Heiratsantrag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heiratsantrag

Ich wollte mal fragen, was ihr zum sensiblen Thema heiratsantrag sagt xD (vielleicht eine frage an unsere "gebundenen" User). Heute im Zahnarzt-Wartezimmer in der Shape gelesen, dass den heute sogar mehr Frauen machen als Männer. Wie findet ihr ist der optimale Antrag? Von Mann zur Frau oder doch lieber umgekehrt und mit Ritterkniefall und Ring vor der Frau oder ist das alles out? *_* bin mal gespannt ~
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Mein Bruder (25) hat seine freundin gefragt indem er sie ins stadion gestellt und durch das mikro gebrüllt hat oô. solche aktionen finde ich zb ganz lustig. bei ner freundin meiner schwester wars dann so, dass der freund von der das auf ein öffentliches plakat gepinselt hat. auch nett.

im grund egal wie. aber bitte mann -> frau und nicht umgekehrt oO
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich würde es folgendermassen machen:

Ich würde auf jeden Fall mit der Frau alleine sein. Den Heiratsantrag quer über ein Fussballfeld zu brüllen ist nicht so wahnsinnig romantisch. Ich stelle mir eher ein hübscher Park im Sonnenuntergang vor. Angenehme warme Brise und am besten ein plätschernder Brunnen. Dann würde ich mich vor der Frau hinknien, den Ring hervorholen und sie fragen, ob sie mir die Ehre erweisen würde, mich zu heiraten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Ich würde es folgendermassen machen:

Ich würde auf jeden Fall mit der Frau alleine sein. Den Heiratsantrag quer über ein Fussballfeld zu brüllen ist nicht so wahnsinnig romantisch. Ich stelle mir eher ein hübscher Park im Sonnenuntergang vor. Angenehme warme Brise und am besten ein plätschernder Brunnen. Dann würde ich mich vor der Frau hinknien, den Ring hervorholen und sie fragen, ob sie mir die Ehre erweisen würde, mich zu heiraten.

scheiss auf romantik! ehen verlaufen heutzutage alles andere als das. was natürlich nicht heisst dass sie dramatisch verlaufen. aber das leben ist keine romanze wie im film...gerade du musst das doch wissen mit denen 18 trennungen :D
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von Lord Voldemort
      Ich würde es folgendermassen machen:

scheiss auf romantik! ehen verlaufen heutzutage alles andere als das. was natürlich nicht heisst dass sie dramatisch verlaufen. aber das leben ist keine romanze wie im film...gerade du musst das doch wissen mit denen 18 trennungen :D

17. Trennungen.
      Ausserdem bin ich gerne der Romantiker. Ich muss das wissen mit meinen 18. Freundinnen. :D

Ich weiss, dass die Ehe niemals so verlaufen wird, wie in den kitschigen Hollywood Filmen. Doch trotzdem möchte ich meine Frau glücklich machen. Und ein guter Start in die Ehe kann nicht schaden, denke ich mal.

Ausserdem halte ich die Ehe für etwas schönes und besonderes was man auch dementsprechend beginnen soll.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ähm...ich könnte mich irren, aber... Off-Topic?

Also meine Freundin und ich haben das zusammen besprochen und zwar sonntags zu Hause im Bett in gammelklamotten, bei regenwetter während wir gerade kevin allein zuhaus geschaut und nen obstgarten gegessen haben. Sie meinte dann ob es nicht mal Zeit wäre über das Thema Ehe zu sprechen und wie wir uns das vorstellen. 2 Stunden drüber gequatscht und zum ende hin super glücklich verlobt gewesen.

Fernab von Sachen wie rose Blümchen, Sonnuntergängen und plätschernden Nymphenteichen.

Ringe haben wir natürlich auch ein paar Wochen später zusammen ausgesucht.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Ich denke zwar das die Ehe etwas sehr schönes sein kann, aber eigentlich ist das auch etwas überholt... vielleicht denkenur so, weil meine Mutter 4 Mal geheiratet hat XD

Wie auch immer.... was den Antrag angeht finde ich auch die romantische Variante besser, schließlich fehlt die schon so oft, also sollte sie wenigstens bei solch einer Angelegenheit vorhanden sein...
      (Da bin ich wohl wie ein keines Mädchen *lach*)

