The Legend of Zelda - Trivia!

• F13[Stan]: Was bekommt man von der großen Fee in MM, wenn man im Wassertempel alle Feen gesammelt hat? (gelöst)
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• A13[Stan]: Du wirst Stärker, bzw wird der Schaden durch Gegner um die Hälfte Reduziert (und deine Herzleiste wird so silberweiß umrandet) ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• wir sind schon bei 14, Stan xD

A14[Stan]: Die Große Fee verleiht einem eine verbesserte Energieleiste (aka Herzenumrandung)

EDIT: damn you, Clem~! O.o
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• A1[Clemo]: Das Hereoenschild kann auch Junger Link tragen, das Hyliaschild kann nur vom erwachsenen Link getragen werden.
    A8[Shiek-kun]: Erstmal gar nichts, wenn du ihn killst nen goldenen (oder wars silberner) Rubin.
    A9[Shiek-kun]: vier oder?
    A13[Stan]: Silberner Rand um die Herzen, Attacken machen dir nur noch HALB so viel Schaden.

F14[Roy]: Zeige Vergleiche zeichen Alttp und TP(Wolf) und wo sich Link der Logik nach noch verwandeln müsste und gib´ eine plausible Antwort, warum er es nicht tut.
    F15[Roy]: Welcher Nebensächlichkeit kommt seit MM auf JEDER festen Konsole in Zelda vor?
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• A15[Roy]: Tingel >>'

Ich habe Frage 14 nicht ganz verstanden.
    Und du bist der lösung um die Schildfrage dicht auf den Fersen. Es stimt so wie dus gesagt hast, aber WARUM, ist das so?

So und nun bin ich wirklich mal off XD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• @Clemo: Weil das Heroenschild kleiner ist? :D Ist nich Tingel ;)
    F14[Roy]neu formuliert: Wo müsste sich Link in TP noch verwandeln, gib eine plausible Erklärung, warum er es nicht tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Erster Teil ist richtig, zweiter falsch. Streng dich an. ;)
  • @Quiz-Master^^: Bekomme ich jetzt den Punkt für die Antwort auf Anexos Frage?

A1[Clemo]: Der Hylia-Schild ist so groß, dass er vom kleinen Link nur auf dem Rücken getragen werden kann.
    A8[Shiek-kun]: Man bekommt einen violetten Rubjn im Wert von 50 Rubinen.
    A15[Roy]: Weil der Schattenspiegel ihm einen Schutz gibt, solange er nicht den dunklen Nebel in der Schattenwelt berührt.
    *geschenkte Punkte* Ü
    Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
    Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• @X-Hunter: Also diese Erklärung ist nicht wirklich plausibel ;)
  • @X-Hunter & Roy

Ich geb euch beiden einen Punkt, weil ihr es ja gemeinsam in etwa hingeschafft habt. Die Lösung auf die ich gewqartet hätte, lautet Größe. Sie unterscheiden sich in ihrer Größe. Da der Hyliaschild um einiges größer ist, kann ihn der kleine Link nicht im Kampf benutzen. Weil der Hereoenschild westenlich kleienr ist, kann ihn der junge Link in MM plötzlich auch beim Kämpfen einsetzen.
    Zusammenfassend, sie unterscheiden sich in der Größe/ der Hereoenschild ist kleiner.

• @Roy
    Deine Antwort auf Frage F9 ist falsch

@Stan
    Bitte F14 (nicht 13, die hab ich schon gestellt xD') auflösen!

@X-Hunter
    Wenn sich Anexo bis Montag nicht meldet, kriegst du den Punkt, ja.
    F8 wurde richtig gelöst.

@all

aktuelle Fragen:

von Freitag, 26.01. 07

F9[Shiek-kun]: Wie viele dunkle Ritter gibt es in TP im Hauptquest?

F11[Clemo]: Welchen Endgegner kann man "mit Hilfe von Musik" ganz leicht besiegen?

F13[Shiek-kun]: Welchen groben Übersetzungsschnitzer hat man sich im TP Spieleberater geleistet?

F14[Stan]: Was bekommt man von der großen Fee in MM, wenn man im Wassertempel alle Feen gesammelt hat?

