Ruto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der erste Satz klingt so dämlich, dass man ihn besser nicht laut liest. "kastanienbraunes Fell, glänzend schwarze Haare (???) eine weisse Mähne hatte, und Epona hiess."
      Ich bitte dich.... das kannst du besser.
      Ausserdem klettert man nicht auf Pferde. Man steigt auf, aber klettern eher weniger.

Ausserdem flucht man nicht, verdammt nochmal. In einem direkten Gespräch mit einer ihm verhassten Person kannst du Link fluchen lassen, aber sonst nicht.

Alles ist viel zu kurz und geschieht viel zu schnell. Er kommt in der Stadt an und sieht ein "zerstückeltes" Haus (was immer das sein mag) und schon macht er sich auf zum Schloss. Zwischenfrage: Warum hat er nicht sofort an Zelda gedacht, als er gehört hat, dass Hyrule angegriffen wurde?
      Dann geht er zum Schloss: Nett dass du erwähnst, dass die brennende Stadt bequemerweise den Weg zum Schloss erhellt. Ist denn die Sonne noch nicht untergegangen? Du hast jedenfalls nichts geschrieben. Zwar hast du geschrieben ein dunkler Nebel würde die Stadt umgeben.... schön. Kommt ja täglich vor. Den hättest du ruhig beschreiben können.

Ein Schrei! "Super, vielleicht kommt doch noch Spannung rein." Faaaalsch. Weshalb du just an dieser Stelle die Feder beiseite gelegt hast, weiss ich nicht. Ist das Kapitel zu ende? Wenn ja, was ist dieses Ägida?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von weise Salia
      Ägida ist die weibliche form von Ägidus und kommt aus dem griechischen, dies ist ein name!!!!! Ich hab nach einem etwas ausergewöhlicheren namen gesucht als sarah oder so also hab ich im namenbuch nachgeschaut

Aha und du meinst, dass hier jeder ein Namensbuch zur Linken liegen hat, um darin zu lesen und dan zu verstehen, dass das Kapitel den Namen eines Mädchens trägt?
      Nehmen wir das beiseite ist immer noch nicht klar, warum du das Kapitel gerade so genannt hast.
    • Original von Toby
      Original von weise Salia
      Ägida ist die weibliche form von Ägidus und kommt aus dem griechischen, dies ist ein name!!!!! Ich hab nach einem etwas ausergewöhlicheren namen gesucht als sarah oder so also hab ich im namenbuch nachgeschaut

Aha und du meinst, dass hier jeder ein Namensbuch zur Linken liegen hat, um darin zu lesen und dan zu verstehen, dass das Kapitel den Namen eines Mädchens trägt?
      Nehmen wir das beiseite ist immer noch nicht klar, warum du das Kapitel gerade so genannt hast.

Ist es nun ein Kapitel oder ist es keins? Wenn es keines ist, hast du mittendrin aufgehört, aus welchem Grund auch immer. Wenn es keines ist, hättest du das Kapitel lieber "Der Schrei am Ende des Kapitels" nennen können.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
      ddas kapitel ist nicht zuende. kommt jungs strengt euch an warum könnte das kapietel so heißen hmm? na ja.

Anstrengen? Ein Ratschlag den du selbst mal beherzigen solltest, finde ich. Das Kapitel heisst sicher so, weil jemand oder etwas darin vorkommt, das so heisst. Nur hast du bisher ein paar Sätze geschrieben anstatt ein Kapitel.

• @ Medolie
      Tja, Geschmack ist relativ. Außerdem hat „Schreibtalent" mit dem Alter nichts zu tun.

