Tradingcarts

• Tradingcarts

Wollte mal wissen wie ihr so zu den einzelnen Sammelkarten steht d.h. welche Tradingcards findet ihr gut, welche weniger, welche gar nicht.
      Welche sammelt ihr u.s.w..
      Ihr müsst nicht auf alle hier genannten Fragen antworten.
      Dieser Theard dient nicht NUR zum fragen beantworten, sondern auch zum Austausch der Decks, reden über z.b. seltene Karten und vieles mehr.

Nur damit ihr es wisst nicht nur YU-GI-OH, Magic und Duell Masters zählen zu den Tradingcards, auch One Piece, Spiderman und andere mir nicht bekannte Tradingcards gehören in dieses Thema!

Ich persönlich spiele Magic und bin ein begeisterter Sammler.
      Besonders gut an den Karten gefällt mir, das sie alle gezeichnet sind und (meistens) klasse aussehen.

Nicht so gut gefällt mir YU-GI-OH.
      Das Opfersystem finde ich einfach nur sch. , ich meine, wie soll man eine große Armee von Monstern aufbauen wenn, man andauern etwas opfern muss.
      Außerdem darf man nur bis zu fünf Kreaturen auf dem Feld haben was meiner Meinung nach auch nicht so pralle ist.
      Kurz: Das Spiel ist gewöhnungsbedürftig.

Nun eure Kommentare! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark-Angel ()

• das thema wollt ich auch mal aufgreifen...

ich spiel magic und ich kann mich nicht beklagen^^
      ich spiel jede woche im memminger jugendhaus auf turnieren.
      falls jemand interesse hat: funtainment

andere sammelkartenspiele haben mich noch nie sehr interessiert, zumal von "yu-gi-oh" mich nicht mal die serie sehr angesprochen hat.

magic gibt es jetzt seit 12 jahren, ich hoffe da kommen noch viele jahre dazu^^
    • Ich glaube so ein Thema gabs schon mehrmals.

@ Finstergarde

keine guten Karten? in den neuen Boostern sind häufige Karten besser als die seltenen aus den alten editionen aber mir ist das auch egal da ich schon lange nicht mehr spiele, ca 1 Jahr, man bekommt halt noch viel mit was die in meiner Klasse so sagen

ich habe auch mal gespielt wie Duell Masters, YGO und ganz früher die ersten Editionen von Pokemon
    • Ich habe viele verschiedene TCG's, aber ich sammle im Moment nur One Piece.
      Also ich gebe hier mal ein paar Kommentare ab:

DBZ TCG: Kompliziert... aber interessant.

Magic: Das Spiel ist super, aber nicht sehr abwechslungsreich.

Yu-Gi-Oh:Eines der besten TCG. Die Karten sind auch sehr Abwechslungsreich. Mir gefallen aber vor allem die
      GBA Spiele.

One Piece: Das beste TCG überhaupt :D. Die einzelnen Duelle dauern nicht zu lange(Mein Rekord ligt bei Runde 2 :D ) Die Artworks auf den Karten sind auch genial.

Pokemon: Naja ich schreibe das hier jetzt nur weil ich einige Karten habe^^.Früher fand ich das Spiel nicht schlecht. Jetzt gammeln die Karten in einer Ecke.

Digimon:Siehe Pokemon ^^°.

Duel Masters: Davon habe ich nur eine Karte ^^
    • Bei mir nur One Piece. Ich bin eigentlich schlecht im spielen deshalb sammle ich sie. Leider gibts in Kanada kein One Piece Card Game nur: Yu-Gi-Oh, Magic, Irgendein eis-hockey spiel, ein anderes hockey spiel...
      Hab mal nachgezaehlt: 4 Yu-G-Oh, 2 gefaelschte Yu-Gi-Oh, 12 Magic, ca. 5600 One Piece.
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amgEnel ()

• Okay...

Ich spiel selber Yu-Gi-Oh (zwar nicht ganz so viele Karten, sammle halt nicht unbedingt, mir geht es eigentlich mehr um den Spielspaß), wobei ich auch mal (durch Freunde) in Magic reinschauen konnte.
      Fazit: Mir gefällt Yu-Gi-Oh immer noch besser XD
      Das ganze Zeug mit dem Mana ist mir bei Magic einfach zu kompliziert... (funktioniert zwar _ähnlich_ wie das Tributsystem in Yu-Gi-Oh, aber doch wieder ganz anders) Auch das Tappen/Enttappen vergesse ich ständig XD
      Aber mal sehen, ich hab bestimmt noch Gelegenheit in Magic ein wenig mehr zu üben. Oo
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Finstergarde
      Original von Lady Malon
      die monster sind ganz süß

Seht ihr dass mein ich. meiner Meinung nach soll man den Gegner durch Karten besiegen...
      ...und nich durch nen Lachanfall

ganz deiner meinung :D trotzdem spiel ichs. mein einziges problem: keine gegner...

ich würd gern One Piece spieln, aber ich find keinen laden mit den karten! meine einzige karte is aus nem manga :tongue:
      Nur wer Grenzen setzt kann sie nicht überwinden.
      Eine Hummel hat eine Flügelspannweite von 0,7 qcm und wiegt 1,2 Gramm. Laut aerodynamischem Gesetz ist das Fliegen unter diesen Umständen unmöglich. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach :tongue: