Elfen Lied

• jo stimmt die meisten gehen nur bis band 8 im englischen .
      ich selbst übersetze gerade den 3.band aber ich glaub mein team hatt mich im stich gelassen. wollten band 2 und 4 übersetzen aber ich glaub das wird nichts. X((groß schnacken und nichts machen)
      ansonsten hätte ich euch jetzt band 1-4 in deutsch posten können .
      aber wenn ihr wollt kann ich euch band 3 wenner endlich fertig ist ja mal posten ^^
      Vollmilch ist macht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mag Vollmilch! ()

• Original von Templar
      jo, elfenlied is echt genial, mir ist es eig egal ob nen anime blutig ist oder nicht,hauptsache die story stimmt.

Des finde ich auch, habe mir jetzt letztens in einer Nacht komplett Elfenlied angeguckt, obwohl ich sau müde war, aber ich konnte nicht aufhören zu gucken. Die Story ist einfach zu geil finde ich, es hat mich einfach gefesselt gehabt in der Nacht. Also ich kanns nur weiter empfehlen!!!!
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
    • Mein Element: Animes!
      Und dann noch Elfenlied! Ich liebe diesen Anime! Nur haben mir meine Eltern die DVD weggenommen... :( Ist ja zu brutal! Bah! Kenn ganz anderes!

Aber ja, ohne ist es nicht. Am Anfang lief mir auch nur ein Schauer über den Rücken. Eine Frau mit einem Panzerhelm. (Das mit dem Helm find ich iwie toll^^)

Nana und Mariko meine Lieblingscharas. Obwohl sie gaanz anders sind! (Anti-Yuka!!)

^^
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080324/oqh4l77x.jpg]

ZEK-Fan
      =
      Zelda-Fan
      Elfenlied-Fan
      Kingdom Hearts-fan
    • (In den Thread wollte ich eigentlich schon länger schreiben, gut, dass er mir grad ins Auge gefallen ist. xD)

Hab Elfen Lied auch vor kurzem komplett gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen. Teilweise etwas sehr auf kitschig getrimmt, auch waren einige der Mädels ein bisschen zu sehr auf süß gemacht (man kanns auch übertreiben xD) aber sonst ein sehr guter Anime mit einer recht mitreißenden Storyline, herumfliegender Körperteile und Drama par excellence. Vor allem die letzte Folge, die haut ja emotional gesehen voll rein. oô

Und für Mutanten hatte ich ja seit jeher viel übrig. xDb

(Ja, man kann draufklicken)
    • Hey! Wie gehts? Ist zwar wahrscheinlich nicht so passend, aber ich habe mal in YouTube über Elfenlied ein Video gesehen, ist ziemlich brutal... da hat irgendetwas Passanten in der Hälfte durchgeschnitten. War das Elfenlied? Ich habe keine Ahnung. Aber es waren zuckersüße Mädels dabei... etwas zu süß... *ich stehe nicht auf mädchen, nur damit ihr es wisst*

@Flush
      Ach du schande... danke für die Aufklärung... ich dachte Elfenlied wäre irgendwie so in Richtung wie Inuyasha. Wie man sich täuscht...
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jessie Jamie ()

• Original von Jessie Jamie
      Hey! Wie gehts? Ist zwar wahrscheinlich nicht so passend, aber ich habe mal in YouTube über Elfenlied ein Video gesehen, ist ziemlich brutal... da hat irgendetwas Passanten in der Hälfte durchgeschnitten. War das Elfenlied? Ich habe keine Ahnung. Aber es waren zuckersüße Mädels dabei... etwas zu süß... *ich stehe nicht auf mädchen, nur damit ihr es wisst*

Kommt hin. Der Gewaltgehalt in Elfen Lied ist ziemlich hoch, in der ersten Folge sterben schon ca. 25 Leute. Das wird später aber auch etwas weniger
    • Original von Flush
      Kommt hin. Der Gewaltgehalt in Elfen Lied ist ziemlich hoch, in der ersten Folge sterben schon ca. 25 Leute. Das wird später aber auch etwas weniger

Ich glaube, beim Bodycount kommt Episode 01 sogar auf ~60, wenn ich mich recht erinnere. xD
      Nimmt dann allerdings rapide ab, mit dem Beginn von Episode 05 ist der Splatter-/Gore-Anteil dann eigentlich fast gänzlich verschwunden.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Um was geht es eigentlich in Elfenlied?

