Was sind eure Lebensträume?

• Wir heißen seit 60 Jahren "Bundesrepublik Deutschland" und haben seit ebenso vielen Jahren einen völlig machtlosen "Bundespräsidenten".

Dagegen hießen wir Hunderte von Jahren "teutsches/deutsches Reich" und hatten einen Kaiser an der Spitze, meist ebenso machtlos wie heute der Präsident.

Es wäre also nur fair der deutschen Geschichte gegenüber, uns wieder "Deutsches Reich" zu nennen und einen Kaiser zu haben.
    • Entschuldige, aber ich werfe hier jetzt einfach mal ein, dass es ein schwerer Weg war eine Demokratie zu werden... zugeben, die Erste war für die Mülltonne... aber auch dadurch hat sich das Konzept etwas verbessert...

Wenn es danach geht, dann bleiben wir doch wirklich irgendwann stehen, wenn wir IMMER an alten Dingen festhalten....

Traditionen sind nicht schlecht, aber was für einen Sinn hat diese Idee?

Früher als ich klein war dachte ich mir, wäre ja auch schön, wenn wir so eine Königin hätten, der man mal zujubeln kann und die ganzen schönen Hochzeiten erst...
      Aber das wäre doch wirklich der einzige Grund.... was bringt das also?
      (Und die lieben Monarchen sind auch sehr kostspielig!)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • 1. Wie gesagt: Monarchie und Demokratie schließen sich ja nicht aus, ich weiß nicht, warum das immer gesagt wird. Es wäre ja wie jetzt, nur daß anstelle des Präsidenten der Kaiser an der Spitze stünden.

2. Zum Kostspieligsein: Jeder Bundespräsident bekommt jährlich 200.000 € bis zum Rest seines Lebens, auch wenn er aus dem Amt geschieden ist. Zur Zeit gibt es drei Altbundespräsidenten und einen amtierenden, macht also 800.000 € jährlich. Ein Kaiser bliebe sein Leben lang an der Spitze, es gäbe also nie zween zur gleichen Zeit, die bezahlt werden müßten. Die Monarchie käme also sogar billiger.

Ich hoffe aber, daß es das war. Wie gesagt: Es handelt sich um meine Wünsche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Sag mir doch einfach mal denn SINN?
      Ich habe so das Gefühl, dass du es einfach schön finden wüdest, wenn wir wieder einen König bzw. Kaiser hätten...
      (oder geht es NUR darum, dass ein Monrach einfach billiger sei?)

Edit:
      Ok... dann lassen wir das :ugly:

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Mein Gott, worin besteht der SINN eines Präsidenten?

Der Kaiser ist einfach eine viel bessere Identifikationsfigur. Mit der kaiserlichen Familie könnte das Volk mitfühlen, sich freuen, wenn geheiratet wird, trauern, wenn jemand stirbt etc. Die Monarchie bindet das Volk viel besser als eine Republik es jemals machen kann, das zeigen alle europäischen Monarchien.
      Der Kaiser verstrahlt des weiteren Glanz und Gloria, was ein Präsident niemals tun kann.

Außerdem ist der Kaiser völlig unabhängig von wahlen. Sein Amt kann dadurch nicht beschmutzt werden, er ist auch weit unabhängiger von Parteien als der Bundespräsident, denn der Kaiser muß nicht von den Parteien gewählt werden, sondern wird erblich bestimmt.

Das sind einmal ein paar Vorteile.

Hinzu kommt selbstverständlich die deutsche Geschichte.

Aber BITTE, Selene, wenn Du mir etwas sagen willst, so tue das per PN und nicht mehr hier herein. Bitteschön :) .

EDIT: Selenes Entscheidung ist zu begrüßen. Ich sehe im "Wer ist wo", daß mir LV gerade schreibt. Ich werde das nicht mehr beantworten, weil der Thread nicht von Monarchie handelt.
      Wenn mir LV etwas sehr Wichtiges mitzuteilen hat, so soll er es mir persönlich mitteilen (Betonung: etwas sehr Wichtiges), wenn nicht, soll er's lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Hyrule: DU bist Deutschland. Geh in die Politik und mach dem Deutschen Volk diesen Vorschlag. Wenn es dich dann ausgelacht hat, klickst du einfach hier .
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Hyrule: DU bist Deutschland. Geh in die Politik und mach dem Deutschen Volk diesen Vorschlag. Wenn es dich dann ausgelacht hat, klickst du einfach hier .

