Heiratsantrag

• Geht es hier um Heiratsanträge oder um die Gleichstellung von Mann und Frau.

Und Frauen können gar nicht die sportliche Leistung erziehlen wie Männer. Wir haben sehr weniger Muskelmasse als Männer, unser Körber wurde dafür nicht erschaffen.
      Und nur wegen einer Biologisch Tatsache kann man doch nicht sagen wir haben da un da nix zu suchen.

Es heißt ja auch das Frauen inteligenter sind (ob das jetzt wirklich stimmt sei jetzt mal dahin gestellt). Dennoch sagt niemand zu den Männer ihr habt bei Studium nix zu suchen.

So man könnte aber für die Diskussion ein eigenes Thema aufmachen.

Back to Topic:
      Heiratsanträge:
      Egal wer sie macht oder wie sie gemacht werden ich find sie verdammt romatisch *g*
      Auch wenn ich es schöner finde wenn es der Mann macht.
      Das hat jetzt nix mit emanzipation ode so zu tun... das ist einfach nur meine Vorliebe.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Aber beim bestimmten Berufen müssen einfach die gleichen Leistungen erbracht werden, z. B. eben als Soldat. Es kann doch nicht angehen, dass man auf Frauen im Feld Rücksicht nehmen muss, weil sie zu schwach für den Beruf sind. Im Krieg nimmt der Feind auch keine Rücksicht darauf, dass Frauen körperlich schwächer sind.
      Daher: Entweder sie erbringen die gleichen Leistungen wie Männer oder sie müssen sich eine andere Arbeit suchen.

@ topic:
      Im Übrigen erübrigt sich das mit den Heiratsanträgen sowieso, denn statistisch gesehen heiraten immer weniger junge Paare, und das, obschon vor kurzem beschlossen wurde, das Scheidungsrecht dergestalt zu reformieren, dass man sich leichter scheiden lassen kann.

Als ginge es ohnehin nicht leicht genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Tag,

Ich möchte am Anfagn nur kurz hinzufügen, dass emanzipation unabhängigkeit bedeutet, und kein Wort ist dass für die Gleichstelluing der Frau zum Mann eingeführt wurde.

Und ausserdem noch etwas zum lächeln:
      "Eine Frau kann klüger sein als ihr Mann, aber das macht die Küche auch nicht sauberer" :lol:

Aber ernsthaft:

Original von Selene

Ich hatten auch mal ein nettes Gespräch mit einem Wehrdienstleistenden, der dann dort seine Ausbildung machen möchte: Er war fest der Meinung, dass er es überhaupt nicht verstehen kann, dass Frauen zur Bundeswehr gehen und dann nicht 4 km sondern "nur" 3 km laufen müssen.... "wenn schon denn schon" (das mit den km ist jetzt ein Beispiel, es werden wohl mehr sein, aber egal....)

Hierbei muss ich Hyrule zustimmen. Im Sport mag in jeglichem Bereich eine Trennung vorliegen. (Frauenfussball, Frauendisziplinen...)
      Das Beispiel mit der Bundeswehr ist aber hier hingegen irrelevant und lässt sich nicht anwenden. Gerade da man als Soldat sin eigenes Gehirn kaum selbst zum denken einsetzen soll sondern mehr stumpf zum auswendiggelernen von Manövern oder dem befolgen von Befehlen.

Auch die Aussagen, Frauen könnten nicht das gleiche leisten wie Männer zählt hier nicht:

Ich z.B. bin sehr schwächlich gebaut und kann aus meinem Geschlecht kaum einen Stärke-Vorteil beziehen. Das mag evtl. daran liegen dass mir geistige Arbeit mehr liegt, wie auch immer. Dennoch wurden meine Sportnoten nie meinen körperlichen Verhältnissen angepasst, wie es die Leistungsanforderungen bei Frauen getan werden. Dass jeder von uns eine vordefinierte Grenze besitzt sollte klar sein. Warum muss nun ein männlicher Dicker schlechtere Noten hinnehmen aufgrund seines Geschlechts, als eine dünne Frau, die vergleichsweise die selbe Leistung erbringt?

Original von madhatter

Es heißt ja auch das Frauen inteligenter sind (ob das jetzt wirklich stimmt sei jetzt mal dahin gestellt). Dennoch sagt niemand zu den Männer ihr habt bei Studium nix zu suchen.

