Olympische Winterspiele 2006

• Olympische Winterspiele 2006

Ich habe mich ja irgendwie gewundert, dass es dazu gar keinen Thread gibt (war auch auf "Suchen", habe aber nichts gefunden XD)

Mir ist nur in den Sinn gekommen solch einen Thread zu eröffnen, weil mich mal interessiert, ob ihr euch es überhaupt anschaut bzw. wie euer Umfeld darauf reagiert...
      (Ist ja schon fast wieder vorbei XD)

Ich schau es mir irgendwie Zwangsläufig mit an... interessant ist es schon... und man fiebert auch ein bisschen mit...
      Aber meine Mutter macht mich echt total wahnsinnig *augenroll*
      Die ist nur am Olympia schauen... wenn ich dann mal weg war und wiedergekommen bin, ist sie mir entgegengestürmt und meinte: "Deutschland hat schon wieder eine! *freu*"
      Wenn ich dann in meinem Zimmer bin und Hausaufgaben machen will ruft sie dann immer: "Mausi!Mausi! Schalt mal ein, das musst du dir auch angucken!!!"
      Die Tür zumachen hilft leider auch nicht... sie hat ein sehr lautes Organ und ruft fast das ganze Haus zusammen *lol*

Also: Wie siehts bei euch aus? ^^
      Und welche Sportart gefällt euch am meisten?

Ich finde Biathlon und Eistanzen am besten :)
      (Naja, Eisschnellauf finde ich eigenlich auch noch ganz gut XD)

Edit:
      @Vas-y: Ohje, immer diese Fehler XD Danke!
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Natürlich schaue ich mir, als Österreicher versteht sich, alle Aki Alpin - Bewerbe an. Obwohl es Österreichs stärkste Disziplin bei Olympia ist, haben wir darin erst einmal Gold geholt, von insgesamt vier. Aber es stehen noch weitere Bewerbe an.
      Österreich hat bereits mehr Goldmedaillen geholt, als in Salt Lake City 2002. Dieses Jahr scheint es auch für uns gut auszugehen.

Übrigens heißt es "Thread" :).
    • Weder Eisschnelllauf oder Eisschnell-Lauf (<- welch Wörter) noch irgendeine andere Wintersportart interessiert mich oder hat mich je interessiert.

Die Olympischen Spiele im Sommer interessieren mich schon sehr, aber die Spiele im Winter gehen an mir ungesehen vorbei.
      Ich finde es ohnehin Schwachsinn, dass vor einigen Jahrzehnten die Trennung zwischen Sommer- und Winterspielen stattfand. Davor waren beide Spiele im selben Jahr.

@ Selene:
      Im Übrigen machst Du einen weit verbreiteten Fehler: Die Olympiade ist der Vierjahresabstand zwischen den Olympischen Spielen.
    • Ich kucke sie auch nicht, mag sowas einfach nicht, durch meine Eltern bekomme ich mal was davon mit aber im Grunde ist es mir völlig egal was die da machen, mir ist das ganze einfach zu langweilig. Da tu ich mir lieber die WM an, bin zwar kein Fußballfan aber das finde ich dann doch spannender als olympische Spiele ob nun im Winter oder Sommer.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Die Olympischen SPiele, egal ob Sommer oder Winter, sind eine der nervigsten Ereignisse des Jahres.

Nie ist man davor bewahrt, der ORF z.B. sendet rund um die Uhr, den ganzen Tag nur noch Olympia, und es ist einfach vollkommen uninteressant.

Hab gestern aber kurz mal ein Curling-Match eingeschalten.
      Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl eine der dümmsten und peinlichsten Sportarten seit langem ist.
      Sieht einfach lächerlich aus Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• nun... hier wohnen wohl zwei seelen in meiner brust. XD

ich bin österreicherin, von daher geht es mir ähnlich wie vas: ich kann nicht anders, gewisse schi-alpin-bewerbe gehen nicht spurlos an mir vorüber.
      allerdings kann ich mir so dingen wie curling einfach überhaupt nichts anfangen.

