Videospiele hassende Eltern

• Meine Eltern hätte ich nie dazu rumgekriegt ein bisschen mit uns mitzuzocken. Die waren immer total dagegen. Angeblich waren wir auch immer zu laut/wurden deswegen in der Schule schlechter/süchtig/brutalr als sonst, seit wir ein N64 hatten.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Hach ja, bei mir hat das eigentlich damit angefangen, dass sich mein Onkel (der immer jeden neuen Schnickschnack haben muss XD) einen GB mit SuperMarioLand gekauft hat. Und mein Papa macht seinem Bruder wieder alles nach und kauft sich auch sowas. Damals war ich 4 oder so. Erst mal hat mich das Ding überhaupt nicht interessiert. Ich hatte keine AHnung wie das geht und es hat mir auch keiner erklärt. Für mich war das "Erwachsenenkram" :ugly:
      Irgendwann hatten wir dann Kirby's Dreamland, das meine Mutter wie süchtig gespielt hat. Das hab ich dann mal ausprobiert und mich gewundert, dass ich zwar in die Monster rein laufen kann und die verschwinden, aber irgendwann doch tot bin (Welcher 4-jährige kann schon Energieleisten identifizieren XD). Meine Mama hat mir dann erklärt, dass ich die Monster einsaugen muss ^^
      Ab da hab ich immer gespielt, aber meine Mama musste immer die schwieigen Bosse für mich machen, bis ich die anch und nach selbst konnte. Dann hab ich auch irgendwann MarioLand gespielt und dann hat mein Opa MarioLand 2 gefunden XD
      Ab da gab es ab und zu mal ein neues Spiel zu Weihnachten oder so, war aber nix tolles (kennt jemand Pinocchio das GB-Spiel? :ugly: )
      Jo, irgendwann hat meine liebe Schwester den GB die Treppe runter geschmissen (unabsichtlich) und es war aus mit dem Spielen. Damals fand ich das aber schon so toll, dass ich mir von meinem eigenen Geld (ganz was neues ;) ) einen GBpocket gekauft hab. Ab da hab ich mir immer öfter was selbst gekauft und festgestellt, dass Zelda LA das beste Spiel ist, das es gibt (also damals ;) ). Joa und heute hab ich sämtliche ZeldaSpiele mindestens einmal durch und alle NintendoKonsolen ab N64 aufwärts ;)

Ähm, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Mein Papa hat mal noch ne Zeit lang Tetris gespielt, aber nur so lange bis der entsprechende MiniClassic kaputt war :ugly:
      Meine Mama spielt nie. Sie sagt, die bunten sich schnell bewegenden Bilder machen sie kirre :ugly: und die Sucht nach Kirby's Dreamland hätte sie für ihr ganzes Leben gezeichent *g* (Sie hätte aber gern Eyetoy und Singstar aber da hat sie Pech, ich bin Nintendo-Jünger :P Vielleicht kann ich sie für Revolution begeistern)
      Ärger gab es eigentlich immer nur, wenn ich zu lang gespielt hab und dafür andere Dinge vernachlässigt hab. Allerdings musste ich mir eben alles selbst kaufen, weil für "unnötigen Scheiß" gibt ein vernünftiger Mensch ja kein Geld aus <.<"
    • @Nickychan: naja, wie gesagt, war bei mir auch so *lächel*

@dark linky: ne... ich glaub nich.... man hat sich zwischendurch in nen fuchs verwandelt... und auch in andere lebewesen (ich glaube auch sogar in einen menschen)...

@gänsehaut: ja, ich muss mir auch alles immer selbst kaufen... naja, den N64 hab ich mal zum geburtstag bekommen... aber den rest :rolleyes:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • ne meine eltern (außer vadder) sinn voll gegen videospiele und jetzt darf ich nur noch 1 stunn am tag spielen *heul* löl naja ich hab am wochenende von samstag ab 6:00 nachmittags bis sonntag aben 11 stunnen mario und luigi :p i t gespielt da kann ma dat verstehe ^^

