Lironalei (mit Bildern)

• Lironalei (mit Bildern)

Also ich habe auch mal eine Geschichte angefangen (nehmt mich bitte nicht zu hart ran denn es ist meine erste). Die Bilder kommen noch.

Lironalei

1.Kapitel
      Viktor

Ich tauchte in einem See. Da sah ich ein Gesicht. Es öffnete den Mund.
      Es wollte etwas sagen aber bevor etwas geschehen konnte tauchte ein Blitz auf und alles hielt still. Es war so als würde die zeit stehen bleiben. Aber auf einmal wachte ich auf. Ich, Viktor, Haarfarbe: rot, Frisur: irgentwas zwischen „Finger in die Steckdose gesteckt“ und „noch nie einen Kamm gesehn“, Augenfarbe: grün-grau, 1.80m groß, 70 kg schwer, drückte meine Hand gegen die Stirn um meine Kopfschmerzen zu unterdrücken, die mir das viele Alkohohl vom letzten Abend verschafft hattte.
      Doch ich vergaß meine Kopfschmerzen schlagartig als ich auf meine hässliche Clownsuhr, die mir meine Schwester zu Weinachten geschenkt hatte, schaute.
      Sofort verwandelte sich das schnarchende Faultier in mir in einen wilden Geparden. Ich zog mich an, stopfte mir ein Butterbrot in den Mund und rannte aus der total abgenutzten Haustür.
      Meine kleine Schwester Lilli hatte Glück, sie musste nicht arbeiten und war auch noch das klügste Mädchen in der Klasse. Doch dafür hatte die arme auch den Ruf dass sie eine Streberin sei.
      Sie färbt sich sogar jeden Morgen die Haare lila um wenigstens etwas cooler zu wirken. Sie erzählt mir immer, das braun out, und lila (oder pink) in sei. Ich lasse jedenfalls meine strubbeligen Haare feuerrot.
      „Warum können die kleinen Bälger nicht jetzt schon lesen lernen?“ fragte ich mich als ich über die Türschwelle des Kindergartens rannte.
      „Was ist das nur für ein Job, zwischen den ganzen Babys die immer rumquengeln weil sie in die Windeln gemacht haben. Das ist doch kein Job für einen 18 Jährigen Erwachsenen, ich bin doch kein Kindermädchen.“
      Darüber konnte ich nicht lange nachdenken, denn als ich gerade den Vorleseraum, ein sehr bunt bemalter Raum in dem den Kindern Geschichten vorgelesen werden, betreten wollte, sprang die Tür hinter mir auf.
      „Viktor was tun sie hier?“ schrie Mrs Stone meine Chefin so laut wie ihre Stimmbänder es ihr erlaubten.
      Sie war fast zwei Köpfe kleiner als ich, hatte dunkelrote zu einem Knoten gemachte Haare und trug einen schwarzen Männeranzug in dem sie sich ganz besonders schick vorkam, obwohl dieser fast platzte bei ihrer Figur. Meiner Meinung nach hatte sie auch immer etwas zu viel Schminke aufgetragen, durch dieses sah sie nämlich total künstlich ausund elider verschaffte mir ihr Parfum noch mehr Kopfschmerzen. „Ich arbeite hier.“ sagte ich in einem empörten Ton.
      „Ja, aber nicht um diese Uhrzeit. Sie sind 30 Minuten zu spät.“ Sie drehte sich um und ging durch die mit Strichmänchen bemalte Tür durch die sie gekommen war. „Blöde Ziege.“ sagte ich in Gedanken.
      Kurz nach Lillis Geburt hat mein Vater meine Mutter umgebracht und ist dann abgehauen, das hat jedenfalls die Polizei behauptet.
      Und seid dem ich und meine Schwester aus dem Kinderhaim gelassen wurden, muss ich arbeiten gehen. Also muss ich 5-Mal in der Woche in den Kindergarten und dort den Kindern Geschichten vorlesen damit wir unsere Miete bezahlen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medoli162 ()

• Ich finde die Geschichte auch ganz schön... allerdings finde ich die Vorgeschichte zu seinen Eltern etwas sehr "salopp" formuliert... und er geht nur 2-mal die Woche arbeiten und kann trotzdem seine Miete bezahlen? *wunder*

Aber sonst gut ^^
      Weiter.. und ich freu mich schon auf die Bilder...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ups, daran habe ich gar nicht gedacht :ugly: das werde ich sofort ändern. Aber danke für den Tipp.

