Das "Trio"

• Da mir kan geeigneter Name eingefallen ist, nahm ich nunmal diesen....
      Anlässlich der Austrahlung des teuersten chinisischen Films aller Zeiten (ist er es noch), Hero, habe ich beschlossen mal wieder ein paar alte Diskussionen zu netfachen. Dieser Tread soll sich auf drei Filme beziehen, welche mehr oder weniger eine Art Trilogie sind. Ich denke mal ihr wisst wovon ich spreche:
      Crouching Tiger, Hidden Dragon
      Hero
      House of Fliying Daggers (und ich meien hier nit des komische Hong-Kong-Original)

Gut vorhin lief als Hero auf pro 7 (irre ich mich, oder war der leicht geschnitten). Ich habe den Film schon mehrmals gesehen, war doch weiterhin hin und weg (ein zwei Logikfehler mal abgesehen). Es ist doch wirklich ein fantastischer Film mit einer wundervollen Erzählung, wunderschönen Bildern und einer fantastischen (vielleicht schon zu guten) Kapfchoreographie....
      Aber für alle unwissenden:
      Vor der Gründung des Kaiserreiches China lagen 7 Königreiche im Krieg. Jedes wollte die anderen erobern. Eub König dieser Reiche (Quin) wurde regelmäßig von drei Attentätern bedroht: Sky, Broken Sword und Flying Snow (BS und FS sind ein Liebespaar). Nach einem missglückten Attentat von Broken Sword und Flying Snow darf sich niemand näher als 100 Schritt dem König nähern. Es sei denn, man bringt ihm die Waffen der Attentäter. Wer das schafft, darf sich auf bis zu zehn Schritt nähern. Eines Tages taucht ein Namenloser Beamter auf, der die drei Waffen mit sich trägt. Während einer Teezeremonie erzählt er seine (unglaubliche) Geschichte, die tiefer geht als man denkt und in der viel mehr steckt, als der Durst nach Rache.

Ein wunderbarer Film (gut ein paar Mängel entdeckt man schon ab und zu, aber darüber sieht man gnädig hinweg), der auf eine einzigartige Art und weise mit verschiedebnsten Mitteln spielt (wer den Film gesehen hat: Die Farbe der Kleidung). Die Kämpfe darf man natürlich nicht verschweigen, auch sie sind grandios. Die unterschiedlichen Gleichnissse (kaligraphie/Musik und der Schwertkampf) und antürlich wunderbare schauspielerische Leistungen. Was aus dieser Geshcichte rausgehohlt wurde (beim ersten Sehen hätte ich nie gedacht, dass man Liebe, Eifersucht, Verrat und Ehre so stark einbinden kann) ist nicht fassbar.

Sicher werden sich hier wieder viele daran stören, dass Charaktere "rumgeflogen" sind (wobei in einem viel geringerem Ausmaß als z.B. in "Crouching Tiger, Hidden Dragon) aber, jedem das Seine.

Der Film hat auf jedenfall ein paar Oscars verdiehnt (wie auch CT, HD), aber gut...was haltet ihr von diesem, oder den aderen Filmen (die ich auch noch einmal kritisieren werde??)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hab nur mal kurz reingesehen und die Bilder waren ja natürlich phänomenal, das hat alles gepasst. Denke nicht, dass die einen Oscar bekommen, weils ja kein Amerikanischer Film is, verdient hätte es der Film schon wegen der Darstellung.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich fand "Hero" genial. Dadurch dass die Kämpfe alle so langsam abliefen, bekam man eine sehr geile Stimmung, die ich nicht beschreiben kann. Die Fraben, Die Musik, die Bilder selbst (fand das mit den Wassertropfen sehr genial)... ich bin jetzt noch high.

Was mich irritiert: Wieso sollte "Hero" jetzt noch einen Oscar bekommen? Ist er dafür nicht schon zu alt (Klingt als würd ich über n Kind reden :D )
      Oder meint ihr "House of flying Daggers"?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich hab ja nur gesagt, dass er Oscars verdiehnt hat (CT, HD hat meines Wissens nach ja fü´nf Stück bekommen....)

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ach so.
      Aber noch ne Frage zum Inhalt von "Hero":
      Der namenlose sagte ja, dass er Weiter Himmel einen Stich versetzte, der zwar durch den Körper ging, aber die Organe nicht verletzte, weshalb Weiter Himmel noch lebte. Was ist weiter mit ihm passiert? Ich weiß dass Fliegender Schnee und Zerbrochenes Schwert starben, aber was war mit Weiter Himmel?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • Um ehrlich zu sein war der Film nach dem zweitem mal ansehn nicht besonders spannend ,natürlich die fights warn cool , vor allem der speertyp und die Hintergrundmusik dazu , aber die Story hat mich dann doch gelangweilt obwohl sie ja eigentlich recht gut ist. Aber sonst war der Film ,wie gesagt ,schon gut : )

ja und das mit dem Stich hab ich auch nicht ganz gechekt klärt uns mal auf.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Der Namenlosa beherscht eine Technick, welche das "Opfer" in einen scheintoten Zustand versetzt. Eine Technick, nach der das "Opfer" kurzzeitig wie tot aussieht, wobei der Stich kein einziges Organ (lebensgefährlich) verletzt hat

• Der Film Hero hatte wahnsinnig schöne szenen, und war filmtechnisch top. Nur die Story kam mir leider sehr starr vor.
      Im Grunde gab es sehr wenige Charaktere -in der Haupthandlung eingebunden,und überhaupt war, abgesehen von der Herumfliegerei, alles sehr übertrieben dargestellt. Wer sagt eigentlich, dass jeder immer die Wahrheit sagen muss, auf knopfdruck quasi, und die kampfszenen ödeten mit der zeit schon an-wegen jedem blödsinn wurde gleich die waffe gezogen. ok, die bewusste farbgebung der erzählten version war toll gemacht, besonders die kalligraphieschule
      war in die handlung toll eingebettet. der anfang war auch berauschend.

"house of flying daggers" hätt ich gerne gesehen.
      muss ich mal nachholen
    • @ Triforceking: Wenn ich mich recht erinnere, ja. Deswegen habe ich mich so gewundert, dass Weiter Himmel nicht im weiteren Verlauf der Handlung vorkam.

• Das kann allerdings sein. Mein Gedächtniss ist nicht dass Beste, weißt du :D
      Allerdings ging es in dem Film ja auch nicht um dass Schicksal von Zerbrochenes Schwert und Fliegender Schnee, sondern um das Attentat auf den König/Kaiser/ wasauchimmer. Und wenn er sich bereit erklärt hat, einen solchen Stich hin zu nehmen, ihm sogar seine Waffe mitzugeben, muss er sich doch etwas davon erhofft haben, also sollte auch seine Geschichte zumindest angedeutet werden. Dass ist es was mich ein wenig wurmt. *Wurm*