Ach, wirklich?
      Ich verlange eine Anpassung der Leistungsanforderungen da der männliche Körper nicht für geistige Arbeit geschaffen ist. :ugly:

@Topic:

Zwar möchte ich mit meinen spielverderberischem Gedankengut nicht schon wieder Illusionen von guten alten Traditionen zerstören, aber Heiraten an sich finde ich persönlich veraltet. Bringt aber einen Steuervorteil :ugly: .

MfG
      Nigthmare
    • @ Lord Voldemort
      Sie hätte es trotzdem allein machen können.
      Wie sagt jemand mal so schön, man schleppt den Frauen die Kisten etc. und während man nicht da ist stellen die die ganze Wohnung um samt massiv Holz Schränke.
      Emanzipation ist doch auch nichts schlimm eine Frau bestet dann nur darauf nicht bevorteilt zu werden.
      Das kann man auch verstehen, sowas würde mich auch stören würde man mich für schwach halten mir alles nachschleppen und nichts zutrauen als währe ich schwerst krank das ich selbst zu dämlich bin eine Tür auf zu halten. (extrem ausgedrückt) aber wenn mir andauernt wenn ich was tragen wollte ein Mann sagen würde "Schatz, lass das das ist zu schwer für dich ich trag das" währe ich davon auch genervt.
      Vielleicht kann nicht jede Frau das selbe leisten wie ein Mann aber es gibt genug die durchaus stark wie ein Mann sind und sicher nicht das hilflose Mädchen spielen wollen. Und um kurz mit das mit den Kisten aufzugreifen, sicher ihr sagen "Weib schlepp das jetzt" und sich verdrücken ginge auch nicht aber gekonnt hätte sie es wärst du nicht dabei gewesen hätte sie es ja auch machen müssen, es wäre traurig wenn deine Freundin so schwach wäre das sie nicht ohne einen Mann ihr Leben meistern könnte. (grins)
      Mann kann Frauen auch vordern und nicht nur in Watte einpacken um es mal so zu sagen, die gehn nicht gleich kaputt wenn sie das selbe leisten müssen das ist doch nur ein Klischee
      Mann = Stark und Dumm
      Frau = Schwach und Schlau
      Das ist wie bei den Blondienen
      Blond = Blöd
      Das sind alles veralterte ansichten oder läst du dir nachsagen du bist dümmer nur weil du ein Mann bist?

Aber das ist ein anderes Thema wollte nur meine Meinung nochmal dazu sagen und fertig, was ich zu den Heiratskram sagen wollte habe ich eh schon. Jeder darf es machen und das wie er will das muss nicht immer der Mann tun. Wenn Frauen daraufhin arbeiten können das der Mann es macht, können sie es auch einfacher machen und selbst fragen, geht schneller und ist unkompleziert.
      (grins)

So und nun klink ich mich aus sonst driftet es wieder ab, jedem das seine aber mich stört es weder wenn eine Frau als genau so gut wie ein Mann angesehen werden will auch kräftemäßig noch wenn eine Frau mal anstatt sich tot zu warten selbst etwas macht sowas nennt man Initative ergreifen.
      ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • *-* Bei einem Gewitter unter einem Baum. (^^' Naja... wenn der Blitz in den Baum einschlägt, hat sich das mit dem Heiratsantrag eh erledigt^^') Und der Mann sollte sich hinknieen. *-* Sowas is romantisch!!!

Irgendwie durch's Stadion brüllen is nich romantisch sondern schön^^ (o.O Das is ein großer Unterschied!)
      ^^ Würde mir auch gefallen^^

Shiek-chan^^
    • @ Super Vegeta: Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen was Mario Barth erzählt. Des weiteren solltest du dir eine Freundin suchen, ihr sagen, dass sie die beiden Kisten gefälligst selbst in die Wohnung rauftragen soll, und anschliessend schauen wie schnell du wieder Single bist.

Meine Freundin ist nicht schwach, aber trotzdem traue ich ihr nicht zu, dass sie die beiden Kisten rauf tragen kann. Jedenfalls nicht beide auf einmal, sondern jede einzeln + die Tasche, natürlich. Aber wie gesagt. Sie ist weder eine Emanze, noch bin ich ein Machoarschloch, der die Frau für sich die Arbeit machen lässt.

Jetzt zu deinen sogenannten Klischees. Das sind allesamt Behauptungen, die nur DU hier auf die Schnelle runtergebetet hast. Ich glaube kaum, dass jemand, der noch annähernd alle Tassen im Schrank hat, jemals der festen Überzeugung sei, dass Männer stark und dumm, und Frauen schwach aber schlau seien. Es gibt auch starke Frauen... öhm... Xena zum Beispiel. Aber es gibt auch schwache Männer.
      Und was die Blondinen angeht. Du solltest auch eindeutig weniger Blondinenwitze lesen, oder wenigstens nicht ganz so ernst nehmen wie bisher.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Das artet ja langsam mal wieder ins Chaos aus... *augenroll*

Natürlich könnte sie die Kisten auch tragen... aber wieso sollte sie, wenn ihr Freund das für sie übernehmen kann...
      Wenn meine Mutter und ich einkaufen gehen, dann übernehme ich immer die schweren Sachen, weil meine Mutter nicht so schwer heben kann...
      Es geht doch einfach nur darum, das man sich das Leben nicht koplizierter machen sollte, als es ist...
      warum sollte eine Frau zweimal laufen, wenn sie nur einmal laufen muss, da auch ihr Freund die schweren Kisten tragen kann... sonst wäre das Ganze doch sehr umständlich, oder?
      Jetzt mal andersrum (ist vielleicht ein bisschen blöd, aber egal)... wenn die Frau die starke ist, würde sie ja auch nicht ihren Mann die Kisten schleppen lassen... schließlich hätte sie ja kein Problem sie alleine zu tragen...

@Shiek-chan: Öhm... bei einem Gewitter UNTER einem Baum? O.o
      Das ist doch aber sehr gefährlich... naja... wenn man den besonderen Kick braucht :rolleyes:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Es gab hier mal einen Höflichkeits- Thread. Einen solchen Satz wie "Ich lasse das Weib die Kisten schleppen" fiel damals nicht. Aber sobald es um Emanzipation geht...

À propos Emanzipation: Tut mir leid, dass ich wieder davon anfange, aber heute im Büro kamen wir plötzlich auf dieses Thema. Einer meiner Mitarbeiter erzählte mir dann etwas, was vor ein paar Jahren in dem Dorf, wo er wohnt, passiert ist.

Eine total emanzipierte Frau hat sich in einen Mann verliebt, kam mit ihm zusammen und hat ihn schliesslich geheiratet. Nur gab es da ein Problem: Der Mann hiess mit Nachnamen Germann. Und da diese Frau so etwas von emanzipiert war, wollte sie auf keinen Fall ein "Mann" in ihrem Namen tragen. Also musste ein neuer Name her. "Gerfrau" dachte sie, könnte eine Lösung sein. Aber dieser Name wurde nicht bewilligt. Also suchte sie nach einem neuen Namen. Schliesslich einigte sie sich gemeinsam mit ihrem Mann auf den Namen "Gerleut". (Da sie Mann nicht wollte, und Frau nicht möglich war, mussten die "Leute" herhalten)
      Irre was?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Lord Voldemort

Da mit dem rauf schleppen lasen war eine Übertreibung ich würde mich nicht vor sie stellen und sagen trag du das da sagte ich auch dass das OK ist wie du es gemacht hast ich sagte nur sie KANN es auch allein.

Und die Klischees bestehen oft das mit Intelligenz der Männer wurde hier sogar kurz gennnant aber ich sagte nicht das ich auch nur ein einziges davon vertrete für mich sind Männer weder blöd noch Frauen schwach noch Blondinen dumm wie Brot. ô.o

Ach ja und das mit Mario Barth passt grad so schön trotzdem da ist was dran auch wenn es nicht gleich ne 500 Kilo schwere Schrankwand ist. (grins)
      Aber die würdest du ja auch nicht mit einem Finger quer durch die Bude schieben können.

