Anzeige der Stylefunktion im Profil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige der Stylefunktion im Profil

Ja, der Threadtitel verrät alles: Was hieltet Ihr von einer Funktion, die im Profil anzeigt, welchen Forenstyle ein User gerade benutzt?

Ich hatte im Chat gerade eine Unterredung mit Squall, welcher die unnötige Frappr-Funktion für wichtiger hält als diese Boardstylefunktion mit dem tollen Argument: "Mich interessiert der genaue Wohnort mehr als der Boardstyle."

Also wollte ich mal Euch alle fragen.

Wenn die Frappr-Funktion ein Existenzrecht hat, hat die Boardstylefunktion diese doch wohl auch.

Ich jedenfalls bin dafür, dass man künftig im Profil eines Users sehen kann, welchen Boardstyle er verwendet.
  • Zum welche Zweck bitteschön?
    Nenn mir einen guten Gründ dafür.

Und was es mit der frapprkarte zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar. Das ist eine nette Funktion, in der die User entscheiden können, ob sie sich eintragen wollen. Das eine hat nun wiklich nichts mit dem anderen zu tun.

Außerdem was Squall wichtiger findet ist seine persönliche Meinung, die man zu respektieren hat.
  • Fragt sich nur, ob diese Funktion für alle User so viel Sinn machen würde wie für dich. (Gilt übrigens auch für die Frappr- Funktion)

Ich jedenfalls halte diese Styleanzeigefunktion für komplett überflüssig. Ich meine... was gehen mich die Einstellungen fremder Menschen an?
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Ersteinmal will ich die Frage in den Raum werfen was denn so interessant ist den Style von anderen zu wissen. Das interessiert mich genauso wie die Farbe eurer Pullover, die im Kleiderschrank hängen ^^"

Und Mad hat letztens ganz richtig gesagt:
    Jeder Hack ist eine potenzielle Fehlerquelle

Und damit hat er Recht. Dazu kommt noch, dass sich Falco erst wieder dransetzen müsste und so einen sinnlosen Hack scripten müsste, da es so etwas sinnloses bestimmt nicht vorgefertigt gibt ~.~

Wenn man mir vernünftigte Gründe nennen würde, könnte man sich ja umstimmen lassen. Aber alleine der Grund von dir Hyrule "Es interessiert mich. Und andere auch" (Anmerkung: Das hat er im Chat gesagt) reicht überhaupt nicht. DAnn könnte ja bald jeder kommen und sagen: Mich interessiert, welchen Browser jeder einzelne benutzt; ich will wissen welchen Smilie wer wie oft benutzt hat, wwi was man da noch alles machen könnte xD
  • RE: Anzeige der Stylefunktion im Profil

Original von Hyrule
    Ja, der Threadtitel verrät alles: Was hieltet Ihr von einer Funktion, die im Profil anzeigt, welchen Forenstyle ein User gerade benutzt?

Ich hatte im Chat gerade eine Unterredung mit Squall, welcher die unnötige Frappr-Funktion für wichtiger hält als diese Boardstylefunktion mit dem tollen Argument: "Mich interessiert der genaue Wohnort mehr als der Boardstyle."

Also wollte ich mal Euch alle fragen.

Wenn die Frappr-Funktion ein Existenzrecht hat, hat die Boardstylefunktion diese doch wohl auch.

Ich jedenfalls bin dafür, dass man künftig im Profil eines Users sehen kann, welchen Boardstyle er verwendet.

Ich glaub ehrlich gesagt eher du willst wie immer nur wieder recht haben.

Ich meine nen sonderlich guten grund hast du ja nicht aufgeführt. wenn man was durchsetzen will sollte man vielleicht auch nen paar gut argumente bringen, hm?
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • @ Mr. Triforce:
    1. Ein guter Grund? Vielleicht, weil ein paar User daran interessiert sein könnten.

2. Die Frappkarte hat damit durchaus etwas zu tun: Sie ist völlig unnötig.
    Die Frappkarte ist eine nette Zusatzfunktion für User, die wissen wollen, wo jemand genau wohnt.

Und die Boardstylefunktion wäre eine nette Zusatzfunktion für User, die wissen wollen, welchen Boardstyle jemand hat.

Ich kann nicht erkennen, dass eine Sache sinnvoller ist als die andere.

3. Natürlich ist es Squalls Meinung, die ich respektiere, aber er hat in der Unterhaltung von seiner Meinung auf die Allgemeinheit geschlossen, was mir gegen den Strich geht.

@ Lord Voldemort:
    Ja, sie ist überflüssig. Du sagtest es: Sowohl die Frappr- als auch die Boardstylefunktion sind überflüssig – BEIDE also. Doch sowohl die eine als auch die andere Funktion kann für Interessierte vorteilhaft sein.

@ Maeuschen:
    1. Was so interessant am Style der User ist? Das Gleiche, was so interessant ist am Wohnort derselben.

2. Das ist ein vernünftiger Grund.
    Oder weshalb gibt es die Frappfunktion? Aus dem gleichen Grund: Es gibt User, die interessiert der Wohnort der anderen User. Und es gibt User, die interessiert der Boardstyle der anderen User.

Wir haben im Profil eine Angabe des Wohnorts, es gibt die Möglichkeit Steckbriefe zu machen mit der Angabe des Wohnorts und es gibt die Frappfunktion.
    Drei Funktionen für den Wohnort, keine für den Boardstyle.

@ Der Cheffe:
    Dieselben Argumente, die für das Existenrecht der Frappfunktion sprechen, sprechen für das Existenzrecht der Boardstylefunktion.
  • Original von Hyrule
    Wir haben im Profil eine Angabe des Wohnorts, es gibt die Möglichkeit Steckbriefe zu machen mit der Angabe des Wohnorts und es gibt die Frappfunktion.
    Drei Funktionen für den Wohnort, keine für den Boardstyle.

