Original von Triforce-Link
Frage: Siegfried IST Nigthmare????? Wie ist der zu Nightmare geworden??? ich hab mal irgendwo gelesen, dass Siegfried und nightmare erzfeinde wären, aber dass die beiden ein und dieselbe person sind, hätt ich nie erwartet......
Alsoo:
Siegfried von Stauffen war ein Ritter des Blutwind-Ordens, der seine Hochburg in der Nähe des alten RÖmischen Reiches hatte.
Eines Tages wurde Siegfrieds Vater von unbekannten Leuten kaltblütig ermordet. Siegfried war ausser sich und voller Trauer. Entschlossen verliess er den Orden um einen Weg zu finden seinen Vater wieder lebendig zu machenund das Soul Edge zu finden.
Irgendwann gelang er zu einem Hafen wo er einen untoten Piraten fand (Cervantes), er bezwung ihn und nahm ihm sein Schwert ab. In dem Moment, in dem er die Griff berührte erklang eine Stimme in seinem Kopf.
Die Stimme, also das Schwert, erklärte ihm, dass es seinen Vater weider lebendig machen könnte, wenn es genug Seelen in sich aufnahm. So wurde Siegfried zu Nightmare, dem kaltblütigen Mörder, der drei Jahre durch das Land streifte und alles niedermetzelete, das ihm in den Weg kam. Dann aber erschien ein Krieger, bewaffnet mit dem SoulCalibur, und Nightmare wurde geschlagen.
Nahe dem Tod kam ihm eine Erkenntnis.
Er selbst hatte seinen Vater damals im Rausch erschlagen. Niedergeschlagen, voller Schmerz, aber auch voller Zorn, wollte er sich dem verfluchten Schwert und den Menschen abwenden. Doch jede Nacht nahm das Schwert trotzdem die Kontrolle über ihn um durch die Länder zu streifen und viele Seelen aufzunhemen....
Wer das nochmal in einer genaueren Fassung haben möchte kann sich an das Charakterprofil Nightmare wenden, dass man in Soul Calibur 2 freispielen kann.
Dort lautet der letzte Satz auch:
Wird Nightmare jemals wieder zu Siegfried von Stauffen werden...?
Ich hoffe die Erklärung war ausführlich genug.!