noch wo inuki stirbt ... aber es ist schön das er wiedergeboren wird ;_^
      Und dann Fullmetal Alchemist wo Nina ... dieses fröhliche kleine Mädchen erst von ihrem vater in eine Chimära verwandelt wird und dann ... getötet wird T____T
    • Original von NIKI
      Als Brandon Heat in Gungrave von seinem besten Freund Harry Macdowel erschossen wird. ( Das sind die Hauptpersonen^^)

Ja, und die Stelle an dem so ne Killertruppe den Jungen erschoss der eigentlich nur Koch und Putze war...

Und bei Saber Marionette R... als Bloodberry(glaub ich) sich nach einem harten Kampf ihre tödlichen Schäden nicht hatte anmerken lassen und sich dann an der Seilbahn (mit einem Dialog der allein schon zum heulen war) vom Prinzen verabschiedete... Buuhuhu...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• The Grave Of The Fireflys
      Deutsch: Die letzten Glühwürmchen

Die Szene,wo er seine tote Schwester verbrennen muss...
      Nachdem sie die Nachkriegszeit fast völlig überstanden hatten und er sie endlich hätte versorgen können.
      Gott,habe ich da geheult.

Und die Szene aus Nausicaä,wo sie tot zwischen den ganzen Oros liegt.

Überhaupt hatte jeder zweite Ghiblifilm es geschafft,mich zum heulen zu kriegen und das ist schon ne Seltenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von MangaEngel
      The Grave Of The Fireflys
      Deutsch: Die letzten Glühwürmchen

Die Szene,wo er seine tote Schwester verbrennen muss...
      Nachdem sie die Nachkriegszeit fast völlig überstanden hatten und er sie endlich hätte versorgen können.
      Gott,habe ich da geheult.

endlich mal jemand der mal bei einen einigermassen realistischen anime weint ich finde den film sehr traurig.

die end folge bei der ersten staffel von sailor moon fand ich auch traurig meine freudin hat super geflennt :)

bei mangas fand ich die szene von fushighi yuugi traurig wo tamahomes (hiess der so? lang her!) geschwister streben
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • The Vision of Escaflowne, ich ´hab bei jeder folge geweint, keine ahnung warum, geile musik, geile story, geile Charakter, ... :D
      Ich hab mich jedesmal so rieseig gefreut als es im tv gekommen ist, das ich glaube ich fast kripiert wäre ... ;)
      ... Ne jetzt mal ehrlich ... ich kenne keinen besseren und schönereren Anime ... ich glaube ich bestell mir jetzt eine folge auf ner dvd bei amazon ... argh! XXXD
      KillerB4President.
    • Am Ende des Films "The Last Unicorn", wo Prinz Lir erst tot ist, dann vom Einhorn wiederbelebt wird, die beiden aber dann doch unterschiedliche Wege gehen müssen, weil sie in unterschiedliche Welten gehören.
      Da ist bei mir eine Träne gekullert.

In der dritten Folge von "Gunslinger Girl", wo sich Rico zwischen Gefühl und Befehl entscheiden muss und den Jungen erschießt, den sie mag, obwohl der nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.
      Teufel, hab ich da geweint.