EDIT: So, ich konnte jetzt mal ein Bild von Viktor entwerfen. [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d139/Loolylein/yvonnehanszeichnung.jpg]
      Ich weis dass ich nicht besonders gut Menschen von der Seite malen kann :(

• Endlich habe ich das zweite Kapitel fertig. Und hier ist es:

2.Kapitel
      Lilli

„Wenn Viktor doch nur wüsste wie leicht er es hat.“ Dachte ich während ich mir das lockige lila Haar zu einem Zopf flocht. Eins hatten er und ich aber gemeinsam und das war die Angewohnheit immer zu spät zu kommen. Ich betrachtete mich noch einmal im Spiegel und rannte aus dem Bad, wobei ich mir noch den Ellenbogen am Türrahmen stieß. Viktor sagt immer dass ich überhaupt nicht aussehe als seihe ich das klügste Mädchen aus der Klasse, wobei ich nicht so recht weiß ob dass ein Kompliment oder eine Beleidigung sein soll.
      Ich trage keine Brille oder andere streberhafte Sachen, ich sehe einfach aus wie halt ein ganz normaler 15 Jähriger Teenager aussieht. Dazu gehört: Haare die einem bis zu den Hüften reichen, braune Augen und eine kleine Stupsnase. Naja eigentlich kann man mich vom Aussehen her nicht wirklich als einen Teenager bezeichnen, da ich wirklich noch sehr jung aussehe.
      „Es ist halb 12 am Samstag und mein erster von 4 Tests hat schon vor 5 Minuten begonnen. Ich glaube ich sollte nicht mehr so viele ausländisch Kurse annehmen.“ Dachte ich während sich die elektrischen Tore der Schule öffneten. Ich rannte durch die Tausenden von Fluren wobei ich bei jeder Kurve fast ins schleudern geriet und mit dem Kopf in eine Wand krachte. Als ich angekommen war riss ich die blaue Schultür auf, rannte durch den Raum und setzte mich auf den hintersten Platz. Gleichzeitig bemerkte ich dass dies keinesfalls der Raum für den Spanischkurs sondern eher der Kunstkurs war.
      Also stand ich genauso schnell wieder auf wie ich mich hingesetzt hatte, rannte wieder nach vorne an dem verdutzt dreinschauenden Kunstlehrer vorbei und wieder raus auf den Flur.
      Diesmal lief ich in den Raum nebenan und bevor ich die Tür hinter mir schließen konnte hörte ich schon wie Ashley Sommer und Lindsay Garden meine beiden Feindinnen sich kaputtlachten.
      „ Mr Williams, Lilli ist schon wieder zu spät gekommen.“ Sagten sie beide wie aus einem Mund. „Lilli das ist schon das sechste mal diese Woche, was schließt du daraus?“ sagte er wobei er mich noch nicht einmal ansah. Mr Williams war ein gut aussehender Junger Mann in den viele Mädchen verliebt waren. Er besaß süße braune Locken und er trug eine Brille in der sich das Licht immer so spiegelte dass man seine Augen immer überhauptnicht erkennen konnte.
      Aber kein Mädchen interessierte sich für seine Augen (auch wenn das manche Studien besagen), was heutzutage bei den Mädels wirklich gut ankommt ist doch ein gut gebauter Körper, und den hatte er auf jeden Fall. Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb Ashley und Lindsay überhaupt am Spanischkurs teilnahmen.
      Viele behaupten dass ich nur so gute Noten hätte weil ich angeblich was mit dem Lehrern habe, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Ich kann aber nicht bestreiten dass ich nicht auch wirklich gerne mit ihm zusammen wäre, eigentlich währe mir jeder Junge lieb. Naja doch jetzt muss ich Mr Fireman aber mal eine Antwort geben. „Dass heute Samstag ist?“ sagte ich mit einer gespielt ernsten Stimme. „Das auch, aber ich meinte etwas anderes.“, sagte er als hätte ich das eben ernst gemeint, „Ich meine dass deine Note sich entsprechend ändern wird.“
      „Was?!“ rief ich so laut dass ich merkte dass Lindsay und Ashley zusammenzuckten, das flößte mir ein Glücksgefühl ein so das ich Tränen unterdrücken konnte. Ich merkte auch dass ich aufgestanden war obwohl ich mich gerade Mal vor ein paar Sekunden gesetzt hatte.
    • ich finde das Bild ist eigentlich ganz nett geworden... üb einfach noch mehr *lächel* dann wird das schon was ^^

