Geheimtipps!

• Dieser Thread dient dazu, Spiele zu nennen die im großen Handel etwas untergegangen sind aber dennoch mehr aufmerksahmkeit verdient hätten!

Ich beginne erstmal mit ICO:

Kurzbeschreibung des Spiels:

ICO, so der Name eines kleinen Jungen, wird wegen seiner Hörner im Alter von 12 Jahren aus seinem Dorf verbannt und in ein abgelegenes Schloss gebracht. Dort sperrt man ihn in einen steinernen, senkrecht aufgestellten Sarg. Durch glückliche Umstände gelingt es ICO jedoch sich zu befreien - das Abenteuer beginnt! Kurz darauf begegnet er ein Mädchen (Yorda). Sie spricht allerdings eine Sprache, die dem Jungen völlig fremd ist. Das Ziel beider ist es, dem Schloss zu entfliehen. Yorda braucht ICO, denn nur er scheint sie vor den bösen, schwarzen Kreaturen beschützen zu können und ICO braucht Yorda, da nur sie mit ihren magischen Kräften bestimmte verschlossene Türen öffnen kann.

Die Atmosphäre die ICO erzeugt ist äußerst entspannt und verträumt. Die Grafik ist die Festung, das Meer, das Licht und die beiden Hauptfiguren, zu denen die vielen bösen, schwarzen Geister im Kontrast stehen. Mehr haben die Grafiker nicht gebraucht, und mehr sollte auch nicht notwendig sein. Jeder Abschnitt der Festung hat etwas besonderes. Sei es die kleine Eisenbahnstrecke, der Wasserfall oder die kleine Windmühle mit ihrem kleinen Teich, in dem sie sich spiegelt. Die wenigen Bäume, mit ihren lichtreflektierenden Blättern, rauschen im leichten Sommerwind. Das gesamte Mauerwerk der Festung wirkt so gigantisch, dass es keinen Ausgang zu geben scheint. Die Sonne strahlt mit einem Hoffnung weckendem warmen Licht durch die ganze Festung. Und die automatische Kamera setzt das ganze Geschehen immer in ein Film ähnliches Bild. Die Figuren sind allesamt sehr gut gestaltet, aber besonders Yorda begeistert durch ihr Eigenleben und ihre faszinierende weiße Erscheinung. Sie stiehlt damit sogar ICO die Show, der wohl deshalb einen bunten wedelnden Umhang spendiert bekommen hat. Der Sound ist wie auch die Grafik ruhig und bleibt immer bescheiden im Hintergrund. Nur beim beeindruckenden Ende wird ein Lied von der zarten Stimme einer jungen Frau gesungen.

ICO ist ein richtig kleines Videospiel-Kunstwerk. Das fängt schon bei der besonders gut gestalteten Verpackung an, bei der man nicht am Inhalt zu zweifeln braucht. Das Spiel ist ruhig, zum Teil jedoch auch actionreich. ICO bietet eine einzigartige Atmosphäre, welche man in dieser Form in keinem anderem Spiel findet. Wenn man ICO zu schätzen weiß, kann es eine Erinnerung fürs Leben sein!!!

[Blockierte Grafik: http://www.futuregamez.net/ps2games/ico/ico5.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.gamecritics.com/review/ico/screen01.jpg]

Ich bin gespannt was ihr für Geheimtipps habt
    • *schwärm* ICO ist wirklich ein Geheimtipp und ich hoffe das Shadow of the Colossus sich zu einem ebenso einzigartigen Erlebnis entwickelt.

Mein Tipp ist:

Dark Chronicle

Ein Action-RPG, das leider viel zu wenig Beachtung fand.

Seine Stärken sind eine mitreißende und emotionale Storyline, eine wunderschöne Cell-Shading Grafik, lange Spielzeit, toller Soundtrack und eine geniale, wenn auch englische, Synchronisation.
      Es gibt an allen Enden etwas zu entdecken und auch neben dem Hauptpfad eine Menge an Aufgaben, die es zu lösen gilt.
      Besonderes Schmankerl neben der Möglichkeit, seinen eigenen Roboter zu bauen und die Waffen der Hauptcharas beliebig zu entwickeln, ist das Städtebausystem.
      An vielen sogenannten Origin Points gilt es, Städte, Gärten oder Ortschaften so wieder aufzubauen, dass sich in der Zukunft, aus der Prinzessin Monica kommt, die Orte wieder herstellen, die von einer bösen Macht vernichtet wurden. Auch danach kann man an den Orten weiter basteln, die Häuser mit Leuten bevölkern und in seinen Städten herum wandern.

