Golden Sun

• Also ich hab mal die Suche benutzt und nichts dazu gefunden also:

Was haltet ihr von Golden Sun 1&2.

Ich hab beide Spiele mit totaler Begeisterung durchgespielt. Ich war total sauer, als ich erfahren hab, das ich auf den zweiten Teil warten muss.

Was ist euer höchstes Level auf dass ihr eure Figuren trainiert habt?

Also ich finde das Spiel wie oben gesagt total GUT!
    • Hi!

Also ich finde es wirklich genial. Es macht total Spaß. Aber teil 1, is so unglaublig einfach. Man kann den zweiköpfigen Drachen, ja schon mit Leve 26, besiege. Das is einfach zu billig. ich wusste garnicht das ein zweiter rauskommt, dsehalb hat mich das alles nich interessiert, ob ich warten muss. Was war mein höchstes Level? Keine Ahnung, das hab ich das letzte mal vor 'nem Jahr gespielt.

Triforceking
    • Es sollte ursprünglich ja ne Triologie werden (sieht man ja auch z.B. daran, dass man sich auch beim zweiten Teil wieder eine "Enddatei" anlegen kann), doch beim dritten Teil harpert es zur Zeit etwas....

Ich mag beide Spiele, wobei beide doch Storytechnisch und spielerisch ziemlich Macken haben....man hätte des ganze viel nachvollziehbarer gestalten sollen 8vorallem beim zweiten Teil), des ist teilweise einfach extrem doof gelöst (ich mein z.B. beim zweiten teil....is ja logisch, dass man da von allein drauf kommt, dass man in den Turm von Tundaria gehen muss, um den Felsen bei alhafra wegzusprengen....das dort nebenbei auch noch ein Teil des Dreizacks ist (der bist dato nie erwähnt wurde) ist ebenfals klar und simpel zu verstehen....

Also es ist ein wirklich sehr gutes Spiel, doch es gibt mittlerweile auch schon viel bessere (aber die Ideen und so sind echt nit schlecht, aber des ganze wird einfach zu hscnell abgehackt)...

Naja ich versuche immernoch auf Level 100 zu trainieren (um auch Tridesastros mit ner einfach Artefaktattacke 600 KP oder so abzuluchsen), aber ich glaub nit, dass des geht.... :rolleyes:

Infirsios war wirklich eifnach, bzw. so plötzlich besiegt, dass man sich fragt "Hey, ging das echt so schnell"...die macher haben wohl gehofft, dass man nach dem ersten Gefecht gegen Saturos und Menardi (eigentlich des Zweite, wenn man des vom anfang mit zählt) schon so geschwöcht ist, dass man da übelste Probleme hat (was mit ner falschen Taktik echt sein kann)...dafür haben sie dann Tridensastros um einiges schwerer gemacht und der war ja echt happig (mittlerweile pack ich des sogar, ohne dass ein Chara stirbt)...
      Lustigerweise empfinde ich bei beiden Spielen andere Gegner als viel schwerer...beim ersten Totterbart (der Pirat), welcher hecht um einigges heftiger daherkommt, als Infirsios....beim zweiten ist es das Viech, was die ultimative Dschinnbeschwörung bewacht (eingeltich ist schon der Sternenmagier happiger, weil man bei dem sich keine so präzise Taktik zurechlegen kann)....

Ich weiß nit was mein höchstes Level is...man sollte her nach dem niedirgsten Fragen und des war bei mir bei Infirsios 25 (mit Ivan, der braucht eh immer länger) und bei Tridensastros 29 (Cosma)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Am anfang musste ich mich an die Steuerung gewöhnen, aber die Grafik finde ich für den GBA toootal toll.

Ich find das ist generell süß gemacht in der Wüste wenn man ins wasser springt dann die sprechblase mit dem Herz...^^

also neben zelda hat mich ien spiel noch nie soo mitgenommen und nicht wiederlosgelassen^^
    • Ehrlich gesagt finde ich Golden Sun nicht berauschend. Ich hab' Teil 1 und 2 durchgespielt, und fand die beiden Spiele schon ziemlich enttäuschend.

Grafisch waren die beiden RPGs zwar für GBA-Verhältnisse einfach nur klasse - keine Frage, auch das Gameplay kann sich durchaus sehen lassen, obwohl mir das Spiel insgesamt vom Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach vorgekommen ist oO".