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Wie schon gesagt kann ich Menschen nicht besonders gut von der Seite malen, und wenn es dann auch noch ein Junge sein soll... :( , aber leider sind wirklich gute Zeichenbücher sehr teuer und da meine Eltern mir sowieso alle drei Tage ein neues Buch kaufen müssen gäben die mir erst recht kein Geld für ein Zeichenbuch.
    • man kann auch ohne Zeichenbücher besser werden... ich hatte auch nie Zeichnebücher...
      Meine ersten Bilder sahen auch schrecklich aus... aber ich hab es dann durchs Abzeichnen gelernt, das ist eigentlich auch eine gute Übung... sollte man aber auch nicht zuviel machen, damit man seinen eigenen Stil entwickelt ^^

Aber Jungs kann ich auch nicht so gut zeichnen...

• sieht gar nicht mal so schlecht aus :D
      Aber ich würde an deiner Stelle lieber auf Blanco-Papier zeichnen... das kann man dann besser erkennen ^^

Und das mit der Strähne hätte ich jetzt nicht unbedingt erwähnt, ich hätte es nicht gemerkt und außerdem sollte man nicht unbedingt jedem auf die nase binden, dass man etwas "kopiert" hat....

• Eigentlich male ich aber viel lieber auf kariertes Papier (frag mich nicht warum). Aber gerade bin ich mit dem dritten Kapitel fertig geworden. Jetzt kommt endlich meine Lieblingsperson vor:

