Godzilla & Co.

    • Godzilla & Co.

      Was haltet ihr eigentlich von den alten Filmen mit Godzilla und den anderen Monstern von Toho, z.B. Mothra, King Gidhora usw.?
      Ich find die eigentlich ganz gut, besonders für die damalige Zeit. Nur die Mothra-Filme fand ich nicht so gut.
      Falls ihr es noch nicht wisst: Auf Tele 5 kommen zur Zeit freitags 20:15 diese ganzen Filme.
    • Alle einsame Klassiker,... wenn ich mich an Filme wie Godzilla gegen Universum - Godzilla erinnere,... oder einfach den allerersten schwarz weiß godzilla mit billigsten Modellen, die dann zerstört werden,.. für die damalige Technik ungeheuer geil ,.. Aber ich schau mir solche Filme immer wieder gerne an ,..

      Derzeit steh ich total auf Boris Karlov (ihr wisst, der Vampir, aus den schwarz weiss filmen)

      Und bald werd ich mir mal nosferatu reinziehen ,..

      Nett das hier das jemand noch mag ^^
      Mmmm,... Affenhirn auf Eis,....
    • Von Godzilla zu Nosferatu, netter Sprung ... :tongue:

      Erstmal: Godzilla rockt sowas von das Haus. Gidorah, Rhodan, Mothra, Destroyer, King Kong (also der Roboter), King Kong (also der Affe), King Kong (also der Space-Krieger) ... alles Klassiker, schon allein wegen so toll übersetzter Titel wie "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn". Und Biolante ist mitunter eines der lässigsten Viecher in der Monstergeschichte.

      Jetzt muss ich doch noch eben:
      Original von GaTz
      Derzeit steh ich total auf Boris Karlov (ihr wisst, der Vampir, aus den schwarz weiss filmen)

      Erstens: Karloff, zwei F, kein V. Zweitens: Karloff, m.E. einer der großartigsten Schauspieler aller Zeiten, auch nach heuten Maßstäben, war Frankensteins Monster, Frankenstein selbst, die Mumie, Dr. Jeckyll/Mr. Hyde, der Mann der Jack the Ripper jagte ... aber meines Wissens nach nie ein Vampir. Aber da man sowas ja nie vollkommen ausschließen sollte: Welche/n Film/e meinst du?

      Original von GaTz
      Und bald werd ich mir mal nosferatu reinziehen ,..

      Und wieder: Welchen Film? Herzog's "Phantom der Nacht" mit Klaus Kinski oder der Nosferatu von Murnau mit Max Schreck? Gegen letzteren kackt Kinski nämlich dreimal ab. :D
    • Jup, die Godzilla Filme sind einfach derb.
      Hab fast alle auf DVD - alles geniale Meisterwerke.
      Ist einfach witzig anzuschauen wenn Leute in Monsterkostümen Modellstädte plattmachen.

      Zumal das damals ja auch sehr innovativ war, da die sonst übliche stop motion Technik dann doch etwas zu aufwendig war :)

      Ich finds auch gut, dass selbst heute noch (naja was heißt heute, sagen wir mal die neuesten Filme) das alte Konzept mit Mann-in-Anzug beibehalten wurde (mit etwas CGI beigemischt).
      Das hebt den Wert der Filme nochmal beträchtlich, finde ich.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • #_# Njahahaha!

      Gut, dass der Thread gestartet wurde! Ich liebe liebe liebe liebe liebe vergöttere und segne Godzilla! Die Filme mit ihrer veralteten Technik (zB bei den ganzen Atomstrahlen, die Godzilla spuckt) und den einfachen Methoden (Gummi-Anzug und Modellanzug) sind einfach immer wieder Klassiker, und ich gucke mir die immer sofort an, wenn ich sehe, dass irgendwo mal wieder einer im TV kommt.

      Es ist einfach immer wieder genial mit anzusehen, wie die Menschen in den Filmen verzweifelt versuchen, Tokyo vor dem drohenden Untergang durch Godzilla zu bewahren, während man als Zuschauer selbst doch eigendlich zu den Monstern hält! :lol:

      Mal ganz davon abgesehen, dass es nix cooleres gibt, als zwei großen Monstern dabei zuzusehen, wie sie sich selbst und ihre Umwelt Stück für Stück auseinandernehmen.
      Ganz davon abgesehen, dass der erste Godzillafilm auch eine durchaus ernste Botschaft mit sich brachte, nämlich die, dass von der Atomkraft eine große Gefahr ausgehen kann, dort, wo wir sie für destruktive Zwecke verwenden. Dabei war der ganze Film wie eine Fabel aufgebaut. Das Monster Godzilla, ein durch einen Atombomben-Test mutierter Varan, gab dabei der Gefahr durch die Atomkraft eine Gestalt und demonstrierte exemplarisch den Untergang der Menschheit durch die Zerstörung Tokyos. Die späteren Filme waren dagegen tatsächlich nurnoch Unterhaltungsfilme, in denen es darum ging, die Leute mit zwei gegeneinander kämpfenden Wundergestalten zu amüsieren.
      Look what I just did...
    • Find die Filme total lustig, weil die so komisch sind.

      Mein Bruder hat ein paar DVDs, aber ich muss zugeben, dass die Filme für damals sehr gut gemacht sind, im gegensatz zu Hollywoods Filme zu dieser Zeit.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Godzilla ist zwar alt, aber immernoch ein Klassiker.
      Ich finde solche japanischen Billighorrorfilme einfach genial. Auch King Kong (Affe) ist der Hammer.

      Hab ne Software, womit man solche Filme von der Technik her selbst drehen kann.
      Werd ich bald mal wieder machen.

      Aber back to topic:

      Es macht wirklich nur Spaß sich Männer in Gummianzügen reinzuziehen, wwnn sie eine winzige Stadt zertreten. Wer einen solchen Film mit der damaligen Technik (also die aus den 40ern) machen würde, der wäre der beste Filmemacher aller Zeiten.
    • Ich finde die Filme einfach nur super. Die kann ich mir immer wieder ansehen. Die werden ihren Reiz nie verlieren.

      Besonders hat mir der Film Godzilla gegen King Kong gefallen. In dem er gegen den Roboter King Kong antritt und König Shi-Saar im hilft. Das Lied das das Mädchen singt um König Shi-Saar zu wecken ist schön. Oder der Film mit Godzillas Sohn ist auch lustig wie der kleine versucht seinen Vater nach zu machen.
    • Bin ich hier die einzige, die bei den Godzilla-Filmen immer einen Horror kriegt? Ich weiß, sie sind alt und die Computeranimation steckte damals noch in den Kinderschuhen - ich respektiere das (*lol* das klingt vielleicht doof), aber das hindert mich nicht daran, mich bei so einem Godzilla-Film immer halb-besinnungslos zu lachen! :lol:
      Ich denke, ich bin nicht zum Godzilla-Fan geboren (obwohl die Neuverfilmung wirklich gut war!). Wem die alten Filme gefallen, für den freue ich mich, aber mein Fall sind die Gummipuppen dann doch nicht. *gg*