:lol:
      @Lord Voldemort: Ich finde du solltest nicht in die Politik gehen... werd doch einfach Kabarettist :lol:
      (aber ich sage dazu nur: "Wahre Worte" *gg*)

@Hyrule: Aha... wurde ich jetzt etwa wieder "entignoriert"?
      Jeden weiteren Kommentar zu dieser Idee erspare ich mir jetzt.... regt mich nur zusehr auf.... und ich muss auf meinen Blutdruck achten :ugly:
      Und außerdem werde ich meine Meinung wohl auch nicht ändern(genauso wie du *lol*).... *stur bin*

PS: Starte doch einfach eine Umfrage hier im Forum! "Wollt ihr wieder eine Monarchie?"

Edit:
      Ich entschuldige mich jetzt NOCHMAL dafür, dass es meine Ausdrucksweise ist, die vieles ins Lächeliche zu ziehen vermag...

PPS: @Hyrule: Danke aber dafür, dass du mich auf "Wer ist Wo" aufmerksam gemacht hast, das wußte ich ja gar nicht (und ich bin schon sooo lange User *schäm*)
      *hihi*
      (erstmal nachguck, wo alle sind *gg*)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Im Moment würde ich dem Deutschen auch lieber einen weitere Kaiser ins Haus stellen, als ihnen ihr Wahlrecht zu überlassen...

Das Argument, dies könne nicht funktionieren da es Vergangenheit ist, ist nicht nur Schrott, der Verfasser ist, meiner Meinung nach, auch noch bescheuert. Oder muss ich euch dran errinern dass unsere Tierschutzgesetze auch von einem gewissen Herrn Göring irgendwann vor 38 abstammen?

MfG
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Original von Nigthmare
      Im Moment würde ich dem Deutschen auch lieber einen weitere Kaiser ins Haus stellen, als ihnen ihr Wahlrecht zu überlassen...

Das Argument, dies könne nicht funktionieren da es Vergangenheit ist, ist nicht nur Schrott, der Verfasser ist auch noch bescheuert . Oder muss ich euch dran errinern dass unsere Tierschutzgesetze auch von einem gewissen Herrn Göring irgendwann vor 38 abstammen?

MfG
      Nigthmare

Darf ich DICH daran erinnern, dass man sich Aussagen dieser Art, nicht gefallen lassen muss und dich somit melden könnte?
      Ich schlage dir deshalb vor, deinen Beitrag zu editieren, und einmal sachlich zu bleiben.

Gruss
      Lord Voldemort

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Nigthmare
      Im Moment würde ich dem Deutschen auch lieber einen weitere Kaiser ins Haus stellen, als ihnen ihr Wahlrecht zu überlassen...

Das Argument, dies könne nicht funktionieren da es Vergangenheit ist, ist nicht nur Schrott, der Verfasser ist auch noch bescheuert. Oder muss ich euch dran errinern dass unsere Tierschutzgesetze auch von einem gewissen Herrn Göring irgendwann vor 38 abstammen?

MfG
      Nigthmare

Also mal ehrlich...denkst du echt, dass du auf einem anständigen Niveau diskutieren kannst, wenn du die Leute dazu beleidigen musst? ?( Ganz ehrlich das ist arm...kein Wunder, dass man sich so unbeliebt macht...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • So besser, Lord Voldemort?

Dies ist meine Meinung über solche Leute, liebe Corinna. Man muss sich ja nicht mit allem zufrieden geben. Niveau ist ausserdem subjektiv. Dem ein oder anderem gefällt die Paarung kurz gehaltener Aussprüche mitsamt der weniger Anuskriecherischen, direkten Meinung über ihn, anderen nicht. Und Leute, die gewisse Dinge von vornherein für infunktional halten, ohne sich genauer mit ihnen zu beschäftigen, ernten nunmal nicht gerade meinen "Reschpekt".