@ weise Salia
      Tja, das hätte ich mir am Titel selbst zusammenreimen können (das was Lord Voldemort sagte), aber der Inhalt und dieser äußerst seltene Name ließ mich einfach nur stutzen. Ich verstehe nicht, warum du uns solche Brocken hinwirfst. Wenn du noch nicht mit dem Kapitel fertig bist, post es gar nicht erst, sondern dann, wenn du mit dem Kapitel fertig bist. Dann kommen solche Missverständnisse gar nicht erst zu Stande.
    • Original von Medoli162
      Manchmal habe ich ein bisschen das Gefühl als gäbe es diesen Thread nur damit ihr beiden euch streiten könnt :rolleyes: . Also ich persöhnlich finde nämlich das diese Geschichte für ein 12 Jahre altes Mädchen sehr gut ist

Vorweg mal: Hier wird jeder gleich behandelt. Ungeachtet seines Alters. Wäre sie 9, 12 oder 25, sie bekäme stets die selbe Kritik von mir.
      Was also ist dein Vorschlag? Rücksicht auf ihre 12 Jahre nehmen, und die Story als gut bewerten, obwohl sie es ganz eindeutig (noch) nicht ist? Mach du das do so, wenn du willst. Ich denke jedoch nicht, dass du damit viele andere hier begeistern kannst.

Nein, hier wird nicht gestritten, nur kann ich jene Kritiker verstehen, die sich mit ihrer Kritik Mühe geben und der Autorin Tipps geben wollen, und dann enttäuscht werden, wenn sie sehen, dass sich weise Salia so gut wie gar nicht an unsere Kritik hält. Zwar bringt sie ab und zu Gefühle rein. Aber die wirken irgendwie gezwungen und nicht "spontan".

Auch hat sie meinen Vorschlag überhört, die Kapitel länger zu gestalten und nicht jedesmal abzubrechen, wenn irgendetwas passiert, dass doch noch spannend werden könnte.

• @voldemort weist du das du siemlicherniedrigent bist du kommst kalt und herzlos rüber das wollte ich nun mal sagen, da ich die ganze zeit versuche dich zufrieden zu stellen du könntest mal sagen was dir gefallen hat und was dir nicht gefallen hat dann kommst du nicht wie eine kalte wand rüber
    • @Lord Voldemort: Hatten wir das mit deiner Art wie du Kritik verteilst nicht schon etwas früher in diesem Tread... ~.^

Original von Lord Voldemort
      Der erste Satz klingt so dämlich, dass man ihn besser nicht laut liest. "kastanienbraunes Fell, glänzend schwarze Haare (???) eine weisse Mähne hatte, und Epona hiess."

Da muss ich sie ja jetzt mal in Schutz nehmen... sie hat "glänzend schwarze Augen" geschrieben...

Aber ich finde auch, dass sie sich ein wenig gebessert hat... sie sollte allerdings versuchen sich die Kritik mehr zu Herzen zu nehmen...
      Und unter anderem längere Lapitel schreiben... und sie vorher mehrmals überarbeiten...

@weise Salia: Ich finde ihn nicht "kalt und herzlos" O.o (das hört sich an, als würde er dich, wenn er dich blutend, in einer sehr kalten Winternacht findet, einfach liegen lassen. Und du würdest vermutlich sterben, wenn er dich nicht in ein Krankenhaus bringt XD
      Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Mädchen, das Streichhölzer verkaufen muss)
      Er sagt einfach seine Meinung, ok, sie ist etwas hart ausgedrückt... aber die meisten sagen nichts anderes, verpacken es nur ein bisschen netter ^^
      Was ist daran erniedrigend? Es ist harte Kritik... damit musst du umgehen lernen *lächel*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
      @voldemort weist du das du siemlicherniedrigent bist du kommst kalt und herzlos rüber das wollte ich nun mal sagen, da ich die ganze zeit versuche dich zufrieden zu stellen du könntest mal sagen was dir gefallen hat und was dir nicht gefallen hat dann kommst du nicht wie eine kalte wand rüber

Da geht mir ja richtig das Herz auf, wenn ich solche Sätze lese. Du möchtest also einzig und alleine, mich zufrieden zu stellen? Herzallerliebst, wirklich.

