Soul Calibur II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Triforce-Link
      Frage: Siegfried IST Nigthmare????? Wie ist der zu Nightmare geworden??? ich hab mal irgendwo gelesen, dass Siegfried und nightmare erzfeinde wären, aber dass die beiden ein und dieselbe person sind, hätt ich nie erwartet......

Alsoo:
      Siegfried von Stauffen war ein Ritter des Blutwind-Ordens, der seine Hochburg in der Nähe des alten RÖmischen Reiches hatte.
      Eines Tages wurde Siegfrieds Vater von unbekannten Leuten kaltblütig ermordet. Siegfried war ausser sich und voller Trauer. Entschlossen verliess er den Orden um einen Weg zu finden seinen Vater wieder lebendig zu machenund das Soul Edge zu finden.
      Irgendwann gelang er zu einem Hafen wo er einen untoten Piraten fand (Cervantes), er bezwung ihn und nahm ihm sein Schwert ab. In dem Moment, in dem er die Griff berührte erklang eine Stimme in seinem Kopf.
      Die Stimme, also das Schwert, erklärte ihm, dass es seinen Vater weider lebendig machen könnte, wenn es genug Seelen in sich aufnahm. So wurde Siegfried zu Nightmare, dem kaltblütigen Mörder, der drei Jahre durch das Land streifte und alles niedermetzelete, das ihm in den Weg kam. Dann aber erschien ein Krieger, bewaffnet mit dem SoulCalibur, und Nightmare wurde geschlagen.
      Nahe dem Tod kam ihm eine Erkenntnis.
      Er selbst hatte seinen Vater damals im Rausch erschlagen. Niedergeschlagen, voller Schmerz, aber auch voller Zorn, wollte er sich dem verfluchten Schwert und den Menschen abwenden. Doch jede Nacht nahm das Schwert trotzdem die Kontrolle über ihn um durch die Länder zu streifen und viele Seelen aufzunhemen....

Wer das nochmal in einer genaueren Fassung haben möchte kann sich an das Charakterprofil Nightmare wenden, dass man in Soul Calibur 2 freispielen kann.
      Dort lautet der letzte Satz auch:

Wird Nightmare jemals wieder zu Siegfried von Stauffen werden...?

Ich hoffe die Erklärung war ausführlich genug.! ^^
    • @Kratos7X
      WOW!!! Gut erklärt^^
      Kriegsts du das mit Isabella Valentine auch hin?^^

Ich liebe dieses Spiel auch, spiele aber nur den 2 Teil, weil Link dabei ist.

Ich spiele amliebsten mit Link (bester Chara), dann kommen noch Ivy, Taki, und die Beiden Schwestern Sophitia und Cassandra hinzu^^
      Meine beste Freundin meint, dass Seung Mina auch dazu gehört (na ja... vielleicht ja wirklich^^)

Mit den Herren komm ich schon aus Prinzip Gründen nicht klar. Wozu Männer spielen, wenn es weibliche Auswahl gibt. :tongue:

Ich finde den Kampfmodus gut und die Musik ist auch spitze (besonders bei der Kaiserpalastruine)

Ich bin heilfroh, dass Link nur seine Stimme behält und nicht spricht. Es ist gegenüber den anderen Chara´s Schade, aber besser als Illusionen zu zerstören!

Was mich stützig macht ist, warum Raphael (ich haße ihn) Link´s Schicksalgegner ist. Was sollte das sein, was die beiden da abzogen? ?( Er hätte den bösen Nightmare bekommen müssen!^^ (jaaa, gibt mir Nightmare)

Meine Liebste Scherzwaffe ist die von Taki^^ mit der haue ich am liebsten zu! Das geräusch ist cooool! Dann kommt Link´s Schmetterlingsnetz (kultig!), und dann Raphaels Gehstock (da macht das verprügeln wieder Spaß, wenn es den Zuschauern gefällt^^)
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • @Kratos7X: Ich will dem noch kurz etwas hinzufügen - in Soulcalibur III allerdings sind Siegfried und Nightmare zwei verschiedene Charas, weil der Ritter sich von seiner bösen Seite getrennt hat. (was ich persönlich absolut panne finde, da a) die Beiden sehr ähnliche Moves haben und b) ich den innerlich gespaltenen Siegfried-Nightmare mehr mochte als jetzt dan nur-bösen Azurritter und den strahlenden Schönling Siggi... ähm, Siegfried. oO)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      @Kratos7X: Ich will dem noch kurz etwas hinzufügen - in Soulcalibur III allerdings sind Siegfried und Nightmare zwei verschiedene Charas, weil der Ritter sich von seiner bösen Seite getrennt hat. (was ich persönlich absolut panne finde, da a) die Beiden sehr ähnliche Moves haben und b) ich den innerlich gespaltenen Siegfried-Nightmare mehr mochte als jetzt dan nur-bösen Azurritter und den strahlenden Schönling Siggi... ähm, Siegfried. oO)

