Zeichnungen vom Äffchen ^^

• Zeichnungen vom Äffchen ^^

Sooo, jetzt will ich auch ma meine Zeichnungen hier reinstellen und ma gucken, was ihr so dazu sagt. Ich weiss dass es hier Leute gibt die tausendmal besser zeichnen können als ich, aber ich ... bin masochist! xD

Eine kleine Auswahl in chronoligscher Reihenfolge, das Datum steht glaub ich immer unten Rechts oder irgendwo sonst auf dem Bild xD

Das erste Huckepackbild, später kommt noch eins. Müsste aus der ersten Hälfte 2003 sein.

img76.imageshack.us/img76/6812/huckepack10sq.jpg

Das Datum is beim Scannen abhanden gekommen, da steht 15.06.2003 ^^ Von Tayalein mit Rasterfolie verschönert (Danke nochma ;D)

img283.imageshack.us/img283/5287/mm22ks.jpg

Das zweite Huckepackbild, diesmal mit anderen Charas.

img76.imageshack.us/img76/9848…feanoryonekafarbe23vw.jpg

Ein Bild von 2005, das is auch schon in dem Thread meiner Final Fantasy 8 Story:

img225.imageshack.us/img225/5721/amabspacken0im.jpg

Und last but not least ein Bild, dass ich frisch heute gemalt hab (quasi noch warm xD). UC is deren "Clan", Dazu gibts bald mehr ^^

img155.imageshack.us/img155/2070/letsgo00015wi.jpg

Na denn kritisiert ma fleißig.

(Ihr könnt mich auch beschimpfen (falls LV das lesen sollte xD) wenn euch was nicht gefällt xD)
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Hm, ich denke bei der Geichtsform kommts immer auf den Stil des Zeichners und den Stil der Zeichnung allgemein drauf an. Wenn du ein realistisches Bild von einem grottigen Maler siehst, denkst du dir wahrscheinlich genau das gleiche wie jetzt, nämlich: "Meh? Da stimmt doch was nich!" Und genauso ist das hier ^^" Normalerweise sieht das wahrscheinlich auch anders aus, aber hey, das Bild ist 3 Jahre alt, ich mache Fortschritte! xD Achja, und das Bild _ist_ animestyle (bzw war ich damals extrem beeinflusst von Ranma). Aber danke für die Kritik ^^

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Ich finds eigentlich sehr gut, aber Stilparallelen zu Ranma 1/2 sehe ich da keine... Aber ich bin nicht so der animekenner, also darfst du diesen Kommentar ruhig überhoren xD

Also, ich finde sie eigentlich ziemlich gut gelungen, was mich allerdings stört ist beim zweiten Huckepackbild, dass der Pullover von dem Typen etwas detailarm ist. Nur weiß vorne. Ansonsten ist aber alles ganz gut.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Zu erstmal: Ich hasse Buntstifte ;)
      Deshalb ist mir das letzte Bild am symphatischsten. Zählt man Buhtstifte nicht mit, ist es trotzdem am besten. Bei den anderen Bildern sind mir die Haare etwas zu ,,klumpig", wenn du verstehst was ich meine. Und in die Kleidung könntest du etwas mehr Bewegung (Falten etc.) machen. Aber sonst sieht es sehr gut aus :)
    • ich finde die bilder soweit ganz schön... nur sie wirken sehr starr und stur nachgezeichnet... versuch es doch einfach mal ein bisschn freier, so wie in dem letzten bild *lächel*

aber sonst... wirklich gut ^^

Edit:
      hast du dein Ava auch selbst gezeichnet?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Heyho, danke für die Kritik ^^

@ MC Flurry: Na ja, da war die Ranma Zeit schon am abebben ^^" wenn man so Zeichnungen von Herbst 2002 von mir sieht (die grab ich jetzt aber nich extra aus xD) Dann merkt man den Einfluss schon sehr stark.

