Ägida

• Original von Gwynnyeth126
      @Lord Voldemort: Also mir gefällt, dass sie auf die details einegeht und es so spannend erzählt.

Echt? Ich will ja nicht deine Meinung anzweifeln, aber ich, und einige anderen, hatten keinenfalls das Gefühl, als ob weise Salia besonders auf Details eingeht. Auch finde ich nicht, dass besonders viel Spannung aufkommt, da alles ziemlich vorhersehbar und unrealistisch ist.
      Aber bitte... ist deine Meinung.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Lord Voldemort du bist ja auch älter und gwynnyeth126 war schon immer etwas kindlicher :ugly: . Nein nun mal erlich, der Anfang ist doch spannend: Salia sitzt da so ganz allein, es ist Nacht und auf einmal wird alles Schwarz. Salia greift zu ihrer Ocarina und spielt das Lied dass sie und Link miteinander verbindet, doch Link meldet sich nicht. 8o

Das ist doch spannend :)
    • Original von Medoli162
      Lord Voldemort du bist ja auch älter und gwynnyeth126 war schon immer etwas kindlicher :ugly: . Nein nun mal erlich, der Anfang ist doch spannend: Salia sitzt da so ganz allein, es ist Nacht und auf einmal wird alles Schwarz. Salia greift zu ihrer Ocarina und spielt das Lied dass sie und Link miteinander verbindet, doch Link meldet sich nicht. 8o

Das ist doch spannend :)

WENN und nur WENN es auch spannend erzählt wird, ansonsten ist es eine lasche Zusammenfassung.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von weise Salia
      @voldemort: Danke das du so viel von mir hälst.
      Also das nächste Kapitel kommt bald ich hatte in letzter zeit keine zeit da ich ne menge arbeiten und hüs schreibe. :mpf:

Nicht von dir halte ich so viel, sondern von deiner Geschichte. Eine Sache, die du noch begreifen solltest.

• Original von Lady Malon
      Original von Gwynnyeth126

Es ist echt älter als ich.

wow ich hätte schwören können Er-dessen-Name-nicht-genannt-wird ist männlich ?(

^^

nein ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass hiernicht wieder Romane geschrieben werden , während ich weg bin^^

Was für ein toller Witz. :rolleyes:

Kommt hier bald mal der nächste Teil der Geschichte, oder ist das hier auch bloss nur ein Lob- Ernter- Thread?