F15[Roy]: Wo müsste sich Link in TP noch verwandeln, gib eine plausible Erklärung, warum er es nicht tut.

F16[Roy]: Welcher Nebensächlichkeit kommt seit MM auf JEDER festen Konsole in Zelda vor?
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Original von Shiek-kun

von Dienstag, 16.01.07

F1[Clemo]: Was ist eigentlich der westenlichste Unterschied zwischen dem Hyliaschild und dem Heroenschild?
    Tipp1: Es hat etwas mit Größen zu tun. (abgegeben am 24.01.07), neuen Tipp abgeben! [Gelöst von X-Hunter & Roy]

F3[Clemo]: Welcher Ort wird von Goldenen Skulltullas bevorzugt?
    Tipp1: Es wird ein konkreter Ort/Ortsname gesucht. (abgegeben am 24.01.07), neuen Tipp abgeben!

Original von Clemo

F1[Clemo]: Was ist eigentlich der westenlichste Unterschied zwischen dem Hyliaschild und dem Heroenschild?
    Tipp1: Es hat etwas mit Größen zu tun.
    Tipp2: Am leichtesten findet man es heraus, wenn man OoT mit MM vergleicht.Wurde bereits gelöst von Roy und X-Hunter.

F3[Clemo]: Welcher Ort wird von Goldenen Skulltullas bevorzugt?
    Tipp1: Es wird ein konkreter Ort/Ortsname gesucht.
    Tipp2: Der Ort ist auf der Karte von Hyrule zu finden. Wurde bereits gelöst von ConanKudo .

Wie wärs mit Lesenlernen? :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• A3[Clemo]: Der Ort in OoT mit den meisten Skultullas ist Kakariko. Das Gebiet mit den meisten ist allerdings rund um Goronia, soll heißen: Gebirgspfad, Dodongos Höhle, Goronia, Todeskrater, Feuertempel. Aber genau genommen versammeln sich die meisten in den Skultullahäusern in MM, jeweils 30. Ich weiß jetzt nicht, wonach du direkt fragst, alles drei könnte als Antwort hinkommen xD

EDIT:
    gut, dann wirds wohl Kakariko sein ^^
    also, ums kürzer zu machen:
    A3[Clemo]: Kakariko, hat afaik 6 Skultullas
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von ConanKudo
    A3[Clemo]: Der Ort in OoT mit den meisten Skultullas ist Kakariko. Das Gebiet mit den meisten ist allerdings rund um Goronia, soll heißen: Gebirgspfad, Dodongos Höhle, Goronia, Todeskrater, Feuertempel. Aber genau genommen versammeln sich die meisten in den Skultullahäusern in MM, jeweils 30. Ich weiß jetzt nicht, wonach du direkt fragst, alles drei könnte als Antwort hinkommen xD

EDIT:
    gut, dann wirds wohl Kakariko sein ^^
    also, ums kürzer zu machen:
    A3[Clemo]: Kakariko, hat afaik 6 Skultullas

Das stimmt.
    Immerhin sind die spinnenhäuser in MM nicht in Hyrule sondenr Termina und ein konkreter Ortsname reicht nicht für den ganzen Feuerberg+ Umgebung.

Kakariko ist die richtige Lösung, einen Punkt für dich.

• @Clemo
    ja, hab deinen Post erst später gesehen^^
    danach dann ja mein Edit oov

A9[Shiek-kun]: 3 Stück glaub ich. 1 im Zeittempel, 2 im Schloss oô
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• A9[Shiek-kun]: Also ich tippe auf 7.

Soweit ich weiß, gibt es alleine im Schloß schon mindestens 5. ( der eine nach dem Kronleutersaal, die 2 wenn man rechts geht, der eine wenn man links geht und nocheinmals einer vorm Endgegnerraum)

• F9, falsch, die zweite.
    und
    F9, falsch, die dritte

F17[Shiek-kun]: Welche bekannte Melodie erklingt sowohl beim ersten Treffen mit Königin Luzida als auch dem Treffen mit Prinz Ralis beim Grab?
    F18[Shiek-kun]: Welche Möglichkeiten hat man, die zweite Phase des Endgegners im Zeitschrein zu vernichten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()