Kissen - Womit füllen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kissen - Womit füllen?

      Okay...Ich bin grad dabei, mir ein Kissen zu nähen, und hab erst überlegt, mir das mit Watte zu füllen, aber irgendwie find' ich son Kissen mit Watte auch dov, und mit'm Waschen siehts da glaub ich auch schlecht aus.

      Kennt jemand ein Material, was man da reinstopfen kann und was, auch wenn man's mit dem Kissen wäscht, trotzdem normal bleibt, bzw. was, was auch länger in so nem Kissen bleiben kann?
      Weil ich wollte eigentlich keinen Reißverschluss einnähen...Okay, ich bin eigentlich nur zu dov dafür, aber naja. xD

      Danke schonmal für alle Ideen x3
      Fish 'n' chips baby
    • Man tut doch normalerweise Daunenfedern in Kissen, oder nicht?

      Die werden nach dem Waschen im Trockner auch wieder "weich" und klumpen nicht.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Hyrule
      Ich hätte einen tollen Vorschlag: kauf Dir doch eines, so ersparst Du Dir das Nähen :mpf: . Heutzutage kann man Kissen ganz billig kaufen, niemand muß mehr selbst arbeiten. ;)

      Nun ja, wenn sie sich jetzt schon - weshalb auch immer - freiwillig vorgenommen hat, ein solches selbst zu nähen und nur nach einer möglichen Füllung fragt, ist eine derartige Kaufempfehlung fehl am Platze.

      @Topic:
      Ich schließe mich Michael an - damals, als wir in der Schule noch genäht haben, wurden uns auch immer Daunenfedern zur Verfügung gestellt. Die sind mit Abstand am besten geeignet. oO

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Impa
      Reis hat mir heut au schon wer vorgeschlagen, aber ich glaub, mitm Waschen siehts da auch schlecht aus. xD

      Warum? XD~
      Wasch halt mit 0 °C, dann muesst das doch gehn, oder nich? Zumindest gibts ja auch genug Reis-Kissen-Sonstnochwas-Dinger. Und Reis wird ja auch erst richtig weich wenn er gekocht wird, sonst ist der ja immer noch hart, oder?
      Wobei ich natuerlich nich weiss, wie gut er Wasser speichert. Ausprobiereeeeen!

      Oder du machst halt doch ne Huelle.. kannst ja auch Druckknoepfe oder normale Knoepfe annaehen statt Reissverschluss.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Es gibt doch so diverse "Rohling-Kissen" zu kaufen.
      Gibts in verschiedenen Größen, eben passend zu vielen Bezügen, und sind meist neutral weiß.
      Kann man dann in seine selbstgemachten Kissenbezüge stopfen.

      Ist recht einfach, aber dabei immernoch sehr "selfmade" mäßig.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()

    • Also, meine Mama hat mir mal ein Kissen genäht, und da ein anderes, bezugloses Kissen reingetan. Dann kannst du es auch waschen und so. ôo;;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • jup, mach ich auch so wie fowies mutter. aHi sagte es ja auch schon - es gibt "rohling kissen" um wenige euro.
      fände ich persönlich weit praktischer als die einzelnen federn da reinzustopfen. und ich glaub, es ist auch billiger... nur ist in den "rohlingen" sicher nur kunststoff.

      EDIT: da fällt mir ein, mein erstes kissen hab ich in der schule gemacht. und das haben wir mit alten stoffresten gefüllt. fühlt sich eigentlich ganz gut an. ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

    • Was macht ihr eigentlich alles für'n Scheiß in der Schule? Kissen nähen? WTF? ôo;;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Nein, das war damals, in der Grundschule. xD
      In der...3. Klasse? Da haben wir aus T-Shirt Stoff und Watte ein Kissen genäht, das aber nach dem 1. Waschen total...kaputt war. ^^;

      Das im Moment näh' ich für mich selber. oOv
      Fish 'n' chips baby
    • Probier doch sogenannte Bastelwatte.
      Die nehme ich als Füllung meiner Stofftiere, die ist bis 40° waschbar und auch schön weich...
      Es sei denn, du willst partout keine Watte...

      BTW: Reissverschluss, zumindest in Kissen ist gar nicht so schwer... probier es doch einfach mal... ;)