@Netty: Naja, das klingt ja auch sehr romantisch :ugly:
      Wie lange seit ihr denn zusammen?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Kann ich nur zustimmen, wenn jemand denkt, jetzt ist es so weit das ich ihn/sie fragen will soll das der andere auch tun ob Mann oder Frau ist doch egal.
      Wieso soll denn die Frau sich hinsetzen und warten wenn sie es selbst tun kann?
      Vor allem was ist so schlimm daran?
      Warum soll ein Mann seine ewige Liebe für eine Frau gestehen aber die Frau soll das nicht tun sondern die schüchterne kleine Jungfrau spielen die nur wartet bis ihr Ritter mal fragt.
      Sicher finden es viele schöner aber es ist nicht zwingend. Manchmal fehlt auch einem von beiden der Mud dazu und wenn das dann beim Mann ist, will die Frau den heiraten wartet aber über Jahre auf einen Antrag nur weil sie es nicht eingesehen hat das sie auch mal in Aktion treten kann.
      Wie Hyrule schon sagte Emanzipation ist in allen Bereichen da kann man sich nicht nur die passenden rauslassen und die störenden weglassen. Entweder alles oder nichts sonst können wir auch zur Mittelalterlichen Ordnung zurückkehren.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Emanzipation ist etwas für Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass zwischen Männchen und Weibchen Unterschiede gibt.

Natürlich kann heutzutage auch eine Frau dem Mann einen Heiratsantrag machen, was bis vor 50 Jahre noch undenkbar gewesen wäre. Aber so viel hat dies mit Emanzipation auch wieder nicht zu tun. Die Sitten und Gebräuche haben sich halt einfach weiterentwickelt und verändert.

Vergesst nicht, dass nicht jede Frau eine Emanze ist, die unbedingt total unabhängig von einem Mann sein möchte.
      Ausserdem: Wer will schon eine Emanze heiraten?

• Nun ich finds besser wenn der Mann den Antrag macht.
      Ich glaub ich würd ihn auch nie selbst machen.
      und wenn das gegen die Emanzipation ist, was ist so schlimm an alten Gebräuchen? ;)

Ich find den klassischen auch immer noch am besten. Der Mann kniet sich vor einen und Fragt.
      Muss bei mir nicht unbedingt was besonderes sein.

Wahrscheinlich bin ich in solchen Sachen doch sehr altmodisch eingestellt.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ Lord Voldemort
      Emanzipation hat nichts damit zu tun das du eine Furie da sitzen hast die sich schon beschwert wenn du ihr auch nur eine Sache abnehmen willst.
      Emanzipation oder Gleichberechtigung ist nur das Frauen das selbe machen können wie Männer und nicht nur die schwachen Heimchen am Herd sind.
      Wenn ich eine Frau heiraten würde, wäre mir eine lieber die mit anpacken kann als eine die alles als Männerarbeit abtut und nur kocht und putzt und angst hat sich wegen einem Kartong den Nagel abzubrechen.
      Du hast da irgendwie ein merkwürdiges Bild von Gleichberechtigung. Außerdem sind Frauen nicht viel anders als Männer.

Außerdem allgemein traut sich nicht jeder was macht eine Frau wenn der man sich nicht traut, warten bis sie 50 ist? ô.o
      Und das niederknien muss auch nicht sein da gibt es auch andere Wege.
      ;)

Ein Heiratsantrag muss von Herzen kommen nicht danach wer es macht oder wie. Noch keine Ehe hat länger gehalten weil der Mann es gemacht hat oder ein Kniefall bei war.

Vegeta

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • und wenn das gegen die Emanzipation ist, was ist so schlimm an alten Gebräuchen?

Ja, dann kehren wir gleich noch zu dem alten Brauch zurück, dass der Mann arbeitet und die Frau zu Hause bleibt und auf die Kinder aufpasst.
      Das Geburtenproblem in Deutschland, verursacht durch berufstätige Frauen, wäre dann Schnee von gestern. :mpf:

Nein, ernsthaft: Mir ist es sowas von schnurzpiepegal, ob Männchen oder Weibchen dem jeweils anderen den Heiratsantrag machen, aber ich finde das Denken, dass das der Mann tun sollte, genauso veraltet wie das denken, dass die Frau hinter den Herd gehört.
    • Ich hatten auch mal ein nettes Gespräch mit einem Wehrdienstleistenden, der dann dort seine Ausbildung machen möchte: Er war fest der Meinung, dass er es überhaupt nicht verstehen kann, dass Frauen zur Bundeswehr gehen und dann nicht 4 km sondern "nur" 3 km laufen müssen.... "wenn schon denn schon" (das mit den km ist jetzt ein Beispiel, es werden wohl mehr sein, aber egal....)
      Es ist aber nunmal so, dass Frauen, allein schon vom Körperbau her, nicht in der Lage sind genau dieselben Leistungen zu bringen wie Männer...

