England und die Nazi WM

    • England und die Nazi WM

      focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24775
      was haltet ihr davon? ich finds toll, weil das nur zu meiner abneigung gegen die engländer beiträgt :)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rez ()

    • RE: England und die Nazi WM

      Original von Rez
      focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24775
      was haltet ihr davon? ich finds toll, weil das nur zu meiner abneigung gegen die engländer beiträgt :)


      Sehr erwachsen von dir, muss ich schon sagen. Wieder mal zu pauschalisieren und ALLE Engländer zu hassen, nur weil so ein paar britische Pressefritzen einen an der Waffel haben.

      Wenn der Sinn des Threads, ein Angriff gegen die Engländer ist, finde ich, sollte man ihn schliessen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • es ist nicht der sinn dieses threads - und ich sag ja ncih dass ich england nicht mag (nicht hassen!) wegen dieser "journalisten" - nur dass die mich halt immer wieder bestätigen
      auch wenn das nix zur sache tut...
      anyway was haltet ihr denn davon?
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • Oh ja, es ist so furchtbar einfach etwas zu glauben, dass man glauben möchte. Besonders wenn man soo schön pauschalisieren kann wie du.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich trenne ganz klar die britische Bevölkerung von der britischen Boulevardpresse. Die schreiben allen möglichen cranken shit, und Briten selber nehmen es zur Hand und sagen: "Oh, look at this, what a crap they're writing every day... let's just ignore it and drink a cup of tea!" (man missachte das klichee). Was ich Damit sagen will, ist dass die Briten die Boulevardpresse nicht halb so ernst nehmen, wie manche Deutschen die Bildzeitung. Blätter wie die "Sun" schreiben was sie wollen weil sie es aufgrund der Pressefreiheit auch dürfen. Trotzdem denkt nur ein Bruchteil der britischen Bevölkerung so.
      Warum maße ich mir an, sowas zu wissen? Ich hatte das vor nem Jahr oder so im englisch Unterricht, und mein Lehrer rult einfach like Hölle, und ich glaub ihm was er sagt :P
      Beachte man dieses Argument ist das mit dem Logo Schwachsinn. Man kann in ein Bild sooo viel reininterpretieren, und solche Blätter suchen sich einfach nur das raus was am skandalösesten ist.
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

      Der Bach - ach.

      Heinz Erhardt

      Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Nein, das stimmt nicht, wie Du das sagst.

      Die Briten sind im Allgemeinen Deutschlandfeinde. So ist es zu erklären, dass man sich als Deutscher mit "Heil Hitler" begrüßen lassen muss, so ist es zu erklären, dass die Briten bei der Vorstellung von "Der Soldat James Ryan" jedes Mal gejubelt haben, wenn ein Deutscher erschossen wurde, so ist es zu erklären, dass Klassenkameraden von mir in England mit Steinen beworfen wurden (!), weil sie Deutsche sind.
    • @ Hyrule:
      Kann ich nur bestätigen. Ist mir selbst passiert auf einer Klassenfahrt passiert.

      Die Engländer stützen sich auf das alte Vorurteil des "Bösen Deutschen Nazis", obwol wir eigentlich gar nichts mit der Sache zu tun haben (diese und die letzte Generation).

      Und zur Aufregung zur "Nazi-WM":
      Lasst sie doch. Sie drücken ihre eigene Meinung aus (auch wenn sie ziemlich **** ist). Doch sollten wir darüberstehen.
      .:|Necromancer|:.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Necromancer ()

    • Meh? Mit Steinen beworfen? 8| Dann hab ich was nicht mitgekriegt (excuses-moi). Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und ich würde sagen, das es in jeder Bevölkerung (jetzt mal allgemein) solche und solche Leute gibt, die einen sind toleranter, die anderen halt leider nicht.
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

      Der Bach - ach.