Meine Kritik mag hart, kalt und unzensiert sein, aber sie ist wenigstens ehrlich. Im Gegensatz zu der Kritik, die du hier bereits bekommen hast.

da ich die ganze zeit versuche dich zufrieden zu stellen
      Das tust du scheinbar nicht, sonst würde er dich nicht negativ kritisieren. Und er sagt ja, was ihm gut und nicht gut gefällt. Gut: nichts. Schlecht: Rest.
      Es tut mir leid, aber so ist es nunmal.
      Wenn man keine kritik verträgt und/oder gleich gedemütigt ist, wenn die eine oder andere Kritik etwas härter ist, sollte man sich gar nicht erst in die Autorenwelt wagen. Eigentlich nirgends hin.
    • Er sah Zelda die Bewusstlos auf dem Boden lag. Link eilte zu ihr um zu sehen was sie hatte, er fühlte ihren Puls. Er athmete auf als, er ihr langsames Herzklopfen spürte. Hinter ihm sprach eine dunkle Frauenstimme: Ach eilt das kleine Linkilein zu seiner kleinen Freundin Zelda um sie zu beschützen? Er drehte sich um da stand eine Schwarz gekleidete Frau, mit schwarzen Augen und langen, glatten Haar. Nenn mich nicht so! In ihm Kochte das Blut vor Wut, er stand auf. Oh macht das Kleine Linkilein ein auf harten Mann? Nenn mich nicht so!,er fing an zu schreien . Link! Lass mich die erledigen, Zelda stand wackelig auf ihren Beinen und blickte müde drein. Zelda, nein du bist zu schwach ich schaff das schon. Hallo, ich bin auch noch da1 Warum soll ich eure Schnulze ertragen? Zelda und Link drehteb sich um. Zelda sagte in einem verächtigten Ton zu ihr: Ägida, dich gibts ja auch noch! Natürlich Zeldachen!, Ägida schnaubte verächtig. Ist das nun ein Zickenkampf oder ist das was Anderes?;Link blickte verwirrt die beiden Frauen an. Ägida erhob sich und zückte ihr Schwert: Zickenkampf? Sie schleuterte ein violetten Farbschwall zu Link der da durch nach hinten schleuderte. Ägida murmelte vor sich hin und aufeinmal erschien ein Monster , das einen Schlangen förmigen als der rundrum wirbelte, zwei blutrote blitzende Augen, einen Skelltt artigen Körper und ein Drachenkopf hatte. Link erschrak so ein Monster hatte er noch nie gesehen wie könnte man das besiegen ? Er stand auf, Das Monster spie einen großen Feuerball auf Link, der jedoch es zurück schleuderte, es draf das Monster und hinterließ eine große Wunde. Diese Wunde jedoch verheilte nach wenigen Sekunden. Link überlegte und sprang auf das Monster zu und schlug den Kkopf ab. Link triumpfierte, jedoch Ägida ließ ein schrilles Lachen zu hören die Link ein klten Schauder über den Rücken jagte: Denkst du, du kannst meine Kreatur so leicht besiegen? Tasächlich erhob sich der Kopflose Körper und er wuchsen dem Monster drei Köpfe aus dem Körper. Link ließ sich nicht entmutigen und veruchte die Beine abzuschlagen jedoch wucchsen wie beim Kopf drei neue Beine dies passierte bei jedem Gliedmaß die Link versuchte abzuhauen doch immer wuvhsen das dreifache von vorher, Link verzweifelte was sollte er tun? Es ging solange weiter bis Link anstatt auf das Monster zuzurennen zu Ägida zurannte und sie angriff sie erschrak fürchterlich und sie schaute zu link. Langsam tropfte ihr Blut aus der Schnittwunde die Link ihr zugezogen hatte. Sie taumelte und verschwand in einem lauten Knall.
    • Hm... der Schreibstil wird allmählich besser, das stimmt, aber trotzdem ist die Handlung nicht wirklich nachvollziehbar... Ich meine...
      "Okay, sie hat ganz Hyrule in Schutt und Asche gelegt, Zelda beinahe umgelegt, wird unseren ganzen Kontinent zerstören, paktiert mit Dämonen und zerstört gerade unsere Dimension - aber jetzt hat sie mich Linkilein genannt! DAS GEHT ZU WEIT!"
      *hust*