Einziger Kritikpunkt sind die etwas eintönigen, nach dem Zufallsprinzip immer wieder neu erstellten Dungeons, aber das fällt kaum ins Gewicht.
      Wer dieses Spiel noch bekommen kann, sollte zugreifen.

[Blockierte Grafik: http://www.gamer.nl/images/content/Erwie/200308/1060356406_5.jpg]
      Der Erfinderjunge Max

[Blockierte Grafik: http://www.salzburg.com/jugend/imbild02/spiele/sony/dark/2.jpg]
      Prinzessin Monica
    • Ich weiss nicht ob das Spiel jetzt so bekannt ist, aber den Bekanntheitsgrad eines SSBM hat es sicher nicht, von daher werd ich es mal posten :)

Wie man sich das von mir erwarten kann ein Prügler:
      Ein Oldschoolprügler für den Gamecube.
      "Capcom vs. SNK 2EO" Hierbei steigen die bekanntesten Schläger von Capcom's alten Prügelspielen in den Ring, so wie die Bekanntesten von SNK. Das sind zusammen ca. 40 Kämpfer, zwar haben sie untereinander Ähnlichkeiten, aber ich finde das macht nichts. Es gibt leider etwas wenige Arenen *nachdenk* 8 oder 10 Arenen oder so. Allerdings haben sie dreidimensionale Hintergründe und alle einen spziellen Charme. Sei es jetzt London, in dem man die Touristen sieht, mit fetziger Popmusik unterlegt, und doppelstöckige Busse fahren vorbei, Sei es das Stadion selber, oder einfach nur eine abgelegen stille Wiese mit Windrädern und ruhiger Musik: Für Abwechslung ist gesorgt. Die Kämpfer sehen zwar noch aus wie in den damaligen Kampfspielen, wirken aber dennoch modern. Das könnt ihr dann in den Screenshots sehen. Je nachdem, wie stark man L oder R drückt, schlägt oder kickt man leicht, oder macht einen Wurf. Spezialattacken kann man nach Belieben sowohl mit den schwierigen Tastenkombinationen machen, oder man macht sie simpel, in dem man den C Stick in die richtige Richtung drückt, was allerdings in Sachen genauigkeit etwas über erfordert, da die 360° des C stick leider nicht genau aufgeteilt wurden und etwas unregelmässig sind. Aber nach geraumer Zeit beherrscht man auch das. Zum Kampfsystem: Man kann sich einen Kämpfergroove auswählen, aus insgesamt (glaube ich) 6. Jeder Groove ist anders, wobei ich mich momentan nur an meinen Groove, den S Groove, erinnere. Bei diesem kann man nur normale Attacken ausführen, und man kann ihn aufladen (dauert ein paar Sekunden, und die Anzeige leer sich langsgam mit der Zeit. Beim maximalen Punkt kann man, solange sich die Anzeige nicht ganz geleert hat, eine starke Attacke loslassen, dann ist die Grooveanzeige wieder komplett leer und muss aufgeladen werden. Wenn die Energieleiste des Kämpfers im roten Bereich ist, blinkt sie, und man kann die ganze Zeit die starken Attacken auf den Gegner loslassen, die ansonsten ja nur mit voller Grooveanzeige gehen. Wenn man nun eine volle Groovanzeige und eine bereits blinkende Energieleiste hat, kann man eine absolut mächtige Attacke auf den Gegner einrasseln lassen. Die meisten Kämpfer haben 2, manche aber auch 3 von diesen starken- und superstarken Attacken drauf. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. Jeder Groove hat seine Vorzüge- das kann auch eine bessere Verteidigung sein oder so. Ich verwend halt immer den eben beschrieben Groove.
      Es gibt auch einen Groove-Edit-Mode, auch wenn ich nicht weiss wie der geht, und einen Modus, in dem man seine liebsten Kämpfer anders einfärben kann und so speichern kann. Ansonsten gibts nur die üblichen Modi: Ein paar Arcadevarianten, Survival, VS. Modus, Trainingsmodus, und irgendwie kann man Kämpfe im vs. Modus auch aufnehmen und sich später die Videos angucken. Natürlich gibt es nach jedem Sieg einen Spruch von Gewinner, wie auhc in der alten Streetfighter Serie, der zu seinem Character passt. das geht von (ich deutsche das jetzt mal ein) "Stirb, Abschaum, wie du gelebt hast: traurige, alleine und schwach..." bis "Ich habe deine Kapmftechniken analysiert und eine Schwachstelle gefunden" bis "AAAAAAAARGH!!! Ich zerreiss dich in Stücke!!"