      Heinz Erhardt

      Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Ich spreche auch mal aus Erfahrung. Allerdings möchte ich hier vorher was mitteilen:

      In England werden 60. Jahre nach dem Weltkrieg immer noch die Deutschen schlecht gemacht, karikiert und als Nazis abgestempelt. Sei es durch die Presse, beiläufige Witze in den Medien oder eben durch TV-Shows und Sendungen, die Deutschland anprangern und die englische Jugend glauben lassen, Hitler sei noch am Leben...


      Nun zu meinen Erlebnissen.
      Ich war letztes Frühjahr in England an der Südostküste. Dort wurden wir von einigen Jugendlichen mit dem Hitlergruß empfangen, mit Steinen beworfen - sogar unser Bus hatte nen Sprung in der Frontscheibe. Wir wurden tatsächlich gefragt, ob Hitler immernoch regiert und lebt O_o"

      Allerdings möchte ich betonen, dass es auch Engländer gab, da jedoch eher mittleren Alters, d.h. zwischen 30 und 50, die uns sogar freundlich begegnet sind.



      Ich halte mich deshalb distanziert gegenüber England. Daher wundert mich dieser Artikel nicht im geringsten. Typisch England, nach meinen Erfahrungen!
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ja, Onox, das kann ich bestätigen.

      Mein Englischlehrer hat mir erzählt, dass die mittlere Generation tatsächlich recht freundlich auf uns zu sprechen ist, aber die junge Generation hasst uns abgrundtief, genauso wie die ganz alte (Kriegs-)Generation.


      Er selbst habe einmal ein Gespräch mit einem alten Engländer angefangen, so mein Lehrer. Er habe gedacht, dass das Gespräch ganz interessant werden könne, jedoch fing dann der Engländer an zu sagen, er bedauere es, dass Deutschland eine so gute Luftabwehr hatte, denn er hätte sich gewünscht, dass sie (die Engländer) noch viel mehr Bombem hätten abwerfen können, um noch viel mehr Deutsche zu töten.

      Die heutige ganz junge Generation denkt genauso.
    • Stimmt es eigentlich das in England in der Schule im Geschichtsunterricht fast ausschließlich nur über den 2. Weltkrieg gesprochen wird?
      Wenn ja, hatte mein Lehrer recht.

      Noch etwas: Wieso ist das eigentlich so, dass die meisten "jungen Engländer" uns nicht leiden können, während es bei der mittleren Generation eher das Gegenteil ist? Irgendwie ergibt das keinen Sinn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Die Engländer sind ja schon schlimm... Alle immer nur am pauschalisieren und am Vorurteile verbreiten *g* (Vorsicht! Im letzten Satz könnten Spuren von Ironie enthalten sein!)
      Also, ich weiß ja nicht, mit welchen Engländern ihr abhängt, aber ich kenne ne Menge Engländer und bisher ist mir kein einziger mit solchen Vorurteilen gekommen. Eine gute Freundin von mir ist mit einem aus England zusammen und hat nen großen Freundeskreis da und verbringt regelmäßig mehrere Wochen dort - sie hat noch nie irgendwas in der Richtung berichtet.
      Außerdem find ichs ein bissel schwach, zu behaupten, der Jugend würde indoktriniert, Hitler würde noch leben - sorry, England ist auch eine Demokratie und ein Rechtsstaat und kein Inselgefängnis für minderbemittelte Teejunkies...

      Vielleicht interessiert euch ja auch, woher der Vergleich mit dem Hitlerbärtchen kommt: Der Joke ist nämlich ne ganze Ecke älter und ist (soweit ich weiß) zuerst auf einer DEUTSCHEN Jokeseite, nämlich lachschon.de aufgetaucht. Und ich kann bestätigen, dass die Sun in England nicht halb so ernst genommen wird wie die Bild in Deutschland - da hat Pansenäffchen absolut recht.
    • 1. Wie Du lesen kannst, haben schon viele hier sehr negative Erfahrungen gemacht. Zu viel negative Erfahrungen, um zu sagen, es handele sich um Einzelfälle.
      Deine Freunding mag nichts dergleichen berichtet haben, aber bei mir haben drei "Freunde" (na ja, eher Klassenkameraden) sehr Schlechtes unabhängig voneinander berichtet.
      Auch mein Englischlehrer (ich habe es ja bereits erwähnt), auch hat er gesagt, dass sich schon öfters Schüler beschwert hätten, die in England waren.