@Flush
      Oha. Ich dachte immer da ginge es um Elfen... Man sollte sich nicht täuschen lassen... Dankeschön!
      [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/9153/imagessogekinglu6.jpg]
      LuluLalaLu man nennt mich Sogeking...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie Jamie ()

• Original von Sirius
      Original von Flush

Ich glaube, beim Bodycount kommt Episode 01 sogar auf ~60, wenn ich mich recht erinnere. xD
      Nimmt dann allerdings rapide ab, mit dem Beginn von Episode 05 ist der Splatter-/Gore-Anteil dann eigentlich fast gänzlich verschwunden.

Naja, in den letzten Folgen gehts ja nochmal ordentlich zur Sache, so isses ja nicht. Wobei da auch nicht die Anzahl sondenr die Dramatik wichtiger ist.

@Jessie Jamie

In Elfen Lied geht es um eine mutierte Art Mensch, die sich wie eine Art Krankheit in Samenzellen verbreitet (mir fällt grad der richtige Name für die Viecher nicht ein). Die Mutation äußert sich darin das die Kinder (glaub männliche gabs nur 2 und das waren erwachsene, oder?) Hörner am Kopf haben und spezielle unsichtbare Arme haben die eine so starke Kraft haben das sie mühelos Körperteile abreißen können, etc. Außerdem entwickeln sie zum Großteile eine gesteigerte Agressivität.
      In der ersten Folge bricht der Mutant Lucy aus einem Forschungslabor aus und entwickelt durch einen Kopfschuss eine zweigeteilte Persönlichkeit (ich habs heute echt nicht mit Fremdwörtern) und wird von zwei Jugendlichen gefunden die sie bei sich aufnehmen.

Wenn ich mehr erzähle spoilere ich zu viel^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• So sorry das ich den alten Thread wieder ausgrabe aber mein Kommentar zu Elfenlied muss einfach sein.

Also Elfenlied ist der geilste Anime den ich je gesehen habe.
      EL ist brutal lustig traurig schön melancholich und einfach geil.

Ich bin zwar erst 11 verstehe aber den Sinn von Elfenlied
      UND NEIN ICH BRAUCH KEINEN PHYCHATRER
      so schlimm finde ich ELfenlied auch mal wieder nicht.
      Ich kann Lucy schon ziemlich verstehen warum si al diese Menschen getötet hat.OK einige Tode waren schon überflüssig.aber ich habe Lucy(nyu)sehr ins Herz geschlossen.

Ich habe auch die EL Mangas :)
      Ich hatte immer glück weil mein Mutter schon zweimal in die Mangas reingeschaut hat und hat zum Glück nichts bemerkt.Auch das 18plus hat sich nicht gesehen :D :tongue:
    • Also ich hab Elfenlied auch geguckt und es ist definitiv eine wirklich gute Serie.
      Vor allem Lucy ist ein sehr interessanter Charakter.Man merkt ihre innere Zerissenheit. Ihr zweites ich Nyu störte mich allerdings ziemlich, weil es letzten Endes ein bisschen ZU kitschig, niedlich, kindlich ist.
      Alles in allem hat Elfenlied ein sehr gutes Story/Blut- Verhältnis... XD
    • Hab zwar erst bis Folge 11 geguckt aber ich kann den Anime wärmstens empfehlen :thumbs_up:
      Story ist klasse und die Charaktere find ich super.Ist zwar ziemlich blutig aber blutig muss ja nicht negativ sein :D
      Hoffe da kommt noch ne zweite Staffel bin nämlich schon süchtig :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • Zwar ist mir Elfenlied eigentlich zu blutig (ich darfs glaub ich nichma gucken o.o) aber habs trotzdem durchgeschaut und fands iwie toll *-* Die Geschichte und die Charaktere haben mich in ihren Bann :]

Beim ersten Mal hab ich bis zu Folge geguckt, wo der Hudn totgeschlagen wird und dann aufgehört. Ich war iwie geschockt davon ._. Das war echt schlimm ._.
      Musste es aber schließlich doch weitersehen ;p
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Ich will ganz ehrlich sein, aber Elfenlied ist die einzige Manga-Serie, die mir gefällt.