Hier ein paar Screenshots. ^^ die kommen aber aus der PS Fasung, dhttp://gameswelt.de/konsolen/screenshots/detail.php?item_id=22814a sind z.B andere Hintergründe.

gamescheck.de/./menue.php4?link=/gc/action/cvssnk.htm&genre=Gamecube

Ich glaube, die XBOX Fassung hat sogar nen Onlinemodus, aber ich bin mir nicht sicher...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @Laures: ohja das spiel war wirklich gut =)
      Leider habs ich wieder verkauft.. würd mich schon nochmal reizen es zu spielen!

So Leute:

ich hab mir nun tatsächlich "WE LOVE KATAMARI " geholt und ich muss sagen das es wirklich vieeeeel spass macht ^^

man freut sich übelst man man den ersten menschen aufgerollt hat! vorallem wanns dann zu die autos kommt und die kugel immer größer wird =)

also ich kanns jedem empfehlen!
      vorallem kostet das spiel bei amazon "nur" noch 45 € aber wenn man überlegt das es in geschäften wie media mark noch 60€ kosten dann ist das schon billig=)

ZUGREIFEN =)
    • Ich weiß jetzt nicht, ob's ein Geheimtip ist, viele Rpg-Fans kennen es sicherlich: Grandia II!

Tolle Story, liebenswerte, coole Charaktere und lange Spieldauer. Wird sicher vielen gefallen, auch wenn's schon etwas älter ist ('97 - 2001) - die Graphik ist daher auch nicht mehr die neueste.
      Wo das Spiel imho ebenfalls richtig punkten kann, ist der Soundtrack. Poppige, rockige und sanfte Musik im schönen Wechsel.

Grandia 2 ist sicherlich die 5 - 10€ wert, wer gerne Rollenspiele spielt, sollte auf alle Fälle zugreifen!
    • @Acrobat reader: Oh ja! ich liebe Grandia II...
      Das erste mal habe ich es auf Dreamcast gespielt, bei einer Freundin... und als ich es dann für PS2 gesehen habe hab ich mich fast ein Loch in Bauch gefreut ^^
      Das musste ich mir natürlich sofort holen!!! XD

Welches Spiel könnte ich empfehlen? Hmmm...

Ahja! Das einzige Prügelspiel (bis auf SSB und SSBM) das ich wirklich richtig gut finde: Soul Caibur 2
      Den ersten Teil fand ich auch total gut, ähnlich wie bei Grandia II, und habe es mir auch deswegen geholt...
      Ich finde an diesem Battle-Spiel die Story dabei auch eigentlich ziemlich gut ^^
      Und die Grafik ist total schön *schwärm*

Und Jade Cocoon 2 ist auch gut... das ist so ähnlich we Pokémon XD
      Ich finde es klasse, habe es aber noch nicht durch (habe nicht die Zeit *heul*)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Vieleicht ist es nicht so unbekannt aber es ist trotzdem mein Lieblingsspiel: Beyond Good and Evil

Die Geschichte spielt auf dem eigentlich idyllischen Planeten Hyllis, der allerdings seit Jahren von der feindlichen Alien-Rasse DomZ belagert wird. Komplexe Verteidigungsanlagen - so genannte Alpha-Sektionen - schützen die Bevölkerung vor der außerirdischen Gefahr. Die Reporterin Jade, die mit ihrem Freund, dem humanoiden Hausschwein und Onkel Pey'j, in einem Leuchtturm auf Hyllis wohnt, gerät allerdings eines Tages in das Netzwerk der Geheimorganisation Iris und muss schon bald erfahren, dass hinter den Alpha-Sektionen und den bösen Aliens nicht unbedingt zwei verschiedene Parteien stehen. Von Iris kriegt sie einen Auftrag der besagt das sie einen verschollenen Agenten Double H retten soll. Diesen findet sie auch. Doch dafür wird Pey'j enführt.

