Altersbeschränkungen

• @ MC Flurry

Ach so, wenn du das so siehst wäre ich extrem pervers aber dann wäre auch jeder pervers der Akte X kuckt da ist auch abnormales.
      ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Die Frage ist doch zunächst einmal, wer macht bitte diese Einschränkungen? Richtig, Menschen wie du und ich. Objektiv ist das schon allein deshalb nie mit den Einschränkungen, da jeder dazu eine andere meinung hat, ab wann ein Film ab 16 oder 18 ist. Oftmals gibt es dabei krasse Fehleinschätzungen. Richtig finde ich es beispielsweise, dass Star Wars III ab 12 Jahre ist (oder halt ohne Altersbeschränkung - auf jeden Fall nicht ab 16). Ich mein, da ist es auch nicht schwer. Der film hat sogar nichts, was schädlich für Kinder sein könnte. Anders sieht es da bei Krieg der Welten aus. Wo die Leichen da den Fluss entlang treiben, wo der Mann von der Maschine aufgespießt wird, oder wie Terror und gewalt herrschen, da ja Krieg herrscht. Und ab wann ist der Film? Richtig, ab 12. Das ist eine solide Falscheinscätzung, dazu bedarf es keines Experten, um das zu erkennen. Der Film wäre am besten ab 16 geeignet. Leider passieren solche Fehleinschätzungen immer wieder und auch leider immer öfter. Gerade auf pubertierende Jugendliche /Kinder kann sich sowas auswirken. Kein Scheiß! Solche Zielgruppen nehmen Gewalt bewußt anders auf.

Anders bei Videospielen. Okay Resident Evil ab 12 anzubieten, ist so ein kritikthema für sich, aber bei Games kann man besser unterscheiden, als im Fernsehen. Schließlich hat man ja im Hinterkopf, dass es nur eine Spielewelt ist. Klar, viele bringen dann das Argument, dafür sitzt man direkt an der Quelle zur virtuellen Gewaltausübung, zB in Ego-Shootern. Trotzdem glaube ich, dass man dies mit der Realität meist unterschieden kann, anders als bei Filmen - zumindest solange bis die Grafik bei games eines tages absolut fotorealistisch ist. Je realistischer die games, desto höher die Chancen,d ass ein Jugednlicher die grenze zur Realität mit virtzuellen Erlebnissen vermischt und Amok läuft.
    • @ Audi: Genauso sehe ich es auch...

Natürlich ist jeder Mensch anders... jeder nimmt diese Dinge anders war... jeder Jugendliche hat einen anderen geistigen Entwicklungsstand.... etc...
      Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass solche Filme den meisten Jugendlichen schaden... egal in welcher Weise...
      Oft kristalisiert sich so etwas erst später herraus :(
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Sicherlich kann immer sein, aber ich finde die asollten mehr zur Selbstkontrolle sein, IM TV ist es gut, man bekommt die Info für welches Alter es gut ist und kann dann selbst Entscheiden aber sonst wird das über Altersbeschränkung geregelt ich bin nicht dagegen mich stört nur das jeder gleich mit Störungen, Angstzuständen oder mit Gewaltätigkeit kommt. Sicher es ist ein Agument aber jedes Mal kommt es so rüber als würden 80% aller Kinder gleich zum Phychater müssen wenbn sie was mit 18 sehen.
      Wozu gibt es denn die Eltern die mit aufpassen können die müssten wissen was ihr Kind verträgt und darf und was nicht.

@ Selene
      Ich weiß ich nerv dich sicher damit aber ich bin 18 bei mir kristalisiert sich da nichts mehr raus. Aber OK das war das letzte Mal das ich mich nenne, ich schein zu unnormal zu sein.
      (grins)
      ;)

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Aber viele tun es nicht, sie setzen ihr Kind einfach nur vor die Glotze weil es am einfachsten ist...
      Ehemalige Nachbar haben sich gewundert, dass ihre 5 Jährige Tochter nachts nicht schlafen kann, noch aus der Flasche trinkt und in Windeln gemacht hat...
      Sie hat sich abends mit ihren Eltern Boxen angesehen, saß grundsätzlich fast den ganzen Tag vorm Fernseher... und das waren nicht unbedingt Kinderprogramme XD (obwohl ich die meisten die heutzutage laufen eher verblönden finde...)
      Das ist jetzt ein Extrembeispiel... natürlich kann es, wie in anderen Dingen auch, anders sein...

@Super-Vegeta: Wer und was ist schon normal... Viele Kinder denken manche Sachen sind normal und merken erst mit 35 Jahren die Auswirkungen... das bezieht sich jetzt aber nicht unbedingt auf die Altersbeschränkung...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene
      Beim ersten Teil muss ich dir voll und ganz zustimmen, die Eltern parken heut zu Tage ihre Kinder nur noch vor der Glotze. Selbst um 19.00 Uhr darf nichts vernünftiges mehr laufen oder nur stark geschnitten weil die Windelträgerfraktion ja unbedingt um die Zeit noch vor den Fernseher muss. Heut zu Tage machen es sich viele (sicher nicht alle) aber viele Eltern zu leicht. Sie schauen nicht mehr mit ihren Kindern zusammen Fernsehen sodass sie sehen was ihr Kind sich so ankuckt und sie erklären nichts mehr, das könnte ja glatt in Arbeit ausatem mal 5 Minuten sich mit den Kindern zu beschäftigen. Früher oder zumindest bei mir war das anders oft bzw. fast immer hat meine Mutter als ich Klein war mit gekuckt und mir alles bis ins Detail erklärt wenn ich fragen hatte.

Zum Zweiten Teil:
      OK normal in Anführungsstrichen, ganz normal bin ich auch nicht aber nicht deswegen aber ich werde auch mit 35 nicht zum Phychopathen wegen einem Horrorfilm, bei dir klingt das immer so als wenn jeder der das macht oder zumindest 90% danach in die Phychatrie gehört.
      Wollen wir doch sachlich bleiben das ist nur ein Film mit Kunstblut, die Leute sterben nicht wirklich und das was darin vorkommt ist auch noch manchmal unlogisch. Ein Kind das schon etwas gefästigt ist lacht sich eh über die heutigen Horrorfilme kaputt, die damals waren noch blutig aber heute wird doch so gut wie nur noch mit der Phyche gearbeitet und trotzdem wird kein 5 Jähriger mehr nachts erwarten das ein Monsteralien aus seinem Schrank kommt um ihn zu zerfleischen. ^^'

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()