Firefox - Yahoo nevt

• Firefox - Yahoo nevt

Hallo alle zusammen,

hab ein nerviges Problem mit Firefox. Ich weiß nicht, wie meine sis yahoo installiert hat, aber ich krigs nicht wieder weg.

Unter Software habe ich's schon Deinstalliert, doch es existiert weiterhin.
      Hab versucht, es in Firefox es zu löschen, ging net.

Unter Ansicht>Symbolleisten kann ichs zwar wegklicken, doch bei Start einer neuen Firefoxfenster ist es wieder da.

Ausserdem gibt es noch einen "Lesezeichen-Symbolleiste" die ebenfalls nicht verschwindet und dazu noch den Web inhalt "zittern" lässt. Wenn ich es deaktiviere zittert es zwar nicht mehr, doch wie bei Yahoo kommt es das nächste mal wieder

Hier ein Screenshot

[Blockierte Grafik: http://img458.imageshack.us/img458/5117/firefox2wx.jpg]

Habt ihr ne Idee, wie man dieses lästige Problem beseitigen kann?
      Danke schon vorraus^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Hi!

Extensions werden üblicherweise in deinem Profil (unter Windows unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[unkenntliche nummer]) gespeichert. Am besten du gehst mal in dieses Directory und machst eine Sicherungskopie deiner Bookmarks (bookmarks.html). Danach löscht du das Verzeichnis [unkenntliche Nummer] und startest dann Firefox.

Danach sollte sich idR der Profilmanager melden mit dem du dann ein neues Profil erstellen kannst. Möglicherweise wird auch automatisch ein neues Profil erstellt, so ganz auswendig weiß ich das leider nicht.
      Auf jeden Fall solltest du dann Firefox wieder beenden und deine zuvor gesicherten Bookmarks wieder zurück in das Profil-Verzeichnis kopieren.

Danach solltest du ein sauberes, neues Profil haben, ohne Extensions und mit dem Standarddesign.

-Nax
    • Original von Nax
      Hi!

Extensions werden üblicherweise in deinem Profil (unter Windows unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[unkenntliche nummer]) gespeichert. Am besten du gehst mal in dieses Directory und machst eine Sicherungskopie deiner Bookmarks (bookmarks.html). Danach löscht du das Verzeichnis [unkenntliche Nummer] und startest dann Firefox.

Danach sollte sich idR der Profilmanager melden mit dem du dann ein neues Profil erstellen kannst. Möglicherweise wird auch automatisch ein neues Profil erstellt, so ganz auswendig weiß ich das leider nicht.
      Auf jeden Fall solltest du dann Firefox wieder beenden und deine zuvor gesicherten Bookmarks wieder zurück in das Profil-Verzeichnis kopieren.

Danach solltest du ein sauberes, neues Profil haben, ohne Extensions und mit dem Standarddesign.

-Nax

nunja xD...
      das habe ich jetzt gemacht, den Ordner gelöscht, vorher bookmarks kopiert.
      Tja, Firefox startet nicht mehr xD
      [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/5320/oje8na.jpg]

Auch ne Deinstallation und unter regedit löschung, hilft nicht.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Löschen wär' für mich immer die letzte Lösung.
      Du hättest vielleicht mal die Extension- und Theme-Liste durchauen können, bevor du gleich ans Löschen gehst...
      Original von Snaker
      Yahoo ist keine FF Extension, sondern eine eigene Software, genauso wie die Google-Toolbar.

Wenn ich mich nicht irre, muss man beim Firefox, im Gegensatz zum Internet Explorer, der ja - ob man will, oder nicht - alle Zusatzleisten zulässt, die Google-Toolbar manuell runterladen und als Extension installieren.
      Vielleicht gibt es Software, die sich als Extension bei Firefox einträgt, aber sowas hab ich noch nie gesehen...

//edit:
      Falls sie noch jemand haben will: de.toolbar.yahoo.com/firefox ;P

@hunkarcelebi:
      Deine schaut etwas anders aus, als die auf der Yahoo-Seite. Könnte am Theme liegen, muss aber nicht. Du solltest mal nen Spyware-Check machen. ^^