Valentinstag

• Was denn, noch nix darüber? Na dann fang ich an. Was haltet ihr denn anlässlich heute so von Valentinstag?

Also mir persönlich geht der Valentinstag regelmäßig verloren. Ich vergess ihn einfach. Meiner Meinung nach ist das wirklich nur ein Tag den die ganzen Blumenläden und Pralinenshops erfunden haben, um den Umsatz zu steigern. Ich mein, was für einen Sinn hat es, einen Tag ins Leben zu rufen um jemanden zu zeigen dass man ihn liebt? Wenn ich dafür extra einen Sondertag bräuchte, dann würde ich überlegen ob ich meine Partnerin überhaupt verdient hätte.
      Was denkt ihr? Hab ich etwas übersehen oder sogar völlig falsche Ansichten bzw. Gedankenhintergründe?
      Was meint ihr über diesen "Tag der Liebe"?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Naja ich betrachte das immer aus der Sicht der Liebe halt. Letztes Jahr war ich glücklich verliebt und auch mit jemandem zusammen, habe mir dementsprechend den Valentinstag gemerkt und meinem damaligen schatz was Schönes geschenkt. Warum soll es so einen Tag nicht geben? Wenn man das so sieht, könnte man ja auch jeden tag Karneval feiern (Kölle würde boomen o.O) aber das macht ja auch keiner. Ich bin der Überzeugung, dass der Valentinstag einst wirklich als tag der Liebe gelten sollte, aber im laufe der zeit wurde der Tag nur noch konsumorintiert betrachtet. Ähnlich wie Weihnachten halt. Trotzdem kenn ich persönlich viele Leute die den tag ernst nehmen, und ihrem Schatz was Gutes tun wollen. Ich mein, warum auch nicht? :) Eigentlich sollte man seinem Schatz zwar jeden tag etwas Gutes tun (jund damit mein ich nicht nur Geschenke) aber ok...

Dieses Jahr hab ich ihn fast vergessen. ich bin ja solo und habe deshalb auch keine freude an dem tag. Und wenn ich dann an diesem tag diese glücklichen Paare sehe, die den Tag feiern, wirds mir auch ein wenig mulmig und traurig.. :(
    • Ja, wenn man mit jemanden zusammen ist ist der Valentinstag genial!
      Aber jetzt hat meine Ex-Freundin einen neuen Freund, und das dann mit anzublicken ist...
      AHHH! Die stehen mitten in der Klasse mit Blume und Pralinen und küssen sich... :argh:
      Ah, wie ich das hasse!
      Können die das nicht wenigstens draußen machen und nicht vor meinen Augen?
      Ich solchen Fällen ist der V.Tag der schlimmste Tag im Jahr für mich! :argh:
      <leer>
    • Also ich würde mich über ein Geschenk mehr freuen, dass mir einfach so geschenkt wurde, als über eines, was mir zu einem Anlas geschenkt wurde, um zu dem Thema mit der Liebe zurückzukommen. Braucht man denn wirklich so einen Tag? Nein. Für mich ist das nur Umsatzsteigerung der beteiligten Industrien und der Tag geht mir am Arsch vorbei. Wie wurde ich doch heute von einem Mädchen angemeckert, als ich fragte, welches Datum wir haben xD...
    • Ich find ihn ganz nett. Manchmal muss man daran erinnert werden, dass andere Leute einem viel bedeuten. Ich definieren den Valentinstag nicht nur als Tag für Verliebte, sondern auch für gute Freunde und Verwandte. Menschen die man mag, denen kann man es schon ab und zu zeigen, dass sie einem sehr viel bedeuten. Sicher, jeder sagt jetzt: Das müsste man doch jeden Tag im Jahr machen, bloß das ist schon sehr schwer. Und deswegen find ich so einen Tag gar nicht so schlecht.
      *für Valentinstag stimm*
    • lol, Ostern xD ganz ehrlich: ne!

Geburtstag auch nicht, denn da kommt jeder an, im Gegensatz zum Valentinstag, da kommen nur die Leute zu dir, denen du echt wichtig bist.
      Ich glaub ich würd sogar meiner Chefin zum Geburtstag gratulieren, obwohl ich echt kein Schleimer bin.
      Weihnachten, na ok, da vlt. schon, aber da steht nun mal Weihnachten im Vordergrund, nicht der Mensch ...
    • Ich finde, dass es immer eine gute Sache ist, Menschen zu sagen und zu zeigen, dass man sie gern hat. Das gilt auch, wenn einige Leute sich daraus ein Geschäft machen.
      Schließlich freut sich jeder von uns über nette Valentinsbotschaften. Also warum nicht? Ich muss es ja nicht in "Komerz" oder "Materialismus" ausarten lassen. Es genügt auch schon ein kurzer Anruf :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @ Hyrule: Habe mir gerade genau das gleiche gedacht. Ich freue mich schon auf den 1. April. :D

Vom Valentinstag halte ich gar nichts. Der wurde von den Blumengeschäften erfunden um Geld zu kassieren, sonst nichts.
      Ich kann meiner Freundin an x- beliebigen Tag im Jahr sagen, wie sehr ich sie liebe, dazu brauche ich nicht auf den 14. Februar zu warten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Irgendwer sagte in einem Thread mal, dass Sylvester die am meisten überschätzte Nacht sei. Der Valentinstag ist der am meisten überschätzte Tag O.o
      Auch wenn ich sowieso nichts von diesem Thema halte, finde ich diesen Tag für größten Mist. Wie gesagt, ist es eigentlich nur ein zweites Weihnachten für Pralinen und Blumengeschäfte. ;)
    • Original von Ocarinaspieler
      Ja, wenn man mit jemanden zusammen ist ist der Valentinstag genial!
      Aber jetzt hat meine Ex-Freundin einen neuen Freund, und das dann mit anzublicken ist...
      AHHH! Die stehen mitten in der Klasse mit Blume und Pralinen und küssen sich... :argh:
      Ah, wie ich das hasse!
      Können die das nicht wenigstens draußen machen und nicht vor meinen Augen?
      Ich solchen Fällen ist der V.Tag der schlimmste Tag im Jahr für mich! :argh:

Oh du armer :(

Ich find den Valentinstag ganz nett. Ich hab nämlich heute meiner Mutter eine Freude gemacht, weil ich ihr (sündteure) Blumen gekauft hab.

So ein Tag ist immer, nach meiner Meinung, wieder gut^^
      Jemandem eine Freude zu machen ist doch was schönes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Toby
      Irgendwer sagte in einem Thread mal, dass Sylvester die am meisten überschätzte Nacht sei. Der Valentinstag ist der am meisten überschätzte Tag O.o
      Auch wenn ich sowieso nichts von diesem Thema halte, finde ich diesen Tag für größten Mist. Wie gesagt, ist es eigentlich nur ein zweites Weihnachten für Pralinen und Blumengeschäfte. ;)

Original von resi.at/ff-goetzendorf/valentinstag.htm
      Der Brauch, am Valentinstag Blumen zu schenken, geht auf den Gedenktag der römischen Göttin Juno, der Schützerin von Ehe und Familie, zurück. Ihr sollen am 14. Februar Blumen geopfert worden sein. Im Mittelalter passte der Klerus die bereits bestehenden Feiertage und Bräuche dem christlichen Glauben an. Da der 14. Februar mit dem Tag der Enthauptung des heiligen Valentin fast identisch war, nannte man nun den Tag der Verliebten "Valentinstag". Seit 1949 propagieren die österreichischen Floristen am Valentinstag den Brauch, Blumen zu verschenken und diese mit roten Herzen und Bändern zu schmücken.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Adversarius
      @ Toby
      Was hast du denn gegen den Tag?

Schon gesagt. Ich mag das Thema des Tages nicht und finde ihn einfach sinnlos.
      Ich finde, dass es nicht schaden kann den Tag zu Feiern

An diesem Tag gibt es nichts zu feiern. Es ist KEIN wirklicher Feiertag. Ich könnte den 5. Juni als Tag des Laufens bezeichnen und er wäre dem Valentinstag gleichgestellt. Nur wäre er nicht so berühmt. Wir haben doch schon ein Fest der L****, Weihnachten (hasse ich zwar auch, aber das ist ot)

@ Clemo
      Nagut,
      trotzdem ist er nur ein zweites Weihnachten für Praline- und Blumengeschäfte ;)
    • Original von Adversarius
      Dann findest du Muttertag, Vatertag
      [...] auch sch**ße oder was?

Nö, die sind da, die Eltern zu ehren, genauso wie der Kindertag die Kinder. Der Valentinstag streicht eigentlich völlig an einem vorbei, man merkt eigentlich gar nicht, dass er da ist. Und ausgedachte Feiertage finde ich nunmal einfach s. und als Atheist seh ich auch keinen Sinn in Rosenmontag und so weiter.
    • Original von Hyrule
      Ist es jetzt in Mode in diesem Forum, zu jedem x-beliebigen Möchtegernfeiertag einen Thrad zu erstellen? Müssen wir künftig Threads à la "Buß- und Bettag, wow!", "Karfreitag, endlich", "Rosenmontag, was haltet ihr davon?" usw. antun?

Ich hoffe doch nicht.

Natürlich dürfen die Leute, wenn sie wollen, ein Thema darüber erstellen, solang es eine Diskussionswürdige Grundlage hat.
      Wenn es dich stört dann beschwer dich bitte bei einem Admin/Mod oder im Vorschlägeforum und nicht hier. Danke.

Nunja Valentinstag hat für mich generell keine Bedeutung. Meistens verpass ich den soagr, wenn ich arbeite, darum ist mir dieser relativ egal. Vielleicht ändert das wenn man verliebt ist, aber ich denke, man kann den Leuten, die man liebt oder mag jederzeit ein Geschenk machen.
    • Der einzige Vorteil den der Valentinstag für mich hat, ist der das ich den geburstag meines Vaters nicht vergessen. *g*
      Sonst würd ich das 100pro vergessen.
      Ansonsten ist V-Tag ein Tag wie jeder andere, nix besonders eben.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Schließe mich madhatter an.
      Ich kann mir aber eigendlich wegen meinem eigenen Geburtstag den Valentinstag merken, da er 2 Tage danach ist.
      Aber den Valentin intepretiert jeder so, wie er will, denn es kommt auch darauf an, ob man eine Beziehung hat oder nicht.
      Ich meine, auch so, würde es mir eigendlich schon recht egal sein, weil ich für einen geliebten Menschen keinen Valentin brauche, da geht jeder andere Tag.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"