Opera für den DS!

• Original von dark-linky
      8o Weiß ich zwar schon von,aber trozdem genial.
      Nur wie das funktionieren wird...Über den Adapter?

Wahrscheinlich, anders gehts ja nicht. Ih hoffe nur, dass man den Standard WiFi-Connector (für MK und Co.) verwenden kann und sich nicht einen neuen holen muss. oo
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Mal schauen, wie teuer der ganze Krempel (d.h DS + Opera + 4 GB-Vieh aus dem anderen Thread) insgesamt ist. Wenn es noch immer weniger ist als die PSP mit allem möglichen Zubehör, hat Nintendo wohl alles richtig gemacht.
      Gut, einen Browser für den DS brauche ich jetzt nicht zwingend... aber wer weiß, im Zusammenhang mit der 4 GB HD womöglich ganz interessant.

Wobei die Leute, die Nintendo eine nachträgliche Multimediasierung (tolles Wort. ôo) des DS aufgrund der PSP vorwerfen, auch nicht _ganz_ unrecht haben. Aber hey, wir werden sehen.
      Übrigens denke ich schon, dass man dafür den Standard-WiFi-Connector verwenden kann. Zumindest sehe ich nichts, was dagegen spricht. oO

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Die "zunehmende Multimediasierung" kommt ja nicht von Nintendo aus. Das mit dem Webbrowser ist ja nicht ihr eigener, sondern Opera. Das mit dem TV-Tuner ist ja ein Feature was die PSP nicht hat, da kann man nicht von nachahmen sprechen.

Und wegen Festpaltte + Browser...ich denke, das müsste erst unterstützt werden...außerdem braucht die HDD _beide_ Slots des DS, ohne die Software im DS-Schacht läuft das nicht.

Für die Speichermenge ist es sicherlich billiger als ne PSP mit Speicherkarte in zugehöriger Größe, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass Opera jetzt SO teuer sein wird.
    • hm...
      also, wenn ichr mal nen enauen bericht wollt, wie es mit opera auf dem wii/Ds ausschaut, wendet euch mal vertrauen voll an diese Seite.

(aufmacher)
      nintendos revision: hier ansehbar

viel spaß noch damit, für mich mit ca. 2 monaten shcon irre alt, aber diese Gamesseiten brauchen halt immer n bissi länger....

edit:
      Mal schauen, wie teuer der ganze Krempel (d.h DS + Opera + 4 GB-Vieh aus dem anderen Thread) insgesamt ist. Wenn es noch immer weniger ist als die PSP mit allem möglichen Zubehör, hat Nintendo wohl alles richtig gemacht.

warum willst du dir den eine festplatte von datel holen?
      das ist doch verschwendun von geld und meterial.
      kauf dir lieber das packet, das ich hier habe:
      130 ¬ DS
      +60 ¬ Supercard (SD, miniSD oder CF karten version)
      +20 ¬ MAX media Luncher/Passcard
      +20 ¬ sonstiges zubehör
      +20 ¬ Karte für Supercard
      +00 ¬ DSOrenize oder Moonshell
      --------------------
      250 ¬

Da kannst du dan halt dem entsprechend sehen, das du damit sogar noch mehr sparst.
      Du kannst dir den ja ab und zu mal wenn du gut bei kasse bist eine neue SD/miniSD/CF karte kaufen, und deinen speicher aufstocken.

Ich komme damit jetzt ganz gut zurecht, da Moonshell ja auch ein eig. sehr toles betriebssystem mit fenstern, notepad, etc. ist und somit auch teure Programmkosten deckt.
      Alternativ geht auch DSOrgenize, dan hast du aber keinen movie player, sondern halt nur musik, ebookreader, Pictureviewer, adressbuch, kalender, etc.

Wenn du dich ncith entscheiden kannst, ziehst du dir die beiden ca. 1-2 MB großen programme einfach beide auf die SD/miniSD/CF karte.

aber das nur mal so als vorschlag, wollte da auch nur geld spaaren xD
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Original von Young Link 92
      Wow das sieht gut aus.Ich denke wenn der Ds jetzt noch Musik speichern und abspielen könnte wäre er der PSP ebenwürdig ,oder?

