wie mache ich ein zelda spiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Außerdem gibt es doch schon Tutorien...
    Hier zum Beispiel. Ist zwar für 2000 aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich die Maker in ihrer Grundstruktur sehr ähneln.
    Davon abgesehen gehört zu einem Zeldaspiel auch eine gute Story und eine Menge Items.
    Da könntest du auch fragen: Wie schreibe ich ein Buch?
  • Original von RPGLerner
    es ist schwierig (kurz gefasst...)

ich glaub du wirst es eh nicht schaffen (tut mir leid aber wenn du shcon fragst wie das geht wirds sicher nix...)

üb einfach mal mit dem maker und erstell kleinere spiele bevor du an ein zelda wagst :)

Was schwer? Pah, sowas ist nicht schwer^^ Selbst ausm Dreamland-KS kann man ein einfaches Zelda-Kampfsystem machen. Das Zelda-KS besteht ja nur aus nem DL-KS,paar andere Animationen und ner Lebens anzeige :D
  • Original von Linkin
    Original von RPGLerner
    es ist schwierig (kurz gefasst...)

ich glaub du wirst es eh nicht schaffen (tut mir leid aber wenn du shcon fragst wie das geht wirds sicher nix...)

üb einfach mal mit dem maker und erstell kleinere spiele bevor du an ein zelda wagst :)

Was schwer? Pah, sowas ist nicht schwer^^ Selbst ausm Dreamland-KS kann man ein einfaches Zelda-Kampfsystem machen. Das Zelda-KS besteht ja nur aus nem DL-KS,paar andere Animationen und ner Lebens anzeige :D

-.-'
    Das will ich mal überhört haben.
    DL ist kein KS sondern nur ein Gegner der stirbt wenn man Enter drückt. Es spielt noch nicht mal eine Rolle in welche Richtung der Spieler dabei guggt ... tolles KS -.-

Hm... vielleicht sollten sich die Maker-Experten(falls es die überhaupt gibt) hier im Forum zusammenschließen und einen "Zeldaspiel Startbaukasten" erstellen :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Hallo,

bitte beschäftige dich ein wenig mit dem RpGMaker schaue dir Spiele an die schon gemacht wurden, schau dir Tuts an die auf vielen RpgMaker seiten sich tummel oder such einfach bei google.

Wir helfen dir gerne wenn du bei einem bestimmten Problem nicht mehr weiter kommst werden dir aber kein Tutorial schreiben oder gar gleich das ganze Spiel. Übung macht den Meister.

Wenn du wieder ein Problem hast das du besser Definieren kannst dann mach bitte ein neuen Threat auf.

Danke,

MfG