Aber nun wirklich Schluss das hat nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, Ansicht ist Ansicht und meine wirst du mir eh nie ausreden genauso wie ich dir deine nicht ausreden werde aber nimm meine "Übertreibungen" nicht immer so extrem ernst. Ich verdeutliche es damit nur. Wenn du das so ernst nimmst wirken meine Aussagen ja so als wenn ich den Pascha spielen würde und die als Arbeitssklave nehme und das ist das exakte Gegenteil von dem was ich meine.
      Ich drück mich immer etwas übertreiben aus das man zwischen den Zeilen lesen muss.
      ;)

So und nun Schlussich hoffe jetzt ist das geklärt das ich kein "Sklaventreiber" bin und wieder back to topic es geht um Heiratsanträge und basta und ich bin fertig.
      Wenn noch beschwerden sind wozu gibt es PNs?
      Das kann darüber geklärt werden.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Es ist eine Angewohnheit von mir, dass ich Menschen grundsätzlich ernst nehme. Aber wenn du willst, nehme ich deine oft übertriebenen Aussagen nicht mehr so ernst wie bisher. Im Gegenzug kannst du aber auch aufhören zu glauben, ich wolle dir deine Meinung ausreden. Ich wollte nur deutlich machen, dass es mit der Gleichberechtigung und Emanzipation doch nicht ganz so ist, wie in der Theorie.

Eine 500kg- Schrankwand gibt es zum Glück nicht. ;)
      Dennoch wären 500kg für mich und einen weiteren starken Mann kein Problem. Solange es "nur" durch ein Zimmer geht ist das nicht das, was ich jetzt als schwer bezeichnen würde.
      Schwer wird es erst, wenn man ein Klavier, das ohne Probleme 300 kg auf die Waage bringen kann, eine Treppe rauf oder runter tragen muss. :D

• Ich bin zwar noch sehr weit entfernt vom Thema Ehe,

aber ich persönlich würtde mir nicht von jedem Typen einen Heiratsantrag machen lassen. SElbst wenn er mein Freund ist, ich finde solche Heiratsanträge im Sonnenuntergang und so einerseits total romantisch und andererseits, soein bisl, als würde der Mann voraussetzen dass die Frau ihm sofort um den Hals fällt.

Ich finde Frauen können sehr wohl einen Heiratsantrag machen.UNd zwar verdammt gute!

Zum Thema in aller Öffentlichkeit, wenn ein Mann das in der Öffentlichkeit so sehr sagt, weiß man, das er es ernst meint und einen wirklich liebt.

Muss ja kein Stadion sein.

Liebesgedichte für sowas find ich kitschig.
    • leiderleiderleider, auch ich muss mich der altmodischen partei anschließen. :)
      heiratsantrag definitiv nur vom mann. und nicht mit obstgarten und schmuddelkleidung (versteh mich nicht falsch netty, ich finde diese variante sogar unheimlich toll und gefühlsintensiv, nur nicht für mich. *zwinker*), sondern irgendwie... verzaubernd.
      grausam wäre für mich die sache mit dem mikro. ich hab eine destruktive soziophobie ( :lol: ), da will ich zumindest so einen moment ganz zweisam erleben. ^^"

MIT VERLOBUNGSRING! ganz klassischer antrag mit ring in schatulle in jacken-/manteltasche .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy
      grausam wäre für mich die sache mit dem mikro. ich hab eine destruktive soziophobie ( :lol: ), da will ich zumindest so einen moment ganz zweisam erleben. ^^"

Da muss ich mich Kathy absolut anschließen. Wenn ich mich in die Rolle der betreffenden Frau hineinprojezieren würde, würde mir im Falle einer Stadiondurchsage (womöglich noch durch Gejohle zahlreicher Fans untermalt) das Herz total in die Hose rutschen - nicht aus, ich sag mal 'Gefühlsintensität', sondern eher durch den Gedanken: 'Oh mein Gott, wie kann dieser Idiot nur einen der essenziellsten und wunderschönsten Momente in unserem Leben dermaßen versauen?' herrührend.

Was vor allem groß wäre, wäre die Enttäuschung. Denn solch einen Moment stellt sich jede Frau (und wohl auch jeder halbwegs sensible Mann) doch 'ritterlicher' und 'galanter' vor.
    • Original von Acrobat reader
      Was vor allem groß wäre, wäre die Enttäuschung. Denn solch einen Moment stellt sich jede Frau (und wohl auch jeder halbwegs sensible Mann) doch 'ritterlicher' und 'galanter' vor.

