20-Jährige wollte Gras bei Polizei kaufen

• 20-Jährige wollte Gras bei Polizei kaufen

Studentin wollte auf Polizeistation Gras kaufen

"Wo kann man hier Gras kaufen?", lautete die telefonische Anfrage einer 20-jährigen Studentin aus dem US-Bundesstaat North Dakota. Kurios: Die junge Frau stellte diese Frage nicht etwa einem Kifferkollegen oder einem Bekannten, sondern wählte die Nummer der örtlichen Polizeistation, um zur heiß begehrten Info zu kommen...

"Das ist die verrückteste Sache, mit der ich jemals zu tun hatte. So etwas könnte man sich nicht einmal ausdenken", meinte Officer Ken Zeeb von der Polizei in Fargo, North Dakota. Zeeb trat gerade seine Nachtschicht an, als gegen halb vier der ominöse Anruf der Studentin, die offenbar neu in der Stadt war, einging.

Sie wollte Gras aus dem Beweismittelschrank
      Höflich, aber bestimmt erklärte man der Dame, dass es sich bei Marihuana um ein illegales Rauschmittel handelt, das man nicht einfach so kaufen könne. Am Ende des Telefonats erwähnte der Beamte noch beiläufig, dass auf der Station beschlagnahmtes Gras im Beweismittelschrank aufbewahrt werde. Das hätte Ken Zeeb besser nicht sagen sollen, denn 30 Minuten später stand die 20-Jährige, die weder betrunken war und auch sonst keine Drogen intus hatte, vor ihm. Sie drückte ihm drei Dollar in die Hand und wollte dafür Marihuana...

Eigentlich fast überflüssig zu erwähnen, dass die Handschellen an Ort und Stelle klickten. Der Studentin blüht nun eine Anzeige wegen krimineller Absichten und des Besitzes von Utensilien zum Drogenkonsum. Ihr Glück, dass es kein Gesetz gegen Dummheit gibt!

oO Wie kann man nur bei der Polizei anrufen und Fragen ob man Gras kaufen kann Oo Die muss bescheuert gewesen seinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Zugegeben diese Frau ist strohdoof. Aber vielleicht hat sie sich gedacht, "Hey, ein Versuch ist es wert." :D

Obwohl ich hier eigentlich gar nicht so sehr die Klappe aufreissen sollte, denn mir ist was ähnliches passiert: Letztes Jahr habe ich mich bei der Polizei gemeldet und gesagt:

"Ich habe gehört, Sie führen Alkoholtests durch. Wo kann ich mich anmelden und was wird ausgeschenkt?"
      :lol:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Oh man! Doof beibt doof, da helfen keine Pillen XD
      Naja, in den USA gibt es ja sehr viel Kurioses...
      z.B. ist es gesetzlich verboten in New York einen Esel in der Badewanne zu halten....

@Lord Voldemort:
      Sowas ähnliches ht mal ein Bekannter gemacht:
      Er war mit Freunden unterwegs, die waren alle total hacke und er war der einzige nuchterne, ber diese Rumgealbere hat ihn natürich angesteckt...
      Dann wurde er angehalten und von dem Polizisten gefragt; "Haben Sie etwas getrunken?"
      Er: "Ja *lach*"
      Polizist: "Dann steigen Sie bitte aus und wir machen einen Test"
      Er steigt aus, pustet in diese Gerät und es zeigt 0,00 Promille an
      Polizist: "Sie haben wirklich etwas getrunken?"
      Er: "Ja! *kicher*"
      Polizist: "Nagut, dann müssen Sie mit auf die Wache und kommen wir führen einen Bluttest durch"
      Auch das wurde gemacht und es stellte sich herraus, dass er NICHTS alkoholisches getrunken hat.... als der Polizist ihn frage, was er denn getrunken habe, meinte mein Bekannter: "Wasser, Fanta, Cola...."
      Er fand es ganz lustig, aber nur bis er mitbekommen hat, dass er eine Strafe wegen Irreführung bezalhen musste XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Du weisst hoffentlich, dass ich nur einen Witz gemacht habe, oder? ;)

Um ehrlich zu sein, wollte ich das auch schon mal machen. Nach dem Bluttest sagen, dass ich nur Fanta und Cola getrunken habe. Aber irgendwie war mir dies doch etwas zu banal.

