Sound weg

• Irgendwie zickt mein Sound am Computer seit n paar Tagen rum. Wenn ich den Computer einschalte geht noch alles ganz normal aber nach ner Stunde oder so is der Sound mitmal einfach weg. Ich weiß echt nich, woran das liegen könnte, weil bis Samstag noch alles ganz normal lief und auch die Lampe an den Boxen, die zeigt, dass die Boxen an sind, ganz normal leuchtet. o_O

Hab schonmal geguckt, ob ich nich n neuen Treiber für meine Soundkarte runterladen kann, aber es gibt so viele und ich weiß nichmal was ich für eine hab.
    • Wenn es an nem lockeren Kabel liegen würde, würde die Lampe ja nicht mehr leuchten. Aber ich probier trotzdem mal andere Boxen, wenn der Sound wieder weg is. Im Moment geht er zwar, aber das is nur ne Frage der Zeit XD

Edit: Ok, jetzt is der Sound wieder weg. Hab mal gestestet, ob sich was ändert wenn ich Kopfhörer anschließ (konnte grad keine andern Boxen finden) und nichts ändert sich. Also liegt's wohl nich an den Boxen. Aber mir is aufgefallen, dass mein Computer anfängt zu ruckeln wenn ich, nachdem der Sound ausgefallen is, bei Winamp hin und her schalte. o_O
      Ich glaub ich guck erstma, ob der Sound immer noch ausfällt, wenn ich Winamp aus lass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lena ()

• Die Leuchten müssen nicht ausgehen, wenn Kabel defekt ist, es reicht nämlich auch, wenn der Soundkabel defekt ist. Da fließt nicht der Strom aber die Signale. Also kannst du trotzdem mal mit anderen Boxen versuchen. Hast du den Kopfhörer direkt an die Boxen angeschlossen?

Andere Möglichkeit wäre, dass dein Winamp den Audiokanal für andere Signale blockt. Schau mal unter Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) nach, ob unter Prozesse winamp noch aktiv läuft, wenn du winamp geschlossen hast. Wenn ja, schließ es. Probiers dann.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • du kannst ja auch mal versuchen die kopfhörer direkt an den audiausgang deines rechners anzuschließen, das geht genauso.

Wenn der Tipp mit dem Task-Manager auch nicht funzen sollte, schau mal in den Systemsteuerungen unter "Sounds und Audiogeräte" nach. Ich musste dort einige Dinge umstellen damit Winamp auf meinem Laptop funktionierte.
    • Ok, der Sound is wieder weg. Hab mal beim Taskmanager geguckt, ob Winamp da noch irgendwo rumhängt, da is aber nix. Als ich die Kopfhörer angeschlossen hab, hatte ich sie direkt am Computer.
      Bei der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte is glaub ich auch alles richtig eingestellt, hab eben nachgeguckt.
      Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass die Soundausfälle was mit Winamp oder zumindest der neuesten Version davon zu tun haben, weil der Sound nur weg geht, wenn ich Winamp laufen hab. Ich guck erstmal, ob ich noch ne ältere Version von Winamp finde und warte ab, ob dann alles funktioniert.

Edit: Ok, langsam find ich's nich mehr komisch. Der Sound fällt auch aus, wenn ich Winamp gar nich laufen hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lena ()