Und hier ist noch ein Bild von den dreien zusammen:i34.photobucket.com/albums/d139/Loolylein/jade2.jpg
    • Ich kann da nur den, mehr oder wenig, bekannten Titel Ratchet & Clank 3 (PS2) empfehlen. Kauft euch das Spiel (~20€) spielt es durch und dann wieder und wieder...

Es macht einfach irren Spaß und wird nie fad^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Also ich weis jetzt nicht ob das so ein guter tipp ist aber:

Sonic Adventure 2 Battle!!! Vor allem für die die Sonic schonmal auf dem Sega gespielt haben und es gut fanden ein Muss!!! 2 Storys Gut und Böse und wenn man mal keine Lust hat in der Story weiterzumachen kann man in den Chao Garten und einen oder Mehrere Chaos aufziehen!!! (Aber jetzt nachdem Schadow auf den markt gekommen ist wird es immer weniger bekannt!è!!!!!!!
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Meine Empfehlung ist Zanzarah (für PC) das Spiel ähnelt ein ganz klein wenig Pokemon, nur das man dort Feen fängt, das man diese (im Kampf) auch selbst steuern kann, das die Grafik in 3D ist u.s.w.

Glaube nicht das, das Spiel weitläufig bekkannt ist.
      Habe hier mal ein paar Screenshots rausgesucht.
      [Blockierte Grafik: http://www.bonusweb.cz/obrazek/zanzarahscrn46.jpg][Blockierte Grafik: http://www.nemmelheim.de/steinwachs/images/zanzarah.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.epilog.de/Dokumente/Spiele/Computer/THQ/_Bilder/Zanzarah_B02.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.fileplanet.com/images/80000/87706ss_sm2.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark-Angel ()

• Jo, was ich noch gut finde, ist Metal Arms: Glitch in the System

Das Spiel gibt´s für PS2, XBox und GC und macht einfach irre Spaß. Leider fand es sehr wenig Beachtung und hat neu schon 15€ gekostet.
      Man ist ein mit Waffen beladener Mini Roboter und ballert sich durch die Level. Auch auf Fahrzeugen und Flugtransportmitteln kann man sich durch die Welten bewegen. Man kämpft oft gegen dutzende von schwer bewaffneten Robos und muss sich durch mit Selbstschussanlagen vollgestopfte Hauptquartiere schießen. Auch kann man Upgrades für Waffen und und Anzug kaufen. Genau wie Waffen, bei fliegenden Händlern. Im Laufe des Spiels kann man geheime Chips finden, mit denen man sich glaub ich 11 Multiplayer Level freischalten kann, auf denen man zu viert fighten kann. Ein geiles Feature ist auch das rekrutieren und übernehmen von Robotern, die man auf die eigene Seite ziehen kann. So kann man auch im MP eine Armee zusammenstellen und die Feinde umso leichter plätten.
      Die R-Taste dient zu permanenten ballern, aus der rechten Hand und die L-Taste dient dazu mit der linken Hand Bomben, verfolgende Sprengstoffe oder Rekrutiergranaten zu schleudern. So kommen oft die hitzigsten Gefechte zu Stande.

Hier sind Screens:
      [Blockierte Grafik: http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/metalarms_042403_01.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://cubemedia.ign.com/cube/image/glitchgcn_092203_%20(3).jpg] [Blockierte Grafik: http://cubemedia.ign.com/cube/image/glitchgcn_092203_%20(4).jpg]
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• ich danke dir für diesen thread, das war wirklich eine unheimlich gute idee. :)
      eine bitte hab ich aber an viele hier: könnt ihr evtl. daran denken, eure postings um die konsole zu ergänzen, auf der man die "tipps" spielen kann?
      dankööö~ <3

und um nicht zu spammen... ich weiß nicht, ist Skies of Arcadia Legends ein geheimtipp? viele kennen es, aber andererseits klagen viele über mangelnde RPGs aufm cube, die noch nie etwas von dem spiel gehört haben. (ursprünglich gab es übrigens eine dreamcast-fassung)
      hier ein link: spieleflut.de/artikel/970/

[Blockierte Grafik: http://www.loading-games.com/images/skies2.jpg]
    • Original von Volvagia
      Also ich weis jetzt nicht ob das so ein guter tipp ist aber:

Sonic Adventure 2 Battle!!! Vor allem für die die Sonic schonmal auf dem Sega gespielt haben und es gut fanden ein Muss!!! 2 Storys Gut und Böse und wenn man mal keine Lust hat in der Story weiterzumachen kann man in den Chao Garten und einen oder Mehrere Chaos aufziehen!!! (Aber jetzt nachdem Schadow auf den markt gekommen ist wird es immer weniger bekannt!è!!!!!!!