Der Kampf ist schon besser beschrieben, aber was macht Zelda während dem ganzen Kampf? Würde Link einfach so abhauen und Zelda zurücklassen?
      Außerdem stimmt es nicht, dass Link das Vieh noch nich gesehen hat - das is ein Volkswagen (sprich: Volvagia.)
    • 1. Man kann Gliedmaßen genauso wie Köpfe nicht mit einem Schwerthieb abschlagen. Auch nicht in Fantasy!
      2. Mit diesen Teil hätte man dutzende Seite schreiben können O.o
      3. Sehr originell: Hydra, die Feuer spucken kann.
      4. Kein Funken Realismus vorhanden
      5. Verzeih das Wort: Dumme Dialoge
      Und wie immer keine Beschreibungen und Gefühle.
      Versuch doch bitte dich an unsere Kritik zu halten.
      So wie du das geschreiben hast, scheint es wie hingewürfelt, welche Wörter du benutzt. LASS DIR ZEIT! Denk über alles nach, was die Protagonisten tun, ob es wirklich realistisch ist, was sie tun. Realismus ist wichtig. Auch in Fantasy!
      Bitte, bitte lies dir doch das Schreib-Tutorial gründlich durch, ja?

@ Arsatus
      Volvagia wachsen denke ich keine Beine nach, oder? ;)
    • Die Rechtschreibefehler sind schlimmer geworden. Und zwar sehr.
      Und wieder einmal endet das Kapitel mittendrin. Wir scheinen nichts aus der Kritik gelernt zu haben, hm?

Der Anfang von diesem Kapitel strotzt mal wieder von unrealistischen Ereignissen und Begebenheiten.

- Zelda liegt bewusstlos am Boden. Trotzdem wacht sie drei Sekunden später auf und sieht nur etwas müde aus.

- Link dreht durch, weil er Linkilein genannt wird? Verständlich... ich werde ja auch nicht gerne Voldi genannt. Aber hier kommt es so rüber, als entstünde Link's Hass auf diese Ägida nur wegen diesem Linkilein und Zeldilein. Mal ehrlich: Werd erwachsen und denk dir bessere und glaubhaftere Dialoge aus, als dieses Vorschul- Gesülze.

Der Kampf ist dann ein wenig besser. Aber nur ein wenig. Ein Monster taucht auf, dem die Köpfe nachwachsen, wenn man einen abschlägt. Genau wie bei einer Hydra. Keine schlechte Idee, nur ist der Kampf an sich schlecht beschrieben. Das muss viel glaubwürdiger rüberkommen. Was machen Zelda und Ägida während des Kampfes. Rumstehen und nicht auffallen?

Hör einfach mal auf die Kritik: Nimm dir mehr Zeit für die Kapitel und befolge unsere Anweisungen, dann würde die Kritik weitaus besser ausfallen.

EDIT: @ Toby: Doch, mit einem Schwert kann man sogar ziemlich gut Köpfe und Gliedmassen abschlagen. Natürlich muss dazu eine gewisse Kraft im Schwertschlag vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Original von Toby
      1. Man kann Gliedmaßen genauso wie Köpfe nicht mit einem Schwerthieb abschlagen. Auch nicht in Fantasy!
      2. Mit diesen Teil hätte man dutzende Seite schreiben können O.o
      3. Sehr originell: Hydra, die Feuer spucken kann.
      4. Kein Funken Realismus vorhanden
      5. Verzeih das Wort: Dumme Dialoge
      Und wie immer keine Beschreibungen und Gefühle.
      Versuch doch bitte dich an unsere Kritik zu halten.
      So wie du das geschreiben hast, scheint es wie hingewürfelt, welche Wörter du benutzt. LASS DIR ZEIT! Denk über alles nach, was die Protagonisten tun, ob es wirklich realistisch ist, was sie tun. Realismus ist wichtig. Auch in Fantasy!
      Bitte, bitte lies dir doch das Schreib-Tutorial gründlich durch, ja?

@ Arsatus
      Volvagia wachsen denke ich keine Beine nach, oder? ;)

Toby, es reicht. Wirklich!

Gliedmaßen werden in Fantasy-Romanen oftmals mit nur einem Schwerthieb sorgfältigst abgetrennt, Realismus kann zwar (zugegeben in äußerst seltenen Fällen) muss aber nicht in Fantasywerken vorhanden sein.
      Außerdem was hast du gegen Feuerspukende Hydras? In jeder 0 8 15 Fantasy story kommen Elben und Okrs vor -.-'
      Dagegen sind Hydras ja mal die reinste Abwechslung.