Aber was mir an den beiden Spielen überhaupt nicht gefallen hat sind die Charakter. Die Party setzt sich ausschließlich aus persönlichkeitstechnisch unterentwickelten und eindimensionalen, naiven Kindern zusammen. Den Hintergrund von den Charakteren sucht man in diesen Spielen vergebens.
      Und überhaupt, die Persönlichkeit der Hauptcharaktere ist praktisch doch gar nicht vorhanden oO. Das einzige was die in Dialogen sagen ist Ja und Nein, und nicht einmal das beeinflusst die Dialoge wesentlich.
      Womit ich schon bei meinem nächsten Kritikpunkt bin: die Dialoge. Ehrlich gesagt bin ich in noch keinem RPG mit so übertrieben langen, sinnlos in die Länge gezogenen Dialogen konfrontiert worden. Ich hab ja nichts gegen längere Dialoge, aber die sollen dann bitte auch einen Sinn haben, und die Story weitertreiben, oder zur Athmosphäre beitragen, aber das was in Golden Sun in Punkto Dialoge geboten wurde, war für mich einfach nur eine Enttäuschung =/.
      Die Story war für mich alles andere als berauschend. Das Spiel besteht meiner Meinung nach fast ausschließlich aus einer Anordnung von uralten RPG-Klischees. Irgendwie ist die gesamte Handlung vorhersehbar, und man hat ständig das Gefühl, alles schon irgendwo anders mal gesehen zu haben. Innovation bei der Story bei Golden Sun ist für mich eindeutig Null.
      Die Handlung selber ist auch nur eine Aneinanderreihung von langweiligen Fetch-Quests, man bekommt eigentlich kaum die Antagonisten zu gesicht.

Meiner Meinung nach ist Golden Sun höchstens ein Einstiegs-RPG, und wäre vielleicht zu SNES - Zeiten klasse gewesen, aber ich finde den ganzen Hype um Golden Sun total ungerechtfertigt, und hab' mir etwas sehr viel Besseres erwartet, als ich das erste Mal davon gehört habe.
      Allerdings kenne ich selbst keine Alternativen (traditionelle OST-RPGs, keine Strategie/Action - RPGs) auf den GBA.

-Nax
    • Naja in den meisten zeldaspielen sagt link auch gar nichts, na und?

Naja, Zelda lebt meiner Meinung nach von seiner Action, und von seinen Rätseln/Tempeln. Weder Story noch Charaktere sind in Zelda besonders toll, im Vergleich zu anderen OST-RPGs.
      Das tolle an Zelda ist meiner Meinung nach, dass es in jedem Teil neue Items gibt, neue Tempel mit neuen unglaublich innovativen Rätseln, und es ein unglaublich geniales Action-Kampfsystem gibt.

Golden Sun hingegen bietet kein besonders actionreiches Gameplay. Ich würde das Kampfsystem in Golden Sun zwar nicht als schlecht bezeichnen, aber auch nicht als besonders gut. Jedenfalls gibt es eine Menge OST-RPGs die meiner Meinung nach ein besseres Kampfsystem haben, als Golden Sun. Außerdem kann mich ein gutes Kampfsystem allein bei einem traditionellen Japano-RPG nicht unterhalten.

Rätsel waren wie ich auch gesagt hab' sicherlich nicht schlecht. Allerdings möchte ich an dieser Stelle nur an Lufia verweisen. Dieses Spiel hat Rätsel, die selbst die Rätsel aus Zelda in den Schatten stellen ;)
    • Ich hatte Golden Sun 1, aber ich fande es nicht so toll und hab es verkauft....
      Ich fande das Spiel eigentlich sehr langweilig, nur die Story war gut und die Grafik war auch nicht schlecht!
      Mit Zelda kann es aber nach meiner Meinung auch nicht mithalten wenn Golden Sun doppelt so gut wäre wie das Golden Sun wie wir es kennen.... ;)
    • Gegen Zelda: Nope. Null chance.
      Ansonsten: Perfekt. Die Story ist aufreibend, die Rätsel sind echt klasse und ein paar gute Witze sind auch vorhanden(Wenn mans zum zeiten Mal durchspielt und einem gesagt wird ob man das schon weiß ja anklicken.
      Áuf der Suche nach allen Djinns ist das einfach nur cool.
      Besonders die Rätsel.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Habe mir Golden Sun 1+2 von einem Kollegen ausgeliehen.
      GS1 Habe ich bereits durch,aber bei GS2 komme ich bei Poseidon oder so nicht weiter.

Mein Fazit:
      +Nette rätsel
      +tolle grafik
      +gutes Kampfsystem
      +Super Story

- Ich wusste oft nicht was ich machen musste
      - teils zu lange gespräche (mann hat das genervt)
      - zu viele Kämpfe
      Nach 2 Jahren inaktivität wieder im Geschäft...

Bla.