Und jede Wohnortfunktion ist anders.

Hier im Board kann ich mich über den User informieren.

Bei den Steckis muss doch ebenfalls der Wohnort hin, sonst fehlt ein wichtiger Teil. Ich gehe doch nicht ins Board und suche nach xy, nur weil ich den Wohnort erfahren will?

Und Frappr ist wieder etwas anderes. Die Wohnorte werden grafisch und auf einen blick dargestellt. Im Profil sehe ich nur den Wohnort jedes einzelnen Users und bei frappr ist es kompakt und übersichtlich.
    Außerdem ist frappr extern und somit gibt es keine technischen Probleme.
  • Nur weil es eine Funktion gibt, in der du keinen Sinn siehst, willst du (aus Protest?!) etwas Neues?

Zu der Frappr-Funktion:

Es ist interessant zu wissen, wer in deiner Nähe wohnt, in welcher Gegend die meisten User beheimatet sind, ja mit wem du eventuell ein Treffen veranstalten kannst. Die Frappr-Funktion schweißt die Community etwas mehr zusammen. Zusätzlich hat es Falco keine Sekunde Arbeit gekostet - in deinem Falle wäre es anders.
  • 1. Nein, ich möchte die Boardstylefunktion haben, weil es mich interessiert, welchen Style andere haben.

2.
    a) Es ist interessant zu wissen, wer wo wohnt? Finde ich nicht, das ist halt ein subjektiver Eindruck Deinerseits.
    b) Das Argument mit der Arbeit greift. Daher habe ich ja diesen Thread eröffnet, um zu sehen, ob überhaupt Interesse besteht, eben weil es Arbeit machen würde.

Denn stößt der Vorschlag nur auf wenig bis gar kein Interessen, muss Falco sich die Arbeit nicht machen, tut er, der Vorschlag, es aber doch, so wäre es schön, wenn Falco die Funktion einbauen könnte. Deshalb der Thread.
  • Finde auch, dass Frappr den besonderen Effekt hat, bildlich darzustellen, wo und wie weit man voneinander entfernt wohnt. Im Frappr-Thread hatten ja schon einige dabei einen "Aha"-Effekt. Wenn man dagegen im Profil und im Steckbrief bei der Herkunft 'Hintertupfingen' angibt, sagt mir das nicht viel. Auch, wenn es ggf. nur 50 km von meiner Haustür weg ist. Außerdem geben zu viele hier dort gar nichts oder sowas wie "Zorareich" oder so an.

Boardstylefunktion wird sich für die meisten als nicht besonders interessant herausstellen, fürchte ich. Mir persönlich bringt es nichts, wenn ich Gewissheit habe, dass Hinz "Dark Side" und Kunz "Wüstentempel" verwenden, abgesehen davon würde ich es sofort wieder vergessen. Wenn ich aber auf der Karte sehe, dass Hinz und Kunz überraschenderweise nur ein paar Kilometer von hier wohnen, würde ich mir überlegen, sie zu fragen, ob sie nicht Lust auf ein Treffen hätten. Oder vielleicht bin ich zufällig auch mal in einer anderen Stadt unterwegs und kann mir bequem ansehen, wer dort wohnt und ob er die Gelegenheit für ein Kaffeetrinken nicht mal wahrnehmen will ;).
  • Original von Hyrule
    Mir persönlich bringt die Gewissheit nichts, dass Hinz und Kunz irgendwo in meiner Nähe wohnen.

Aber gut, die Meinung des Volkes :D .

Wenn kein Interesse besteht, muss ich halt damit leben, dass wir drei Funktionen für ein und dasselbe haben (wenn auch unterschiedliche), aber keine für das von mir Gewünschte.

That's life. ;)

Warum fragst du Hinz und Kunz nicht einfach welchen Style sie benutzen?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Hyrule
    Weil es zu umständlich wäre, von über 2000 Usern den Style zu erfragen.

Es wäre einfach praktisch, wenn ich nur aufs Profil klicken müsste und schon wüsste, welchen Style der User hat.

Als ob dich auch nur die Hälfte davon interessieren würde.
    Ich habe übrigens den Standard- Style.

• Original von Hyrule
    Was ist denn so wichtig daran, dass ich weiß, wo jemand wohnt?

Dieselbe Frage könnte man bezüglich des Boardstyles stellen. Wie wäre es, wenn du einfach eine Umfrage startest. Da kannst du sehen, welche Styles am häufigsten benutzt werden und wenn man will, kann jeder einzelne User dann noch dazuschreiben, dass er diesen oder jenen Style benutzt, dass man ihm den entsprechend zuordnen kann.

Außerdem finde ich, dass deine Argumente wirklich schwach sind. Ich glaube, es gibt mehr User, die sich für den Wohnort eines anderen interessieren als dafür, welchen Boardstyle er benutzt. Es mag auch einzelne geben, die sich dafür interessieren, welche Augenfarbe ein User hat und die wird hier im Forum auch nirgends angegeben.

Edit: Bitte einen Beitrag löschen, hab aus Versehen zweimal auf Antwort erstellen geklickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Meine Argumente sind nicht schwächer als die Argumente, die für Frappr sprechen, denn ich habe genau dieselben. Wenn also meine Argumente schwach sind, sind die für Frappr auch schwach, schließlich sind's dieselben.

Außerdem ist es Deine persönliche Meinung, dass sich mehr User für den Wohnort anderer User interessieren als für den Boardstyle, aber nichts Objektives.