Soll ich dir hier sagen, was ich persönlich von deinem Verhalten finde/daraus schließe oder willst dus lieber per PN?

@weise Salia

Im Prinzip will dich hier (zumindest fast) Niemand fertig machen, sondern man will dir Helfen Fortschritte zu machen. Einge haben selbst wichtige Erfahrungen gemacht als sie so angefangen haben wie du. Du solltest dich nicht verunsichern lassen, sondern probieren es objektiv zu sehen. Es geht nicht um dich!

Vielleicht noch zu Schluß, mit Kritik & Feedbacks ist es wie mit Geschenken man kann sie annehmen, muss man aber nicht ;)
      (Wobei es einem natürlich häufig was bringt wenn man sie entgegen nimmt; man aber andererseits sich nicht unnötig fertig machen lassen muss)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo:
      Ich finde das mit der feuerspuckenden Hydra ja ganz ok... aber soweit ich weiß bedeutet doch "Hydro" irgendwetwas mit Wasser, oder *lächel* Wie auch immer...

Du hast auch Recht was die Kritik angeht...
      Jeder händelt es anders... Ich z.B. reagiere folgendermaßen, wenn ich Kritik erhalte: Ich denke darüber nach
      ---> wenn ich feststelle es stimmt, versuch ich es zu ändern
      ---> wenn ich denke: "Ne, stimmt ja gar nicht", dann ändere ich es erstmal nicht.... allerdings überlege ich nochmal SEHR gründlich, wenn mir mehrere Leute dieselbe Kritik angedeien lassen...

Ich habe mir überlegt erstmal zur Geschichte nicht mehr viel zu sagen... ich bin schließlich kein Plattenspieler...

Was mir aber aufgefallen ist:
      -Steter Tropfen höhlt den Stein :rolleyes:
      -Soll das mit den Rechtecken im Text so sein? Spinnt mein Computer? oder deiner? O.o (weil es viel mir schwer ihn zu lesen)

Edit:
      Habe etwas vergessen XD

Es wachsen auch die Beine nach? und gleich drei?... wow, dann ist dieses Monster irgendwann ein Fleischball ><
      Und zu Zelda... ich glaube kaum, dass sie, wenn sie so erschöpft ist, sagen würde, dass sie das übernimmt... wer macht das?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Kaum kann man abends nicht ins internet schreibt ihr nen ganzen potterroman...
      egal:

@weise Salia: in der ersten Fortsetzung mit dem zerstörten Hyrule wusste ich anfangs nicht ob es sich bei der Brücke um die des Gerudotals , die vor Kakariko oder um die vor Hyrule handelt.
      Was ich nicht verstehe: Warum hast du bei der Unterhaltung mit Ägida (cooler Name) Kästen gemacht und keine Anführungszeichen??? Oder ist das nur bei mir so???

Auch finde ich, dass an einigen STellen zu ungenau geschrieben ist (was nicht heißen soll das du überhaupt nicht beschrieben hast , ich konnte die Dinge gut nachvollziehen, trotz meines geringen Verstandes): Ich meine ein brennendes Hyrule ist Schreiend liefen Leute auf dem PLatz umher, teilweise
      in Flammen gehüllt?

Naja auch nicht toll... die Hydra finde ich gut, musste aber an Disneys Hercules denken... (tja ja die guten alten Videokassetten)
      Der Kampf ist gut, das spöttische Gerede auch, aber lass
      Link noch mehr zeigen wie wütend er auf diese Frau ist. Sie hat Hyrule verbrannt , Zelda vielleicht beinahe umgebracht, wie wärs mit "Eine unglaubliche, endloserscheinende Wut kochte und brodelte tief in seinem Herzen."

Aber ich konnte mir die Sache schon recht gut vorstellen...(ich weiß ich wieder hole mich)

Bei Teil2 vom Kapitel Ägida ist Link urplötzlich im Schloss. Ich war mit meinen Gedanken immer noch in Hyrule.
      Sind ihm auf dem Weg zum Schloss Monster begegnet?
      Lagen Soldaten verletzt am Boden?

Trotzdem: Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

*willhaben* :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()