• hier is er doch schon:
      Kapitel6:Die Entscheidung
      Links Gedanken schlugen förmlich Purzelbäume. Die Zeit drängte und er musste eine schwerwiegende Entscheidung fällen.
      Entweder er würde zu Salia ins Kokiridorf reiten und probieren ihr Leben zu retten, oder er begibt sich zum anderen Ende des
      Königreichs um Ruto zu helfen. Außerdem war da noch Ägida, die er auch auf keinen Fall aus den Augen lassen sollte. Von Zelda
      ganz zu schweigen. Im Schloß war sie ohne Wachen genauso sicher wie sonst irgendwo in Hyrule auch. Warum brauchen verdammt
      nochmal gerade jetzt alle seine Hilfe? „Ok, Link ruhig bleiben. Denk nach" sagte er an sich gewendet.„Nur nichts überstürzen
      alles wird gut ausgehen, jetzt heißt es erstmal einen kühlen Kopf bewaren.“ Er drehte sich zu Zelda und den anderen ung fragte
      den Zora „Was genau ist mit Ruto eigentlich passiert?"
      „Sie wurde verschleppt. Verschleppt von einem Soldaten aus dem Schloße Hyrule." Der Zora blickte kurz in Zeldas Richtung und
      sah wie diese erschrocken zusammenzuckte.
      „Jedoch hatten seine Augen eine rötliche Färbung angenommen und er war auch stärker als ein gewöhnlicher Soldat."Auch Ägida
      und Link sahen nun Zelda an und mit verbitterter Stimme beendete der Zora seinen Satz „Ansonnsten hätten wir nicht so
      kläglich gegen ihn verloren und hätten nicht hilflos miansehen müssen wie unsere geliebte Prinzessin entführt und unsere
      Quelle vergiftet wurde."
      Langsam hatte sich Zelda von dem Schrecken der Nachricht ihrer Abtrünnigen Untertanen erholt. Mit leiser Stimme und gesenkten
      Haupt begann sie zu sprechen:„Link... ich habe ganz sicher nichts mit diesem Überfall zu tun. Die Zoras dienen unserem
      Königshause nun schon seit es besteht. Gemeinsam haben wir oft gegen das Böse gekämpft.Da werde ich mich doch nicht auf einmal mit ihm
      verbünden!“
      Link schenkte ihr ein kurzes Lächeln. „Ich weiß, dass du alles Leben in Hyrule schützen möchtest und soetwas niemals zulassen
      würdest..."
      „Danke das du mir vertraust, Link!" Sie hob ihren Kopf und blickte ihm tief in die Augen.„Deshalb werde ich mich jetzt auch
      auf den Weg ins Zorareich machen."
      „Nein, das ist viel zu gefährlich für dich."
      „Hach wie rührend." Ägidas Seuftser unterbrach den Dialog. Es ließ sich ihrem Ton nicht entnehmen, ob sie wirklich von der
      Szene berührt wurde oder nur darüber spottete.
      „Link mit meiner Magie gelingt es mir vielleicht die vergiftet Quelle zu reinigen. Außerdem hab ich als königliche
      Autoritätsperson vielleicht genug Einfluss auf die Soldaten um sie an ihren Loyalitätschwur zu erinnern und somit den dunklen Bann zu
      brechen."
      Link wollte etwas erwiedern. Er öffnete den Mund. Schloß ihn dann aber um ihn erneut zu öffnen .„Vermutlich hast du recht. Wir müssen uns
      sowieso aufteilen wenn wir Ruto und Salia retten wollen. Aber versprich mir bitte, dass du auf dich aufpasst, ja?" Man konnte deutlich sehen,dass ihm nicht wohl bei dem Gedanken war Zelda alleine lassen zu müssen. Sorge zierte sein Gesicht.
      „Versprochen", sie lächelte und ging zu dem Zora.
      „Nicht einmal ein Abschiedskuss?"Frage Ägida enttäuscht. Link ignorierte ihre Bemerkung, richtete aber sein Wort an sie:„Was
      dich betrifft... dir traue ich immer noch nicht über den Weg, also wirst du mich begleitet. Und ich warne dich, auch nur eine einzige
      weitere dämmliche Bemerkung könnte dir das Leben kosten. Ich bin ohnehin schon angespannt genug", er bestieg den Sattel und
      drehte sich noch ein letztes mal zu Zelda um.„Wenn irgendetwas ist, lass es mich wissen." Er gab Epona
      die Sporen und ritt los. Zuviel Zeit war seit Salias Hilferuf vergangen, hoffentlich kam er nicht zu spät.
    • Ich habe das dumpfe Gefühl ich hätte zuvor etwas überlesen O.o

Wie auch immer....

Mir gefällt das Schriftbild nicht... der Satz hört, unbeendet, mitten in der Zeile auf und geht in der nächsten weiter.... sehr verwirrend XD

Irgendwie fehlen immernoch Gefühle, was Link WIRKLICH fühlt... ist er erschrocken, bei der Vermutung, dass Zelda etwas damit zu tun hat?
      Oder ist er wütend, weil der Zorakönig doch wirklich denkt, sie hätte etwas damit zu tun...?

Du beschreibst, das was man sieht, das was er denkt.... aber was ist mit seinen Gefühlen....
      versetz dich doch einfach mal in seine Lage.... wie würdest du reageren, wenn du das hören würdest....
      Du kannst auch vergleiche ziehen, damit man es sich noch besser vorstellen kann.... (bei dieser Passage fallen mir jetzt nicht sonderlich viele ein... aber allgemein gesehen, kann man das gut machen ^^)

Achja! Außerdem geht es mal wieder sehr schnell...
      Link möchte nicht, dass Zelda allein irgendwo hingeht... dann lässt er sie doch einfach so gehen?