Au ja, das ist geil :D
      Chaos züchten bis zum Gehtnichtmehr, sich geile Rennen mit Freunden liefern, gehts denn besser?

Alles in Allem ist das Spiel echt geil, besonders die Chaos: Wenn man mit denen Wettbewerbe gewinnt, bekommt man Items, mit denen die Chaos dann spielen, das sieht so süß aus *schwärm*

xD
    • Shadow of the Colossus

Ich weiß jetzt nicht ob es nun bekannt wurde, aber ich glaube dass es nicht viel beachtung bekommen hat..
      Deswegen will ich dieses Spiel hier mit auflisten =)

Für alldiejenigen, die abseits der üblichen Action-Adventure, Ego-Shootern etc. mal eine neue Spielerfahrung suchen, sollten "Shadow of Colossus" einen Blick würdigen. Und wer neuen Konzepten offen gegenüber steht, bei dem wird dieser Blick länger andauern.

Es sind weniger die Einzelbausteine des Spiels die SofC zu etwas Besonderen machen. Sicherlich gibt es Spiele die zum Beispiel grafisch diesem weit überlegen sind.

Aber in der Summe der einzelnen Teile trumpft SotC ordentlich auf.

Selten habe ich so fantastisch in Szene gesetzte Boss-Kämpfe erlebt. Wie die Kolosse durch die Landschaft waten, sich suchend nach dem Spieler umschauen, nach einem greifen wollen, wenn man sich Fell festkrallt: das ist ganz großes Kino. Das alles wird begleitet von fantastischen Kamerafahrten, die einem nicht nur einmal angesichts der Höhe in der man sich befindet für leichtes Unbehagen in der Bauchgegend sorgt.

Auch für Abwechslungsreichtum wird hier gesorgt: kein Kampf gleicht dem anderen, jeder Koloss erfordert eine neue Strategie. Gekämpft wird an Land, in der Luft und sogar im Wasser.

Großes Lob auch an die Entwickler was die Fairness angeht. Unfaire Stellen findet man hier vergeblich. Da es gottlob keinen Zeitdruck bei den Kämpfen gibt, hat man alle Zeit der Welt unterschiedliche Taktiken auszuprobieren.

Und zuletzt noch ein paar Worte an die Steuerung. Das Gefühl auf einem Pferd zu sitzen und dieses durch die Ebenen zu treiben, wurde nach meinem Empfinden sehr gut umgesetzt. Die Anmkerungen so mancher, dass es sich hierbei um eine störrische oder ungenaue Steuerung handelt kann ich nicht teilen. Schließlich steuert man ein Pferd, und dieses lässt sich eben im vollen Galopp nicht plötzlich abbremsen oder plötzlich eine 360 Grad - Wendung vollziehen.

Insgesamt bietet Shadow of the Colossus mit seiner fantastischen Grafik, der tollen Atmosphäre, dem sphärischen und wunderbar eingesetztem Soundtrack bis hin zum herzergreifenden Ende ein ganz besonderes Spiel-Erlebnis.[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/B000CNEP1K.01.PT05._SS400_SCLZZZZZZZ_V57101673_.jpg] [Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/B000CNEP1K.01.PT08._SS400_SCLZZZZZZZ_V57101673_.jpg]
    • Kennt jemand zufällig das Spiel Mystical Ninja 64, da mit diesem Goemon. Es geht darum, dass das mittelalterliche Japan von Aliens, namentlich Peach Mountain Gang glaube ich, angegriffen wird. Boah ich muss das wieder durchspielen so lang her, dann kann ich auch mehr dazu sagen
    • Original von Kathy
      i
      und um nicht zu spammen... ich weiß nicht, ist Skies of Arcadia Legends ein geheimtipp? viele kennen es, aber andererseits klagen viele über mangelnde RPGs aufm cube, die noch nie etwas von dem spiel gehört haben. (ursprünglich gab es übrigens eine dreamcast-fassung)
      hier ein link: spieleflut.de/artikel/970/

