Darren Shan

• Kennt ihr Darren Shan? Ich fand ihn super, besonders wegen Debbie. Ich finde sie voll nett. Vielleicht hat jemand auch das Buch gelesen. Letztens ist auch der neue erschienen: Darren Shan, die söhne des Schicksals. Ich habe ihn noch nicht durch, aber ich bin schon dabei.
      Vielleicht könnt ihr, wenn ihr das Buch gelesen habt, einen kommentar abgeben. Denn ich fand es sehr gut.
    • ich kenn ihn auch^^
      zum ersten mal hab ich darren shan gelesen, als ich in der... *grübel* sechsten klasse war? damals gab es noch nicht so viele teile (die reihe wird soweit ich weiß mit 12 oder 13 bänden abgeschlossen sein).
      vor ein paar jahren war ich ein begeisterter fan. heute hat es sich etwas gelegt. aber wenn ich mal eine reihe angefangen habe zu sammeln, dann bring ich es auch zu ende...
      allerdings finde ich, dass die bände immer "gruseliger" und "extremer" geworden sind o.o teilweise ist das buch sicher nichts für nervenschwache^^ (zu denen ich mich btw sicher nicht zähle- gebt mir blut xD)...
      oh gott, und eine szene ist mir noch so bildlich vor augen. im zweiten band, als ein freund von darren vom wolfsmenschen (oder so xD) zerfleischt wurde O__o wahh, das war schon schockig. aber der gesamte erzählstil ist echt toll *-*
      fazit: zwar nicht mehr ganz so aktuell in meiner muss-lesen-liste, aber durchaus nicht schlecht ^_~
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich habe die Bücher auch gelesen, bin aber noch nicht mit dem letzten durch. Als ich gestern in die Buchhandlung ging, war er ausverkauft, er war erst heute wieder da. :D
      Aber eigentlich fand ich die Bücher genial, aber auf der list der DS-Bücher finde ich den Berg der Vampire am besten. :tongue:
      Original von !!MIR!!
      Keks geht vor.
    • Hab mal vor langer zeit Mitternachtszirkus gelesen, fand es damals ziehmlich schlimm. Hatte mir mal vor kurzem überlegt einen weiteren teil zu kaufen, aber es schreckt ab dass diese Teile als Kinderbücher verkauft werden.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Deku-Fan
      Hab mal vor langer zeit Mitternachtszirkus gelesen, fand es damals ziehmlich schlimm. Hatte mir mal vor kurzem überlegt einen weiteren teil zu kaufen, aber es schreckt ab dass diese Teile als Kinderbücher verkauft werden.

soweit ich weiß, werden diese bücher gar nicht als kinder- oder jugendbücher verkauft? in amerika steht darren shan immer auf der bestsellerliste- und wird zu einem großen teil von erwachsenen gelesen...
      aber in deutschland haben die das wahrscheinlich etwas durcheinander geworfen. am anfang kann man darren shan sicher noch eher in die kinder-/jugendbuchkategorie stecken...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Die erste drei Bände von Darren Shan hab ich geliebt.
      Ab da wurde sie immer schwächer.
      Trozdem ich mag die Reihe einfach *yeah*
      Hab auch alle zu Hause im Regal stehen.
      Wie viele sind derzeit eigendlich draußen?
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • gut dann sind 12 draußen aber wie viel hab ich? O.o
      *drop*
      nya ich müsste mal zu hause schauen! ^^

Jedenfalls, hat einer von euch Informationen zum film... sollte ja einen geben.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • So weit ich alles mitgekrigt habe, erscheint kein Film. :( (Sollte er aber mal)
      Achja, und es wird auch keinBuch mehr weiter erscheinen, denn................
      Ach, das will ich lieber nicht verraten. Aber es stimmt das sie immer schlimmer werden, wenn der zweite schon fast zu schlimm ist lies erst nicht den letzten, ich hab mich fast unter der Bettdecke verkrochen. 8o
      Original von !!MIR!!
      Keks geht vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwynnyeth126 ()