Free Willy

• Die ganze Welt hat den Film zu Himmel gepriesen und als ich ihn endlich sah wurde ich mehr als nur enttäuscht. Ich hab zwar den ganzen Film gesehen, musste aber leider mit Enttäuschung feststellen , dass keine meiner Erwartungen zu den Film erfüllt worden sind.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Ich hab den ersten Film gesehen, den fand ich damals (ich war 10!) gar nicht so schlecht, heute muss ich ihn nicht mehr unbedingt sehen, auch wenn er nett ist.
      Die anderen beiden sind nur noch doof. oO

PS: @Svenja: Wenn du das Wal-Bild magst, dann gib es in deine Signatur, aber häng doch keine unnötigen Anhänge an deine Beiträge. ;)

...so, jetzt komme ich mir vor wie ein Beispiel aus dem Wieviele-User-braucht-man-um-eine-Glühbirne-zu-wechseln-Thread. oo" Ich werde nie wieder ohne schlechtes Gewissen posten können, toll. XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Free Willy finde ich peinich. Wie alle anderen Tierfilme auch. xD; Fo + Tiere = Nuh-uh. No way.
      Ich muss fairerweise zugeben, dass ich den Film das letzte Mal vor... zehn? Jahren gesehen habe, aber normalerweise ändere ich meine Meinung in sowas nicht...

Mir fällt nur ein dummer witz ein... "Was heißt freiwilig auf Englisch? - Na, free willy!" xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe Free Willy 1 auf Video bekommen als ich 7 war..
      Habe alle 3 gesehen, nur die Mucke ist schön, ich interessiere mich nicht für Tiere, ist nicht so meine Filmrichtung!
      Die Filme kommen ja Alle naselang Sonntag-Nachmittag im fernsehn...
      immer wenn ich in die Zeitung schaue steht das da... :mpf:
      <leer>
    • Ich hab nur den Ersten Film gesehen, für die weiteren hat mir das Interesse gefehlt.
      Was ich mit dem Begriff Orca verbinde? Soziale Bande, Körperbeherrschung, Sympathie.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich habe die Filme selbst nicht gesehen nur Teile daraus aber so berauschend fand ich es nicht das war eine XXL Version von Flipper.

Wenn man weiß wie Free Willy schließlich sein Leben beendet hat fragt man sich eh ob drei Filme es wert waren das der Orca schließlich gestorben ist.
      Er hatte von seiner Beckenhaltung schon den typischen Bogen in der Rückenflosse und selbst versorgen konnte er sich auch nie bis an sein Lebensende hat man ihn versucht wieder auszuwildern und dann ging er schließlich zu grunde.

Free Willy war eine billige Geldmaschinerie und das die Fortsetzungen schlechter waren als Teil 1 kann ich mir gut denken das ist oft so, Fortsetzungen sind oft nur auf Grund des erfolges gemacht worden und nicht mehr so gut wie das Original weil sie nur dafür da sind den Erfolg bestehen zu lasen.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Ich hab den ersten Film damals geliebt.xD (Und er hat mich auch zum zeichnen inspiriert. *hust* Hab dann mit Delphinen weitergemacht und bin später am Anime hängengeblieben.)

Damals war selbst der 2. Film noch recht ergreifend.Aber..hmm ich sag einfach mal, dass er einfach zu alt für heutige TV-standarts ist.
      Oder ich bin aus dem Moral-vermittelnde-Filmen a lâ Disney rausgewachsen. oô kA..

Zur Musik:Eigentlich ist es zulange her ,dass ich den OSTgehört hab. Ich kann mich eigentlich nur an dieses Main-theme erinnern und das war mir irgendwie immer zu laut. <.<

Was Orca´s an sich betrifft: Seit dem Film damals waren es meine absoluten Lieblingstiere.xD Man konnte es fast Obsession nennen.
      Heute hab ich mich mehr mit der Materie "Mammalia -> Cetacea/Säugetiere -> Meeressäugetiere" auseinandergesetzt. Orcas sind für mich damals wie heute faszinierende Tiere.(Auch wenn ich die kleinen,kurzschnäuzigen Delphine lieber mag* <3)

Zum Thema Tierquälerei: Ich finds furchtbar was da abgegangen ist.Aber wie die Amis nunmal sind,nech. <.<"
      Kann mich noch erinnern wie ich mich mit einer gestritten habe die meinte, dass der Fischer der Keiko als Kalb fing als dieser im Hafen umherschwamm, ihn "gerettet" habe.
      Erstens ist es unvorstellbar wie ein Kalb sich so weit von der Mutter entfernt haben soll,dass es in einen Hafen geraten ist. wtf?
      Und zweitens hätte das Kalb ja nach der "Rettung" (vor was auch immer) einfach wieder freigelassen werden können. Sind ja keine Rehe die ihren Nachwuchs verlassen wenn die nach Mensch riechen. -.-

Er hatte von seiner Beckenhaltung schon den typischen Bogen in der Rückenflosse

Soweit ich das mitbekommen habe ist das etwas was auftritt, wenn das Tier nicht genügen Bewegungsfreiheit hat. Das mag zwar eine weitverbreitete Sache bei Orca´s in Gefangenschaft sein, aber allein die Tatsache dass das Tier im 1. Film in einem für ihn viel zu kleinen Delphinbecken gehalten wurde, lässt einen doch grübeln wie es vor den Dreharbeiten aussah. ._.

Naja nun hat er es endlich hinter sich.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Zeldagirl
      Ich habe auch alle drei Filme gesehen.

ich fand den ersten am besten aber die anderen beiden teile haben mir auch ganz gut gefallen.

leider is ja 'free willy' vor n paar jahren gestorben ...

wenn ich das wort orca höre denk ich automatisch an den film und an gefangenschaft bzw. tötung der wale ...
    • Ich habe die Filme früher ganz gerne gesehen, auch wenn die Story (insbesondere der Fortsetzungen) nicht gerade der Renner ist. Hauptsächlich habe ich mir die Filme angesehen, weil ich Wale (und Orcas ganz besonders) gerne mag. Würde mir gerne mal welche in freier Wildbahn ansehen. Ansonsten halte ich absolut nichts davon, dass man solche Tiere in Gefangenschaft hält, vor allem, wenn es nicht artgerecht ist.