Weiteres bitte per PM.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      So besser, Lord Voldemort?

Dies ist meine Meinung über solche Leute, liebe Corinna. Man muss sich ja nicht mit allem zufrieden geben. Niveau ist ausserdem subjektiv. Dem ein oder anderem gefällt die Paarung kurz gehaltener Aussprüche mitsamt der weniger Anuskriecherischen, direkten Meinung über ihn, anderen nicht. Und Leute, die gewisse Dinge von vornherein für infunktional halten, ohne sich genauer mit ihnen zu beschäftigen, ernten nunmal nicht gerade meinen "Reschpekt".

Weiteres bitte per PM.

MfG
      Nigthmare

Ich denke auch ohne Nigthmare's Respekt lässt es sich ganz gut leben... in einer Demokratie, versteht sich.

Versteh mich nicht falsch, niemand will dir deine... nun... du nennst es "Meinung" streitig machen. Aber ich finde, wenn du schon ein Contra- Argument bringst, solltest du es auch begründen können. "Weil es Schrott ist" ist ein albernes Kindergartenargument.

Des weiteren hast du nicht das Recht jemandem hier zu unterstellen, er würde sich zu wenig mit Monarchie beschäftigen, um zu wissen, dass diese Staatsform von grossem Vorteil wäre. Du bist nicht der einzige, der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weisst du?

Mach es wie Hyrule es machen sollte. In die Politik gehen, und wieder die Monarchie fordern.

• @ Nightmare:
      Beleidigen mußt Du nicht werden! Außerdem würde ein Kaiser nicht bedeuten, den Deutschen das Wahlrecht zu entziehen. Der Reichstag würde noch immer vom Volk bestimmt, es bliebe wie es ist, nur mit einem Kaiser.

@ Lord Voldemort:
      Bei allem nötigen Respekt, jedoch schreibst Du auch nur, meine Meinung sei Schwachsinn, ohne es zu begründen.

Daß Nightmare Dich beleidigt, ist nicht in Ordnung, daß Du mir aber meine Meinung bezüglich der Monarchie auch nicht läßt, sondern sie schlecht machst, zeugt auch nicht gerade von Demokratieverständnis.

Und das mit dem Geschichtsunterricht kannst Du auch vergessen: Monarchien wie Republiken haben in der Vergangenheit versagt. Beide haben aber auch Erfolge erzielt.
      Zu sagen, die Monarchie sei schlechter, ist also nicht sonderlich gut durchdacht.
      Wie schon erwähnt, wünsche ich mir die konstitutionelle, nicht die absolutistische Monarchie.
    • @ Hyrule: Wenn alles so bleibt, wie es ist, warum braucht es dann überhaupt einen Kaiser? Irgendwie scheint es auch dir nicht recht zu gelingen uns VERNÜNFTIGE Gründe für einen Kaiser oder König zu nennen. So wie du hier über ihn redest, möchtest du einen Kaiser wohl nur aus Prestige- Gründen.

Nun, wenn du genau überlegst, habe ich nicht deine Meinung schlecht gemacht, sondern die Monarchie an sich, welche ich hier, offen zugegeben, für absoluten Blödsinn halte. Wenn Monarchie, die ich schlecht gemacht habe, deine Meinung ist, dann habe ich wirklich deine Meinung schlecht gemacht. Aber man wird sich ja wohl noch gegen selbsternannte Könige und Kaiser und den ganzen Blaublut- Blödsinn aussprechen dürfen.

Wenn du allerdings gerne eine genaue Begründung von mir hättest schliesse ich mich den Aufklärer zu Louis XVI's Zeiten an. Ich glaube nicht, dass Gott einen Menschen bestimmt, der über ein ganzes Volk herrschen soll. Ich glaube an die Freiheit des Volkes, und diese Freiheit erlangt man nicht in einer Monarchie, wo einer die Möglichkeit hat alles zu tun, was er möchte.