Sonst ist es ok....

Warum jetzt Ägida genau da ist habe ich nicht verstanden... kam das in dem anderen Thread vor? *seufz*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Kapitel6: Die Entscheidung
      Links Gedanken schlugen förmlich Purzelbäume. Die Zeit drängte und er musste eine schwerwiegende Entscheidung fällen.

Ich würde mal sagen hier gehört kein Absatz hin xD
      Die Gedanken schlagen Purzelbäume? Beschreib das bitte genauer.
      Original von weise Salia
      Entweder er würde zu Salia ins Kokiridorf reiten und probieren ihr Leben zu retten, oder er begibt sich zum anderen Ende des

Nicht die Zeit wechseln. Es heißt: Er begab sich
      Original von weise Salia
      Warum brauchen verdammt nochmal gerade jetzt alle seine Hilfe? „Ok, Link ruhig bleiben. Denk nach" sagte er an sich gewendet.„Nur nichts überstürzen
      alles wird gut ausgehen, jetzt heißt es erstmal einen kühlen Kopf bewaren.“

Wieder die Zeit gewechselt. Und beschreib verdammt noch mal die Gefühle.
      Original von weise Salia
      Er drehte sich zu Zelda und den anderen ung fragte
      den Zora „Was genau ist mit Ruto eigentlich passiert?"
      „Sie wurde verschleppt. Verschleppt von einem Soldaten aus dem Schloße Hyrule."

Schloß Hyrule
      Original von weise Salia
      Auch Ägida und Link sahen nun Zelda an

Gefühle_________xD
      Original von weise Salia
      miansehen müssen wie unsere geliebte Prinzessin entführt

mitansehen
      Original von weise Salia
      Mit leiser Stimme und gesenkten
      Haupt begann sie zu sprechen:„Link... ich habe ganz sicher nichts mit diesem Überfall zu tun.

Wenn jemand mit sowas nochts zu tun hat, dann spricht er nicht mit gesenktem Haupt und leiser Stimme, sondern durchdringend.

Original von weise Salia
      „Hach wie rührend." Ägidas Seuftser unterbrach den Dialog.

Seufzer

Original von weise Salia
      Link wollte etwas erwiedern. Er öffnete den Mund. Schloß ihn dann aber um ihn erneut zu öffnen wollen.

Gefühle_________________________xD

Original von weise SaliaWas
      dich betrifft... dir traue ich immer noch nicht über den Weg, also wirst du mich begleitet.

Wirst du mich begleitet? Oh mein Gott... was lernt ihr eigentlich in der Schule?

Insgesamt würde ich dir Note 3+ geben.
      Mehr Gefühle, mehr Handlung, mehr Beschreibungen.
      Den Rest siehst du oben.

PS: Ich wollte schon immer mal eine Kritik wie Tayalein machen :ugly:
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Nach wie vor ist die Story sehr schlecht. Tut mir ja leid für dich, aber ich kann mich meinen beiden Vorrednern, besonders Roy, nur anschliessen. Du gibst dir zu wenig Mühe und das merken die Leser.

Ausserdem ignorierst du immer noch grosszügig unsere Tipps, um genau zu sein, DEN Tipp, den man dir schon seit dem ersten Kapitel immer wieder eingetrichtert hat. GEFÜHLE! Das ganze Kapitel wäre bei mir um mindestens zwei Seiten länger ausgefallen. Du musst dir Zeit nehmen und Gefühle, Orte, Handlungen, Gedankengänge, Überlegungen und Gespräche viel umfassender beschreiben, als so wie du es wieder mal hingekritzelt hast.

• Original von Lord Voldemort
      Ausserdem ignorierst du immer noch grosszügig unsere Tipps, um genau zu sein, DEN Tipp, den man dir schon seit dem ersten Kapitel immer wieder eingetrichtert hat. GEFÜHLE! Das ganze Kapitel wäre bei mir um mindestens zwei Seiten länger ausgefallen. Du musst dir Zeit nehmen und Gefühle, Orte, Handlungen, Gedankengänge, Überlegungen und Gespräche viel umfassender beschreiben, als so wie du es wieder mal hingekritzelt hast.