Nein, das stimmt so nicht!
      Man kann bei Nightmare bzw. Siggi (find ich gut, wie so net^^)nur das Outfit ändern. Nightmare und Siegfried sind immer noch ein und derselbe Charakter. Einmal spielt man ihn in Rüstung und einmal ohne. Aber selbst ohne ist sein rechter Arm noch mutiert, d. h. das Schwert hat noch immer die Kontrolle über ihn. Es gibt noch ein drittes Outfit, dass man freispielen kann, das ich aber gerade nicht vor Augen habe. (Spiele nicht so oft mit ihm..)
      Wenn du Cervantes im ersten Outfit ohne Hut spielst, dann hat er doch auch nicht mehr oder weniger Moves, als ob du ihn mit Hut spielst, oder? ;)
    • Original von Kratos7X
      Original von Ulyaoth
      @Kratos7X: Ich will dem noch kurz etwas hinzufügen - in Soulcalibur III allerdings sind Siegfried und Nightmare zwei verschiedene Charas, weil der Ritter sich von seiner bösen Seite getrennt hat. (was ich persönlich absolut panne finde, da a) die Beiden sehr ähnliche Moves haben und b) ich den innerlich gespaltenen Siegfried-Nightmare mehr mochte als jetzt dan nur-bösen Azurritter und den strahlenden Schönling Siggi... ähm, Siegfried. oO)

Nein, das stimmt so nicht!
      Man kann bei Nightmare bzw. Siggi (find ich gut, wie so net^^)nur das Outfit ändern. Nightmare und Siegfried sind immer noch ein und derselbe Charakter. Einmal spielt man ihn in Rüstung und einmal ohne. Aber selbst ohne ist sein rechter Arm noch mutiert, d. h. das Schwert hat noch immer die Kontrolle über ihn. Es gibt noch ein drittes Outfit, dass man freispielen kann, das ich aber gerade nicht vor Augen habe. (Spiele nicht so oft mit ihm..)
      Wenn du Cervantes im ersten Outfit ohne Hut spielst, dann hat er doch auch nicht mehr oder weniger Moves, als ob du ihn mit Hut spielst, oder? ;)

XD
      Lesen, mein Lieber, lesen ^^
      Er sprach von Soul Calibur III, nicht mehr von Soul Calibur II ^^

(Beim dritten Outfit ist er nebenbei komplett Siegfried. Er führt das Schwert, aber er sieht völlig normal aus (und hat eine normale Rüstung an)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      XD
      Lesen, mein Lieber, lesen ^^
      Er sprach von Soul Calibur III, nicht mehr von Soul Calibur II ^^

oO
      Ups..
      ...
      Naja, aber sieh doch mal auf den Threat-Namen, da steht ganz deutlich Soul Calibur II! >__<°

Soul Calibur III kenn ich gar net.
      Musste ja unbedingt ausschließlich für die PS3 erscheinen. :mpf:
    • *Mal ein Thema ausgrab*
      Zur Zeit spiele ich das wieder. Ich frage mich, wieso ich das nicht früher schon gezockt habe. Ich bin so hin und weg. Die Musik, die Kämpfe einfach göttlich. Kämpfen tu ich eigentlich nur mit Maxi an erster Stelle und Ivy Mit denen komme ich auch echt gut klar. Die Einstellungen sind bei mir auf schwer (nur schwer, nicht extra schwer oder super schwer) und da ist der Computer auch so gut wie ich. Ich brauche in solchen Spielen immer richtige Gegner bei denen man auch verliert, sonst macht es keinen Spaß. Gestern war ich einfach nur auf dem Profil von Isabella V. Ich habe nichts gemacht sondern nur die Musik von dem "Ägypten Tempel" gehört. Das war so geil ich habe vorm PC wieder ein sitztanz veranstaltet ^^"
      Gleich noch eine Frage an euch:
      Kennt ihr ein deutsches Soul Calibur Forum? Oder auch eine (wohlbemerkt deutsche) HP zum spiel?
    • hm...
      @ Link w... das kann man auch ein "leicht" einstellen XD

ich find voll seltsam, dass die Wirbelklinge von Link vollkommen sinnlos ist, weil sich dann eh alle ducken XD
      Mittlerweile beherrsche ich alle im schlaf bis auf Maxi... zu komplex O_o

Naja... Nightmare wird in Sc3 erst richtig böse... und ist auch für Ps2 erschienen xD aber Siggi ist besser alleine... vorallem der Dropkick.. ach...
      Aber wie alle Gastcharas hamse Link einfach verbockt... die wichtigste Technik, ist vollkommen fürn hintern

ach ja... Sc4 erscheint auf der Wii XD
    • Ja ich weiß!! ;) ich meinte auch, wenn es auf schwer gestellt ist ~*shadow mirror*~!! :D stimmt ich find das auch blöd, das die Gegner nur durch ein blödes ducken der Wirbelattacke aus weichen können!!! es macht aber Spaß den Gegnern Pfeile an die Füße zuschießen oder den bumerrang an den Kopf werfen!! :lol: Achja einige Attacken sind schon lustig, die Link kann!! :ugly:
      Legend of Zelda is the best!!!!!!!!!!!!!!! :D
    • Bogen kombo? heehehe xD

zwei mal zurück B aufladen b gedrückt halten 1 sek warten Bogen spannen

so kriegt der Gegner gleich zwei unblokcbare ab :rolleyes:

oder auf oder abwärts gehen... b und gedrückt halten, wenn der gegner in der luft ist nach oben zielen und schießen... gemein oder?