Spar dir dein Gerede von konstitutioneller Monarchie, bitte. In einer konstitutioneller Monarchie, sehe ich den Grund nicht, weshalb man dann überhaupt einen König haben soll. Um ein Land zu repräsentieren? Machen das normalerweise nicht die Bundespräsidenten / Kanzler?

• Und wenn Herr Bundesrat ein paar Beiträge über ihm meine Begründung gelesen hätte, so wüßte er, warum es besser ist, von einem Kaiser repräsentiert zu werden, als von einem Präsidenten. Ebenso habe ich in diesem Beitrag Argumente für die Monarchie, z. B. Geld, genannt, aber zu lesen fällt nicht jedem leicht.

EDIT:
      Das war's. Diskussion wird nicht fortgesetzt, es sei denn, Herr Bundesrat wünschen es.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Und wenn Herr Bundesrat ein paar Beiträge über ihm meine Begründung gelesen hätte, so wüßte er, warum es besser ist, von einem Kaiser repräsentiert zu werden, als von einem Präsidenten. Ebenso habe ich in diesem Beitrag Argumente für die Monarchie, z. B. Geld, genannt, aber zu lesen fällt nicht jedem leicht.

EDIT:
      Das war's. Diskussion wird nicht fortgesetzt, es sei denn, Herr Bundesrat wünschen es.

Der Herr Bundesrat hält dies jedoch für ziemlich... wage Gründe und Argumente. Besonders Geld natürlich. Stellst du dir vor, dass das Deutsche Volk diesem Heini sein Leben finanzieren soll, während er es sich schön bequem macht, und genau wie Elisabeth von England, ab und zu in einer Kutsche durch die Strasse gefahren wird, und sich dem gewöhnlichen Fussvolk zeigt?

• Ohje... und ich dachte DIESE Diskussion wäre gestern beendet worden :rolleyes:

Nunja... man kann es aber wohl NIE verhindern, dass Meinungen, wenn sie einem nicht passen, schlecht gemacht werden... So ist es nunmal....

Ok, ich sehe immer noch keinen Sinn darin, die Monarchie wieder einzuführen.... aber lassen wir ihm seinen Traum ^^

@Lord Voldemort: Ja, so sehe ich das auch, Herr Bunderat *lol*
      Soweit ich weiß, verschuldet sich England aufgrund des Lebens der Königsfamilie immer mehr....

@Hyrule: Ja, aber dann wird die ganze restliche Familie bezahlt... und das kann bei einer Königsfamilie schon viel sein... und da noch eine Cousine und da noch ein Onkel... So ist es doch, oder nicht?

• Original von Hyrule
      Ungefähr mit der gleichen Arbeit verdient sich der deutsche Bundespräsident das Geld, nur daß das Volk zur Zeit vier Bundespräsidenten fürs Nichtstun bezahlen muß, während es ansonsten nur einen Kaiser dafür bezahlen müßte.

Versteh mich nicht falsch, wenn du gerne Steuern bezahlst, für eine altmodische total veraltete Einrichtung, dann will ich dich auch nicht davon abhalten. Und das meine ich wirklich ernst.

Gibt es noch einen guten Grund, weshalb es einen Kaiser braucht? Abgesehen von dem Geld, das Deutschland zu viel hat?

• @ Selene:
      Und ich sehe keinen Sinn in der Republik, aber lassen wir Dir Deine Lieblingsstaatsform.

@ Lord Voldemort:
      Versteh mich nicht falsch, wenn du gerne Steuern bezahlst, für eine altmodische total veraltete Einrichtung, dann will ich dich auch nicht davon abhalten. Und das meine ich wirklich ernst.

Voldemort, Du bist auf den Punkt überhaupt nicht eingegangen.

Wo ist der Unterschied, ob ich einem Kaiser oder einem Präsidenten Steuern zahlen muß.

Und daß die Monarchie eine altmodische, total veraltete Einrichtung ist, ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Das Römische Reich war eine Republik - wirklich eine sehr moderne Staatsform, gut 2000 Jahre alt. Aber wenn Du es sagst, ist die Monarchie natürlich veraltet und die Republik neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()