naja mein vater hat eigentlich oft mit mir so viedeospiele gespielt der fands lustig.
      aber wie gesagt kann meine mutter diese spiele net leiden naja mir is es egal
    • meine eltern ? viedeo spiele ?
      nein danke. meine eltern sind viedeospiele hassende eltern *treadt namen anseh*. am liebsten würden sie mir verbieten etwas solches zu kaufen. aber da ham se die rechnung ohne mich gemacht denn ich bin ein Viedeospiele-Hassende-Eltern-Hasser. nein allgmein eigene eltern hasser. deswegen stelle ich mich gegen ihren willen, sie können mich nciht aufhalten. sie können mich dabei nicht befehligen denn ich bin mein eigener herr
    • @ Reaven: Dito!
      Meine Eltern, meine Schwestern, sogar meine Oma hassen Videospiele!
      Ich wollte als ich klein war einen GB haben, weil ich das bei einer Freundin und meinen Cousins gesehen habe. Nichts da! Sie wollten nicht das ich sowas habe. Sowas brauch man nicht. Damal habe ich das sogar noch eingesehen! :argh: Wie dumm, hätte ich mir da schon selbst einen GB gekauft, hätten meine Eltern sich inzwischen vielleicht daran gewöhnt. Als nächstes gabs dann den N64 und Zelda OOT. Oh, wie sehr wollte ich das haben! Ich hab gebettelt! Aber wieder das gleiche Gerede. :mpf:
      Du kannst dir das ja auch mal ausleihen, wenns denn unbedingt sein muss. Das habe ich dann auch und die Osterferien gründlich dazu genutzt OOT noch mal gründlich durchzuzocken. Ich habe fast die ganzen Ferien jeden Tag Stunden dran gespeilt. Dass meine Eltern dass nicht mochten kann ich ja sogar verstehen. Es blieb aber dabei, ich durfte sowas nicht haben. Ich habe mir die Konsole oft ausgeliehen. An selbst kaufen war damals vom Preis her nicht zu denken.

Ja, der heilige Gamecube. Ich warte und bettele nun schon seit vier Jahren endlich einen haben zu dürfen. Es bleibt beim alten Gefasel und bei den alten Argumenten. Geld ihn zu kaufen hätte ich zwar, aber für meine Mutter wäre der besitz eines GC ein Weltuntergang. :argh: :rolleyes:

Wer kann das noch toppen? :ugly:
      MFG Ishtar

@Reaven: Wie machst du das? Ich könnte mir zwar auch locker eine Konsole holen, aber dann gäbs Familienkrach, und das ist leider kein Witz. Ich bin da wohl eher wie Toby, aber TP lasse ich mir auf keinen Fall entgehen! Auch wenn meine Mutter dann ihren größten Raster überhaupt bekommen wird. Lalalala... :tongue:
    • NE TP muss ich haben selbst wenn man mirs verbietet das wäre mir so was von egal.

omg ishtar und dann auch noch die oma gegen videospiele boah bist du arm drann hätt ich nen hass

@reaven: hast du es gut wenn ich en spiel will muss ich meine mutter 4 stunnen lang überreden aber hehe am freitag morgen hab ich gefragt ob ich mir M.und L. : partners in time kaufen darf die hat sofort ja gesagt mann war ich erstaunt hehe.
    • oh nein ich habe kein glück im gegenteil. ich habe ständig krach mit meinen Eltern wegen Schule und ganz besonders meinen Viedeospielen.
      Sie drohen mir nciht zum ersten mal mit Internat. aber dann hab ich mir einen schlüssel für meinen zimmer geklaut und immer hinter mir abgeschlossen. ich drohe ihnen ebenfalls. ich gehe einfach ausm haus, ihren rufen nicht folgend mit nem bus zu media markt und besorg mir meinen kram.
      dann stelle ich mich gegen sie. sie können sich nicht gegen meinen willen stellen denn dieser ist unbrechbar. auch wenn mein vater auch nicht schlecht ist im argumentieren ich gebe nciht nach. ich hasse sie und das wissen die beiden noch nciht aber sie ahnen es.

meine andere sis hasst ebenfalls meine eltern und hätte meine mudda einmal fast umgebracht. allerdings war ich da noch auf der seite meiner eltern habe mich vor meine mutter gestellt und erstmal prügel bezogen
      naja und dann hab ich polizei angerufen. -.- warum hab ich es nur getan dann wär ich beide los