Elfenlied hatte originelle Ideen und die Story war aus Puzzleteilen zusammengefügt, sodass es nach jeder Folge spannend blieb und auch die Emotion begeisterte. Der Showdown war auch gut, was für mich aber auch sehr wichtig war, war, dass keine typisch-japanische kleine 8-jährige Mangamädchen mit Luftballonbrüsten darin vorkamen. In diesem Punkt sind die Japaner cht ziemlich schräg, weil im Großteil aller unbekannteren Mangas eben das immer zu sehen ist.
      Leider gab es auch in dieser Serie gelegentlich sexuelle Anspielungen, was den Japanern halt gefällt.
      Ich habe bis jetzt keine Mangaserie gefunden, die eine solch herausragende Geschichte, Spannung und was eben dazugehört, hatte.
    • Ich persönlich verstehe diesen Elfen Lied-Hype nicht. Es ist zwar kein schlechter Anime/Manga, aber ich finde er ist nichts besonderes. Nicht besonders brutal (nur weil alle paar Minuten ein Köprerteil fliegt), nicht besonders traurig, nicht besonders süß etc.
      Klar, viele lieben ihn. Es war einer der ersten Anime, die ich gesehen habe, aber als ich dann später etwas wie Higurashi No Naku Koro Ni und Death Note gesehen habe, da fand ich die "psychische Störung", die Elfen Lied einem gab dagegen irgendwie arm. Ich fand im ganzen Anime nur eine Stelle traurig, und das war jene mit dem kleinen Hund, der erschlagen wurde.
      Und irgendwie werde ich diesen Anime/Manga wohl nie in meine Favoriten-Liste aufnehmen können. Die Story war in meinen Augen zu durchschaubar und es war alles so schnell wieder vorbei wie es angefangen hat. Und ich bin ganz erhlich: Nyu fand ich kein bisschen niedlich oder süß.
      Da bevorzuge ich schon Yotsuba aus Yotsuba&! oder die Little Sisters aus BioShock (was für ein Vergleich).

Um es kurz zu machen: Ich finde Elfen Lied ganz in Ordnung, aber um es als "Top-Anime" zu bezeichnen, fehlt mir einfach zu viel. Liegt wahrscheinlich aber eher an meinem persönlichen Geschmack. So etwas wie Higurashi No Naku Koro ni Kai/Rei oder Death Note gefällt mir eben mehr, weil es meiner Meinung nach so richtig fesselt und man nicht mehr aufhören will zu gucken, um zu wissen, was wohl als Nächstes passiert. Und immer, wenn man sich dann sagt: "Eine Episode schaffe ich noch.", ist man bereits mit den Gedanken dabei, die darauffolgende Episode zu sehen.

Wie erwähnt, es ist meine persönliche Meinung, die ich hiermit mal geäußert habe.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyrica ()

• Habe den Hype, den manche in Hinblick auf Elfen Lied veranstalten, auch nie so ganz nachvollziehen können. Der Anime ist sicherlich gut, jedoch habe ich im Anime-Bereich schon weitaus bessere Storys und Charaktere erlebt. Das Konzept hinter dem Anime ist sogar recht plump und irgendwie hat man es in ähnlicher Form auch vorher schon ziemlich oft gesehen. Davon ab finde ich, dass der Anime recht konstruiert wirkt, weshalb man sich des Öfteren schon im Vorfeld in etwa ausmalen kann, was passiert und überdies mit einem Beziehungsgeflecht konfrontiert wird, dass in so mancher Hinsicht alles andere als glaubhaft daherkommt.
      Wie gesagt, Elfenlied ist sicherlich ein schöner Anime und wusste mich vor allem durch den wirkungsvoll eingesetzten Kontrast zwischen niedlichen Charakteren und blutigen Szenen sowie auch durch Lucys ausführlich dargestellen inneren Konflikt zu berühren, doch er besitzt meiner Ansicht nach offensichtliche Defizite, welche ihn dann letztlich ein ganzes Stück hinter meine favorisierten Serien zurückfallen lassen.

8/10

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Sorry fürs ausgraben aber das muss jetzt sein
      Hab mir die erste Staffel von Elfen Lied angeguckt und fand die echt super und ich frag mich jetzt wird es weiter gehen oder nicht? Da ich nicht weiß wo das läuft und mir die Folgen auf YouTube angesehen hab (machen viele) hab ich keine Ahnung ob es weitergeht oder nicht.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-