Naja, wie auch immer.... ich denke schon, dass auch die Frau den Antrag machen kann... aber schöner finde ich es, wenn es der Mann macht...
      Davon mal ganz abgesehen, dass viele Frauen ihren Mann ja dazu lenken den Antrag zu machen *lol*

Und alte Bräuche sind etwas schönes... und es wäre traurig, wenn sie irgendwann im Erdboden verschwinden....

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Frauen sagen aber immer, sie könnten das Gleiche leisten wie Männer.

Das mit dem Bund stimmt aber nicht, da musst Du Dich verhört haben: Soldatinnen müssen die gleichen Leistungen erbringen wie Soldaten. Die einzige Ausnahme: Bei der Einstellung zum Zeit- und Berufssoldat wird ein Fitness- und Sporttest abgehalten, der für Frauen, wie bei allen Sportwettkämpfen üblich, leicht ist als für Männer.

An sich müssen aber Soldatinnen das Gleicher leisten wie die Soldaten, denn im Krieg gäb's auch keine Ausnahme.
    • @ Super Vegeta:
      Und ich weiss nicht genau ob du den Unterschied zwischen Gleichberechtigung und Emanzipation kennst.

Gleichberechtigung ist etwas unabdingbares und etwas, wofür ich mich einsetze. Aber Emanzipation ist das "Loslösen" vom Mann. Sozusagen unabhängig von ihm werden.
      Viele Leute sprechen zwar immer von der Gleichberechtigung aber wenn es dann doch mal darauf an kommt, handelt Mann so, wie es eigentlich gar nicht zum Thema der Gleichberechtigung passt.

Ich nenne hier einfach mal ein banales Beispiel, ok?
      Letzte Woche ging ich mit meiner Freundin einkaufen. Als wir mit dem Auto zu Hause ankamen dachte ich nicht im Traum daran, meine Freundin die zwei schweren Getränkekisten schleppen zu lassen. Ohne nachzudenken stellte ich die Kisten aufeinander und trug sie in die Wohnung, während meine Freundin die Einkaufstasche trug.
      Mal ehrlich, was wäre ich wohl für ein riesen Arschloch, wenn ich die leichte Tasche genommen, und sie die Kisten hätte schleppen lassen?

@ Hyrule: Uns beiden ist klar, dass Frauen nicht die gleiche Leistung erbringen können wie Männer, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Schon klar... dann meinte er wohl, dass er nicht verstehen könnte, warum sie sich dann darüber beschweren... (ich weiß es nichtmehr genau)

Es kommt auf die Leistung an.... geistige bestimmt... bei körperlicher ist es schon schwieriger... Ich habe ja gesagt, allein schon vom Körperbau her... männliche Körper sind mehr für körperlich starke Leitungen angelegt, als weibliche...
      Männer haben schon sehr viel ausgeprägtere Muskelansätze, als Frauen... klar, wenn eine Frau sehr viel trainiert könnte sie es vielleicht schaffen, dieselben leistungen zu erbringen... aber sie müsste dafür mindestens doppelt soviel trainieren....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Hyrule: Uns beiden ist klar, dass Frauen nicht die gleiche Leistung erbringen können wie Männer, oder?

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, ja.
      A B E R: Wenn Frauen, um bei der Armee zu bleiben, zur Bundeswehr wollen, dann müssen sie einfach die gleichen Ergebnisse wie ihre männlichen Kameraden erzielen. Und wenn sie das nicht können, dann haben sie in der Bundeswehr nichts zu suchen, so einfach ist das.

Ich weiß aber ziemlich genau, dass bei der Bundeswehr die Frauen genauso viel leisten müssen wie die Männer, das weiß ich aus älteren Anfragen beim Bund. Einzige Ausnahme, wie oben erwähnt, der Eignungstest zum Zeit-/Berufssoldaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Hyrule: Uns beiden ist klar, dass Frauen nicht die gleiche Leistung erbringen können wie Männer, oder?

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, ja.
      A B E R: Wenn Frauen, um bei der Armee zu bleiben, zur Bundeswehr wollen, dann müssen sie einfach die gleichen Ergebnisse wie ihre männlichen Kameraden erzielen. Und wenn sie das nicht können, dann haben sie in der Bundeswehr nichts zu suchen, so einfach ist das.

Ich weiß aber ziemlich genau, dass bei der Bundeswehr die Frauen genauso viel leisten müssen wie die Männer, das weiß ich aus älteren Anfragen beim Bund. Einzige Ausnahme, wie oben erwähnt, der Eignungstest zum Zeit-/Berufssoldaten.

Genau das ist die Bedingung. Die Frau muss in der Lage sein die gleichen Leistungen wie ihre männlichen Kollegen zu erreichen. Eine Frau muss dafür vergleichbar mehr arbeiten als ein Mann.