Ich glaube ich hol`s mir

Das ist er shcon lane, psp hatt halt nur dne vorteil des größeren bildschirm und einerer besseren ausstatun, so das die PSP auch einen n64 emulator zum laufen bekommt, der ja beim NDS recht cool wäre.
      Aber wenn du deinen NDS übertankst, und g.f nen besseren prozessor einbaust, dan dürfte dis auch gehen...

naya, sry 4 offtopic.

Den opera werde ich mir in der Europäischen version garantiert holen, da ich imemr schon ein opera fan war (seit version 6.0).
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • neue infos ^^

Das letzte mal gab es zu Zeiten der E³ in L.A. Infos zum Nintendo DS Opera Online Browser, doch heute überschütten wir euch nur so mit neuen Informationen. Noch ganze 17 Tage dauert es, bis die Software im Land der vielen aufgehenden Sonnen erscheint. Der 24. Juli, ein Datum, dass sich Importeure merken sollten. Für einen Preis von 3800 Yen (~ 26€/33$) wird das Modul dort erhältlich sein, bei uns wird man dann allerdings wenn es so weit ist, und die Software auch in Europa erscheint mit einem Preis von 40€ rechnen dürfen. Opera hat jetzt schon eine extra Seite zum Mini-Browser veröffentlicht, auf dem sich so einiges findet. Die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Surfen wird euch so leicht gemacht wie nie zuvor. Wer dachte, man müsste alle Buchstaben mit der extra DS-Tastatur, wie man sie aus PictoChat kennt, der hat sich getäuscht. Durch einfaches Schreiben im dafür vorgesehenen Touchfeld wird URLs eintippen einfacher als nie zuvor. Also übt schonmal kräftig schreiben!
      Scrollbars sind von gestern. Mit dem Stylus "schiebt" der Surfer einfach das Bild entweder nach oben oder nach unten.
      Der Stylus nervt? Kein Problem, du kannst das ganze Online-Leben auch ganz einfach mit dem D-Pad und den Control-Buttons genießen!
      Hinter dem Begriff "Speed-Type" versteckt sich einiges. Da es ziemlich lang dauern kann, .com, .net, .de usw. an jede URL dran zu hängen, kann man mit einem einfachen Tipp zwischen diesen ganzen Endungen auswählen.
      Viel zu viel Bilder auf einer Seite, auf der einen nur der Text interessiert? Kein Problem, mit dem Tip auf das no-image Symbol werden alle Bilder ausgeblendet.
      Keine Ahnung, was die ganzen Knöpfe bedeuten? Der Opera Online Browser erklärt euch komplett alles zu den verschiedenen Optionen.
      Auf einfachem Wege wird es auch möglich sein, verschiedene Suchmaschinen hinzuzufügen - ob ihr also etwas in Yahoo, Last.fm oder Google suchen wollt - fügt die Suchmaschine einfach der Liste hinzu!
      Da es nervt, wenn beim DS Lite die GBA Module rausschauen, gibt es neben der normalen Version auch eine Extra Version für alle liten Leute.
      ´

super genial das Teil ^^
      Ich hols mir wahrscheinlich ,und das es jetzt auf eines für den lite gibt ist noch besser.

quelle: planetds.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von The One called Link
      opera hat jetzt bestätigt, das man definitiv nur bilder ansehen kann, aber nichts speichern, videos, sounds , flash, pdfs etc. funktionieren NICHT!!!!

Was?! Das das ist ja gerade eines der wichtigsten Sachen! Das es kein Sound gibt ist aber echt das letzte... Dann bleib ich lieber am PC...
    • Nya, das war aber denke ich mehr oder minder klar, dass v.A. proprietaere Sachen von Drittherstellern wie eben Flash schlecht auf den DS portiert werden koennen. Solche Sachen wie Java waeren eventuell denkbar gewesen, aber wenn Java nicht unterstuetzt wird, so ist das fuer mich auch kein wirkliches Drama =P.
    • Original von The One called Link
      [...] aber nichts speichern [...]

Wo hättest du etwas hinspeichern wollen?

Original von Nax
      [...] aber wenn Java nicht unterstuetzt wird, so ist das fuer mich auch kein wirkliches Drama =P.

Java sollte sowieso eher am Server als am Client eingesetzt werden. Und bevor ich mir mittels fehlerhaft programmierter Java-Applets den Browser abtöte, lass' ich's lieber ganz weg.