@ Toby: Ich find Buntstifte toll :P Aber hey, jedem das seine. Ich male allgemein eher mit den einfachen mitteln... Buntstifte, Filzstife, Wachsmaler und Tusche xD Kein wunde,r dass meine Bilder so müllig aussehen :3
      Und ja, du hast gut erkannt das ich in der Tat ziemlich "Faltenfaul" bin. Mir kommts immer mehr auf die Gesichter und die Poportionen des Körpers an. Wenn ich ma keinen Bock hab, bleiben die auch ma nackig :ugly:

@ Selene: Ja das stimmt wohl.. Ich denke mal, das starre kommt daher, dass ich wie eben schon gesagt eben nicht gerne Falten zeichne. Dann wirkt die Kleidung so... schlauchig irgendwie. Ich versuch mich zu bessern ;D
      Das Ava hat braised_akinna (auch hier im Forum tätig) vor Jahren mal gezeichnet, es ist nur ein Ausschnitt aus einem großen Bild (soll ich das ma posten?).

Bald gibts Nachschub, ich muss nur noch das Angefangene zu Ende bringen, dann kriegt ihrs frisch serviert ^^ Danke nochma *domo arigato*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pansenaeffchen ()

• @Äffchen (darf ich dich so nennen?)

immer her damit *lächel*
      und ich freu mich schon, wenn du wieder welche postest

aber ich weiß was du meinst... ich hab früher auch ungerne Falten gezeichnet... ich konnte es nich sonderlich gut...
      und Hände sind schrecklich bei mir *schauder*

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Wuhu, danke für das Lob ^^

Sooo. ein paar neue Bilder, aber irgendwie nicht das was ich erwartet hatte xD Los geht's:

Zuerst einmal für Selene das ganze Bild, aus dem ich mein Ava genommen hab. braised_akinna hat das vor Jaaahren mal gezeichnet, also braucht ihr das auch nicht zu kritisieren, inzwischen zeichnet sie hunderttausendmillionen mal besser ( als ich ;___; ).

img377.imageshack.us/img377/2601/aca1233sl.jpg
      von links: braised_akinna, Lothy (ne Freundin von uns, in echt heist se Chrissy) und moi.

Denn eine Landkarte, die ich neulich getuscht habe, in dieser Welt leben die beiden Mädels aus dem ersten Post (das nur-Bleistift-Bild). Format: Din A2

img101.imageshack.us/img101/9485/p20900276sy.jpg

Dann noch ne alte Karikatur von mir selbst, als ich ein Bild übelst versaut hab, habe ich in meiner Aggression das hier daneben gezeichnet xD (Das bin ich mit nem Radierstift ^^):

img431.imageshack.us/img431/1233/theartist1ws.jpg

Und noch eine 5-Minuten-Skizze von der dunkelhaarigen Ische aus dem nur-Bleistift-Bild, im Profil ^^

img491.imageshack.us/img491/6919/yoneka26mf.jpg

---> Das Kinn ist zu groß -.- Na ja, denn kritisiert ma fleissig =D

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pansenaeffchen ()

• Ach du Schei...schööönnn!!
      Ich selbst habe auch mal versucht,so Manga mäßig was zu zeichnen....habe es aber nie hinbekommen...(naja vielleicht wird es mit den geschichten was...^^)Ich glaube,das dieses fernöstliche zeichnen eher Den Mädels zuspricht,schade eigentlich...naja was soll man machen?Wenn ich irgentwie was zeichnerisches brauche,kann ich ja eigentlich auch hier fragen oder:D;)
    • @Saphir: klar, das kannst du bestimmt ;) *lol*

@Äffchen: erstmal danke ^^..... und die sind auch wieder sehr schön... wegen des letzten Bildes hast du es ja schon selbst festgestellt (was bei mir zu wenig war *lol*)
      Ich finde Bleistift Zeichnungen auch sehr schön...

*mehr sehen will*

• Soooo

es ist unglaublich, EIN ganzes neues Bild xD Ich bin n bisschen im Stress momentan (hab bald nen Auftritt...) und komm deswegen nicht so viel zum Zeichnen. Aber immerhin ^^ Irgendwie bin ich verwirrt wegen dem Bild, weils mir n bissl zu statisch wirkt, aber ich schätze das liegt daran dass ich einen neuen Zeichenstil ausprobiere. Also, bitteschön:

img440.imageshack.us/img440/7979/sitzcolor0wb.jpg

Der Typi ganz links muss so bleich sein, der is n Geist xD also nicht wundern ;D

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

• Oh man...

