Von einem Freund von mir

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von einem Freund von mir

Ein Kumpel von mir, der momentan ein wenig verliebt scheint, hat für das mädel, für das er sich interessiert, dies hier geschrieben, und er hat mich gefragt wie ich es finde. Jetzt frage ich euch: wie findet ihr es? Ganz ehrlich, denn er will wissen, ob er es ihr geben sollte oder nicht. (Wenn es übermäßig kitschig klingt, stempelt das nicht als negativ ab, er meint sie steht auf sowas ^^)

Deine Augen, unergründlich
      endlos tief und doch so klar
      würd so gern in ihn' ertrinken
      sanft und zart und wunderbar

Deine Lippen, will sie spüren
      sanft geschwungen, rot und stark
      seh sie lachen, seh sie schmollen
      erschüttern mich tief bis ins Mark

Deine Hände, will sie halten
      sind so weich und leiten mich
      lassen meine Sinne kreisen
      mein Herz sagt mir: Ich liebe dich
    • RE: Von einem Freund von mir

Original von Majoras-Maske
      Ein Kumpel von mir, der momentan ein wenig verliebt scheint, hat für das mädel, für das er sich interessiert, dies hier geschrieben, und er hat mich gefragt wie ich es finde. Jetzt frage ich euch: wie findet ihr es? Ganz ehrlich, denn er will wissen, ob er es ihr geben sollte oder nicht. (Wenn es übermäßig kitschig klingt, stempelt das nicht als negativ ab, er meint sie steht auf sowas ^^)

Deine Augen, unergründlich
      endlos tief und doch so klar
      würd so gern in ihn' ertrinken
      sanft und zart und wunderbar

Deine Lippen, will sie spüren
      sanft geschwungen, rot und stark
      seh sie lachen, seh sie schmollen
      erschüttern mich tief bis ins Mark

Deine Hände, will sie halten
      sind so weich und leiten mich
      lassen meine Sinne kreisen
      mein Herz sagt mir: Ich liebe dich

Es gibt Texte die gesungen werden müssen, weil sie zu doof sind um gesprochen zu werden. ;)
      Sag deinem Freund das Gedicht ist zu schmalzig.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ach Voldemort, tu doch nicht so. :D
      Ziemich pubertär, meiner Meinung nach, aber irgendwie putzig. xD Überhaupt die Idee ist ja schon mal irgendwie niedlich. ^^ (Damals war immer ICH es, die die Gedichte geschrieben hat, niemals meine Typen... "Meine", haha. xD)
      Hier und da stolpert das Reimschema, aber na gut... das haben Dummy-Gedichte immer so an sich.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ach Voldemort, tu doch nicht so. :D
      Ziemich pubertär, meiner Meinung nach, aber irgendwie putzig. xD Überhaupt die Idee ist ja schon mal irgendwie niedlich. ^^ (Damals war immer ICH es, die die Gedichte geschrieben hat, niemals meine Typen... "Meine", haha. xD)
      Hier und da stolpert das Reimschema, aber na gut... das haben Dummy-Gedichte immer so an sich.

Du bist ja auch ein Mädchen... sorry eine Frau, FoWo. Für dich mag das ja ganz süss sein, wenn jemand seiner Angebeteten ein Gedicht schreibt. Für mich jedoch bleibt es einfach schmalzig.
      Nicht, dass ich die Idee nicht gut fände, denn sie ist ja wirklich... darf ich dein Wort klauen, FoWo?... "putzig". :D

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also, verzeihung dass ich mich einmische, aber irgendwie seid ihr Beiden echt niedlich. :D (oh und das ist wirklich nicht bös gemeint *g*) Das Gedicht zielt übrigens echt darauf ab, seine erste Jugendliebe zu gewinnen, aber das ist doch goldig (und ich bin ein Auddo :D). Ob sein Kumpel damit Erfolg hatte? ;)
    • Original von Audi
      Also, verzeihung dass ich mich einmische, aber irgendwie seid ihr Beiden echt niedlich. :D (oh und das ist wirklich nicht bös gemeint *g*) Das Gedicht zielt übrigens echt darauf ab, seine erste Jugendliebe zu gewinnen, aber das ist doch goldig (und ich bin ein Auddo :D). Ob sein Kumpel damit Erfolg hatte? ;)

Wer ist echt niedlich?

Goldig ist es auf alle Fälle. Irgendwie sieht man, wie die Zeit doch vergeht. Meine erste Jugendliebe habe ich noch mit einem Strauss Blumen und einer Tafel Schokolade in Herzform gewonnen. :D

• Original von Audi

Wer ist echt niedlich?

Ach du und FoWo. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch näher kennezulernen? *g* :D

Ja daran habe ich zwar gedacht, aber...

1. ...meine Freundin UND Ulyaoth würden mich gemeinsam durch die Gegend prügeln.

2. ...ich bin doch kein Kameradenschwein. :ugly:

3. ...ich habe leider schon ein Auge auf Kathy und Kirara geworfen. :D

@Majoras- Maske: Ja genau. Lass es uns wissen wie das Mädel auf dein Gedicht... sorry... "auf das Gedicht deines Kumpels" reagiert hat.