Die Profile kann man sich gut ausm spiel ziehen...

Was habt ihr noch für Kombo beispiele... vllt find ich ja nochn paar xD
    • Taki? wand hoc laufen???
      Ich kenn nur das normale von der Wand abstoßen von allen ( g+ plus hoch in richtung wand) oder das zufällig bei dem Salto... zur seite... sie sich von wand abstößt...

ansonst kenn ich nur noch von der einen schwertfuchtlerin da...Xianghua...
      K + hoch gegen wand... die läuft die wand hoch XD

AAACh jaaa

ich hab wohlgemerkt... alles gespielt und so... aber mir fehlen immer noch etliche sachen O-o

z.B. Lizardman und die ganzen scherzwaffen.... ähh... HILFEEE

und wenn ihr mich nach dem Waffenmeister fragt... irgendwas um level 70 bis 90 und alles blau... (auch schon zum zweiten mal... also bonusmissions)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Meine Lieblingscharaktere sind Talim, Cervantes und Mitsurugi, wobei Cervantes doch schon ziemlich komplex ist. Bei dem ist es nicht so einfach sich Attacken zu merken. Das Spiel ist zwar sehr interessant, aber halt auch sehr kompliziert sodass ich zum Beispiel mit Voldo und Ivy überhaupt nicht klar komme, im Gegenzug aber von ihnen immer nach kurzer Zeit besiegt werde :/. Für mich hat das ganze auch nen sehr hohen Frust-Faktor, da ich teilweise das Gefühl hab, dass die Gegner meine Angriffe spielend blocken, es bei mir aber nie funktioniert.

Btw. ich hab immernoch nicht den Sinn vom Seelenangriff verstanden. Was genau macht das überhaupt?
    • @ über mir; Verstehe was du meinst...Aber mit ein bisschne übnung solltes du das hinkriegen. war bei mir auch so(teilweise is es immanoch so...)

Ich will immanoch wissen wie man mit taki wände hochlaüft!!!!!Kann doch nciht sein das das niemand weiss!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkOniLink ()

• Original von xcalibur
      Btw. ich hab immernoch nicht den Sinn vom Seelenangriff verstanden. Was genau macht das überhaupt?

Nun, hundertprozentig genau weiß ich es auch nicht, aber der Seelenangriff läuft in drei Stufen - in der ersten macht er die Angriffe vielleicht nur ein wenig stärker, in der dritten dann sogar unblockbar.
      Außerdem gibt's dann manchmal spezielle Nebeneffekte, z.B. zählt ein Angriff dann als Gegenangriff - aber das sind Feinheiten für Vollprofis, man kommt auch ganz gut ohne Seelenangriff klar. ^^"

Was aber witzig ist: Yoshimitsu hat einen "Zufallsmove", der je nach Seelenlevel entweder eine bloße Spottgeste ist, aber auf Stufe 3 schon mal ein ziemlich kräftiger Angriff sein kann.

(Im Trainingsmodus kann man soweit ich weiß aber eh jeden Move genau ansehen und analysieren. oo)

(Ja, man kann draufklicken)
    • HAAAAALT stopp

das mit dem seelenangriff mit yoshi weiß ich nich, aber ich weiß, dass man einenen Level hat, aber keinen Seelendings... der Wurf "soul siphon" wird mit zum gegner K+G aktiviert, und der zufallsangriff mit G+K. Je Angriff mit Soul siphon, erhöht sich der Level um eins (in Sc3 gibts einen gegnläufigen angriff, der dem gegner leben gibt und sich selbst leben abzieht, dafür steigt der Level um 3 ) meist ist es spott (einer ist nur show, der andere kann bei direkter nähe einen unblockbaren angriff verursachen (vollgemerkt ist der schaden um 1 % oder so...) aber mit jedem Level, den man mit siphon auflädt, kann man einen ausweichmove, einem Kraftschlag (unblockbar) sprungschlag (unblockbar) oder weiteren... aber die schläge sind seeehr ungenau....

das mit soul charge.. (seelenangriff) ist einfach nur ne verstärkung, zumindest für einfache angriffe(ab level 3 etwa 20 %), der ab dem ersten Berührung verwirkt ist. Doch manche Charas, besonders (in Sc2) Nightmare und Talim, bei denen jeder blockbrecher unblockbar wird... aber wohlgemerkt, bei den anderen werden sie meist nur blockbrecher oder stärker...

das mit den Leveln ist echt ne fiese sache... es gibt waffen, die senken die Nötigkeit von Soulcharge Lv3 um unblockbar oder so zu werden... aber das ist mehr arbeit das wäre z.b. A+b+Y G und dann erst den angriff, da hat man lieber ne bessere waffe ....

ich finde soul charge ist gegen CPUs unnütz... kommen ja immer auf einen zu