Ein Freund von mir hat aber mal was gutes gesagt. Sein Wagen war gerade im Service, weshalb er sich für einen Tag den Wagen seiner Freundin ausleihen konnte. Prompt wird er von der Polizei angehalten.
      Noch bevor der Polizist einen Blick in die Fahrzeugpapiere und den Führerschein wirft, sagt mein Freund, dass dies das Auto seiner Freundin wäre.
      Normalerweise glaubt die Polizei dies ja auch, da es nichts aussergewöhnliches ist, wenn man mit einem fremden Fahrzeug unterwegs ist. Der Polizist schaut sich die Papiere an, merkt dass das Fahrzeug nicht auf ihn zugelassen ist und bittet ihn auszusteigen. Mein Freund wiederholt sich nochmal "Das ist das Auto meiner Freundin." Der Polizist sagt nur "Tsss... das sagt jeder!"
      Darauf er wieder: "Na dann wird es wohl stimmen, oder?"

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort: Klar ^^

Naja... es einfach nur so zu machen wäre wirklich etwas banal... aber wenn man in einer Gruppe ist, die alle getrunken haben und man ist selbst total albern... dann ist es wohl etwas anderes... aber das Geld wäre es mir wohl doch nicht wert ><

Ohje, dann hat er das wohl zu schnell gesagt und es war deswegen auffällig XD

Ich wurde noch nie von der Polizei angehalten... eigentlich wäre das ja auch mal ganz witzig.... das sag ich zwar immr, aber wenn es der Fall sein sollte, dann würde ich bestimmt auch blöde gucken *lach*

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Selene: Ob auffällig oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat, wenn man es genau nimmt, bei der Polizei eine Falschaussage gemacht. Klar dass er dafür eine Geldstrafe bekommt.

Ich wurde bereits mehrmals von der Polizei angehalten. Witzig ist es nur, wenn du ganz genau weisst, dass sie dir nichts nachweisen können. Weder zu viel Promille noch überhöhte Geschwindigkeit noch sonst irgendwas. Als ich das erste Mal von der Polizei angehalten wurde, musste ich mich gleich einem Alkoholtest unterziehen. Ich hatte echt Schiss, denn ich hatte doch so einiges getrunken und war mir sicher, dass es über die erlaubten 0.8 Promille anzeigen würde. Aber ich hatte nur 0.3 und ich konnte weiterfahren. Hätte ich 0.0 gehabt, hätte ich sicher einen dummen Spruch fallen lassen, aber in Anbetracht der Umstände dachte ich, dass es klüger wäre, dies bleiben zu lassen.

• @Lord Voldemort: Ich glabe du hast mich falsch verstanden... oder habe ich dich falsch verstanden? Dein Freund hat eine Falschaussage gemacht? O.o
      "Ohje, dann hat er das wohl zu schnell gesagt und es war deswegen auffällig XD"<--- das bezog sich auf deinen Freund...

Aber man sollte mit dummen Sprüchen grundsätzlich vorsichtig sein *lach*
      Da ist meiner Mutter auch mal etwas passiert... sie hat schon über 30 Jahre ihren Führerschein, einmal war sie nicht angeschnallt und wurde natürlich von der Polizei angehalten....
      Ein relativ junger Polizist dachte witzig sein zu müssen: "Na junge Frau, was haben wir denn in der Fahrschule gelernt?"
      Sie wußte zwar genau was er meint, antwortete jedoch: "Ich weiß gar nicht was sie meinen"
      Dann kam sein Kolege und schaute sich ihren Führerschein an: "*lach*... Junge, da musst du aber noch was lernen... als sie den Führerschein gemacht hat, gab es noch gar keine Anschnallgurte"
      Das war ihm sichtlich peinlich *lol*

• @ ST- Selene: :D
      Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Dass mein Freund dem Polizist sofort gesagt hat, dass dies nicht sein Wagen sei, fand ich nicht vorschnell.
      Ich sprach eigentlich von deinem Bekannten. Als er schnippisch mit "Cola und Fanta" geantwortet hat, war dies eine Falschaussage vor der Polizei, was selbstverständlich strafbar ist.