Wenn dann ist es ein Klassik-Tipp. Das Spiel hat sich damals gut verkauft, ist aber nach ToS ziemlich abgetaucht. Joa man kann von einem Geheimtipp reden. Solang man über die alte Grafik hinweg sieht. ;)
    • Original von Dark-Angel
      Meine Empfehlung ist Zanzarah (für PC) das Spiel ähnelt ein ganz klein wenig Pokemon, nur das man dort Feen fängt, das man diese (im Kampf) auch selbst steuern kann, das die Grafik in 3D ist u.s.w.

Glaube nicht das, das Spiel weitläufig bekkannt ist.
      Habe hier mal ein paar Screenshots rausgesucht.
      [Blockierte Grafik: http://www.bonusweb.cz/obrazek/zanzarahscrn46.jpg][Blockierte Grafik: http://www.nemmelheim.de/steinwachs/images/zanzarah.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.epilog.de/Dokumente/Spiele/Computer/THQ/_Bilder/Zanzarah_B02.jpg][Blockierte Grafik: http://www2.fileplanet.com/images/80000/87706ss_sm2.jpg]

boah zanzahra is nur geil. gibt es das spiel eigentlich noch zu kaufen? wenn ja ich würde sofort hinrennen und es kaufen. Bittte gibts das nocjh :(

ichh ba das früher bei meinem freund gespielt boah man ar das geil
    • Original von Boogie
      boah zanzahra is nur geil. gibt es das spiel eigentlich noch zu kaufen? wenn ja ich würde sofort hinrennen und es kaufen. Bittte gibts das nocjh :(

ichh ba das früher bei meinem freund gespielt boah man ar das geil

Keine Sorge, auf Ebay oder auf Amazon gibts so ziemlich alles zum günstigen Preis, musst du nur abwarten ;)
    • lol

Amazon verscherbelt dieses Grandia für 7 Euro

Das werden wir uns doch mal mit Viewtiful Joe DS kaufen.

Der erste VJ Teil für den GC ist sehr gut , ebenso soll es auch der zweite sein, nur der dritte ist angeblich mies.

Kennt jemand zufällig das N64 Spiel Wetrix? Da baut man sich im Himmel ein Becken und muss den Regen auffangen. Es fallen aber immer wieder Bomben runter und die zerstören dann...usw.
      Wenn es zu viel regnet ist Sense.

Super Mario Bros. 2(westliche Version) ist meiner Meinung auch ein sehr gutes Game, obwohl es als seines der schlechtesten Mariospiele gilt :angry:
    • @Laures:
      Ja Dark Chronicle kenne ich auch ^^ es ist ein wirklich geiles Spiel! Ich habe es mit meiner Freundin gezoggt (denn ich habe keinen ps2 aber darf es bei ihr spielen xD) Leider sind wir nur ca. zu dieser abgebrannten Gegend (im norden wars, oder ?)gekommen. Da hat sich nämlich das Spiel aufgehangen weil ein gewisser Jemand *zu freundin schiel* die CD zerkratzen hat lassen. X( Schade um das schöne Spiel ... T_T Das kämpfen mit Monica fand ich immer toll. Nur manchmal war es dumm, wenn man fast alle Gegner in den Dungeons platt gemacht hat, die Waffen mehr oder weniger zubruch gegangen sind aber man noch nicht den >>Schlüssel<< gefunden hat xD
      Mich haben die Bäume bei dem Walddungeon genervt. Wenn da mehrere von den Viechern waren, war es nicht gerade einfach.
      Aber was ich lustig fand: Monica hat bei der Syncro immer "Bistro" so geil betont ^^ "Biistrro:uuuu" xD

Naja nun zu meinem Geheimtipp (zuerst wollt ich auch Dark Cronicle sagen aber naja xD)

Für den PS2:
      .hack//Infection
      (ja das wird so geschrieben xD)

Das Spiel vermittelt das Gefühl, als wenn man am Computer sitzen würde, und ein Online Spiel zocken würde. Man ist sozusagen ein ganz anderer Mensch der an einem Online Spiel sitzt... ein ungewöhnliches Onlinespiel das heißt "The World".
      Dort kommt man zb. erstmal auf einen Desktop auf dem man auf mehreres zugreifen kann:

Zb. kann man die hintergrundmusik ändern,

den Hintergrund am desktop verändern,
      (von musik und hintergründen kann man sich mehrere freischalten)

auf das Forum des Online Spiels zugreifen auf denen NPCs ein paar sachen schreiben, die einem selbst auch helfen können. ZB. jemand fragt "Wo finde ich >>das<<?". jemand antwortet: ">>Das<< findest du >>da<<^^ "

Dann kann man auf eine Homepage zugreifen, die von der Welt der Person, die man spielt, ist. Dort wird berichtet wie das online Spiel "The World" erfolgreich sich verbreitet .

Dann hat man seinen eigenen Posteingang für E-mails. Dort schreiben einen NPC Freunde an, wenn sie gerne zocken möchten und wo sie sich treffen wollen.

Dann noch das wichtigste:
      Der Start für das simulierte Online Spiel >> The World<<.

Wenn man im Spiel weiterkommen will, sollte man diese Aspekte öfters durchchecken ^^.

Es gibt verschiedene Spiel Server in deren Welten ziemlich viele NPC's rumlaufen. Mit diesen kann man sprechen und handeln. zb. um bessere Waffen(die auch anders aussehn) oder Heilmittel.

In diesem Online Spiel tut man sich mit bis zu 3 NPC's zusammen die alle ein unterschiedliches Lv. haben. Man trifft diese im allgemeinen Story Modus. Man selbst, wurde dann im Spielverlauf von einem >>Virus<< erfasst und hat nun ein unsichtbares Armand, dass einem erlaubt Tore zu verbotenen Dungeons zu hacken. Diese Dungeons werden durch eine Art Virus bedroht. Auch Monster kann man durch dieses Armband schwächen. Diese Art von Schwächung nennt man: Datenentzug.
      In der Story geht es darum, dass ein unbekannter Gegner, manche Spieler angreift, die danach auch im Real life in Koma fallen. Dazu gehört auch der Freund des Spielers. Dann gibt es da noch ein Mädchen mit weißen haaren und weißem Gewand. Sie ist sehr mysteriös. Manchmal bekommt man von ihr verschlüsselte Zahlennachrichten. Es ist schwer den Zahlencode zu knacken aber es macht spaß ^^.

Nebenbei kann man einige Sidequests machen, wie zb. einen Grundy großziehen (ein tier das einen "satz "französisch kann "Mon amie!!!" und als reittier benutzt werden kann ), "Sachen" wie hintergründe freischalten und und und.

Ich kann dieses Game nur empfehlen da es sehr viel Spaß macht. Das einzigste was machmal nervig wird: Man muss
      manchmal ausserhalb der normalen Storyline trainieren, um stark genug in der Hauptstory zu seien. bzw. man muss leveln.
      Auch die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut und der sound ist auch gut und passt zur situation.

Bilder: (hoffentlich sind das ncith zu viele ^-^")
      Kurz bevor man "The World" betritt. Hier kann man auch aufs Forum zugreifen.
      [Blockierte Grafik: http://www.thetestmarketevolution.com/VideoGames/PS2/Images/HackInfection4z.jpg]
      Eine E-Mail
      [Blockierte Grafik: http://www.armchairempire.com/images/Reviews/Playstation2/dot-hack-infection/dot-hack-infection-5.jpg]
      Man wählt eine Dungeon Welt aus, auf der man spielen will, indem man 3 Begriffe auswählt. so wird das element des dungeons und der schwierigkeitsgrad bestimmt.
      [Blockierte Grafik: http://www.peliplaneetta.net/images/articles/391/b_7.jpg]
      Der Desktop
      [Blockierte Grafik: http://www.peliplaneetta.net/images/articles/391/b_4.jpg]
      In einer Grasland Dungeon Welt. Man ist in der Umgebung des Dungeons.
      [Blockierte Grafik: http://www.peliplaneetta.net/images/articles/391/b_2.jpg]
      Ein Gruntie Baby der einem den Rücken zugewandt hat.
      [Blockierte Grafik: http://www.hsgamers.com/ps2/screenshots/hackinfection2.jpg]
      Bei einer Specialsequens [Blockierte Grafik: http://www.gamerankings.com/screens4/551240/5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.gamerankings.com/screens4/551240/1.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()