HM Another Wonderful life (Fragenthread)

• HM Another Wonderful life (Fragenthread)

ich glaub ich eroeffne mal einen thread ueber Harvest Moon Another wonderful life

also ich hab ein paar fragen:
      1. Was bringt ein Chicken Yard? (hab englische version)
      2. Bei "Assets (beim Tagebuch das unterste wo man sieht was fuer tiere man hat, familie, ausgaben, einnahmen, Gebaeude,...) steht das meine Huehner alle ein Herz (Gesundheit) von ca. sieben haben (sehr wenig!!) was kann ich tun damit sich das aendert? (hab neun weibliche Huehner)
      3. Wann bzw. warum kann ich nicht mit dem zweiten Bruder der feuerwerks zwillingen dieses minispiel
      4. was/wann/wo ist das wett-milch-trinken mit rock/hugh ?
      das waer' mal alles, glaub ich

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• Da hier niemand das Spiel hat, ist es wohl schwierig die Fragen 100% zu beantworten.
      Ich versuche es trotzdem einmal (aufgrund von Englischkenntnissen und Erfahrungen in anderen HM Games)

1.) Ich vermute einmal, da kannst du deine Hühner draußen halten (macht sie glücklicher...) In HM AWL waren die noch auf der Kuhweide untergebracht und da konnte man sie ob des hohen Grases nicht sehen, genau wie die Eier... :mpf: - Also ein extra Hühnerhof, statt Suche...

2.) Du musst sie täglich knuddeln und das Füttern nicht vergessen (und möglichweise einander nicht zeigen) - diese Leiste wird wahrscheinlich ihrere Zuneigung dir gegenüber ausdrücken. Wächst langsam und stetig.

3.) Wahrscheinlich muss er dich erst mögen... (Man freundet sich mit Geschenken an (*schleim* *schleim*) und wenn er dir hinterhersieht, ist er dein Freund (kommt gut bei nem weiblichen Chara... :lol: ) Ansonsten musst du wahrscheinlich die richtige Uhrzeit abwarten, wenn er daheim ist..

4.) Wahrscheinlich zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
      Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber Events werden meistens an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit eingeleitet (und manchmal muss man dazu auch mit der entsprechenden Person befreundet sein...)
      Generell wird es dir wohl weiterhelfen, mal auf einer englischen Gamepage zu schauen, da in USA und Kanada das Spiel schon raus ist... und die Leute da immer recht fix im Lösungen schreiben sind...
    • aha danke erstmal
      1) erstens mal muss mann jedes huhn einzeln nehmen und raustragen, und sie auch jedesmal wider reintragen

3)ich freunde mich mit jedem an, hab gehoert das das die karriere meines sohns beeinflusst und ausserdem kann man jedemenge andere items bekommen (also es gibt keine nachteile)Hab auch schon nachgeschaut wenn er zu hause ist, aber mit dem anderen konnte ich spielen ohne das er mich mag...

Es hat also wirklich in diesem forum niemand der das spiel hatt... :(

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Bitte gern geschehen...

1) Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun... Einzeln rausztragen musste man die in jedem HM Game bisher.
      Es geht nur darum, dass sie ihr eigenes umzäuntes Gebiet haben (weil Tiere es außer bei Regen und im Winter bevorzugen draußen zu sein, und dich dann schneller mögen...). Wie gesagt in AwL konnte man sie im hohen Gras suchen...

3) Ich weiß das mit dem Anfreunden noch aus dem normalen AwL, aber auch da habe ich bisher noch nicht die verbesserte Angelrute, obwohl ich mich mit dem alten Mann angefreundet habe...
      Wie mit dem anderen? Soweit ich weiß gibt es nur mit einem der Brüder ein Minigame (es seid denn, sie haben das in A Awl geändert...).

Nein hat es auch nicht, weil es ja erst in einem halben Jahr rauskommen soll und der GC nicht mit US Spielen kompatibel ist (es sei denn man hat diese komische Disc...)
      Wie bereits gesagt: Es gibt bestimmt genügend englischsprachige Game und auch Harvestmoonsites, die sich damit auseinandersetzen.
      Wie wäre es mit dieser hier? oder hast du schon bei den gameFAQs nachgesehen. Es ist ein Wunder wenn man auf dieser Page mal NICHT findet was man sucht... (und ich weiß, wovon ich rede...)
      Nachdem du ja in Kanada lebst, dürftest du der Englischen Sprache bestimmt mächtig sein...
    • 1) habe ich neun huehner und die jeden tag in der frueh einzeln raus tragen und dann am abend wieder reinbringen, dazwischen knuddeln. Das ist wirklich zu viel deshalb hab ich beschlossen das ich nie wider etwas anderes mit meinen huehnern mache ausser aufheben um die eier zu nehmen und das futter nachfuellen,wenn eines stirbt dann kauf ich halt ein neues. Ausserdem kann man tiere auch im winter rauslassen mann muss nur schaun das es nicht schneit

3) natuerlich geht es mit dem anderen auch bei A wonderful life, man muss nur warten wer zuhause ist(es geht nicht immer, hat warscheinlich damit zu tun dass nicht jeder immer zeit hat)

beide seiten sind sehr sehr sehr unkomplett (mit anderen worten das wichtigste fehlt dort steht gerade mal das drinnen was im handbuch steht
      Gamefaqs kenn ich schon und ich hab sogar alle faqs ausgedruckt. Oder kannst du mir sagen wo der chara. events von Carter und der grossmutter von lumina (hab vergessen wie die heisst) steht? Am besten gleich von allen (ich moechte wissen wann ich was bekomme und was ich dafuer tun muss und nicht wann er/sie aufsteht und schlafen geht :mpf: )

wie funktioniert der Melkraum?(da steht ueberall das die kuh sich selber melkt(selber reingeht) wenn mann es vergisst, das passiert aber nie ich muss sie immer reinschieben und das verbraucht mehr zeit und ausserdem hat die milch nicht einmal bessere qualitaet. Also hab ich praktisch mein geld umsonst ausgegeben :argh:
      natuerlich weis ich das es noch nicht rauskommt ich hab nur gemeint das niemand die englische version mit so einer special disk hat, oder nienmand asserhalb von deutschland/oesterreich wohnt wo das spiel erhealtlich ist

EDIT:______________
      ich habe noch nie vergessen meine kuehe zu fuettern/das futter nachzufuellen ich gebe sogar meiner besten kuh (die die man von anfang an hat) nur gutes futter, sie ist die einzige kuh die milch gibt und solange es nur eine ist gebe ich gern geld aus fuer S-Milch(hab vier kuehe da jetzt schon das erste Jahr vorbei ist hab ich sie schwanger gemacht weil die milch immer weniger geworden ist, sie gibt mittlerweile gar keine milch mehr und die anderen sind alle noch zu jung

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• 1) Du musst die Hühner ja nicht nachts reintun. Nur wenn es regnet oder schneit. Sie sind ja eingezäunt und der Hund passt auf...

3) Möglich, konnte die jedenfalls nie auseinanderhalten, hatte eh nie Zeit und naja, mir kam es immer so vor, als wäre es nur einer gewesen..

Sry kann ich leider nicht sagen... Ich kümmere mich normal nicht um FAQs zu Spielen die ich nicht habe... :)
      Mir schien die Page jedenfalls nett zu sein... Nya, war wohl nüscht...
      Ich kenne noch diese Page: hm.ilumnia.de haben halt nicht Another AWL, aber vielleicht hilft es... Die Events kenne ich halt gar nicht, aber da wird im Eventguide jedes Item genannt, das man kriegen kann....

Der Melkraum? KA, den hatte ich nie, aber ich habe es so verstanden dass man den Kühen zunächst beibringen muss ihn zu nutzen, und wenn sie es gerallt haben, melken sie sich von alleine...
      (Und was du mir mit dem Füttern sagen wolltest, verstehe ich nicht ganz...
      Außer dass eine Kuh nur 4 Jahreszeiten nach der Geburt Milch gibt (aber auch während der Schwangerschaft, d.h. wenn man Milch will, müssen die armen Viecher konstant schwanger sein...)

Klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• 1) na o.k ich probiers mal

Danke, jetzt hab oich den kuehen das ein paar mal gezeigt und sie machens schon von selber. AAber ich hab noch eine Andere Frage:

EDIT:naja sie sind nicht mehr alle paar tage krankseit ich diese technik benutzte, aber ihre gesundheit ist nur die haelfte voll
      meine Kuehe sind immer sehr knapp daran Krank zu sein und jeden Tag ist eine Andere Krank. was muss ich tun?was ich jeden Tag tue: in der frueh fuetter nach fuellen > alle tiere raus(bei schoenem Wetter) > jede Kuh ansprechen, (weis nicht wie mann das nennt, Y-knopf wenn man nah am kopf ist {herz}) > Buersten > Gutes futter (manchmal geb ichs auch nur in den futternapf)> Melken>

(hab das ganze feld schon geduengt und tue es nur am ende vom jahr (winter) alles absicheln und dann wieder ein Jahr lang lassen)

edit: endlich geben sie wieder milch erste kuh: hat schon geboren, 2te kuh ist schon schanger(in ein paar tagen ist es dann so weit), 3te kuh: hab grad erst [miracle potion] weis nicht wie das auf deutsch heisst,gemacht, also ich hab einfach bei bestellen>order animal>miracle potion>other Bull>[waehle die kuh]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• Hab endlich den Freeloader und bin dabei zu spielen. Aber das ist ganz schön ne Umstellung von männlichen Farmer auf weiblichen. Da der weibliche Farmer so sch** läuft. Aber naja wir werden ja sehen wie das spiel ist.