Ich kann hier eigentlich nur zustimmen - zudem kommt es mir zunehmend so vor, als sei Link ein dummer, gewalttätiger und arroganter Halbidiot, der einen 'dämlichen' Gedankengang nach dem anderen hinbekommt - so wie du seine Äußerungen und Handlungen formulierst:

"Und ich warne dich, auch nur eine einzige
      weitere dämmliche Bemerkung könnte dir das Leben kosten. Ich bin ohnehin schon angespannt genug!"

Eine 'Bemerkung'? Hat der irgendwelche Komplexe?
      Etwas brutal, oder? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Ich kann hier eigentlich nur zustimmen - zudem kommt es mir zunehmend so vor, als sei Link ein dummer, gewalttätiger und arroganter Halbidiot, der einen 'dämlichen' Gedankengang nach dem anderen hinbekommt - so wie du seine Äußerungen und Handlungen formulierst:

"Und ich warne dich, auch nur eine einzige
      weitere dämmliche Bemerkung könnte dir das Leben kosten. Ich bin ohnehin schon angespannt genug!"

Eine 'Bemerkung'? Hat der irgendwelche Komplexe?
      Etwas brutal, oder? ;)

Ich würde Link aber auch als Halbidioten bezeichnen, wenn ich so eine Geschichte schreiben würde. In meinen Geschichten waren nämlich alle Hauptpersonen Idioten (mal abgesehen davon dass ich nur eine Geschichte geschrieben habe)
    • Kapitel 7: Schlacht im Wald
      Ich ritt über die Steppe um so schnell wie möglich zum Kokiri-Dorf zu gelangen. Ich konnte nur an eins denken: „Salia, was ist mit ihr passiert? Geht’s ihr noch gut? Wird sie durch halten bis ich dort eintreffe?“ Die Steppe, über die ich ritt war im abendlicht durchflutet vom roten Licht der Sonne. Ich bebte vor Zorn. Am Tor zum Wald band ich hastig Epona fest und stürmte durchs Tor. Die Feen die normalerweise an der Brücke herumschwebten ließen sich nicht blicken. Mit langsamen Schritten überquerte ich die Brücke, wobei mir immer mulmiger wurde. Ich trat durch das Tor das Brücke und Dorf trennte. Langsam blickte ich mich um, indem immer mehr angst um Salia kam. Ich sah Salia ohnmächtig auf dem Weg liegen ich rannte schreiend zu ihr: „Salia! Salia komm zu dir!“ Plötzlich sprang vor mich ein Königlicher Ritter mit funkelten roten Augen und versperrte so den Weg. Reflexartig zog ich mein Schwert um ihn mit einem Schwerthieb eins überzubraten, aber dann an dem Gedanken an Zelda ließ ich langsam das Schwert sinken. Nein, ich konnte sie nicht angreifen, sie waren eigentlich Zeldas Beschützer und sie kämpften für Zeldasland Hyrule. Dann sah ich Ägida etwas weiter hinten stehen (wieder mit alten, Klamotten und alter Frisur). Ich verzerrte mein Gesicht: „Du miese Sch….“ „Na, na, na keine vulgär Sprache hier.“ „Was hast du mit Zelda gemacht!“, rief ich wütend. „Die? Sie war die ganze Zeit schon meine Marionette! Sie hat auch die Wachen auf Ruto und Salia gehetzt. Gute Schauspielerin, nicht wahr?“ Das brachte nun endgülig das Fass zum Überlaufen. Ich zog dem Soldaten mit dem Schwert die Beine weg, und rannte auf Ägida zu. „Mein lieber Linkilein was soll das bringen ich bin diesmal nicht abgelenkt! Du hast keine Chance!“ „Das werden wir sehen!“ Diesmal schien Ägida nicht mit Magie Kämpfen zu wollen, denn sie zog ein Langschwert wie es ein sehr bekannter Gorne es zu machen pflegte. Ich versuchte ernst zu bleiben. „Du kleines Viech namens Link, du warst schon mir schon lange ein Dorn im Auge! Jetzt werde ich das zu ende bringen das ich schon lange hätte tun müssen!“ Sie griff mit dem Langenschwert an und hiebt drauf los. Damnn ganz plötzlich zersplitterte Ägidas Schwert und sie fing lautlos an zu fluchen: „Dieser unnütze Gorone und dafür hat er mir 200 Rubine abgezockt! Diesmal wirst du vielleicht davon kommen aber warte nur ich komme wieder!“ Ägida verschwannt urplötzlich. Der von mir umgeschmissene Soldat hatte seine normale Augenfarbe wieder und Salia wachte auf und aus einem nahen gelegenen Haus kam Zelda torkelnd heraus. Ich wusste diese Schlacht hatte ich gewonnen aber die nächste wird kommen.