• Das ist echt witzig, dass es so etwas noch gibt, hab gedacht Romantiker wären schon ausgestorben :D

Ich finde es auch nicht schlecht, nur ist das Gedicht noch zu allgemein und nicht persönlich auf das Mädchen bezogen... vielleicht kann dein Freund ja noch etwas persönliches über sie reinbringen, kommt denk ich auch gut an :D
    • 1. War das wirklich Dein Freund, nicht etwa Du selbst? ;)

2. Ich korrigiere es mal (ganz neue Rechtschreibung):

Deine Augen, unergründlich,
      Endlos tief und doch so klar,
      Würd' so gern in ihn' ertrinken,
      Sanft und zart und wunderbar.

Deine Lippen, will sie spüren,
      Sanft geschwungen, rot und stark,
      Seh' sie lachen, seh' sie schmollen,
      Erschüttern mich tief bis ins Mark

Deine Hände, will sie halten,
      Sind so weich und leiten mich,
      Lassen meine Sinne kreisen,
      Mein Herz sagt mir: Ich liebe Dich.

Ansonsten finde ich auch, daß es recht schmalzig daherkommt, obschon die Idee passabel ist. Auf jeden Fall muss aber das ihn' im dritten Vers ausgebessert werden, weil sich das zu künstlich anhört.

3. I c h gäbe so ein Gedicht keinesfalls ab, da müsste ich mich ja zu Tode schämen. Aber wenn Dein Freund das unbedingt tun will, dann soll er's nochmal überarbeiten und in korrigierter Fassung abgeben. Informiere uns dann, was aus ihm geworden ist :ugly: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• also ganz ehrlich: ich find's toll. :)
      was das thema angeht, lebe ich zwar tatsächlich noch im mittelalter, aber mich hätte dein freund sofort gewonnen. sowas ... "putzig-goldiges". ( :D eure umschreibungen sind göttlich treffend. ^^)

wahrscheinlich käme es umgekehrt nicht so gut an. also würde ein mädchen so etwas für einen jungen schreiben, wär's komplizierter.
      aber die meisten mädchen (grade in diesem alter) sind durchaus romantisch.

Original von Lord Voldemort
      3. ...ich habe leider schon ein Auge auf Kathy und Kirara geworfen. :D

ach du meine güte... x__X
      ich seh nie ins fanworks - aber im ersten thread, den ich seit langem anklicke, finde ich dann sowas. XD
      (pssst... kirara... hüte dich vor ihm^^)

Original von Mojo
      Ich finde es auch nicht schlecht, nur ist das Gedicht noch zu allgemein und nicht persönlich auf das Mädchen bezogen... vielleicht kann dein Freund ja noch etwas persönliches über sie reinbringen, kommt denk ich auch gut an :D

jup, stimmt. zumindest ihren namen - quasi direkte anrede.

Original von Hyrule
      1. War das wirklich Dein Freund, nicht etwa Du selbst? ;)

DAS hab ich mich allerdings auch schon gefragt. ^^"

~~~
      EDIT: und wenn dein freund das "in ihn' " einfach durch "darin " ersetzen würde? ist jetzt kein hochgeistiger ersatz, aber immerhin hättest du ein passenderes wort, das demselben reimeschema entspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Kathy, verdenken kann ich es Voldemort ja nicht :) .

@ Thread:
      Ja, das hatte ich ganz zu sagen vergessen: Abgesehen von dem manchmal holperigen Reimschema und das mir nicht gefallende ihn' wäre es tatsächlich ratsam, den Namen der angeschriebenen Person auch im Gedicht zu nennen.

Übrigens:
      Wenn alles nichts mehr hilft, solltest Du ein Liebesgedicht von Schiller oder Goethe benutzen, denn die meisten Leute lesen sie leider nicht mehr, daher ist die Gefahr gering, dass Du auffliegst - oh, Dein Freund natürlich, Verzeihung ;) .

EDIT:
      Ja, Kathys Vorschlag darin wäre tatsächlich eine gute Alternative für das doch sehr gequält wirkende in ihn' .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• ich seh nie ins fanworks - aber im ersten thread, den ich seit langem anklicke, finde ich dann sowas. XD

Was wieder mal beweist, dass ich Frauen magisch anziehe. :D

• Romantische Jungs??? Das gibt es???

Ne, ne... hab selbst nen netten Typen :D
      Der is auch ganz nett....
      hach warum kann meiner mir nicht mal sowas schreiben???

Antwort: ganz einfach. Er könnte es schreiben...
      ich könnte es aber nicht lesen. hahaha

Neee.. ich finde das Gedicht ist total süß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• das finde ich jetzt aber knuff x3
      lol ich find das teil ja klasse xD nur die 2. strophe gefällt noch net so gut ... seh dich lachen (alles schön und gut) seh dich schmollen ( x,x )
      naja nehmt mich nich ernst ^^"
      ich würde ja sofort am haken hängen aber da gibts ein problem (naja problem isses ja nich ^-^) ich hab schon nen freund.
      aba mädchen hängen eh viel schneller am haken x3
    • Aaaalso um das mal klar zu stellen, auch wenn es passen würde: Es ist nicht von mir sondern wirklich von nem Kumpel :)
      Danke für die Antworten!
      Weiß noch nicht wie's gelaufen ist, aber wenn, schreib ichs :)