und meine mutter ist wie selenes mama einfach unerträglich, weil süchtig. heute wollte sie neben dem MITTAGESSEN das TV-gerät einschalten. neinnein mama, sicher nicht! X(

~~~~hat zufällig einer eiskunstlauf gesehen?
      das war unglaublich. oO
      das vorletzte paar machte eindeutig gold - die kommentatoren am eurosport (mir sind übrigens die aufm ORF um einiges lieber *hust*) taten so, als müsse man sich das letzte paar (china) nicht einmal mehr ansehen. auch bei den journalisten vor ort und bei den zuschauern hat das letzte paar keine aufmerksamkeit mehr verdient, weil "eh schon alles enstchieden ist".
      dann kamen diese beiden chinesen und das 19jährige mädchen stürzte gleich am anfang böse bei einem gefährlichen sprung. das knie hat es ihr so verdreht, dass ich mir sicher war, damit ihre karriere als beendet zu sehen. sie konnte sich auch vor schmerzen kaum mehr auf den beinen halten und humpelte gestützt von ihrem partner zum rand.
      dann ist ein regelrechtes rucken durch ihren körper gegangen, sie hat darauf bestanden, trotz (sicherlich immenser) schmerzen einen zweiten versuch zu starten - und sie haben die silberne medaille geholt.
      DAS sind dann wieder momente, die für mich die olympischen spiele ausmachen. :)

ganz im gegenteil zu der miesen sache, die im moment mit dem österreichischen team abgezogen wird. *-* das ist einfach nur unsportlich!
      eine razzia in der nacht vor dem rennen. ich meine, das riecht doch verdammt komisch!
      und dann finden sie exakt unter einem fenster einen sack mit medikamenten. genau. ganz bestimmt.
      dazu kommt, dass die ganze welt immer nur hört "maier hat die spritzen aus dem fenster geworfen" und damit gleich an hermann maier denkt.
      durch solche dinge wird der gesamte geist der ursprünglichen spiele verdorben. x__X (obwohl ich im letzten seminar in 'alte geschichte' einiges über doping in der antike gelernt hab... ^^ uralt, die ganze farce...)
    • Ich schau nich jedes Event, hauptsächlich Freestyle und Snowboard, da ich selber snowboarde.

Favorite Sports:
      Ski Freestyle Buckelpiste
      Boardercross
      Snowboard Halfpipe
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich mag die Olympia nicht.Schi fahrn und so Zeugs ist grade mal bei den ersten malen zum zugucken Interessant,sonst ist es nur nervig wenn es dann die guten Sendungen nicht mehr spielt. -.-
      Außerdem nervt mich dieses ganze Olympia Fieber.Heute zum Beispiel,unser Mathe lehrer am ende der Stunde:"So,um 2 fängt das Rennen an,das könnt ihr noch schaffen wenn ihr euch beeilt.Schaut euch das alle an!"

Das einzige was ich anschaue ist
      Buckelpiste
      Eishockey
      Snowboard Halfpipe
    • @Kathy: Ich habe Eiskunstlauf auch gesehen... meine Mama und ich dachten sie würde nicht mehr laufen... als ihr Partner dann immer nickte, haben wir echt blöd geguckt und sie so bewundert!
      Dieser Sturz sah so schlimm aus O.o
      Ich konnte nicht verstehen, als der Kommentator meinte, er könne es nicht nachvollziehen, dass sie noch Bronze gewonnen haben... (Nach so einem Sturz wäre er bestimmt nicht mehr aufgestanden X( )
      Meiner Mama tat schon fast das Bein weh *lol*... das liegt aber daran, dass sie so ähnlich vor zwei jahren mit dem Motorroller gefallen ist... auch in so einem Spagat XD
      Und sie haben den Sturz der einen Läuferin gezeigt (das war bei den letzten oder vorletzten Spielen)... der war auch schlimm... sie ist von oben direkt auf das Gesicht gefallen...ihr Kinn war wohl gebrochen

@Dark-linky: Ja, das kenne ich XD
      Unsere Biolehrerin war zwei Wochen nicht da (heute endlich mal wieder Bio!) und sie meinte dann: "Also ich kann euch echt alles über Olympia erzählen" ...Lehrer XD

Edit:
      So, damit alle zufrieden sind, habe ich jetzt den Titel geändert...
      Meine Güte, dass wußte ich leider nicht, bin ja nicht unfehlbar...
      Als ich meine Mutter heute nach der Schule darauf angesprochen habe, meinte sie: "Ja, das stimmt, aber das weiß ich selbst auch erst seit 3 Tagen"
      Weil das wird einem ja auch nie wirklich erklärt XD

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Ich schaue nicht pausenlos die Olympiade. Jedoch informiere ich mich jeden Tag in der Zeitung wie es für die Schweizer läuft.

Am allerschönsten fand ich die Goldmedaille im Snowboarding der Frauen. Vier sind gestartet, zwei schon nach kurzer Zeit ausgeschieden. Nur noch die Schweizerin und die Amerikanerin sind unterwegs. Die Amerikanerin hat fast 50m Vorsprung.
      Als sie schon glaubt gewonnen zu haben, möchte sie beweisen was sie für eine geile Boarderin ist und möchte einen Jump hinlegen. Leider kommt Hochmut vor dem Fall und fiel der Länge nach hin.
      Die Schweizerin kann die Amerikanerin ohne Probleme überholen und erringt die Goldmedaille.

Das war soooo geil. Habe gleich die Champagnerflasche aufgemacht. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Selene