ich hab ma weiter geschrieben.
      Diesmal schien Ägida nicht mit Magie Kämpfen zu wollen, denn sie zog ein Langschwert wie es ein sehr bekannter Gorne es zu machen pflegte. Ich versuchte ernst zu bleiben. „Du kleines Viech namens Link, du warst schon mir schon lange ein Dorn im Auge! Jetzt werde ich das zu ende bringen das ich schon lange hätte tun müssen!“ Sie griff mit dem Langenschwert an und hiebt drauf los. Damnn ganz plötzlich zersplitterte Ägidas Schwert und sie fing lautlos an zu fluchen: „Dieser unnütze Gorone und dafür hat er mir 200 Rubine abgezockt! Diesmal wirst du vielleicht davon kommen aber warte nur ich komme wieder!“ Ägida verschwannt urplötzlich. Der von mir umgeschmissene Soldat hatte seine normale Augenfarbe wieder und Salia wachte auf und aus einem nahen gelegenen Haus kam Zelda torkelnd heraus. Ich wusste diese Schlacht hatte ich gewonnen aber die nächste wird kommen.

1. Du hast die Perspektive gewechselt und so kommt das nicht gut an. Das ist so als würde ein Spiel am PC ruckeln man kapiert nix oder man kriegt es zu spät mit.

2. Beim Kampf erscheint es so, dass du schon wieder die Perspektive wechselst!
      Sie griff MICH an oder sie versuchte MICH zu treffen, ...
      (unübersichtich)

3. Ich übersehe jetzt mal die Rechtschreibfehler, weil du es bist ;)
      Ich s tarre jetzt Däumchen drehend an die Decke.

4. Wieso hat Link Mühe ernst zu bleiben, was wenn das Schwert vom anderen BIGGORON auf dem Todesberg wäre?
      Andererseits, vielleicht wieß er ja genau das dieses Schwert kaputt gehen wird^^

5. Ägida führt sich auf wie eine brutale Wilde. Erst die gut organisierte und dann die dumme Kuh die keine Ahnung hat ?!

6. Warum hat Ägida 200Rubine für das Schwert bezahlt, sie hatte dem Goronen auch ein bisl schwarze Magie oder so zeigen können (hehe), dass kann sie ja so gut...

Sorry, aber der Teil ist , meiner Meinung nach, MIST.
      ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Sorry lm aber wenn du den lauf der kritik und co gelesen hättest und auch svenja dan wüsstet ihr das die geschichte schreiben wollte, zu den anderen sachen enthalte ich mich, ach ja lm pack dich erstmal an der eigenen nase bevor du ander leuts rechtschreibund korrigierst!
    • Danke weiß ich..... ^^

Deswegen hab ich ja gesagt dass ich sie nicht sehe und Däumchen drehend an die Decke starre.....^^

Ich möchte trotzdem den nächsten Teil sehen, denn ich will ja wissen, wie lange Ägida noch dauernd abhaut, kanns sein, das sie keinen Spaß versteht?

(das haben Schurken so an sich oder?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()