      2. England mag eine Demokratie sein, aber es ist Fakt, dass sich nur die zwölf Jahre Nazizeit gelehrt werden, wenn es um deutsche Geschichte geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Wenn euch das irgendwie beruhigt: Ich kenne auch eine ganze Menge Schweizer, Franzosen und Italiener, die wegen Adolf Hitler nicht gerade gut auf die Deutschen zu sprechen sind.
      Damit müsst ihr wohl noch ein Weilchen leben müssen, denn soooo ungeheuer lange ist die Sache nun auch nicht wieder her.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Die britische Terrhorherrschaft über unzählige Völker als British Empire sowie die französischen Gewalttaten in ihren Kolonien sind auch noch nicht so lange her.

      Vielleicht sollte man sie mal daran erinnern, dass ihre Geschichte mitnichten blütenrein ist. Die Briten hatten, um nur ein Beispiel zu nennen, die komische Angewohnheit, Menschen in ihren Kolonien, die sich gegen die Briten auflehnten, an Kanonen zu binden und abzudrücken, so daß der ganze Körper zerfetzt wurde.
      Auf die Briten und Franzosen hegen also wohl auch noch so manche Menschen Groll, aber das übersehen die Briten und Franzosen ja gerne.

      EDIT:
      Und die Italiener brauchen sich schon mal gar nicht künstlich brüskieren, ich sage nur: Benito Mussolini.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Jede Grossmacht hat Taten begangen, auf die man heute mit wenig Stolz zurückblicken kann. Wie Deutschland, machen da auch Grossbritannien, Frankreich und Russland keine Ausnahme. Deutschland steht wohl nur deswegen heute, bei den Briten in solchem Verruf, weil Hitler halt ganz besonders schlimm war. Mit Mussolini hast du zwar Recht, aber der war bei weitem nicht so schlimm wie Hitler.
      Mir ist klar, dass die (heutigen) Deutschen nichts für die Sache mit Hitler und den Nazis können. Trotzdem muss man bedenken, wie viele Menschen damals Hitler's Taten für gut hielten und ihn unterstützten. Ist nur verständlich, dass dies ein schwarzes Licht auf Deutschland wirft, von dem es sich heute nur schwer befreien kann.

      @ Radikal: Lord Voldemort, bitte. Ich muss mir solche kindischen Beleidigungen nicht bieten lassen, ok? Editier es oder du wirst gemeldet. Langsam habe ich die Schnauze voll, dass jeder meinen Namen nach Lust und Laune, ungestraft umändern, und mich in den Dreck ziehen darf.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort:
      Wenn ich da aber zB. an die Spanier denke... ich habe mal im Spanischunterricht einen Film gesehen indem es hieß, dass in einer Region in der ca. 1 Million Indios gelebt haben innerhalb eines halben Jahres 800 000 ermordet wurden... und das war nur in dieser einen Region.... diese Abschlachtungen waren an der Tagesordnung und dann muss man sich erstmal vorstellen wieviele es dann wohl gewesen sein müssen :(

      Natürlich... diese Geschichte ist schon länger her... und auch die Taten die heutzutage noch in Südamerika begangen werden sind nicht so extrem... da wird nicht gleich eine ganze Bevölkerungsgruppe hingerichtet...