Also um ehrlich zu sein, bin ich ja sowieso jedes Mal aufs neue überwältigt, wenn ich eure Werke sehe, so wie hier auch wieder bei Äffchen :o) . Also ihr habt eigentlich alle einen schönen Zeichenstil, soweit ich das beurteilen darf (bin ja kein großer zeichner o.o, kann nur Strichmännchen^^ :D ), habe mir jetzt einige Werke angesehen, und die stecken total heraus. Bisher kenne ich die Werke von Selen und Tayalein, die ich schon überwältigend fand, und jetzt kommt auch noch Äffchen dazu *g*. Also wirklich ein schöner Stil, auch wenn mir bei dem Einem Bild das Kinn wirklich zu gross ist (wie du auch schon sagtest^^), amsonste. darf ich fragen, was ihr in Kunst hattet (Gilt an alle drei *g*). Alsod er Lehrer, der ecuh mal ne 2 gegeben hat, sollte verklagt werden :o)

Würd mich über weitere bilder freuen. =) :)
    • Dankeschön ^^

@ Audi: Ich hatte in Kunst teilweise sogar ne 3, aber ich habs inzwischen abgewählt. Kennst das ja wahrscheinlich, man zeichnet fast nie Menschen oder so im Unterricht, man lernt was über die großen Maler, ihre Techniken, die Kunstepochen etc... Das mache ich nicht so gerne, deswegen hab ich mir da nicht so viel Mühe gegeben, und dem entsprechend auch dann irgendwann ne 3 gekriegt. Ich mache lieber einfach so vor mich hin ohne irgendwelche Anleitungen von einem Lehrer (okay, das können auch Herausforderungen sein... aber meistens waren unsere Themen irgendwie müllig :/).

@ Kämpferin: Danke schön ^^ Ich hab mir mal n bissl Mühe gegeben weil Selene (zu Recht) meinte das die Kleidung die ich zeichen irgendwie "röhrig" wirkt. ich find auch das es mir recht gut gelungen ist ^^" :P

@ alle und die Welt: Im nachinein ist mir endlich aufgefallen warum das Bild so seltsam aussieht... der Typi link ist viel größer als die Schnidde ganz rechts, aber sie sitzen beide am äußersten Rande des Tisches... wenn das Bild nicht schon fertig wär, würde ichs nochma ändern xD aaaach egaal...

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

• Im Großen und Ganzen gefallen mir deine Bilder recht gut, nur bin ich der Meinung, dass du, vorallem auf die Zeichnungen in deinem ersten Post bezogen, etwas mehr auf die Proportionen achten solltest. Das letzte von dir gepostete Bild gefiel mir bisher am besten ^^

Und wie Selene bereits gesagt hat könntest du noch versuchen etwas freier zu zeichnen, aber ansonsten find ich alles recht gut gelungen <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Original von Pansenaeffchen
      Dankeschön ^^

@ Audi: Ich hatte in Kunst teilweise sogar ne 3, aber ich habs inzwischen abgewählt. Kennst das ja wahrscheinlich, man zeichnet fast nie Menschen oder so im Unterricht, man lernt was über die großen Maler, ihre Techniken, die Kunstepochen etc... Das mache ich nicht so gerne, deswegen hab ich mir da nicht so viel Mühe gegeben, und dem entsprechend auch dann irgendwann ne 3 gekriegt. Ich mache lieber einfach so vor mich hin ohne irgendwelche Anleitungen von einem Lehrer (okay, das können auch Herausforderungen sein... aber meistens waren unsere Themen irgendwie müllig :/).

Wobei es da auch oft Lehrer gibt, die von der Marterie eh keine Ahnung haben. Ich find das aber gut, dass du dich nicht von irgendetwas abhängig machst und deine eigenen Dinge tust, denn, wie man sieht, gelingt dir das wirklich wunderbar. :) Ich hoffe doch, es folgen noch Bilder?! *sehen will* :o)

LG

Audi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audi ()