Nintendogs Klon für die PSP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendogs Klon für die PSP

Nach Nintendogs wurde einpar Monate ein Klon für die PSP angekündikt.
      Geschrieben von coe
      08. Feber 2006

Eigentlich sollte man mit Begriffen wie Klon vorsichtig sein, aber in Anbetracht der Umstände bleibt einem fast nichts anderes über: Yuke’s (WWE Smackdown vs. RAW) arbeitet an einer Simulation die den Namen The Dog Happy Life trägt. In diesem Spiel kümmert man sich, oh Überraschung, um einen Hund, den man diverse Tricks beibringen kann, füttern und pflegen muss oder auch Gassi gehen darf. Wer denkt dies sei schon dreist vom offensichtlichen Vorbild abgeguckt sollte mal die ersten Bilder bestaunen, die ebenfalls dezent an den DS Titel erinnern. PSP Besitzer mit Liebe zu Hunden und ohne DS wird es freuen, egal wie ähnlich sich die beiden Spiele nun am Ende wirklich sind.
      Quelle:consol.at

Bilder:
      [Blockierte Grafik: http://www.consol.at/images/stories/News/dogpsp.jpg]

Also ich finde das sieht garnicht soo schlecht aus und wie findet ihr das?
    • Also ich kenne die DS Version und muss sagen, dass das echt fast genauso aussieht. Die Idee an sich ist ja ganz gut und PSP besitzter wird das Teilweise wohl auch freuen, dass es das Spiel auch für PSP geben wird, aber ich finde trotzdem, dass das aussieht, als wäre es geklaut.
    • Auch wenn ich weder DS noch PSP besitze, und selbst wenn ich sie hätte mir diese Hundespiele nicht kaufen würde, regt es mich schon ein wenig auf das zu lesen.
      Sony kopiert und kopiert und wird dann als besser dargestellt als Nintendo, obwohl die das meiste von Nintendo klauen...schon irgendwie unfair.
      Aber bitte, wenn die's nötig haben...
    • Original von dark-linky
      naja,aber dadurch das die psp kein Touch-system hat,wird das spiel eh schlecht X(

Wie genau soll das denn ohne Touchscreen funktionieren ? oO
      Bewegt man die Hand dann mit den Pfeiltasten, um den zu streicheln ?

Ich denke nicht, dass das Spiel so viel erfolg haben wird...
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Was lernen wir daraus?
      Nintendo hat die Ideen und die anderen klauen sie, verbessern sie noch etwas, bringen es dann mit einem cooleren Image heraus und lassen sich feirn, weil sie ja so toll sind, während niemand daran denkt, wer es als erstes erfunden hat.
      Und das einzige, das man hörtt, wenn man Nintendo sagt ist: Mario und Pokemon = Kinderkram
      Und wie toll doch sony und PS 2 (bald 3) und XBox360 sind.
      :rolleyes:

Aber zum Glück hat die PSP keinen Touchsreen, dadurch wird das Spielerlebnis nie das selbe sein. Wobei jeder PSP besitzer sagen wird: Wozu brauch ich das? Völlig unnötig funktioniert so genauso gut. Und überhaupt ist PSP viel besser.
      Ich muss noch sagen, ich hab noch nie Nintendogs gespielt.
      Aber ich bin mir fast sicher, dass die PSP2 auch einen Touchscreen haben wird.
      Und dann wird jeder sagen: ach wie toll!
      Während man beim NDS sagte: wozu soll das gut sein, bringt nichts, ja, schlagt euch doch euren Touchscreen mit eurem stylus ein... etc.
      Ich spreche aus Erfahrung.

Was soll ich noch sagen?
      Gut geklaut ist eben immer noch besser als selbst schlecht gemacht! X(
      There is nothing left to say.
    • Original von Shapir
      Ein Kumpel von mir hatte mal erzählt,dass Sony und Nintendo früher mal zusammengearbeitet haben.Er hatte diese Info von irgenteiner Ausgabe der N-Zone.Vielleicht liegt es auch daran...

nein, nein oo
      Die haben die arbeit hingeschmissen.
      Das SNES sollte ursprünglich ne Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony werden. Hinter dem Rücken von Sony hat aber Nintendo nen Vertrag mit Panasonic geschlossen. Also hat sich Sony von Nintendo getrennt und ihre eigene Arbeit später veröffentlicht: Playstation. Wahrscheinlich die dümmste Aktion von Nintendo, ach, von der ganzen Videospielgeschichte.

²topic:
      mit analog-stick lässt sich sowas auch sehr gut regeln. Aber dadurch, dass das mikro fehlt geht mehr verloren. Ausgenommen "Talkman" wird mit PSP-Dogs verbunden oo
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Das is die Höhe...

so auffällig etwas zu klonen, is ja lächerlich.

Wenn sie den Revo-Controller nachmachen, haben sie verschissen und jedes Arsch weiß, wieviel Kreativität Sony besitzt.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von dark-linky
      Verdammt,schlimmer gehts ja nicht mehr!
      da sieht man wieder,das Sony alles von Nintendo klaut!
      naja,aber dadurch das die psp kein Touch-system hat,wird das spiel eh schlecht X(

Stimmt.
      Was ist das schon für ne Haustiersimulation wenn man sein Tier nichtmal streicheln etc. kann?