      Diese Geschichte wird uns "Deutschen" wohl noch SEHR lange als Schatten folgen... (bestimmt noch bei meinen Ururenkeln XD... wenn nicht sogar noch mehr)

      Edit:
      @Hyrule: Das ist aber nicht nur in Deutschland so... meine Mutter hatte Austauschstudenten aus den Saaten bei sich... und die dachten, dass Ostberlin ist Ostdeutschland liegt und Westberlin in Westdeutschland...
      Eine ndere Geschichte die ich gehört habe war, dass ein Kumpel von mir von einem Ami gefragt wurde, ob Hintler denn noch lebe... (unfassbar)... ich denke eher ein Einzelfall... aber viel wird in anderen Ländern nicht gelehrt...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

    • @LV: Omg, beruhige dich doch O_ò Das du immer wegen diesen Namensänderungen an die Decke gehen musst...
      Musst du nicht melden, ich habs gesehen.
      Von daher...Radikal, bitte schreibe die Namen der User korrekt, ja? In einem ernsten Thread wie diesen ist das nicht gerade diskussionsfördernt, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass du durch den Post einfach nur nen Post mehr ahben wolltest. O_o


      @AstartusSavall: Ähm...moment mal. Vielleicht ist es dir nie passiert, aber es ist nicht wirklich schön, mit Steinen beschmissen, H*il Hitler gegrüßt und nieder gemacht zu werden, nur weil meine Großelterngeneration meinte, sie müssen wegen der Weltwirtschaftskrise die NSDAP wählen.
      Und ich habe nie bestritten, dass es nicht auch nette Engländer gibt, ganz im Gegenteil, ich habe auch viele Menschen getroffen, die nicht nur hilfreich waren, sondern mit denen man sich gut unterhalten konnte.
      Meinetwegen kannst du es schwach oder sonstwas nennen, ich für meinen Teil war in England, ich bin nicht nur Augenzeuge, ich habe auch mit meiner dortigen Gastmutter gesprochen, die mir dies mit den Medien berichtet hat. Ein weiterer Faktor kann natürlich auch der Geschichtsunterricht in England sein, der zum Unwissen einiger Schüler führt.
      Achja, und verallgemeinert habe ich nie, ich habe lediglich berichtet, was vorgefallen ist. Und wenn du mir nicht glaubst, bitte...ich kann dir gerne eine Telefonliste erstellen und/oder eine eMailliste von den leuten, die mit in England waren und dir dies bestätigen können.

      Ich kann nur sagen, dass es mich jedenfalls für dich freut, dass diese Engländer, die du kennst, nicht so...komisch...denken. Und das meine ich ernst.
      ---

      Zum Thema andere Ermordungen...

      Die USA haben Dreck am Stecken durch diverse Kriege, die Franzosen sowieso, die Spanier auch, die Iterliener auch, die Israelis eh (sehe Israel/Palestina-Konflikt).
      Ach, und vergesst die Kreuzzüge nicht...


      Deer einzige Unterschied zu der NS-Zeit ist meiner Meinung nach, dass Hitler es lediglich "geschafft" hat, in wenigen Jahren konzentriert eine bestimmte Rasse zu ermorden.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ach ja, die gute alte Sun... oO Die lag letztes Jahr auf unserem Mallorca-Urlaub auch ständig im Eingangsbereich des Hotels aus und die Schlagzeilen waren imo noch wesentlich aufbauschender und größer aufgemacht als die der Bild, was schon einiges heißen mag. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich jeden Tag um einen anderen D-Promi handelte, der entweder schwanger, tot, lebendig, verlassen, verheiratet, verlobt oder verloren war. Da tun sich beide Zeitungen nicht viel. >>;

      Naja, mangels Erfahrung mit dem Alltag als Deutscher in England kann ich nicht sagen, inwieweit die britische Bevölkerung bzw. wie viel Prozent von eben dieser mit derartigen Vorurteilen behaftet sind. Wenn ich mir die Aussagen von Usern wie Onox ansehe, die bereits Erfahrungen mit diesem Land haben, kann ich mir auch gut vorstellen, warum die Sun so etwas schreibt. Ganz einfach deshalb, weil die dort schreibenden Leute genau wissen, dass so einige Menschen diesem Schund aufgrund ihrer Vorurteile auch Glauben schenken. Nach dem weiterführenden Sinn zu fragen ist schleierhaft, wahrscheinlich beschränkt sich dieser darauf, eine möglichst hohe Auflage dieser Ausgabe zu erreichen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS