Ein RPG nach meinen Vorstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein RPG nach meinen Vorstellungen

Also ich hätte mal lust auf ein Etwas RPG artiges ich habe GC PS2, PSP und PC mit ner Nvidia Geforce MX 4.
      Nun meine Vorstellungen von dem game:
      Es sollte rätsel haben Viele gegenstände und einen Voll tunebaren helden (sprich: Waffe, Kleider, Rüstung und alles diese sachen kann ich selbst auswählen und wenn möglich kaufen können in einem Shop (so wie in Final Fantasy)).
      Von der Steuerung sollte es wie Zelda sein und auch vom KS (auf keinen Fall so vom KS wie SW: Knights of the old Republic).

Das wars erst mal sagt mir bitte empfehlungen.

Und ich habe gehört das Fable gut ist?
      Kann mir das jemand genauer beschreiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Du meinst sicher Fable oder? Kenn ich leider nicht...
      ansonsten würde ich dir jetzt entweder die Baldur's Gate Reihe oder Neverwinter Nights empfehlen...
      Die haben alles, bis auf das KS, da nur mit der Maus gesteuert wird...
      aber einfach nur gute Story, voll tunebare Helden (auch vom Zusammenbastel-Prinzip her...), Gameplay das Rücksicht darauf nimmt, wie dein Held ist... (ob gut oder böse, Magier oder Kämpfer...)
      Mir wäre aber ehrlich gesagt auch kein RPG bekannt, das alle Punkte vereint...
      Morrowind vielleicht noch?
      Auch hier: 3D Grafik, voll tunebarer Held und zumindest ein bißchen Action-Kampf-System. Abwechselnd in Ego/ oder 3rd Perspective, je nachdem, was du vorziehst...
      Scheint viele Rätsel und eine riesige Spielwelt zu haben, ich fand es jedoch so komplex, dass ich dran verzweifelt bin...
      (Sind jetzt alle für den PC, etwas älter und schon billiger zu haben...)

Für den GC, evtl. noch Tales of Symphonia? Hat aber vorgegebene Helden und so ein Mischmaschkampfsystem...
      Das KOTOR KS kenn ich jetzt nicht.. daher weiß deine Referenz nicht...
      Und PS besitze ich nicht...
      Soviel von meiner Seite, auch wenn ich fürchte, keiner meiner Vorschläge wird dir 100% zusagen...
    • Fable ist ein extrem geiles Spiel. Ich habs mir ein paar mal aus ner Videothek ausgeliehen und gezockt bis zum Umfallen. Natürlich brauch man einen nicht allzu langsamen PC um auch die volle Grafikpracht flüssig mitzuerleben.
      Die vielen diversen Dinge die man machen kann, machen es zu einem grandiosen Fantasy-Game. Man kann sich als frischer Held nicht nur mit Waffen aufrüsten und Erfahrung sammeln um dann Leute zu retten und Monster zu vernichten, es ist sogar möglich dann und wann ein einigermaßen normales Stadtleben zu führen. Man kann Waren bei Händlern kaufen, in der Taverne mit Mädels flirten und auch Häuser mieten um darin zu wohnen.
      Ein geiles Feature ist auch die Wahl zwischen Gut und Böse.
      So kannst du Personen retten, Städte bewahren und sonst was tun, oder aber wehrlose Händler auf Reisen abstechen um dann ihr Geld einzusacken, schmutzige Aufgaben für Banditen erledigen, oder nachts in Häuser einbrechen um sie dann zu plündern. Egal was du tust, du bekommst immer den nötigen Respekt in der Welt. Wenn man die Quests für die jeweiligen Personen, die dich anheuern, erfüllt bekommt man auch einen Haufen Geld.

Sehr geiles Spiel. Schade nur, dass es ein Microsoft Game ist und nur für PC und XBox entwickelt wurde.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von CAMIR
      Du meinst sicher Fable oder? Kenn ich leider nicht...
      ansonsten würde ich dir jetzt entweder die Baldur's Gate Reihe oder Neverwinter Nights empfehlen...
      Die haben alles, bis auf das KS, da nur mit der Maus gesteuert wird...
      aber einfach nur gute Story, voll tunebare Helden (auch vom Zusammenbastel-Prinzip her...), Gameplay das Rücksicht darauf nimmt, wie dein Held ist... (ob gut oder böse, Magier oder Kämpfer...)
      Mir wäre aber ehrlich gesagt auch kein RPG bekannt, das alle Punkte vereint...
      Morrowind vielleicht noch?
      Auch hier: 3D Grafik, voll tunebarer Held und zumindest ein bißchen Action-Kampf-System. Abwechselnd in Ego/ oder 3rd Perspective, je nachdem, was du vorziehst...
      Scheint viele Rätsel und eine riesige Spielwelt zu haben, ich fand es jedoch so komplex, dass ich dran verzweifelt bin...
      (Sind jetzt alle für den PC, etwas älter und schon billiger zu haben...)