naja was solls ich komme vom thema ab punkt aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Meine Eltern sind eigentlioch gar nicht gegen Videospiele.OK,ich weiß nich wie es anfing...aber ich glaube so mit 6 jahren hatten wir einen SNES...mit so einem komischen Fußballspiel glaub ich.Da haben meine Eltern auch manchmal mitgezoggt.Dann hatten wir zu Weinachten 2001 den N64 mit SMASH BROS.bekommen.Da hab ich mit meinem Bruder stundenlang in den Sommerferien gezoggt...Das fanden meine Eltern auch nicht so toll.Dann ging es glaube ich 2004 mit den GC weiter,den ich mir geholt hatte.Damit habe ich so gut wie alle Zeldaspiele spielen können(Ihr wisst schon diese OoT uns masterquest-Disk da)...Mittlerweile qwar ich aber der einzigste in meiner gegend,der einen GC hatte...Dann hatte ich erkannt,das konsolen irgentwie nichts mehr für mich sind,und hab mir dann einen Pc gekauft für 1030€.Tja und den habe ich jtzt knapp ein Jahr...
    • @ über mir
      Ja, aber in der Zeit könnte man auch lesen, seine Hausaufgaben machen und sogar für die Schule lernen! :ugly:
      Tja, ich weiß auch nicht warum sich meine Eltern beschweren. Mein Zeugnis war total gut, besser als ich erwartet habe, aber trotzdem mögen sie es nicht wenn ich in meiner Freizeit, also keine Hausaufgaben, am PC sitzte und spiele. Lesen tu ich ja auch, aber selterner als am PC zu sitzen.
      Meine Mutter hat Angst, dass ich dann nurnoch an einer Konsole ach so gewalttätige Spiele spiele :ugly: und gar nichts mehr für die Schule tue. Da fragt man sich doch wo ist der Unterschied, ob ich in meiner Freizeit vorm PC oder vor ner Konsole hocke?
      Richtig, keiner.

Letztens hat eine Bekannte von uns davon erzählt, dass ihre Kinder mit ihren Enkelkindern Egoshooter gespielt haben. Meine Mutter hat das gleich abgelehnt und verkündet, dass sie wegen solcher Spiele nicht will, dass ich einen GC habe. Ich hab ihr gleich gesagt, dass ich das nicht mal spielen könnte , weil ich z.B. von CS die Grafik nicht vertrage und mir schlecht wird. Das und dass man CS auf dem PC spielt hat sie natürlich glatt "übersehen" um ihre Antistellung nicht aufgeben zu müssen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ishtar ()

• Ich hab mit 6 meinen GBC und Pokémon Blau bekommen.
      Früher waren meine Eltern nicht so videospiel-feindlich, heute dafür meine Mutter umso mehr -.-

Hab mir heute Sonic Gems gekauft und Sonic Fighters gezockt, kommt meine Mutter daher: Ist das sowas wie Virtuar Fighter? Und für den Schmarrn giebst du 30€ aus?

etc..
    • Keine Ahnung mehr wie des war....
      ja mein Eltern waren auch gegen Konsolen und so weiter...
      und irgendwie ahtte ich mich damit abgefunden und konnte damit leben (auch wenn ich sie imme rwieder versucht habe zu überreden)...
      Bis ich überzeugt war, dass ein Computer viel cooler war...
      Denn hab ich zu Weihnachten 98 auch gekriegt...
      Ein Jahr später haben sie aus unerfindelichem Grund dann die SNES von meinem Cousin gekauft und mir zum Burstig geschenkt (drei Jahre davor wars en Lerncomputer)..man habe ich mich gefreut...Aber der Computer war schon zu fest in meinem Herzen und ich habe nit gerafft, wie ich des Teil anschließ, weshalb ich nur 60% meiner Zeit damit verbracht hab (heute immer noch)...

Naja irgendwann hatte ich dann die Wahl zwischen Fahrrad und GBA..und da ich wusste, dass ich eh nie Fahrrad fahren würe, bzw. ich mein Traumrad eh nit bekommen hätte (denn oibwohl ich ein Fahrmuffel bin, habe ich auch in diesem Teil träume) nahm ich den GBA....

Meine Mutter ist trotzdem von "Killerspielen" nicht so begeistert, spielt allerdings leidenschafft Backgammon am PC...
      Und alle meine Aufbausimus...

Undn nein ich bekomme kein PC-Verbot....
      Bringt eh bei mir nichts, da ichs trotzdem schaffe ranzugehen....oder einfach freiweillig den aus protest en halbes Jahr mich nur noch meinen Büchern und geschreibsel widme und meine Eltern mich kaum noch zu Gesicht bekommen (da ich einen Tobsuchtsnafall bekommen, wenn sie in meinem Zimmer sind).....
      Also...so machts sich
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Original von hunkarcelebi
      Passiert euch das manchmal auch, wenn ihr was verbotenes oder irgendwas was macht, was die Eltern nicht akzeptieren und dann sofort PC oder Konsolenverbot bekommt? Also, wenn man zu lange vorm PC hockt kriegt man ja auch PC verbot, aber wenn ihr mal zuspät nach hause kommt, bekommt ihr dann wieder PC Verbot?

Ich hab mal GC verbot bekommen weil ich ne 5 in Englisch bekommen hab.

Meine Eltern hassen videospiele nich wirklich, zeigen aber deutliches desinteresse wenn ich ihnen was über irgentwelöche Spiele erzähl.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!