3.Kapitel
      Viktor

Als ich die Türen zum Vorleseraum geöffnet hatte sah ich dass fast alle Kinder schon schliefen, nur Lisa meine kleine Verehrerin hielt mir schon ein Märchenbuch entgegen. Ich setzte mich in den Stapel Kissen, nahm Lisa das Buch ab und betrachtete es.
      Es sah alt aus, was eigentlich nicht sein konnte, denn alle, wirklich alle Bücher sind vor einem Jahr bei einem schrecklichen Feuer verbrannt. Und danach hat der Besitzer des Kindergartens (den ich noch nie gesehen habe) in der Bücherei die ganze Kinderabteilung leer gekauft. Ich spürte wie sich ein Ellenbogen in meine Seite eingrub. Ich blickte zur Seite und erblickte Marita die kleine blonde Freundin von Lisa die mich erwartungsvoll ansah.
      Als ich mich umschaute bemerkte ich dass mich alle Kinder erwartungsvoll ansahen. Ich öffnete das alte braune Buch und las laut vor. „Vor vielen Milliarden Jahren als das Universum noch leer war also nichts außer einer schwarzen Hülle war, gab es vier Götter die alles veränderten. Das waren der Gott des Feuers, die Göttin des Wassers, der Gott des Lichts und der Gott der Finsternis. Der Gott des Feuers warf verschieden große Magmabälle ins All, die Göttin des Wassers kühlte die Magmabälle ab so dass dort leben entstehen konnte, aber die Göttin des Wassers kühlte nicht alle Magmabälle ab denn ein paar davon stellten nun die vielen Sonnen dar die wir auf der Erde als Sterne wahrnehmen. Doch die Sonnen waren noch nicht hell genug und so gab der Gott des Lichtes den ganzen Sonnen all seine Kraft. Jetzt schienen die Sonnen hell genug und so wurde Tag auf der Erde. Dadurch wurde zwar der Pflanzengott geboren, und er und seine Tochter die Blumengöttin verwandelten die Erde in einen wunderschönen Ort, aber die Sonne schien die ganze Zeit nur auf eine Hälfte der Erde auf der anderen Seite regierte der Nachtgott. Und so verbündeten sich der Gott des Lichts und der Gott der Finsternis und brachten die Erde dazu sich zu drehen. Die Götter brauchten aber auch ein Zuhause, und deswegen...“
      „…ist jetzt Schluss.“ sagte eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und erblickte Mrs Stone. Die kleine rundliche Frau stand im Türrahmen und blickte mich mal wieder böse an. „Normalerweise müssten sie jetzt wieder zu hause bei ihrer Schwester sein.“ Ich blickte auf meine Uhr. „Was?!“ rief ich.
      Und schon war ich an Mrs Stone vorbei gerannt, obwohl ich nicht ganz sicher war ob ich vorbei, oder über sie gerannt war. Lilli sah zwar wie ein kleines hilfloses Mädchen aus, konnte aber sehr schnell sehr wütend werden und dass war meistens sehr schmerzhaft. Erst als ich ungefähr 1 Kilometer gerannt war bemerkte ich dass ich immer noch das Buch in den Händen hielt. Ich konnte aber jetzt ja wohl nicht einfach wieder zurück rennen, also beschloss ich das Buch mitzunehmen.
      Als ich endlich zu Hause angekommen war sah ich dass Lilli den Saustall von Wohnung aufgeräumt hatte (was auch dringend nötig war). Lilli und ich hatten eine kleine Wohnung gemietet, und ich glaube eine kleinere Wohnung für zwei Personen gab es nicht.
      Ich ließ mich und das Buch aufs Sofa fallen, legte die Füße hoch und schaltete mit einer lässigen Bewegung den Fernseher ein. Ich achtete ehrlich gesagt gar nicht auf den Fernseher sondern betrachtete das Buch etwas genauer.
      Als ich die Zentimeter dicke Staubschicht von der Vorderseite des Buches wegblies sah ich was vorne drauf in großer Schrift geschrieben stand, nämlich:
      The world of gods (was auf Deutsch „Die Welt der Götter“ bedeutet). Ich wollte gerade wieder anfangen zu lesen als ich in den Nachrichten hörte dass in einer Schule auf geradezu geheimnisvolle weise alle Wasserhähne wie verrückt Wasser spuckten und alle Abflusslöcher verstopft seihen.
      Aus diesem Grund gab es eine riesige Überschwemmung und viele Verletzte und sogar eine tote Person.
      Ich schaute über mein Buch hinweg auf den Bildschirm des Fernsehers und erkannte dass das Lillis Schule war. Jetzt viel mir auch wieder ein warum sie jetzt nicht hier war und nicht wieder an mir rummeckerte dass ich zu unordentlich sei, heute schrieb sie ihre Tausenden von Tests und im Moment befand sie sich in diesem Gebäude.
      Als ich das hörte hatte ich das Gefühl als ob alle Gedanken aus meinem Kopf verschwinden würden, außer dem: ich musste zu meiner Schwester. Alles andere war jetzt egal. Ich zog mir meine Jacke an und rannte aus der winzigen Wohnung.
      Ich raste wahrscheinlich so schnell das mir Seitlich schon wie bei einem Hund der Speichel die Backe entlang lief.
      Als ich (endlich) an der Schule meiner kleinen Schwester angekommen war sah ich schon die Polizei, die Feuerwehr und natürlich auch Hundert Krankenwagen. Da sah ich auch Mr Fireman, Lillis Lehrer, mit einem Handtuch über den Schultern aus dem Gebäude rennen.
      Ich packte ihn an den Schultern und schrie ihn an: „Wo ist Lilli?!“ „I ich w weiß es ni nicht.“ stotterte er wobei ich ihn so rüttelte dass ihm beinahe seine Brille von der Nase fiel.
      „Kumpel beruhige dich.“ Sagte eine lässige Stimme hinter mir.
      Ich blickte hinter mich und erkannte einen jungen Mann der wahrscheinlich so um die 7 Jahre älter war als ich.
      Er hatte langes blondes Haar, das ihm ungefähr bis zu den Schultern ging, er war sehr schlank und hatte deswegen auch einen schmalen Kopf und in seinem Gesicht befand sich das breiteste lächeln dass ich je gesehen hatte.
      Als ich an ihm herab sah, sah ich auch direkt dass er ganz in weiß gekleidet war, ein weißes T-Shirt, eine weiße Jeans und sogar weiße Kunstleder Schuhe.
      „Könntest du bitte, bitte, von hier verschwinden, ich bin gerade dabei...“ sagte ich, aber er unterbrach mich: „Ich weiß was mit deiner Schwester passiert ist.
      Komm mit ich muss dir etwas zeigen.“ Dabei legte er seinen Arm um meine Schulter. „Warte, erst will ich wissen wie du heißt.“
      Er blickte mich an als hätte ich Spaghetti aus der Nase hängen, schließlich sagte er: „Nenn mich Andy.“
    • Das vierte Kapitel ist etwas kurz :rolleyes:

4. Kapitel
      Andy

„Ich glaube dass sie das nicht hätte tun sollen. Der arme Junge hat doch sowieso so viele Familienmitglieder verloren.“ Dachte ich während ich ihn hinter die Schule führte. Er stand da als läge vor ihm ein kleiner Marsmensch, aber ich stände wahrscheinlich auch so wenn ich sehen würde das meine kleine Schwester tot wäre, aber da ich leider keine Schwester habe konnte ich doch nicht ganz so wirklich in seine Lage versetzen.
      „Hey Kumpel nimm’s nicht so schwer.“ Sagte ich lässig.
      „Ich soll es nicht so schwer nehmen?“ „Das ist eine Redensart bei euch.“
      „Ich weiß was „nimm’s nicht so schwer“ bedeutet. Hey warte mal hast du nicht gerade „bei euch“ gesagt? Das klingt so als kämst du irgendwo anders her.“ „Ja ich komme aus äh Amerika.“ Viktor hatte wahrscheinlich gerade vergessen in welcher Lage er sich befand, aber ich konnte ja jetzt nicht sagen: „Hey Viktor ich glaube du hast gerade vergessen das deine Schwester tot neben dir liegt.“
      Das wäre ja verletzend. Aber zum Glück merkte er von selbst das es gerade eine schlechte Lage ist um sich darüber zu unterhalten was der Andere gerade gesagt hat. Doch jetzt konnten wir uns sowieso nicht mehr unterhalten denn die Polizei kam vorbei und fragte uns was wir hier zu suchen hatten.
      Eigentlich könnte ich ihn schon jetzt umbringen aber meine Herrin hat gesagt dass er erst noch das Buch lesen muss, aber ich beobachte ihn.
    • Irgendwie erinnert mich deine Aufteilung an das Buch "Terrordrom", da ist es auch so, dass der Name am Anfang steht und es dann aus dessen Perspektive geschrieben ist...

Das ist eigentlich eine sehr schwere Schreibweise, weil man sich dann in alle Charaktere hineinversetzen muss... also: alle Hochachtung *lächel*, das machst du ziemlich gut!

PS: ich habe leider immer noch nicht alles gelesen :(

• Ich hab mal Viktor und Lilli gemalt
      [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d139/Loolylein/drawing4.jpg]
      Ich weis dass Lilli dort etwas klein im vergleich zu Viktor ist, aber ich hab` mir gedacht das sie dort gerade 12 und er 15 ist. Also das Viktor in die Pupertät gekommen ist und deswegen etwas größer ist.

EDIT: Sorry wegen dem Doppelpost

• Das ist echt gut, nur das die perpektiven wechseln finde ich unübersichtlich, und paar rechtschreibfehler wie haim(heim) und währe(wäre) (ich weiß ich kanns nicht besser) sind auch nicht gut das sind aber nur kleinigkeiten.
      ichfinde es unlogisch das es bei einer überschwemmung eine tote gibt gut bei riesen wellen und so ist es was anderes. Aber das wird später ja erklärt.
      Aber dickes lob die geschichte ist echt spannend. :)