Für den GC, evtl. noch Tales of Symphonia? Hat aber vorgegebene Helden und so ein Mischmaschkampfsystem...
      Das KOTOR KS kenn ich jetzt nicht.. daher weiß deine Referenz nicht...
      Und PS besitze ich nicht...
      Soviel von meiner Seite, auch wenn ich fürchte, keiner meiner Vorschläge wird dir 100% zusagen...

Also kannst du mir das KS von der Baldur's Gate Reihe oder Neverwinter Nights erklären???
      Was ich auch nich will ist ein KS ala Final Fantasy.
      Und tales of Symphonia klingt auch intresant darüber werde ich mich mal selbst schlau machen.

@VFX-Link
      Fable hört scih geil an.
      Kannste mal sagen was ich mindestens für anforderungen brauche.
      Also Prozessor habe ich einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2.00Ghz.
      Grafik karte habe ich geschrieben.

PS.
      Zu dem kotor kampfsystem:
      Ist wie WoW, auf gegner klicken und atacke wählen dasnn greift es den automatisch an, sowas will ich eben nich unbedingt.
      Und das Spiel sollte auch einen Grossen umfang haben.
    • Original von L.A.H.
      Also kannst du mir das KS von der Baldur's Gate Reihe oder Neverwinter Nights erklären???
      Und tales of Symphonia klingt auch intresant darüber werde ich mich mal selbst schlau machen.

Klar...
      Es ist eine Art "rundenbasiertes Kampfsystem in Echtzeit". Wie ich bereits sagte wird dieses Spiel 100% mit der Maus gesteuert (sieht man einmal von ein paar Shortkeys zum Aufrufen von Inventar, Tagebuch, Zauberbuch, etc. ab...) Du steuerst eine Heldengruppe von maximal 6 Personen, auf deren Inventar und deren Zauber/ Spezialfähigkeiten du jederzeit Zugriff hast.
      Die Gegner sind immer mit roten Kreisen gekennzeichnet und wenn man mit der Maus daraufklickt, greifen die Charaktere an. Das machen sie ganz automatisch und du schaust ihnen dabei zu und siehst unten in der Konsole immer den Schaden, den sie anrichten.

Aber: du kannst jederzeit pausieren und deinen Charakteren Befehl geben, einen bestimmten Zauber zu wirken/ eine Spezialfähigkeit einzusetzen/ einen Trank einzusetzen... In der nächsten Runde führen sie das dann aus...
      Klingt jetzt nicht so spannend und es ist schon richtig, man kann sie nicht in dem Sinne steuern, dass z.B. "B" ein Schwerthieb von Links nach Rechts ist und A + B die Sprungattacke... aber ich finde das KS eigentlich ganz okay... (Fürchte es wird KOTOR ähneln...)

Aber die supergeniale Story, die lebendige Spielwelt und die Tatsache, dass auf den Charakter deines Helden eingegangen wird, macht das wieder wett, genau wie ein riesiges Arsenal an Waffen und anderen Gegenständen, anspruchsvollen Dialogen und Rätseln, sowie Gefährten mit eigenem Charakter, mit denen du (zumindest mit einigen) eine Romanze anfangen kannst, die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirkt.
      Was ebenfalls dafür spräche ist: der inzwischen geringe Preis und eine Community, die inzwischen kleine MiniAddOns zum Download gebastelt hat (noch mehr Subquests, tiefergehende Romanzen, neue NPCs, etc....)
      Wenn eine Spielreihe den Namen episch verdient hat, dann Baldur's Gate... *werbung macht* ^^
    • Original von CAMIR
      Original von L.A.H.

Klar...
      Es ist eine Art "rundenbasiertes Kampfsystem in Echtzeit". Wie ich bereits sagte wird dieses Spiel 100% mit der Maus gesteuert (sieht man einmal von ein paar Shortkeys zum Aufrufen von Inventar, Tagebuch, Zauberbuch, etc. ab...) Du steuerst eine Heldengruppe von maximal 6 Personen, auf deren Inventar und deren Zauber/ Spezialfähigkeiten du jederzeit Zugriff hast.
      Die Gegner sind immer mit roten Kreisen gekennzeichnet und wenn man mit der Maus daraufklickt, greifen die Charaktere an. Das machen sie ganz automatisch und du schaust ihnen dabei zu und siehst unten in der Konsole immer den Schaden, den sie anrichten.

Aber: du kannst jederzeit pausieren und deinen Charakteren Befehl geben, einen bestimmten Zauber zu wirken/ eine Spezialfähigkeit einzusetzen/ einen Trank einzusetzen... In der nächsten Runde führen sie das dann aus...
      Klingt jetzt nicht so spannend und es ist schon richtig, man kann sie nicht in dem Sinne steuern, dass z.B. "B" ein Schwerthieb von Links nach Rechts ist und A + B die Sprungattacke... aber ich finde das KS eigentlich ganz okay... (Fürchte es wird KOTOR ähneln...)

Aber die supergeniale Story, die lebendige Spielwelt und die Tatsache, dass auf den Charakter deines Helden eingegangen wird, macht das wieder wett, genau wie ein riesiges Arsenal an Waffen und anderen Gegenständen, anspruchsvollen Dialogen und Rätseln, sowie Gefährten mit eigenem Charakter, mit denen du (zumindest mit einigen) eine Romanze anfangen kannst, die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirkt.
      Was ebenfalls dafür spräche ist: der inzwischen geringe Preis und eine Community, die inzwischen kleine MiniAddOns zum Download gebastelt hat (noch mehr Subquests, tiefergehende Romanzen, neue NPCs, etc....)
      Wenn eine Spielreihe den Namen episch verdient hat, dann Baldur's Gate... *werbung macht* ^^

Das ist das kampfsystem von kotor.
      ich werde Darauf zurückgreifen wenn ich nichts anderes finde.
    • Original von LinkMaster
      gibt es auch fable fürn gamecube?

Erst alle post lesen (es sind waren 6 vor dir) dann das gelesene Verarbeiten, und dann nicht eine frage stellen die unnötig wäre wenn man VFX-Link's beitrag gelesen hätte, ich zitiere:

Sehr geiles Spiel. Schade nur, dass es ein Microsoft Game ist und nur für PC und XBox entwickelt wurde.

@korgusan
      Hat sich aber so angehört.

Kann mir einer ein link zu nem video zum KS von BG geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• @L.A.H.
      Ne, weiß ich leider nicht. Wie gesagt, ich habs mir nur ein paar mal ausgeliehen. Auf System Anforderungen hab ich da nicht so geachtet. Ich denk aber mit deiner Grafkikarte müsste es gut laufen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von L.A.H.
      Ein freund von mir hat gesagt Fable sei nee beleidigung für Rollenspiele und total Verbuggt, stimmt das?

Dein Freund muss ein kritischer Spielexperte sein.
      Ich hab beim gründlichen Spielen jedoch keinen einzigen Bug gefunden. Vielleicht liegt´s an mir? oO
      Naja, wie gesagt ich kanns wirklich nur empfehlen, da es ein grandioses Rollenspiel ist. Ich habs zwar noch nicht durch, aber Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

• Ich kann Gothic 2 empfehlen - wenn möglich mit der Erweiterung "Die Nacht des Rabens". Lange Spieltiefe, coole Charaktere, große Handlungsfreiheit, akzeptable Grafik (is ein bissel älter) und macht RIIIIIIIIIIIIEESENSPAß!!!

Ich habs damals geliebt - wers nicht kennt, muss es unbedingt mal spielen!

Was anderes wäre The Elder ScrollsIII: Morrowind mit Bloodmoon und Tribunal.
      Gigantisch groß, extreme Freiheit und du kannst alles, aber wirklich alles machen.

Da zwar Gothic 3 sowie The Elder ScrollsIV: Oblivion noch dieses Jahr erscheinen, würde ich auf jeden Fall auch diese empfehlen - werden halt Spiele jenseits der 93% in der Gamestar...

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen - muss ja net unbedingt Fable sein ;)
    • Original von L.A.H.
      Kann mir einer ein link zu nem video zum KS von BG geben?

Möglich, dass es sich so anhörte, hab mir wirklich Mühe gegeben es halbwegs zu beschreiben...

Vllt wirst du hier fündig... klick

Morrowind finde ich einen Tick zu komplex.... *sich regelmäßig verirrt...*