      @Kathy: Ich habe Eiskunstlauf auch gesehen... meine Mama und ich dachten sie würde nicht mehr laufen... als ihr Partner dann immer nickte, haben wir echt blöd geguckt und sie so bewundert!
      Dieser Sturz sah so schlimm aus O.o
      Ich konnte nicht verstehen, als der Kommentator meinte, er könne es nicht nachvollziehen, dass sie noch Bronze gewonnen haben... (Nach so einem Sturz wäre er bestimmt nicht mehr aufgestanden X( )
      Meiner Mama tat schon fast das Bein weh *lol*... das liegt aber daran, dass sie so ähnlich vor zwei jahren mit dem Motorroller gefallen ist... auch in so einem Spagat XD
      Und sie haben den Sturz der einen Läuferin gezeigt (das war bei den letzten oder vorletzten Spielen)... der war auch schlimm... sie ist von oben direkt auf das Gesicht gefallen...ihr Kinn war wohl gebrochen

puh ich sag's dir, mir hat auch das knie weh getan, als ich das gesehen hab. ^^ habe selbst große probleme mit den bändern im knie, deshalb kann ich nachvollziehen, wie weh das getan haben muss. und deshalb hab ich mich auch richtig gefürchtet, als sie zu einem neuen sprung angesetzt hat. das hätte böse ausgehen können. oO
      sie haben übrigens silber gewonnen, nicht bronze. aber mich hat des gequengel von diesem unfähigen kommentatoren auch aufgeregt. der andere war aber nett, der hat die courage der 19jährigen durchaus zu schätzen gewusst. :) was für einen mut die hatte, unglaublich... *bewunder*

Edit:
      So, damit alle zufrieden sind, habe ich jetzt den Titel geändert...
      Meine Güte, dass wußte ich leider nicht, bin ja nicht unfehlbar...
      Als ich meine Mutter heute nach der Schule darauf angesprochen habe, meinte sie: "Ja, das stimmt, aber das weiß ich selbst auch erst seit 3 Tagen"
      Weil das wird einem ja auch nie wirklich erklärt XD

ärger dich nicht, das wissen wirklich viele nicht.
      ich wusste auch bis vor kurzem nur, dass man nicht "olympiade" sagen soll, mir war aber nicht bekannt, warum. :)
      erst vor ein paar monaten hab ich das zufällig an der uni gelernt. ^^
    • @Lord Voldemort: Oh ja! Das fand ich auch total genial!!
      Ich habe ja nur den Bericht darüber gesehen... und als dann der Kommentar dazu kam, als sie meinte, sie habe das zur Stabilisierung gemacht: "Man hat ihre Stabilität ja gesehen, also sehr viel schien das wohl nicht gebracht zu haben"
      Tja... so ist das XD

• Naja, eigentlich interessier ich mich nicht so sonderlich für die Olympischen Winterspiele, Sommerspiele schon eher. Aber ich hab festgestellt, dass ich Eisstockschießen (komischer Begriff oo") ziemlich faszinierend finde xD'. Klingt jetzt merkwürdig und unverständlich, ich weiß, aber nachdem das die ganzen letzten Tage schon im TV kam hab ich festgestellt, dass das echt spannend sein kann ^^;.

Neulich war auch ein Artikel über Turin im STERN, wie da die Leute mit den Spielen umgehen und wie die Transportmöglichkeiten zu den Spielorten so sind. War echt interessant oo;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Bei uns in der Umgebung sieht man nur mehr Olympia. Mich hat es auch angesteckt. Es ging schon so weit, dass bei uns (vielleicht ist es ja bei euch normal, aber bei uns nicht) in der Schule ein Fernseher mit ORF in der Aula aufgestellt wurde, dass niemand eine wichtige Disziplin verpasst. Jedesmal wenn ich dort vorbeigehe, stehen mind. 50 Leute dort. Vielleicht ist das bei euch auch wenig, aber bei unserer Einwohnerzahl.
      Und ich weis auch nicht, was ihr alle gegen Curling habt. Gut ich muss zugeben, die interessanteste und spannenste Disziplin ist es nicht, aber jeder den ich kenn meckert. Sogar unser Physik Lehrer macht Scherze über diesen Sport(zufälligerweise machten wir gerade die Anormalie des Wassers durch). Mein Stiefvater, mein Bruder, viele Freunde, ... lästern auch die ganze Zeit über Curling.

Aber wo Glanzzeiten sind, sind auch Schattenseiten. Mich hat vor allem das Verhalten der IOC gegenüber der Österreichischen Biathlon-Athleten geärgert. Da fallen die spät abends, am Tag vor einer wichtigen und schweren Disziplin, machen ohne Vorwarnung eine Doping Untersuchung und haben sie bis in den frühen Morgen wachgehalten. Natürlich hatten die Österreicher am nächsten Tag überhaupt keine Chance. Sie lagen sogar hinter den Erwartungen und schieden aus dem Rennen aus. Und heute stellte sich heraus, dass alle Proben negativ sind. Einfach eine Frechheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• @MKDD:Stimmt, finde ich auch -_-

Naja... meine Mama findet Curling so toll und war von der deutschen Mannschaft total enttäuscht XD

Das mit dem Fernseher war bei uns vor 4 Jahren bei der Fußball-WM so...
      Immer wenn Deutschland gespielt hat sind wir in einen Raum gegangen und haben uns das angesehen... der ganze Deutschkurs... das war in der 9. Klasse... Ich habe meine Lehrerin echt gemocht, weil sie war eigentlich die einzige, die uns das erlaubt hat *lächel*