• @Lord Voldemort:
      Ja, das weiß ich...
      aber ich glaube, dass haben schon mehrere leute geacht, denn jetzt fragen die polizisten immer: "haben Sie Alkohol zu sich genommen?"
      Ich habe aber auch schonmal gehört, dass ein Mann mal wegen Verdacht auf Drogenkonsum verhaftet wurde... dabei hatte er nur 3 Mohnbrötchen gegessen... aber im Mohn sollen wohl Stoffe sein, die bei einem Drogenschnelltest positiv anzeigen...

ST-Selene *kugel vor lachen*... oh man XD

• Oh O.o
      Naja, dann ist es kein Wunder, wenn der Schnelltest positiv verlaufen ist XD

• @ Selene: Wegen Mohnbrötchen? Hat er die mit Vodka runtergespült oder wie? Wegen Mohn kann es bei diesem Test doch nichts anzeigen...

Polizisten dürfen auch nicht mehr fragen "Na, haben wir etwas getrunken?" oder "Da hinten haben wir aber ganz ordentlich aufs Gas gedrückt, hm?"

Mein Onkel hat auf diese Frage nämlich mal geantwortet: Sie vielleicht, ich nicht!

Vielleicht hat ja das einen Zusammenhang. :ugly:

• @Lord Voldemort: Alkoholtest nicht. Aber meistens führen die Polizisten routinemäßig auch einen Breitband-Drogentest durch, der funktioniert afaik mit Schweißuntersuchung - du drückst deinen Daumen auf ein Testpflaster und wenns blau wird, hast du ein Problem. Im Schweiß sind halt alle gängigen Drogen klar und sofort nachweisbar, aber halt nur in geringer Menge - deshalb ist das Testpflaster unglaublich empfindlich und reagiert auch auf Mohnschnitten. Mahlzeit.
    • und das wo ich doch so gerne Mohnbrötchen esse *schniff*

Meistens muss dann ein ausführlicher Drogentest gemacht werden...

• RE: 20-Jährige wollte Gras bei Polizei kaufen

Original von Linkin
      Der Studentin blüht nun eine Anzeige wegen krimineller Absichten und des Besitzes von Utensilien zum Drogenkonsum.

Ich hatte zwar Amerikaniches Recht, aber nur öffentliches und Zivil-. Witzig, dass das Konsumieren von MJ als illegal angesehen wird, während es hier nur der Besitz ist (ansonsten wäre auch jeder, dem etwas in den Drink gekippt wird, straffällig). Noch komischer, wenn sie tatsächlich wegen des zweiten Vorwurfs bestraft wird, denn Geld als Utensilien zum Drogenkonsum zu bezeichnen, überschreitet die Grenze zum Kuriosen.
    • @ Astartus: Dass Mohn bei einem Drogentest anzeigen kann, war mir klar. Aber ich denke nicht, dass der Mohn von drei mickrigen Mohnbrötchen reichen wird um jemanden in einen drogenartigen Zustand zu versetzen. Beim Drogentest zeigt es was an, aber dies sicher nur minimal.

@ Selene: Iss nur weiter deine Mohnbrötchen. Wenn du so viel davon essen kannst, dass dir der Ausweis weggenommen werden kann, hast du (oder das was von dir übrig ist, nachdem du explodiert bist :ugly: ) meinen Respekt verdient.

@ Madman: Ist es Rassismus, wenn ich sage "Typisch Amerika" ?