*clap clap*

die umschreibenden und mit sicherheit treffendsten worte sind ritterlich und galant. sehr gut gewählt! :)
      genau so. nicht anders. ist doch wohl wirklich nicht schwierig, diese maßstäbe zu erfüllen. :ugly:
    • Das Problem ist halt, dass solche Vorstellungen und solche Leute (was stark zusammenhängt) in der 'Moderne' immer seltener werden - ich meine, wie oft kommt es vor, dass eine Ehe als reine Zweckgemeinschaft nach dem Motto: "Gut, dann bin ich wenigstens unter!" oder nach kurzer Zeit Beziehung (ein halbes Jahr, oft sogar weniger) eingegangen wird. Dass in ersterem Fall der Antrag nicht sonderlich romantisch erfolgt, ist klar. Ob er im zweiten Fall zu diesem Zeitpunkt nötig ist, ist eine andere Frage.
    • Das finde ich eigentlich auch schade.... Ich hatte ja schon gesagt, dass ich es traurig finde, wenn alte traditionen verschwinden...

Und die Worte "ritterlich" und "galant" finde ich auch sehr passend *lächel*

Ich glaube ich würde mir reichlich überlegen, ob ich meinen Freund heiraten würde... bestimmt erst, wenn ich mit ihm mindestens ein Jahr zusammen bin.... weil diese berühmte rosarote Brille setzt man erst nach einem halben Jahr ab, erst dann kennt man auch ALLE negative Eigenschaften seines Partners... (Ich selbst kann das nicht bestätigen, nur aus Erzählungen von erfahrenen Leuten *lol*)

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      weil diese berühmte rosarote Brille setzt man erst nach einem halben Jahr ab, erst dann kennt man auch ALLE negative Eigenschaften seines Partners ...

hm... nach einem halben jahr sollen schon alle negativen gesichtszüge eines menschen bekannt sein?
      bin dagegen! XD
      wenn ich das bei mir ansehe - ich hab erst nach einem halben jahr beziehung meine brille vor meinem freund aufgesetzt, weil es mir vorher immer zu "peinlich" war. (*lol*)
      (fast) durch und durch kennen gelernt hat er mich sicher erst... was weiß ich, in unserem zweiten jahr.

eine heirat nach einigen gemeinsamen monaten halte ich eben aus diesem grund oftmals für zum scheitern verurteilt.
      sicher gibt es beispiele, die bestätigen, dass auch DAS klappen kann. aber man entwickelt sich doch, man lernt sich von tag zu tag mehr kennen. ich weiß, dass ich meinen freund vor drei wochen noch viel weniger kannte, als ich es heute tu. und unsere partnerschaft dauert sechs jahre... also man KANN nach den ersten paar augenblicken noch nicht wissen, ob es sich tatsächlich um den menschen fürs leben handelt! erst jetzt bin ich langsam dazu bereit, diese frage mit einem klaren ja zu beantworten. ich hab jahrelang diesbezüglich herumgestottert, obwohl ich meinen freund immer geliebt hab.

wahrscheinlich bin ich in dem punkt extrem auf der seite der "warter", aber allzufrüh fest binden kann doch keine freude machen... oO
    • @Kathy: Gut ok XD (man, ich muss mich einfach deutlicher ausdrücken *grummel*)

Was ich ja meinte ist, dass man nicht schon nach 4 Wochen (jedenfalls weniger als ein halbes bzw. ganzes Jahr) heiraten sollte, da man ihn ja nicht wirklich kennt...

Ok, alle Eigenschaften ist natürlich übertrieben... aber ich sag mal die meisten ^^

Wieso war dir denn deine Brille peinlich?... Ich kann das garnicht verstehen *lächel*

• @ Lord Voldemort

Ich kann es aber auch nicht lassen zu antworten. (grins)
      Ich mein nur du sollst nicht jedes Wort auf die Wagschale legen ich arbeite mit übertreibungen und den Part sollst du auf normalmaß drosseln. Mich ernstnehmen sollst du schon.
      ;)

Eine 500kg- Schrankwand gibt es zum Glück nicht.

Sowas mein ich mit Übertreibung
      ;)

Dennoch wären 500kg für mich und einen weiteren starken Mann kein Problem.

Ich meinte aber allein, mit Hilfe könnte das ja eh jeder.
      (grins)

Aber nun zum Thema:
      Jetzt geht es anscheinend um die dauer der Beziehung kurz gesagt unter einem Jahr um den dreh würde ich sicher nicht heiraten wenn du jemanden erst 4 Wochen kennst ist das deutlich zu wenig erstmal kennenlernen und in Ruhe alles besprechen und erstmal Testen wie es ist zusammen zu leben also ein Schritt nach dem anderen und dann kann die Frau oder der Mann den Antrag machen.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()